Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

Flop

Sing to me / Sing to me: Wicked Love

Diesmal gibt es eine Abbruch Rezension zu,, Sing to me (wicked love), von Danara DeVries aus dem Sp Sektor.

Zu aller erst mir fällt es ziemlich schwer Bücher, abzubrechen da ich mich dann schuldig fühle auch, wenn das übertrieben ist dennoch fühle ich mich mies.

So eine Rezi macht mir keinen Spaß ist, aber dennoch irgendwo wichtig den nicht alles kann einem gefallen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Da ich Bücher über Musik mag und schon so lange keins gelesen hab. Auch das die Protas beide über 35 sind hat mich imponiert es zu lesen.

Am Anfang mochte ich beide Charas noch, die jung gebliebene Mutter von zwei Töchtern und der heiße Leadsänger einer Band, der es immer noch mit 52 Jahren auf der Bühne steht.

Doch im Laufe des Buches fand ich Cat einfach in vielen Punkt naiv. Sie hat sich dauernd selbst belogen statt einfach auf ihre Gefühle zu hören. Das fand ich mega schade. Auch Jakko fand ich später ein wenig egoistisch und zu draufgängerisch, aber sie trägt auch den Grund, warum er die Initiative ergriff.

Ich kann verstehen das es natürlich immer irgendwo Zweifel im Leben gibt doch hier war die Protagonistin in meinen Augen zu bequem hat den einfacheren Weg gewählt, obwohl sie selbst damit nicht 100 % zufrieden war.

Ich hab das Buch bis zur Hälfte gelesen und es kam eine Überraschung die heftig ist. Dennoch animierte es mich nicht dazu weiter zu lesen da die Protagonistin Cat mir unsympathisch wurde und ich mich nicht näher mit ihr beschäftigen möchte, da alles aus ihrer Sicht beschrieben wird.

Leider ist auch der Spannungsbogen nicht für mich enthalten und einiges konnte ich vorhersehen. Der Roman ist mir leider zu schlicht. Auch die Musik hab ich mir mehr im Fokus gewünscht, aber es geht hier mehr um die Beziehung der Charaktere*innen und den inneren Konflikten die ich sehr oft nicht nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil war schlicht. Die Kulisse dreht sich in Deutschland und Finnland.

Dennoch versucht diesen Roman einfach da Geschmäcker verschieden sind.

Danke an Danara DeVries für das Verfügung stellen des Leseexemplars.

Eure jassy

Veröffentlicht am 27.01.2022

Absolutes Flop

Mutter werden. Mutter sein.

Moin ihr Lieben,

Ich habe das Buch,, Mutter werden, Mutter sein", eine Anthologie von Autorinnen, die über die ärgste Sache der Welt schreiben, aus dem Leykam Verlag.

Dieses Buch hab ich bei Vorablesen ...

Moin ihr Lieben,

Dieses Buch hab ich bei Vorablesen gewonnen. Um ehrlich zu sein, das Cover hat mich nicht angesprochen und auch nicht angeregt es zu lesen sondern eher der Klappentext.

Es gab gute Geschichten über Mutter sein und das Mutter werden. Auch gab es Geschichten die mir leider zu abstrakt waren zwei Geschichten im Buch hab ich nicht gelesen, weil sie mir zu langweilig anfingen und mich nicht interessierten. Die Botschaften mancher Storys waren für mich auch nicht ersichtlich. Andere geschriebene Texte waren mir einfach zu endlos diskutiert, wo ich mir dachte:,, Gott sei dank, hast du mir nicht diesen Brief geschickt! Der wäre sofort in den Müll gelandet." Wieder hin andere Texte haben mich berührt und ich hab mich verstanden gefühlt. Hier hat die Pandemie auch eine Rolle mit homeschooling und etc, darüber wird auch geschrieben.

Auch die verschieden Schreibstile waren für mich ein Problem. Ich glaub ich bin für so komplexe Anthologien nicht gemacht.

Ob ich dieses Buch empfehlen kann. Komplett nicht, aber einige Kurzgeschichten sind durchaus Lesenswert, aber nicht alle.

Vielen Dank für den Gewinn an Vorablesen und leykam Verlag.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Fail

Fate & Darkness - Die Geheimnisse von Asgard Band 1

[Genre:Urban Fantasy]

F:Was hältst du von Figuren, die die ganze Zeit auf das Äußere fixiert sind?

[Genre:Urban Fantasy]

F:Was hältst du von Figuren, die die ganze Zeit auf das Äußere fixiert sind?

In S.t.Bende's Buch ,,Fate & Darkness-Die Geheimnisse von Asgard 1 (Auftakt einer Reihe), geht es in den 168 Seiten nur um das aussehen ,was wer trägt, wie jemand aussieht und es ist so zum fremdschämen ,wie sich die weibliche Prota benimmt ,sobald sie merkt das der Typ für sie unerreichbar ist.

Ehrlich zu sein habe ich nach Fate and Fire gedacht das das kein Buch so toppen kann mit dem Flop .Aber dieses Buch hat mich einfach gestresst beim Lesen ,ich mag den Kerl nicht und leider benimmt sich Mia einfach hirnlos und richtig m*gesteuert ,keine ahnung so oft wie sie ihn förmlich auszieht mit ihren Blick..Keine Ahnung das war mir sogar zu viel (und ich liebe schlüpfrige Gedanken).Aber das hier ist einfach billig und das sag ich nicht ,weil sie eine Frau ist ,wenn der Kerl so gewesen wäre würde ich es auch einfach geschmacklos finden.

Der Schreibstil ist ok,dir Kapitel sind zu lang für mich über 20 Seiten .Es ist in der Ich-Perspektive von Mia wiedergegeben. Collage Setting ist authentisch wiedergegeben.

Leider habe ich Band 2 bekommen, als Leseexemplar, deshalb werde ich es versuchen und hoffe, dass es besser wird. Aber Henrik ist mir definitiv sympathischer als Tyr. Dasselbe gilt für Brynn.

Drückt mir die Daumen!

Alles gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 13.12.2022

Flop des Jahres

Diese ganzen belanglosen Wunder

Abbruch Rezension

F:Was war euer letztes Buch, was ihr abgebrochen habt?

Abbruch Rezension

F:Was war euer letztes Buch, was ihr abgebrochen habt?

Es ist schon lange nicht vorgekommen, dass ich ein Buch abgebrochen habe und leider ist es doch noch im Dezember 2022 wieder passiert.

Es geht um das Buch ,,Diese ganzen belanglosen Wunder" von Leona Stahlmann!

Ich gebe ja Rezensionsexemplaren bis zur Hälfte des Buches Zeit, aber diesmal konnte ich nicht mehr, nach 142 Seiten absoluter Katastrophe musste ich es abbrechen.

Ich dachte, dass es eine schöne Geschichte über eine alleinerziehende Mutter mit ihrem Sohn sich handelt.

Was ich hier bekomme ist ein Graus. Es kann nicht sein, dass eine 38 jährige Mutter ihren 12 jährigen Jungen zwei Wochen allein lässt. Das einzige was sie hinterlässt ist eine Notiz, die Hühner in den Stall zu bringen, wenn es regnet.

Sorry, aber sowas tut man nicht. Sie haben keine Verwandten oder Bekannten außer diesen komischen Typ, der zum Fische beobachten kommt und auch sich nicht mehr blicken lässt, nach dem die Mutter weggegangen ist.

Von Anfang an gestaltet sich dieses Buch für mich, als sehr komisch. Die Vergleiche, die die Protagonistin zieht, die Lebensweise. Auch ihr Sohn, der Nackt fremde Menschen beobachtet, ist mir einfach zu viel.

Mir gefällt leider gar nichts an dem Buch! Den Schreibstil finde ich nicht schön. Die Perspektive aus der dritten Person ist ungeeignet. Das Cover ist langweilig. Nur den Klappentext fand ich interessant, das ich es lesen wollte das wars, aber schon..

Keine Ahnung, dafür habe ich keine Motivation und keine Zeit mich zu quälen.

Für mich der Flop des Jahres 2022.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag trotzdem.

Alles Gute, eure Jassy!