Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Tolles Kinderbuch

Sharj und der Feuerkristall

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist sehr gelungen. Es zeigt José mit einer Seeschlange. Es sieht interessant aus und ich vermute, dass es eine Szene aus dem Buch zeigt.

Als ...

Meine Meinung zum Buch:

Als Erstes muss ich wieder sagen, dass meine zwei Söhne, 5 und 7 Jahre, dieses Buch toll fanden und ich es schon zweimal vorlesen durfte. Die beiden lieben die Bücher von Audrey Harings.

Die Pflegeeltern von Sharj besuchen für ein paar Tage eine Tante und erlauben ihr, dass sie in dieser Zeit bei ihrem Freund José bleiben darf. Nach einiger Zeit tauchen fremde Wesen auf und bitten die beiden um Hilfe. Somit startet wieder ein neues Abenteuer für Sharj und José.

Meinen Kindern gefiel es, dass es eine Zusammenfassung vom vorherigen Band gab. So wurde ihre Erinnerung nochmal aufgefrischt. Es ist auch sehr gut für die Leser, die den vorherigen Band nicht gelesen haben.

In diesem Buch geht es viel um Vampire und eine Welt ohne Licht. Dort gibt einen grausamen Anführer, der zu besiegen ist.

Die Zielgruppe wurde ab 8 Jahren angegeben, aber mein Sohn (5 Jahre) war auch sehr begeistert. Jeder Kapitelanfang beinhaltet tolle Zeichnungen und am Anfang gab es wieder zu jedem Charakter ein Bild, was sehr praktisch ist, da man dann die Personen besser zuordnen konnte.

Die Geschichte wurde in zwei Handlungsstränge aufgeteilt. Einmal in der Fantasie-Welt und einmal in der realen Welt. Beide waren sehr spannend und durch den Wechsel wurde es sehr interessant.

Die Schriftgröße ist angenehm zu lesen und auch für Leseanfänger geeignet.

Der Schreibstil von Audrey Harings ist flüssig und locker. Es war erstaunlich wie sich Sharj und José in der Geschichte weiterentwickelten und in der Fantasie-Welt Abenteuer erlebten.

Meine Kinder waren von dieser Geschichte wieder sehr begeistert. Ich durfte sie gleich zweimal vorlesen. Es war sowohl in der Fantasie-Welt, aber auch in der realen Welt abenteuerlich. Durch die zwei Handlungsstränge wurde es niemals langweilig.

10 tolle Kurzgeschichten

Geträumte Welten

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist mystisch gestaltet, was mir persönlich sehr gefällt. Es passt total zu den enthaltenen Geschichten. Auch der Schriftzug passt dazu. Es ist ein Hingucker und hatte mein Interesse geweckt.

Meine Meinung zu den einzelnen Geschichten:

Wunschzauberfluch von Daniela Zörner:

Die Kurzgeschichte wurde gut geschrieben. Ich habe daraus mitgenommen das es auch noch Menschen gibt, denen es schlechter geht als einen selbst. Teilweise machte mich die Geschichte traurig. Leider war mir die Schreibweise ein klein wenig zu sprunghaft. Urplötzlich wurde es Abend oder sogar schon morgens. Da hätte ich es besser gefunden, wenn es einen besseren Übergang gegeben hätte.

Am Ende des Tages von Yven Patak:

Also diese Kurzgeschichte war richtig gut. Der Protagonist Dean ist ein mächtiger Mann da er der CEO einer großen Firma ist. Es war interessant gewesen es aus seiner Sicht zu lesen. Das Ende fand ich echt heftig. Erst sieht er sich ganz oben, dann macht seine Sekretärin ein Fehler und am Ende geht die Welt unter. Der Schreibstil war sehr gut und interessant. Es war sehr flüssig und ruhig, so dass ich die Geschichte sehr schnell gelesen hatte.

Fabel von Bjela Schwenk:

Diese Kurzgeschichte regte mich zum Nachdenken an. Was möchte ich lieber: Ein kurzes Leben, dafür sehr intensiv gelebt, wie der Schmetterling oder ein langes Leben in wartendem Zustand, dass es wieder so wird wie früher wie beim Drachen. Für mich war eine interessante Fragestellung.. Trotz der Kürze der Geschichte, fand ich sehr gut. Der Schreibstil war ruhig und angenehm zu lesen. Die Geschichte war echt schön und gerne hätte ich noch mehr gelesen.

