Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2018

Einfach schön

Träume der Provence

Die Tränen drängten sich wieder empor, aber diesmal schaffte es Anne nicht, sie weg zublinzeln. Vincent nahm sie behutsam in den Arm und diesmal ließ es Anne geschehen. Verzweifelnd weinte sie an seiner Schulter, nur für ein kurzen Moment. Dann löste sie sich, wischte sich die Tränen ab und erklärte:

“ Wir dürfen uns nicht mehr sehen. Das ganze Dorf ist gegen mich, was ja auch kein Wunder ist. Sie dürfen dich nicht mit mir in Verbindung bringen. Dein Ruf als Künstler steht auf dem Spiel.“

“ Das ist mir egal, Anne. Du bist mein Leben.“

Erschienen: 28. August 2018

Seitenanzahl: 302

ISBN: 978-2919802388

Inhaltsangabe:

Manchmal muss etwas verschwinden, damit Hoffnung entsteht.

Marie ist durch und durch Mutter. Alleinerziehend kämpft sie sich mit ihrem 15-jährigen Sohn Robin durchs Leben. Als sie ihren Job verliert und dringend Geld braucht, weiß sie nicht mehr weiter. Doch dann hält das Schicksal eine unerwartete Überraschung für sie bereit: Als Robin ein Foto von einem Gemälde entdeckt, das einst seiner verstorbenen Großmutter gehörte, hofft Marie, dass sich das Blatt bald für sie wendet.

Gemeinsam mit ihrem Sohn und ihrem besten Freund Bennett reist Marie in das kleine südfranzösische Künstlerdorf Saint-Paul-de-Vence. Eine spannende Suche nach einem längst verloren geglaubten Gemälde beginnt. Was Marie findet, ist das Vertrauen in die Liebe – und ein gut gehütetes Familiengeheimnis aus den 1960er-Jahren.

Meinung zum Cover:

Das Cover ist ja mal was ganz interessantes. Da ist der gute Kuchen abgebildet wo auch das Rezept im Buch drin steht. Echt klasse gemacht. Aber aber farblich wurde es wirklich sehr schön gestalltet.

Meine Meinung zum Buch:

Was für eine Geschichte die in der Vergangenheit und der Gegenwart spielt. Die Kombination ist echt gut gemacht und dadurch hat man echt das Gefühl richtig im Buch zu sein. Alles wurde so toll beschrieben das man es sich bildlich vorstellen konnte.

Die Autorin hat einen sehr tollen Schreibstil der sehr flüssig und ruhig ist. Die Spannung die sie mit reingelegt hatte übertrug sich auf mich und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Ein sehr spannendes und packendes Buch was ich nur empfehlen kann.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 04.09.2018

Echt empfehlenswert

Die Festung am Rhein

In einer herzerwärmend vertrauten Geste hielt Luise ihr einen Becher mit einer dampfenden hellbraunen Flüssigkeit hin, den sie dankbar entgegen nahm.

„Ich sehe, du hast dich gut herausgemacht in letzter ...

„Ich sehe, du hast dich gut herausgemacht in letzter Zeit…“ Nachdenklich ruhte Luises Blick auf ihr, und Franziska spürte den Stolz, den diese damit zum Ausdruck bringen wollte.

(Ausschnitt Kapitel 31)

Seitenanzahl: 608

ISBN: 978-3404175192

Inhaltsangabe:

Eine gigantische Festung, ein teuflischer Verrat und eine verbotene Liebe

Coblenz, 1822: Hoch über der Stadt entsteht die preußische Feste Ehrenbreitstein. Als geheime Baupläne von dort verschwinden, wird Franziskas Bruder wegen Landesverrats verhaftet. Er soll die Pläne an die Franzosen verkauft haben – immerhin war ihr gemeinsamer Vater ein Offizier Napoleons. Um seine Unschuld zu beweisen, ist Franziska auf die Hilfe des strengen Leutnants Rudolph Harten angewiesen. Bei der Suche nach dem wahren Verräter kommen sich die beiden näher, als es sich für einen Preußen und eine Halbfranzösin gehört …

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist echt schön. Darauf kann man meiner Meinung nach die Proganistin Franziska sehen. Auch der Hintergrund wurde sehr schön gestaltet. Alles passt so schön zusammen. Ich finde das alles sehr gut zu dem Buch passt und umgesetzt wurde.

Meine Meinung zum Buch:

Eine sehr spannendes geschriebenes Buch. Ich tauchte in die Welt von Franziska ab und erlebte spannende Abenteuer mit.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig gewesen. Wie sie die Landschaften, Orte und Charaktere beschrieben hatte war sehr realistisch gewesen und man konnte es sich bildlich vorstellen. Die Spannung die sie rein gegeben hatte hielt bis zum Ende an und es gab Wendungen die ich nie gedacht hatte. Manches konnte man sich aber auch schon von Anfang an denken.

Ich bin faziniert von diesem Buch und kann es echt nur weiter empfehlen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Zitat aus dem Buch Seite 133:

Verlag: Aufbau Taschenbuch

Seitenanzahl als Print: 256

Zitat aus dem Buch Seite 133:

" Woher weißt du, was man in so einer Situation machen muss, und wie konntest du so ruhig bleiben, als er vorhatte, dich zu schlagen? Das hatte er doch vor oder?"

" Oh ja, hatte er. Aber ich wäre schneller gewesen." Als Mags verächtlich schnaubte, hob Sam beschwichtigen eine Hand.

