Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Verloren in der grünen Hölle

Verloren in der grünen Hölle

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Thrillern. Aber als Ute Jäckle mich gefragt hat, ob ich ihr Buch gerne lesen und rezensieren würde konnte ich nicht Nein sagen. Gott sei Dank! :)
Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist wirklich ganz anders als erwartet. Die Story und Ute Jäckles Schreibstil konnten mich einfach von der ersten Seite an fesseln und ließen mich nicht mehr los bis ich das Buch beendet habe.

Es ist endlich mal nicht dieser typische Young Adult Roman mit der Story "Mädchen hat schlimme Vergangenheit und zieht um - Mädchen trifft wahnsinnig sexy Typen, der natürlich auch gleichzeitig der Schwarm aller Weiber ist - Mädchen sieht umwerfend aus und weiß das natürlich zu keiner Zeit"
Nein, dieses Buch ist anders. Elena ist zickig und kämpferisch und eine echt starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und Rico ist ganz offensichtlich nicht der Typ Frauenschwarm.
Und doch schafft Ute Jäckle es eine Liebesgeschichte zwischen den beiden entstehen zu lassen.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch wirklich alles hat was ein gutes Buch so braucht:

Spannung, einen fesselnden Schreibtstil und Gefühl...

Fazit:

Eine ganz klare Kaufempfehlung!!!!

Sannah&Ham

Sannah & Ham

Die Geschichte von Sannah&Ham wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus Hannah's und einmal aus Sam's Sicht. Das finde ich wunderbar gelungen, denn so erhält man jederzeit Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden. Der Leser ist quasi der Einzige der sieht, wie doof es ist, dass die beiden nicht schon viel früher zueinander finden.
Die Geschichte ist wundervoll und zugleich einfach nur süß. Es erinnert einen selber an die erste große Liebe und die Schüchternheit und Aufregung, die man selber damals gefühlt hat.
Meiner Meinung nach ist den beiden Autoren hier eine absolut grandiose Jugendgeschichte gelungen und ich bin froh, dass ich dieses Buch bereits vorab lesen durfte.
Der Schreibstil ist herrlich normal und frei Schnauze. Dadurch wirkt das Buch einfach authentisch und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Schön fand ich auch, dass es nicht nur um Liebe geht, sondern auch um Freundschaft und die Veränderungen im Leben eines Jugendlichen, der an der Schwelle des Erwachsen werdens steht.
Sannah & Ham ist ein tolles Hin und Her mit vielen schönen Schauplätzen und einer Menge Spaß. Genau das perfekte Buch für triste Sommertag, um wenigstens etwas Sonnenschein in den Tag zu bringen.

Das Buch muss einfach gelesen werden! Alle diejenigen, die auf Jugendromane und die erste große Liebe stehen müssen einfach zu diesem wundervollen Roman greifen!
Sannah & Ham erhält von mir volle Punktzahl und somit 5 von 5 Punkten

Absolutes Highlight

Zwischen Licht und Finsternis

Lilly hat es nicht leicht. Ihre Mutter ist seit ihrer Geburt tot und sie hat eine seltene Blutgruppe wodurch sie regelmäßig zum Blutabnehmen gehen muss. Sie ist mit ihren 16 Jahren schon eine unglaublich gute Hackerin und unterstützt mit ihren Fähigkeiten ihren Vater in seiner Tätigkeit als Anwalt. Eines abends wird Lilly in einer verlassenen Gasse von einem Hund angegriffen. Doch es ist kein normaler Hund. Er hat zwei Köpfe und Lilly glaubt sie halluziniere. Doch der Hund verletzt sie schwer. Plötzlich taucht ein gutaussehender, tattoowierter Kerl auf und rettet sie vor der Bestie. Lilly ist schwer verletzt, aber durch eine sofortige Bluttransfusion kann der Fremde, der sich ihr als Regan vorstellt, Lilly heilen. Vollständig. Doch Regan scheint kein Mensch zu sein und auch der Hund mit seinen zwei Köpfen war real. Lilly schlittert immer mehr und mehr in ein mystisches Abenteuer und ist damit enormer Gefahr ausgesetzt.
Lucy Inglis hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Lilly ist klasse und ich mochte sie auf Anhieb richtig gerne. Denn sie ist ein Mensch, der sich von nichts unterkriegen lässt und für Dinge kämpft, die sie für richtig hält. Man kann sich hundertprozentig auf sie verlassen. Sie ist wahnsinnig mutig und lässt sich durch nichts und niemanden aufhalten. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sie so tough ist. Mehr als nur einmal habe ich in einem Kampf mit ihr mitgefiebert.
Regan ist ein toller Kerl. Er ist ein Mischling. Zur Hälfte ein mythisches Wesen und die andere Hälfte… Naja, wer weiß das schon so genau ;) Er ist ein Wächter und hat dafür Sorge zu tragen, dass die mystischen Wesen nicht in die Menschenwelt gelangen. Doch es steht der Chaoskrieg bevor und die Überläufer werden immer mehr. Regan hat seine liebe Not damit, alle zu bekämpfen und kommt nicht mehr hinterher. Zumal er zudem auch noch Lily schützen muss. Dennoch ist er sehr charmant und liebevoll im Umgang mit Lilly und die Geschichte, die sich zwischen den beiden entwickelt hat mein Herz total erwärmt. Sie passen perfekt zusammen.
Auch der Schreibstil von Lucy Inglis hat mir sehr gut gefallen. Sie versteht es die Spannung stückchenweise aufzubauen und einen mit ihren wundervollen Worten zu fesseln. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach immer und immer wieder wissen wollte was wohl als nächstes passiert. Und so kam es das ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe und ich muss sagen: Ich bin restlos begeistert! Es ist die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung und Fantasy. Ich will mehr davon und zwar sofort!