Loyalität hat keine Grenzen von Michael Haag:

Ich fand die Kurzgeschichte gelungen. In dieser war sehr viel Handlung erhalten und sie wurde spannend geschrieben. Der Magier war echt clever und sehr sympathisch. Die Gefühle wurden auf mich übertragen, besonders die Stelle, an der sich Grans im Schattenreich war, sprach mich an. Pure Gänsehaut habe ich bekommen. Der Autor hat einen sehr flüssigen und ruhigen Schreibstil.

Rebecca von Frank W. Werneburg:

Eine tolle und interessante geschriebene Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich fand es toll, wie die Verwandlung zum Werwolf beschrieben wurde. Das wurde wirklich sehr gut umgesetzt.
Irgendwie hatte ich gehofft, dass noch mehr kommt, aber leider war die Geschichte schon zu Ende.

Der kleine Liebesgott von Emilia Lynn Morgenstern:

Tolle Geschichte mit vielen verschiedenen Götter. Ich würde regelrecht in das Geschehen entführt. Solche Geschichten liebe ich total. Am liebsten hätte ich noch viel mehr davon gelesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich konnte nicht genug davon haben.

Neues aus Nian von Paul M. Belt:

Statt einer Kurzgeschichte waren es hier gleich vier. Das hatte mich echt überrascht. Ich fand jede einzelne Geschichte sehr schön beschrieben und einige Aussagen regten mich zum Nachdenken an. Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm. Es machte mir Spaß jede einzelne Episode zu lesen.

Unjo von Veronika Bärenfänger:

Also die Geschichte hätte es in sich. Einsam und nicht zu wissen wer oder was man ist, stelle ich mir schlimm vor. Dann das man jemanden begehrt und doch nicht mit der Person zusammen zu sein kann, ist auch eine schreckliche Sache. Ich fand, dass es sehr gut beschrieben wurde. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Unjo geschrieben und auch das man direkt als Leser angesprochen wurde, war interessant. Es gab mir das Gefühl Teil der Geschichte zu sein.

Der Pakt von Anne K. Ramin:

Wow, diese Geschichte war etwas Besonderes. Teilweise hatte ich Gänsehaut, besonders weil dieses Flüstern von den Wesen so detailliert beschrieben wurde und ich mir das bildlich vorstellen konnte. Teilweise war es sogar etwas gruselig. Das Ende hatte mich dann doch sehr überrascht. Der Autor hat einen fesselnden Schreibstil, der mir sehr gefallen hat. Ich wurde fest in den Bann der Geschichte gezogen.

Alptraum von C. Hennings:

Ich hätte ja Angst im Nebel alleine herum zu laufen und das noch im Wald. Ich wurde tief in die Geschichte hinein gezogen und konnte die Gefühle von Kara spüren. Ich fand es traurig, dass sie ihren Bruder nicht mehr sehen konnte und fand es erschreckend was Lukas Körper in Besitz genommen hat. Die Kurzgeschichte war toll geschrieben und mit viel Spannung erfüllt. Auch diese Geschichte zog mich in den Bann, da sie sehr detailliert erzählt wurde.

Meine Meinung zum Buch:

In diesem Buch sind 10 tolle Kurzgeschichten von tollen Autoren enthalten. Jede einzelne Geschichte hatte seinen Reiz. Manche waren aus der Märchenwelt und manche haben mich zum Nachdenken gebracht. Die Mischung zwischen Fantasie- und realer Welt wurde mir sehr gut vermittelt. In manche Geschichten wurde ich regelrecht hinein gezogen und war dann traurig das es so schnell geendet hatte.

Ich wurde in 10 kleine Geschichten entführt, die mir alle auf ihre Weise gefallen haben. Fantasie und reale Welten waren dicht beieinander und bei einigen wurde ich sehr nachdenklich. Dieses Buch gefiel mir sehr gut. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen

Mein erster Highlight 2019

Die Runenmeisterin

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover zog mich magisch an. Die Runen sind sehr gut im Vordergrund zu sehen und die Frau kommt auch gut zur Geltung. Schon lange fazinierte mich ein Cover nicht mehr so sehr wie dieses.

Meine Meinung zum Buch:

Die Zwillinge Ayrin und Baren sind Waisenkinder, die von ihrer Mutter verlassen wurden. Viele Ereignisse sorgen dafür, dass sie den Runenmeister Maberic auf seinen Reisen begleiten. Schnell wird klar, dass Ayrin eine besondere Gabe besitzt. Gleichzeitig ist das Böse hinter den Zwillingen hinterher. Können sie es besiegen?

Nach dem Lesen des Buches fühlte ich mich wie berauscht. Weil die Geschichte viel Magie enthält, was mir sehr gefiel. Ich liebe die mystischen Aspekte mit den Magischen vermischt. Die Kombination ist wirklich gelungen. Mir tat es leid, dass die Zwillinge von ihrer Mutter an der Schwelle des Gasthauses zurückgelassen wurden. Ich bekam bei vielen Stellen Gänsehaut. Emotional war die Geschichte für mich eine Achterbahn der Gefühle. Ich freute mich für die Zwillinge, hatte aber auch Angst um die beiden. Das Ende lässt mich rätseln, ob es eine Fortsetzung gibt, denn es ist meiner Meinung nach kein richtiges Ende.

Der Schreibstil des Autors ist sehr lebhaft und flüssig. Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und war bis zum Ende völlig vertieft. Die bildlichen Beschreibungen der Charaktere und Orte konnte ich mir sehr gut vorstellen. „Runenmeisterin“ war das erste Buch von Torsten Fink, welches ich gelesen habe.

Dieses Buch ist für mich mein erstes Highlight 2019!

Diese Geschichte ist vollkommen nach meinem Geschmack. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und fuhr Achterbahn mit meinen Gefühlen. Das Cover gefiel mir vom ersten Augenblick an und zog mich magisch in seinen Bann. Ich freute mich und litt mit den Zwillingen Ayrin und Baren zusammen.

Das Ende ist nicht abgeschlossen und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

Es ist mein erstes Highlight von 2019.

Zwei sehr spannende Geschichten

Mesrée

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover lädt zum Träumen ein. Farblich ist es überwältigend aber auch die Titelschrift ist sehr gut ausgewählt worden. Alles passt super zusammen.

Kennt ...

Meine Meinung zum Buch:

Kennt ihr die Geschichte 1001 Nacht? So in etwa war die Geschichte. Ich fühlte mich hineinversetzt und träumte mit.

Es waren zwei tolle Geschichten die so viel Spannung hatten das ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen. Beide Geschichten kann man unabhängig voneinander lesen. Doch ich würde es empfehlen sie zusammenhängend zu lesen. Schon alleine, weil man die ganzen Charaktere in Band eins sehr gut kennenlernt.

Gleich am Anfang war eine leichte Spannung zu merken, die sich im Laufe des Buches immer mehr steigerte. Es war dadurch sehr schnell zu lesen da man irgendwie nicht aufhören konnte. Alles stimmte und harmonierte miteinander. Durch die Spannung, die der Autor Florian Clever hier setzte, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Florian Clever beschrieb alles so Bildlich das ich es mir richtig gut vorstellen konnte.

Eine fantastische Geschichte die an 1001 Nacht erinnert. Gleich zum Anfang spürte man eine gewisse Spannung, die im Laufe des Buches immer stärker wurde. Ich tauchte in Florian Clevers Buch ab und träumte mit und ging mit auf reisen.

Ich wurde einfach entführt

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 3: Die Schleife des Vergessens

Meine Meinung zum Cover:

Auch auf diesem Cover befindet sich die Silhouette einer Frau oder einem Mädchen. Diesmal ist es grünlich gehalten, was mich sehr fasziniert hat. Der Schriftzug kommt durch die goldene Farbe richtig gut zur Geltung Es wurde sehr gestaltet.

Meine Meinung zum Inhalt:

Immer mehr Fragen kristallisierten sich beim Lesen heraus. Träumt Jessica oder ist es wirklich das, was sie alles erlebt? Die Erinnerungsfetzen, an die sich Jess immer mehr erinnert, gaben mir zu denken. Ich habe zwar viele Vermutungen, was mit der Protagonistin passiert sein könnte, aber kann diese nicht äußern ohne zu spoilern.

I. Reen Bow hat mich auch bei diesem Band wieder komplett in die Welt vom “Königreich der Träume” entführt. Ich versetzte mich immer mehr in die Lage von Jessica und erlebte ihre Ängste, Wünsche und Hoffnungen. Ich wollte einfach nicht, dass dieser Band aufhört, da ich so viele Fragen hatte.

Die Autorin schreibt ruhig und flüssig und weiß wie sie die Spannung halten kann. Ihre Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung war sehr präzise, sodass ich mir alles sehr gut vor dem innerlicheren Auge vorstellen konnte.

Es kamen für mich bei diesem Band viele neue Fragen auf, um so weiter ich gelesen habe. Jessica erlebte spannende Abenteuer. Ich liebe die Schreibweise von der Autorin und wie sie mich entführen konnte.