Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Addicted to you

Atemlos

Bei einem JGA verwechselt Olivia den Barbesitzer Cash leider mit einem Stripper und erlebt so eine sehr peinliche Situation. Doch als sie glaubt es könnte nicht mehr schlimmer werden passiert genau das! Denn der heiße Barbesitzer sitzt am nächsten Morgen in der Küche ihrer Cousine, bei der sie lebt.
Aber nach einer ebenso peinlichen Ansage ihrerseits, stellt sich heraus, dass der Typ in der Küche gar nicht Cash ist, sonder sein ebenso absolut traumhafter Zwillingsbruder Nash.
Nachdem Nash ihr auch noch einen Job in der Bar seines Bruders besorgt kommt es wie es kommen muss. Sie erlebt mit beiden Männern sehr heiße Momente. Doch Olivia kann sich nicht entscheiden. Denn Nash ist mit ihrer verhassten Cousine zusammen und Cash ist einfach ein Bad Boy. Und mit Bad Boys hat sie schon mehr schlechte Erfahrungen gemacht als ihr lieb ist. Tja, was der Eine nicht hat hat der Andere... Und so beginnt für Olivia eine echte Zerreissprobe für ihr Herz.
Allerdings soll sie schon bald das dunkle Geheimnis von Cash und Nash erfahren. Und damit droht ihre Welt nun endgültig zusammenzubrechen.

Olivia ist für mich wirklich toll dargestellt. Sie ist auf der einen Seite schüchtern und auf der anderen Seite versucht sie das mit ihrem losen Mundwerk zu überspielen. Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie mir manchmal mit ihren Selbstzweifeln echt auf den Sack ging. Mal ehrlich: So viele hübsche Frauen mit Selbstzweifeln, wie ich in letzter Zeit in Büchern gelesen habe, kann es gar nicht auf dieser Welt geben :D Aber das mal nur am Rande...

Toll dargestellt sind Cash und Nash. Sie wirken beide absolut sexy und das Schöne dabei ist, dass es nicht nur an ihrem Aussehen liegt. Nein, die beiden haben auch einfach einen dermaßen sexy Charakter, dass ich kaum an mich halten konnte. ;)
Einfach absolute Traummänner die beiden. Ich an Olivia's Stelle hätte auch beide haben wollen.

Die Story fand ich von der ersten Seite an sehr prickelnd und ich muss zugeben, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Es ist definitv anders als die anderen Bücher und genau das macht es auch so einzigartig. Ich habe mittlerweile schon viele Young Adult und Erotik Romane gelesen und war wirklich überrascht, dass Mrs. Leighton es tatsächlich schafft mal eine neue Geschichte zu erzählen.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich das große Geheimnis (welches ich an dieser Stelle natürlich nicht verrate) schon von Anfang an geahnt habe und ich somit am Ende leider nicht wirklich überrascht war.
Trotzdem kann ich es kaum erwarten bis ich Band 2 in meinen Händen halte.

Fazit: I LOVE IT und geb mir mehr davon!!!!!

Natürlich bekommt Addicted to you hier 5 von 5 Punkten

Museum of heartbreak

Museum of Heartbreak

Das Cover finde ich persönlich einfach wunderschön. Es hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe wusste ich, dass ich es gerne lesen würde. ...

Leider braucht die Geschichte etwas bis sie Fahrt aufnimmt. Die ersten 100 Seiten haben sich für mich wirklich ziemlich gezogen. Auch wenn ich die Protagonistin wirklich süß fand. Aber ich habe nicht direkt einen Bezug zu ihr herstellen können. Sie ist sehr unerfahren und naiv. Jedoch nicht nervig naiv. Penelope und Audrey und Eph sind schon beste Freunde seit Kindertagen, doch mittlerweile lernen Eph und Audrey auch andere Leute kennen und erweitern ihren Freundeskreis. Das stinkt Penelope ganz gewaltig. Hier fand ich es aber schön, dass sie sich dann doch eines besseren belehren lässt und auch sehr nette Leute kennenlernt.
Ab der Mitte des Buches wird die Story dann auch interessant und Meg Leder konnte mich dann doch noch packen. Ich konnte Penelope besser verstehen und die Liebesgeschichten wurden zum Ende noch zuckersüß. So habe ich das Buch letztendlich doch noch sehr genossen und ich bleibe absolut zufrieden zurück :)

Der Schreibstil von Meg Leder ist sehr einfach gehalten. Das finde ich bei dieser Geschichte auch total angemessen und hat hier super gepasst. Auch wenn sie den ersten Teil etwas interessanter hätte gestalten können gefällt mir das Buch wirklich sehr gut.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich Meg Leder doch noch packen und ich habe eine sehr süße Liebesgeschichte genießen können.
4 von 5 Punkten!

Cavaliersreise

Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans

Cavaliersreise war mein erstes Buch aus dem Königskinder Verlag. Nachdem die liebe Ina von Ina's little Bakery immer so über alle Maßen von den Büchern schwärmt, wusste ich, dass ich die irgendwann mal testen muss. Und dann kam dieses Schätzchen hier als Überraschung vom Verlag bei mir an <3

Zu Beginn: Meiner Meinung nach ist das Buch echt außergewöhnlich. Denn eigentlich stehe ich so gar nicht auf historische Romane. Aber dieses Buch ist nicht nur einfach ein historischer Roman. Es ist ein Jugendbuch mit einem Thema, das für die damalige Zeit Teufelswerk war. Denn Henry Montague, der Protagonist, steht nicht nur auf Frauen, sondern auf auch auf Männer. Ganz besonders auf seinen besten Freund Percy, mit dem er eine Cavaliersreise starten möchte. Henry ist aber alles andere als Papa's ganzer Stolz und so werden die beiden dazu verdonnert Kultur und Kunst zu erleben, anstatt Frauen und Trinkerei. Zudem bekommen die beiden noch einen Anstandswauwau an die Hand und seine Schwester Felicitiy muss Henry auch noch mitnehmen. Also alles andere als eine Cavaliersreise...

Und auf dieser Reise geschieht so einiges. Nicht nur, dass Henry und Percy sich näher kommen. Henry klaut etwas aus dem Schloss Versailles und nachdem sie deswegen gejagt werden, findet er heraus, dass dieses geklaute Kästchen gar nicht nach Frankreich gehört. Es gehört einem Alchemisten in Spanien und die drei möchten dies nun wieder zurückbringen. Und genau diese Reise ist spannend!

Der Schreibstil ist natürlich erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin mehr als nur einmal über Worte der damaligen Zeit gestolpert, die ich nicht zuordnen konnte und derren Bedeutung ich wusste. Da hätte ich Fußnoten ganz hilfreich gefunden :D
Dennoch finde ich die Story durchaus spannend. Allerdings hätte ich es schön gefunden, den Aspekt der Alchemie genauer zu durchleuchten. Dieses Thema finde ich nämlich mehr als spannend.

Die Charaktere sind alle wunderbar gelungen. Henry schließt man einfach ins Herz, weil er nun wirklich alles falsch macht, was er nur falsch machen könnte. Aber dabei ist er so sympathisch, dass man schon fast Mitleid mit dem armen Tropf hat :D Er ist total witzig und ich musste mir mehr als nur einmal ein Lachen verkneifen. Es macht wirklich Spaß die Reise "mit ihm" zu erleben.

Percy ist sein dunkelhäutiger Freund und er ist viel ernster als Henry. Man hat das Gefühl, dass er mit beiden Beinen fest im Leben steht und man spürt, dass er Henry jederzeit unterstützen wird. Auch wenn Henry es nicht merkt. Als Leser spürt man sofort, dass Percy auch in Henry verliebt ist.

Felicity hat mir richtig gut gefallen. Das Mädel hat es faustdick hinter den Ohren und ist eine richtige toughe Frau! Für die damalige Zeit (18. Jahrhundert) ist sie wahnsinnig emanzipiert und das hat mich stark beeindruckt.

Cavaliersreise konnte mich trotz des historischen Hintergrunds durchaus überzeugen. Die Story ist spannend und stellenweise dramatisch und ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen.

Seeherzen

Seeherzen

In dem Buch geht es hauptsächlich um Miskaella, die als kleines Kind ihre Liebe zu Robben entdeckt. Miskaella ist kein beliebtes Mädchen und wird oft wegen ihrer Figur gehänselt. Das führt dazu, dass sie verbittert und zu einer Hexe wird. Sie kann den Robbenweibchen den Pelz nehmen und daraus wunderschöne Frauen zaubern. Damit will sie sich an den Menschen aus Rollrock Island rächen. An den Frauen, weil sie den Männern viel schönere Frauen geben kann als es die Menschenfrauen je sein könnten. Sie will den Menschenfrauen zeigen wie es ist, wenn man so verschmäht wird.
Die Männer geben sehr viel Geld aus, um eine solche Frau zu bekommen.

Es wird auch noch aus der Ich-Perspektive von anderen Leuten erzählt. Alle haben irgendwie Berührung mit den Robben und ihrem Zauber. Kinder, die merken, dass ihre Mums irgendwie anders sind als andere. Kalt und abweisend. Es gibt sogar Kinder, welche spüren, dass sie irgendwie zum Meer hingezogen fühlen.

Buchkritik:

Ich habe das Buch eigentlich mit großen Erwartungen gelesen, weil die Autorin ja wirklich hochgelobt wird. Ich hatte mich auf eine tolle fantastische Geschichte gefreut. Doch leider erwartete mich ein Buch, dass nur so vor sich hin plätscherte und keine wirkliche Handlung hatte.
Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen warum die Autorin so preisgekrönt ist und so gelobt wird. Ich habe dieses Jahr schon weitaus bessere Bücher gelesen und den Schreibstil von Lanagan fand ich ziemlich schlicht und auch teilweise langweilig.
Ich bin auch nicht wirklich warm geworden mit der Geschichte und musste mich schon echt zwingen das Buch bis zum Schluß zu lesen.
Ich kann auch gar nicht wirklich etwas über das Buch sagen, weil ich mich oft dabei erwischt habe nur zu Lesen ohne wirklich in die Geschichte einzutauchen. Schade :/

Fazit:

Meiner Meinung nach muss man dieses Buch nicht gelesen haben. :O(

Hierfür leider nur 2 von 5 Punkten

Salt and Storm

Salt & Storm. Für ewige Zeiten

Ehrlich gesagt hatte ich mir wesentlich mehr von dem Buch erhofft. Avery ist leider ein sehr flacher Charakter. Es geht immer und immer und immer wieder nur darum, wie sie die Magie in ihr befreien und die nächste Roe Hexe werden kann. Dabei ist sie leider so glanz und gefühllos, dass ich wahrlich keine Verbindung zu ihr aufbauen konnte.
Auch als sie Tane kennenlernt wird keinerlei Gefühl transportiert. Auf einmal sind die zwei verliebt und ich habe mir nur gedacht: "Huch, wo kommt das denn auf einmal her?" Die erste Liebe sollte doch Schmetterlinge beinhaltet und dieses wundervolle Gefühl lässt sich doch herrlich mit Worten beschreiben. Leider schafft die Autorin es überhaupt nicht die Gefühle dem Leser zu vermitteln.

Die ersten zwei Teile waren echt sehr langatmig. Unter anderem weil es immer nur um das gleiche Thema geht. Es gab nicht wirklich eine Handlung und so plätscherte die Story nur so vor sich hin.
Spannend wird es eigentlich erst im letzten drittel. Allerdings finde ich das Ende des Buches einfach nur enttäuschend.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und angenehm zu lesen. Ich denke nur Kendal Kulper hätte mehr Wert auf die Liebesgeschichte zwischen Tane und Avery legen sollen, weil das eigentlich der Dreh und Angelpunkt ist. Schade das die beiden Hauptprotagonisten so gefühllos und flach dargestellt wurden.

Ein Buch welches ich nicht hätte unbedingt lesen müssen. Das Ende war relativ spannend, wenn auch enttäuschend. Daher 3 von 5