Inhaltsangabe zum Buch:

Mags Blake, ihres Zeichens Gärtnerin, genießt den Mai in Cornwall. Sie bekommt den Auftrag, am Tag der offenen Tür in Shelter Gardens, einem Landschaftsgarten aus dem 19. Jahrhundert, Besucher herumzuführen. Alles kein Problem – doch dann gräbt Mags, durch die ungewöhnliche Färbung der Blüten neugierig geworden, im Hortensiental des Gartens etwas zu tief und stößt dabei auf menschliche Knochen. Schnell wird klar, dass es sich um die Überreste von Emily Franklin, der Verlobten von Thomas Williams, dem zukünftigen Erben von Shelter Gardens, handelt. Vor acht Jahren ist Emily in der Nacht der Verlobungsfeier zusammen mit der wertvollen Schmucksammlung der Familie spurlos verschwunden.

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Es sieht aus wie eine verlassene Villa und davor eine wunderschöne Landschaft. Es passt definitiv zum Buch.

Mein Fazit zum Buch:

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Die Seiten sind nur so geflogen.

Es ist ein Toller Schreibstil so flüssig und ruhig. Es packt einen total und man will einfach nicht weglegen.

Die Proganistin ist mir so richtig ans Herz gewachsen denn sie hat so eine tolle Art an sich was neugierig gemacht hat.

Ich bin sehr begeistert über dieses Buch. Ich hoffe das ich bald wieder was von der Autorin lese.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Zitat aus dem Buch Seite 288-289:

Verlag: Books on Demand

Seitenanzahl als Print: 460

Zitat aus dem Buch Seite 288-289:

" Wer behauptet, das ich dir Anteilnahme entgegen bringe? Auf eine solche Idee käme ich nicht. Es ist eher Bewunderung. Du hast so viel verloren und nichtsdestotrotz ist deine Seele so gut, dass du nun hier bist, um Fremde zu helfen, die dich sonst für gewöhnlich wegstoßen. Das Schicksal hat dich mehr geprägt als du vermutlich ahnst."

Klappentext:

Vor Hunderten von Jahren herrschte Krieg in Edros. Die Völker des Landes verbündeten sich gegen ihren gemeinsamen Feind und erschufen die magischen Steine der Einheit, die das Böse besiegen sollten. Man glaubte sich nach dem Krieg in Sicherheit, doch dunkle Zeichen kündigten die Rückkehr des Unheiligen an. Es war Hodd, ein Bauer, der es bevorzugte wie ein Einsiedler zu leben, welcher das Schicksal über das Land in die Hände gelegt bekam, als eine junge Frau ohne Erinnerungen auf seinem Hof erschien. Sich zuerst weigernd, mit der Frau und einem Magus seine Heimat zu verlassen, schloss sich Hodd den beiden an, um die verschollenen Steine zu finden, um sie erneut gegen Edros' Geißel einzusetzen. Sie brachen zu einer Reise auf, die sich als gefährlicher herausstellte als zu Anfang angenommen, und Hodd musste lernen, dass nur seine Gefährten und er den Untergang des Landes verhindern konnten.

Das Cover:

Ich finde das Cover ist mal ein richtiger Hingucker. Nicht zu farbig aber auch nicht zu schlicht. Es passt voll zur Geschichte. Es zeigt den Prosaisten und mit denen er Wandern tut. Sehr schön gestaltet.

Ich wurde in eine Welt entführt die mir viele Facetten gezeigt hat. Ich bin vollkommen abgetaucht in das Buch und wollte am Ende gar nicht mehr auftauchen.

Der Autor Mike Heinl hat ein wunderbaren Schreibstil der mir sehr gut gefällt. Die Seiten sind nur so geflogen und ich konnte jede Emotion und Gedanken der Verschiedenen Charakteren spüren. Durch sein tollen Schreibstil konnte er es super übermitteln.

Die Geschichte ist sehr Spannend von Anfang bis Ende und entführt einen in ein gefährliches Abenteuer.

Auf jedenfall steht dieses Buch auf der Highlight Liste in diesem Jahr.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich von dem Verlag erhalten8uoi als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Gut geschrieben

Blood Destiny - Bloodmagic

Verlag: LYX.digital

Seitenanzahl Print: 246

Zitat aus dem Buch:

Wo willst du hin?

Ich drehte mich nicht mehr um.

Verlag: LYX.digital

Seitenanzahl Print: 246

Zitat aus dem Buch:

Wo willst du hin?

Ich drehte mich nicht mehr um.

Ich habe erledigt, weswegen ich gekommen bin. Das Kraut wird wirken, da bin ich mir sicher.

Es hört sich beinahe so an, als hättest du noch einen anderen Vorschlag, falls dem nicht so sein sollte.

Klappentext:

Lass die Magie fliegen!

Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem – insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein … für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens – eine rätselhafte ältere Dame – scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan – mit seinen faszinierend grünen Augen – entgegen.

Das Cover:

Wieder ein sehr schönes gestaltetes Cover in den dunklen Farben. Auch diesmal traf das Cover genau auf die Geschichte zusammen.

Auch dieser Teil war Spannend gewesen aber irgendwie fehlte mir das Gewisse etwas. Teilweise war es sehr langatmig gewesen.

Es war eine interessante Reise gewesen und auch Abenteuerlich gewesen aber irgendwie kamen die emotionen nicht an mich ran.

Somit vergebe ich 4 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch hab ich als Rezensionsexemplar erhalten von Netgally und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.