Zwischen Licht und Finsternis konnte mich restlos begeistern. Ich bin positiv überrascht wie sehr mich die Autorin mit ihrem Schreibstil an das Buch fesseln konnte.

Für Fans von „Chorniken der Unterwelt“ oder aber der „Mythos Academy“ ein absolutes MUSS!

Ich kann hier einfach nur 5 von 5 Punkten geben! Absolutes Highlight!

Della's Finale

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht

Della ist auf der Suche nach dem wahren Mörder ihrer Tante, denn sie glaubt nicht, dass es ihr Vater war. Chase taucht wieder auf und will bei der FRU einsteigen, um ebenfalls den wahren Mörder zu finden. Denn er glaubt, dass es nicht Della's Onkel war, der Bao Yu umgebracht hat. Ausserdem will er um jeden Preis Della zurückgewinnen.... Doch auch Steve ist wieder da...

Della ist und bleibt einfach mein absoluter Liebling. Denn sie ist tough und weiß genau was sie will und was sie eben nicht will. Naja, ausser bei Chase. Da ist sie genauso unsicher wie jedes andere Mädchen auch. Kann sie ihm vertrauen? Will sie ihm vertrauen? Liebt sie ihn oder ist es nur ihre Verbindung, die ihr Herz jedes Mal schneller schlagen lässt, wenn er sie aus Versehen berührt?
Diese innere Zerrissenheit von Della ist genau das, was die Sache zwischen ihr und Chase so speziell und so spannend macht. Die beiden zusammen lassen einfach mein Herz aufgehen und ich habe immer mit Chase mitgefiebert und gehofft, dass Della endlich erkennt, wie toll Chase doch ist :D

Die Story ist allerdings eher etwas lahm, dafür dass es das große Finale der Spinn off Reihe zu Shadow Falls Camp ist. C.C. Hunter hätte sich an einigen Stellen lieber etwas kürzer fassen sollen bzw. hätte man manche Passagen auch ganz weglassen können. Denn im Mittelteil zieht sich das Buch doch seeeeehr.

Aber auch wenn lange nicht wirklich Spannung aufkommen wollte, konnten mich Della und Chase einfach mit ihrem Charme und ihrem Witz einlullen und mir dennoch wundervolle Lesestunden bescheren. Besonders das Ende wird dann doch richtig spannungsgeladen und ich konnte die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Hier hat C.C. Hunter genau meinen Nerv getroffen und hat mich mit ihrem einnehmenden Schreibstil mal wieder absolut begeistern können.

Trotz eines eher lahmen Mittelteils konnte mich das Finale zu Shadow Falls After Dark begeistern! Ich liebe Della und Chase und bin schon traurig, dass es nun vorbei ist. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass C.C. Hunter noch ein Spinn off mit Miranda und Perry schreibt. Denn diese Geschichte scheint auch noch nicht wirklich zu Ende zu sein... :D
Im Dunkel der Nacht bekomm von mir 4 von 5 Punkten!

Della und Chase

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Auch der zweite Band der Spinn off Reihe von Shadow Falls Camp konnte mich richtig begeistern.

Della wird mal wieder von einem Geist heimgesucht und doch ist es diesmal anders. Denn nicht nur sie, sondern auch Chase haben wieder Visionen von Liam und Natasha. Zwei Vampire, die entführt und irgendwo versteckt gehalten wurden. Auch wenn die Campleiterin Holiday behauptet, dass die Liam und Natasha tot sein müssten, so glauben Chase und Della nicht daran. Sie sind der festen Überzeugung, dass die beiden noch leben und es ihre Aufgabe ist sie so schnell wie möglich zu finden... Und so begeben sich die beiden auf die Suche und kommen sich dabei immer näher...

Auch in diesem Band überzeugt Della wieder durch ihre toughe Art. Aber diesmal bekommen wir mehr Einblick in ihre Gefühlswelt und können in ihren weichen Kern schauen. Falls das tatsächlich möglich ist, so wurde mir Della noch sympathischer und ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Aber auch Chase ist einfach charmant und goldig. Die Beziehung der zwei wächst immer mehr und ich habe mich ehrlich gesagt sehr gefreut. Denn ich bin defintiv Team Chase. :)

C.C. Hunter schafft es wieder mal die Spannung von der ersten Seite an aufzubauen. Allein in der Mitte des Buches hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass es sich etwas hinzog. Doch das Gefühl verging nach ein paar Seiten wieder. Natürlich ist der Aufbau der Geschichte fast identisch mit dem ersten Band. Ein Geist sucht Della heim und es ihre Aufgabe mit Hilfe der FRU den Fall zu lösen. Aber dennoch ist es anders. Zum einen weil natürlich sowohl Della als auch Chase sich weiterentwickeln.
Und natürlich ist der Fall auch etwas anders gestrickt.

Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf Band 3 :)

Auch wenn ich kurzzeitig das Gefühl hatte, dass es in der Mitte des Buches etwas langatmig war. So konnte mich auch Band 2 restlos begeistern. Ich liebe Della und Chase und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird...