Profilbild von Luchia93

Luchia93

Luchia93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luchia93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Interessante Idee, die noch ausbaufähig ist

Wir zwei in fremden Galaxien

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 einer Reihe.

Kurze Zusammenfassung:

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 einer Reihe.

Kurze Zusammenfassung:

Die 17-jährige Seren lebt seit ihrer Geburt auf der Ventura. Die Ventura ist ein Raumschiff, welches sich für eine Mission auf eine 700 Jahre lange Reise gemacht hat. Keiner dieser Passagiere hat die Erde jemals gesehen und wird diese auch niemals sehen.
Seren macht ihren Abschluss und seit diesem Tag ist alles anders: sie bekommt eine Arbeitsstelle zugeteilt und auch ihr Lebenspartner wird für sie bestimmt. Denn so läuft das Leben auf der Ventura.
Doch dann passiert es und Seren verliebt sich in jemanden der nicht ihr Lebenspartner ist, Domingo. Aber sie darf ihn nicht lieben, denn das verstößt gegen die Regeln auf dem Raumschiff…

Eigene Meinung:

Den Schreibstil fand ich sehr angemessen für ein Jugendbuch, da er locker und flüssig ist. Das Buch ist aus der Sicht von Seren in der Ich-Perspektive geschrieben. Somit bekommt man alles aus ihrer Sicht mit und kann sich somit besser in Seren hineinversetzen.

Die Charaktere empfand ich größtenteils als okay, ich hätte teilweise gerne mehr über sie erfahren, damit sie greifbarer sind. Seren konnte ich zu einem großen Teil verstehen. Aber manchmal empfand ich sie als zu emotional und teilweise als selbstsüchtig. Sie hat immer mal andere in Schwierigkeiten gebracht, weil sie vorher nicht darüber nachgedacht hat was sie macht. Ansonsten empfand ich sie als stark, da sie sich nichts gefallen lassen will. Insgesamt hat mir Seren gut gefallen. Bin da sehr gespannt auf ihre zukünftige Entwicklung.
Domingo war etwas schwierig greifbar für mich. Ansonsten fand ich ihn sehr nett und ich denke, dass er sich sehr für andere einsetzt, was mir schon ganz gut gefällt. Auch scheint er Situationen besser einschätzen zu können als Seren.
Von einem Charakter war ich sehr positiv überrascht und frage mich was sich noch alles hinter ihm verbirgt.
Natürlich gibt es auch hier wieder einen „bösen“ Charakter, der die ganze Geschichte abrundet und spannender macht. Über diese Person musste ich mich öfter mal aufregen.

Der Anfang und das Ende des Buches haben mir am meisten gefallen. Den mittleren Teil fand ich nicht ganz so spannend. Mir haben teilweise auch Informationen zu der Mission bzw. dem Raumschiff gefehlt, die für mich sehr interessant gewesen wären. Ich finde, das Buch hätte allgemein mehr Seiten gut vertragen können. Denn dadurch hätten manche Dinge nicht ganz so schnell behandelt werden müssen. Die Liebesgeschichte fand ich zwar relativ schön, empfand sie aber als ein wenig zu schnell. Ansonsten finde ich die Idee der Geschichte sehr interessant und ich frage mich wie es weitergeht. Vielleicht werden einige Schwächen von Band 1 in Band 2 wieder ausgeglichen.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch gut und interessant. Band 1 hat mich neugierig gemacht, wie es weitergeht und somit werde ich Band 2 auf jeden Fall auch lesen. Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass mich das Buch nicht ganz so mitreißen konnte. Es hat mich nicht völlig ergriffen. Trotz der Schwächen finde ich das Buch durchaus lesenswert und halte es für einen guten Auftakt der Ventura-Saga.

• Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 01.03.2017

Grandioser Abschluss einer unglaublich mitreißenden Trilogie

In deinem Herz

Achtung: Diese Rezension sollte nur gelesen werden, wenn bereits Band 1 und 2 gelesen wurden. Denn es sind auch einige Informationen aus den beiden Bänden vorhanden.

Zoe denkt, dass Elias Maya ...

Zoe denkt, dass Elias Maya umgebracht hat. Dementsprechend ist sie vor ihm geflohen und bei Franzi und Luna untergekommen. Die beiden sind Zoe eine Stütze. Auch Niklas ist für Zoe da. Sie kann sich nur lückenhaft erinnern und die Erinnerungen machen ihr nach wie vor Angst. Da sie denkt, dass ihre Zeichnungen Schuld an Mayas Tod sind will sie nie wieder zeichnen. Stück für Stück tauchen weitere Informationen auf und Zoe weiß nicht mehr was sie denken soll. Was ist nun tatsächlich mit Maya passiert? Ist wirklich Elias der Mörder oder sind es doch die Zeichnungen? Oder aber ist es doch jemand ganz anderes?

Auch in Band 3 waren die Illustrationen von Miri D'Oro wieder fabelhaft und sehr passend zur Handlung. Durch die Illustrationen konnte ich mir das Geschriebene noch viel besser vorstellen. Was ich an dem Buch auch noch so besonders finde ist, dass die Titel der Bücher zusammen einen Satz und auch die Cover ein Gesamtbild ergeben.

In Band 3 war der Schreibstil wie in den Teilen davor auch wieder sehr locker und flüssig. Zudem ist das Buch wie die gesamte Reihe wahnsinnig spannend geschrieben, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Vor allem das Ende war richtig spannend. Durch den grandiosen Schreibstil von Heidrun Wagner konnte ich wieder sehr gut in die Geschichte eintauchen und mitfiebern. Als Leserin wollte ich genauso wie Zoe wissen, was nun tatsächlich passiert ist. Ich konnte richtig mit Zoe mitleiden und mitfühlen. Das gefällt mir richtig gut und zeigt, wie unglaublich toll der Schreibstil sowie die Handlung sind. Ich wurde immer wieder mal überrascht. Es hat mir richtig Spaß gemacht zu spekulieren.

Ich finde die Charaktere sehr vielseitig und geheimnisvoll. Es tauchen auch neue Charaktere auf bei denen man sich fragt, ob und was sie mit dem Ganzen zu tun haben. Einige Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass die Charaktere authentisch sind.

Die wichtigsten Fragen wurden im Finale beantwortet. Jedoch wurden nicht alle meine Fragen ganz beantwortet.

Fazit:

Ich kann das Buch und die komplette Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer Band 1 und 2 bereits gelesen hat muss auch dieses Buch unbedingt lesen. Die gesamte Reihe war wahnsinnig fesselnd und mitreißend. Sehr gelungener Abschluss der Trilogie. Nicht nur für Mädchen

Veröffentlicht am 18.02.2017

Sogar noch schöner als Band 1

Trust Again

Kurze Zusammenfassung:
Dawn hat sofort ein Auge auf Spencer geworfen, als sie sich kennengelernt haben. Das ging Spencer nicht anders, denn er hat sofort angefangen mit Dawn zu flirten und sie zu einem Date zu überreden. Das lehnt sie jedoch ständig ab. Spencer ist eigentlich genau ihr Typ, denn er ist ein lustiger, attraktiver und charmanter Freund, bei dem sie sich wohl fühlt. Es könnte alles so perfekt sein, wäre da nicht ihre riesige Angst vor erneutem Herzschmerz. Die Angst sich noch einmal komplett selbst zu verlieren. Sie hat geschworen sich von der Liebe fernzuhalten. Beide sind jedoch in derselben Clique, da ist es besonders schwer sich voneinander fernzuhalten. Vor allem jedoch lässt Spencer nicht locker um Dawns Herz zu erobern und will sie nicht aufgeben. Die unglaubliche Anziehungskraft können beide nicht leugnen und es fällt ihr zunehmend schwer sich von ihm fernzuhalten. Allerdings haben beide große Probleme, die sie überwinden müssen. Können sie es schaffen, diese Probleme zu lösen und zueinander zu finden?

Eigene Meinung:
Wie in Band 1 war ich sofort wieder begeistert von dem Schreibstil der Autorin. Denn der Schreibstil ist locker, flüssig, emotional und lustig. Ich musste sehr oft lachen und das finde ich super. Die Autorin hat es durch ihren fantastischen Schreibstil geschafft in mir sämtliche Gefühle zu erwecken, von Wut und Trauer bis hin zu unglaublicher Freude war alles dabei. Dabei fand ich es auch grandios, dass die Autorin selbst einige der dramatischeren Momente durch geschickt platzierte Witze aufgelockert hat. Im einen Moment war ich noch den Tränen nahe und im nächsten Moment musste ich aus tiefstem Herzen lachen. Herrlich.
Durch den tollen Schreibstil, konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen und wäre am liebsten selbst ein Teil der Clique gewesen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich tatsächlich ein Teil davon.
Das Buch ist aus der Sicht von Dawn geschrieben.

Die meisten Charaktere kannte ich noch aus Band 1 und war froh, dass sie auch in Band 2 eine größere Rolle gespielt haben. Denn besonders die Clique ist mir sehr ans Herz gewachsen. Vor allem bin ich froh, dass Dawn und Spencer die Protagonisten in Band 2 waren, da ich sie bereits in Band 1 umwerfend fand. Aber auch Sawyer, die mir anfangs gar nicht gefallen hat konnte ich ins Herz schließen. Die Autorin schafft es die Charaktere sehr lebendig und authentisch darzustellen. Bis auf die „bösen“ Charaktere fand ich alle Charaktere ziemlich herzlich und fand sie alle sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in Dawn und auch in Spencer hineinversetzen. Beide sind unglaublich stark und haben sich im Laufe der Geschichte sehr positiv weiterentwickelt. Solche Menschen wünscht man sich in seinem Freundeskreis. Vor allem sollte es mehr Typen wie Spencer geben

Die gesamte Handlung fand ich bereits von Anfang an sehr spannend und fesselnd. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und herausfinden, wie sich die Situation der Charaktere entwickelt und was es mit ihren Geheimnissen auf sich hat. Die Geheimnisse wurden langsam Schritt für Schritt aufgedeckt, so dass bis zum Schluss die Spannung aufrechterhalten wurde. Ich konnte bereits von Beginn an mit den Charakteren mitfiebern und mitleiden. Manchmal hätte ich gerne die Charaktere geschüttelt oder auch einfach in den Arm genommen. Es gab sehr viele lustige Situationen. Aber auch dramatische, die einen zum Nachdenken anregen. Ich denke, dass man aus diesem Buch einiges für sich selbst mitnehmen kann. Vor allem wenn man in einer ähnlichen Situation wie eine der Charaktere steckt.

Fazit:
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Band 1 und nun auch Band 2 gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Band 2 hat mir etwas besser gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3. Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der das Genre New Adult mag. Bei diesem Buch wird einem das Eintauchen in eine andere Welt ermöglicht in der man sehr gut mitfiebern kann. Wem es bei einem Buch wichtig ist, dass man neben dramatischeren Momenten auch lachen kann, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Die Charaktere wachsen über sich hinaus und entwickeln sich in den schwersten Situationen zum Positiven weiter.
Man muss Band 1 nicht unbedingt gelesen haben. Ich würde es aber auf jeden Fall empfehlen.

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 01.01.2017

Wunderschöne Kurzgeschichte

Der Duft von Glück und Rosen

Hörst Du auf Dein Herz und tust das was Dich glücklich macht?

Hörst Du auf Dein Herz und tust das was Dich glücklich macht?

Gwen lebt mit ihrem Verlobten Kyle in Boston. Sie erfährt, dass ihre Adoptivmutter Rose unheilbar krank ist und bald sterben wird. Daher besucht Gwen ihre Adoptivmutter in ihrer alten Heimat, um die letzte verbleibende Zeit mit Rose zu verbringen und ihr beizustehen. Kyle kommt nicht mit, da ihm die Karriere immer am Wichtigsten ist.
In ihrer Heimat trifft sie Matt wieder, in den sie früher einmal verliebt war. Matt ist gleichzeitig der Arzt von Rose und unterstützt Gwen. Gwen fühlt sich zu ihm hingezogen und will sich das jedoch selbst nicht erlauben, da sie mit Kyle verlobt ist. In der Zeit in der sie in ihrer alten Heimat ist merkt sie, dass ihr etwas Entscheidendes in ihrem Leben fehlt und sie zweifelt an ihren Gefühlen für Kyle. Kyle taucht unerwartet doch noch bei Gwen auf. Das stürzt sie endgültig ins Gefühlschaos. Kann Gwen ihrem Herzen folgen und sich für den richtigen Weg entscheiden um schließlich endlich ihr Glück zu finden?

Das Cover finde ich absolut bezaubernd. Mir gefallen die Farben und die Rosen. Das Cover hatte mich sofort angesprochen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Schön locker und flüssig. Die Kapitel sind relativ kurz, was ich persönlich ganz gut finde. Es war richtig angenehm dieses Buch zu lesen.

Meiner Meinung nach wurde alles sehr gut beschrieben und dargestellt. Die Umgebung und die Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen. Einige Charaktere fand ich sehr sympathisch und habe mich für diese gefreut als ihnen etwas Gutes passiert ist. Die Charaktere wirken auf mich authentisch. Es gab auch böse Charaktere, die das gesamte Buch abgerundet haben. Den Tod von Rose fand ich sehr traurig und ich finde, dass dieser Teil besonders emotional dargestellt wurde. Ich konnte diese Stelle sehr gut nachempfinden. Das Buch hat mich persönlich zum Nachdenken angeregt, in Bezug darauf, das zu tun, was einen glücklich macht und auf sein Herz zu hören.

Die Handlung fand ich sehr interessant und ich wollte immer wissen wie es weitergeht.
Ich finde es etwas schade, dass es nur eine Kurzgeschichte ist. Ich denke, diese Geschichte hätte man durchaus länger gestalten können. Ich denke, dann hätte mich das Buch viel mehr gepackt.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, welches zwar traurig ist, aber auch symbolisiert, dass man selbst in schwierigen Zeiten das große Glück finden kann. Das Buch zeigt, dass es wichtig ist, seinem Herzen zu folgen und das zu tun, was einen glücklich macht. Es hat mir Lesevergnügen bereitet, auch wenn es nur eine Kurzgeschichte ist. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Dating-Desaster

Dann zeigte er mir seine Schlumpfsammlung

Man denkt ziemlich schnell, dass man die einzige Person ist, die schlechte Dates erlebt. Das Buch zeigt jedoch sehr gut, dass dies nicht so ist und dass es immer schlimmer geht. Es zeigt sehr viele Beispiele aus unterschiedlichen Themengebieten auf und am Ende gibt es noch die Hoffnung, dass man auch schöne Dates erleben kann, obwohl diese nicht positiv angefangen haben. Der Autor gibt auch viele Tipps, die meiner Meinung nach sehr hilfreich sind. Vor allem wird einem gezeigt, dass selbst negative Dates einem weiterhelfen können.
Die Geschichten sind sehr witzig, verleiten einen auch hin und wieder dazu den Kopf zu schütteln. Das Buch liest sich ziemlich schnell und gibt einem ein gutes Gefühl, weil man sieht, dass andere weitaus schlimmere Dates erlebt haben als man selbst.
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch.