Cover-Bild Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.10.2016
C.C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Band 2 der Reihe "Shadow Falls - After Dark"
Tanja Hamer (Übersetzer)

***Der zweite Band der PHÄNOMENAL FESSELNDEN Shadow-Falls-After-Dark-
Serie.***

Nach ihrer Wiedergeburt muss sich Vampir Della entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz
wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?

Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…

Veröffentlicht am 22.04.2020

Jahreshighlights

Eine super Reihe neben Shadow falls camp. Ich habe sie geliebt. Nur zu empfehlen

Veröffentlicht am 30.07.2019

Herzensempfehlung

Nach dem spektakulären ersten Teil der “After Dark” Reihe war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Die Geschichte ging genauso spannend weiter wie sie aufgehört hat. Viele Fragen, viel Spannung und Antworten gab es auch. Dellas Leben ist sehr aufregend. Alles ändert sich und das kann manchmal echt zu viel werden.
Mich reist diese tolle Reihe immer noch mit. Ich bin mega begeistert und war sehr überrascht über das Ende.

Eigentlich brauch ich jetzt den Nächsten Teil, aber leider ist er ja noch nicht erschienen, daher muss ich mich noch bis ende Februar 2016 gedulden.
Fazit: Ich kann es nur jedem ans Herz legen, lest diese Tollen Bücher von C. C. Hunter. Wieder mal bekommt das Buch eine Weiterempfehlung von 100%.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Unter dem Nachthimmel

Der zweite Teil dieser wunderbaren Reihe!
Ich würde es immer weiter empfehlen!
Man kann es nicht mehr aus der Hand legen, wenn man erst angefangen zu lesen...

Der zweite Teil dieser wunderbaren Reihe!
Ich würde es immer weiter empfehlen!
Man kann es nicht mehr aus der Hand legen, wenn man erst angefangen zu lesen...

Veröffentlicht am 20.06.2017

Della und Chase

Auch der zweite Band der Spinn off Reihe von Shadow Falls Camp konnte mich richtig begeistern.

Della wird mal wieder von einem Geist heimgesucht und doch ist es diesmal anders. Denn nicht nur sie, sondern auch Chase haben wieder Visionen von Liam und Natasha. Zwei Vampire, die entführt und irgendwo versteckt gehalten wurden. Auch wenn die Campleiterin Holiday behauptet, dass die Liam und Natasha tot sein müssten, so glauben Chase und Della nicht daran. Sie sind der festen Überzeugung, dass die beiden noch leben und es ihre Aufgabe ist sie so schnell wie möglich zu finden... Und so begeben sich die beiden auf die Suche und kommen sich dabei immer näher...

Auch in diesem Band überzeugt Della wieder durch ihre toughe Art. Aber diesmal bekommen wir mehr Einblick in ihre Gefühlswelt und können in ihren weichen Kern schauen. Falls das tatsächlich möglich ist, so wurde mir Della noch sympathischer und ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Aber auch Chase ist einfach charmant und goldig. Die Beziehung der zwei wächst immer mehr und ich habe mich ehrlich gesagt sehr gefreut. Denn ich bin defintiv Team Chase. :)

C.C. Hunter schafft es wieder mal die Spannung von der ersten Seite an aufzubauen. Allein in der Mitte des Buches hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass es sich etwas hinzog. Doch das Gefühl verging nach ein paar Seiten wieder. Natürlich ist der Aufbau der Geschichte fast identisch mit dem ersten Band. Ein Geist sucht Della heim und es ihre Aufgabe mit Hilfe der FRU den Fall zu lösen. Aber dennoch ist es anders. Zum einen weil natürlich sowohl Della als auch Chase sich weiterentwickeln.
Und natürlich ist der Fall auch etwas anders gestrickt.

Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf Band 3 :)

Auch wenn ich kurzzeitig das Gefühl hatte, dass es in der Mitte des Buches etwas langatmig war. So konnte mich auch Band 2 restlos begeistern. Ich liebe Della und Chase und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird...

Veröffentlicht am 25.03.2017

Rezension

Dieser zweite Band der Spin-Of Reihe von der bekannten Shadow Falls Camp Serie knüpft nahezu nahtlos an den ersten Band an. Wie auch bei dem ersten Band erfährt man die Geschichte weiterhin aus der Sicht der eiskalten Vampirin Della Tsangs. Wie ich finde eine unvergleichliche und einmalige Protagonistin, welche ich persönlich gar nicht mit anderen Protagonisten vergleichen kann. Ich finde Della ist eine wunderbare Person und folglich war ich begeistert ein weiteres Buch des von mir vergötterten Shadow Falls Universums lesen zu dürfen.

In der Ausgangssituation des Buches befindet sich Della in einer misslichen Lage. Sie wurde während ihrer Wiedergeburt, eine seltene zweite Verwandlung bei Vampiren, die sie stärker macht, von dem geheimnisvollen Chase gerettet und ist nun mit ihm verbunden. Was genau das für sie bedeutet, weiß Della selber noch nicht so recht. Auf der anderen Seite ist da auch noch Steve, auf den sie sich endlich langsam eingelassen hat. Entsprechend reagiert Steve natürlich auf diese Verbindung mit Chase. Einer von den beiden zieht sich folglich zurück; wer es ist, möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern, doch ich glaube wir alle ahnen Schlimmes.
Dazu kommt noch, dass ein alter Fall aufgedeckt wird und ihre Familie irgendwie damit verstrickt sein soll. Auch in diesem Aspekt wurde wie im ersten Teil wieder das von der ursprünglichen Reihe bekannte Geistersehen aufgenommen, was ich wirklich befürworte.
Diese Mischung aus FRU-Arbeit und Geistersehen ist einfach genial.

Die Geschichte von Shadow Falls geht natürlich auch in der Spin-Of Reihe weiter und somit erfährt man hin und wieder etwas von der Beziehung von Miranda und Perry und natürlich auch von Burnett und Holiday. Überraschend wenig erfuhr man jedoch von Lukas. Trotzdem ist die "alte" Protagonistin Kylie nicht aus der Welt und die Dreierfreundschaft von ihr, Della und Miranda ist stärker vertreten denn je.

Mit diesem zweiten Teil der Reihe erhält man zum siebten Mal eine 512-Seiten Aufenthaltsticket für das Shadow Falls Camp. Für diese Spin-Of Reihe muss man nicht unbedingt die Hauptreihe gelesen haben, doch mal ehrlich: Wer die nicht gelesen hat, sollte es unverzüglich nachholen. Es ist jedoch wirklich zu empfehlen, die Hauptreihe vorher zu lesen.
Umso mehr könne sich die jetzigen Fans schon mal freuen, denn am 25. Februar wird die Reihe auch schon fortgesetzt, jedoch wird dieser Band vorerst der letzte sein. Ob es eine andere Spin-Of Reihe aus z.B. Mirandas Sicht geben wird, ist noch unbekannt, doch würde ich mich riesig freuen^^

Fazit:

Ein weiteres wunderbares Buch über das bekannte Shadow Falls Universum. Es ist ebenso perfekt, wie seine Vorgänger und es ist ein guter Grund die Shadow Falls Reihe zu lesen und dafür seinen Job zu kündigen (natürlich nur ein Späßchen). Für alles Fans der Reihe dürfte es ein wahrer Gaumenschmaus sein. Deshalb vergebe ich an dieser Stelle 5 von 5 Sternen.