Profilbild von Luise8286

Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2020

Es war magisch doch zum Ende wurde es zu düster

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich schlicht gestaltet aber wiederum sehr schön. Es passt zum Inhalt. Was mir besonders gut gefällt sind die wunderschönen Blüten, die sich vom hellblauen Hintergrund abheben.

Meine Meinung zum Buch:

Auch in diese Geschichte von dem Autor tauchte ich gleich in die Welt ab. Diesmal reiste ich in die japanische Fabelwelt und erlebte mit dem Webermädchen kleine Abenteuer. Ich lernte viele Charaktere kennen wie zum Beispiel die Tochter des Königs, das Webermädchen und einen Drachen der sich aber vor den Menschen versteckte.

Jay Kay’s Schreibstil gefällt mir wirklich sehr. Es ist flüssig und locker. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir auch bildlich vorstellen. Auch konnte ich diese immer wieder gut zuordnen, wenn ein Wechsel stattfand. Die Schaustätten wurden auch sehr gut beschrieben, so das ich diese mir im Kopf richtig vorstellen konnte.

Die Emotionen, der einzelnen Charakteren könnte ich regelrecht spüren und hatte das Gefühl, das ich ein teil der Geschichte war. Was mir aber nicht so gut gefiel, war der Bonus. Das Gedicht war für mich doch zu düster gewesen, auch wenn es meiner Meinung die verlorene Liebe des Webermädchen darstellt.

Die Geschichte spielt diesmal in einer japanischen Fabelwelt. Ich lernte neue Charaktere kennen und spürt jede Emotionen von ihnen. Es war eine wunderschöne Geschichte, die mir doch sehr an das Herz ging. Leider Gefühl mir das Ende nicht so sehr.

Und weiter geht es

Eragon -

Meine Meinung zum Cover:

Durch das kräftige rot, sticht das Cover sofort in das Auge. Es zog mich gleich an und auch hier ist ein Drache zu sehen. Ob es vielleicht der Drache Saphira ist? Ich vermute es aber bin mir auch nicht ganz sicher. Bei diesem Cover handelt es sich um das alte Cover.

Meine Meinung zum Buch:

Band 2 setzt direkt an Band 1 an und dadurch das die Geschichte drei Tage nach der Schlacht in Farthen beginnt, entstand auch keine so große Lücke. Dadurch kam man sofort wieder rein in die Geschichte.

Trotz das sich manche Stellen echt hinzog, beträchtliche mich dieses beim Lesen nicht ein. Auch viel etwas die Spannung ab doch nach kurzer Zeit baute sich diese wieder komplett auf. Zu Eragon konnte ich diesmal keine richtige Verbindung aufbauen, da er mir irgendwie noch zu kindisch war, obwohl er zum Mann herangewachsen ist.

Dieses Buch konnte mich leider nicht ganz so gut überzeugen. Ich konnte nicht richtig abtauchen und hatte auch nicht das Gefühl bekommen ein teil der Geschichte zu werden beziehungsweise zu sein. Manche Stellen wurden auch einfach zu übertrieben beschrieben wie zum Beispiel die Liebe zwischen Eragon und Arya.

Trotz des kleinen Rückschlages in diesem Teil, freue ich mich schon Band 3 zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und wie schon beim ersten Band erwähnt liebe ich Drachen total. Die Geschichte setzt nahtlos an Band eins an was ich sehr gut finde. Auch wenn die Spannung zwischendurch abflaute, beeinträchtigte es nicht mein Lesefluss. Trotz allem konnte mich Teil zwei leider nicht ganz überzeugen.

Anfänglich hatte ich Probleme

Aufbruch zum Mond

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich gut gestaltet. Es könnte darauf Neil Armstrong zu sehen sein. Die dunklen Farben finde ich sehr passend da es mehr oder weniger im Weltall alles stattfindet. Was ich aber nicht so gut finde, dass die Titelschrift sehr unscheinbar ist. Es hätte etwas kräftiger sein können, dann würde es schneller einem ins Auge fallen.

Meine Meinung zum Buch:

Ich gebe zu, ich hatte anfangs echt Probleme in das Buch reinzufinden. Doch um so weiter ich gelesen habe, wurde es immer interessanter. Die Geschichte um Neil Armstrong, wie er früher lebte und was ihm bewog mit auf den Mond zu fliegen war sehr gut geschrieben. Alles wurde noch zusätzlich von Illustrierten unterstützt und gab mir noch einen besseren Eindruck in seine Vergangenheit.

In diesem Interviewe, was James Hansen mit Neil Armstrong führte, merkt man überhaupt nicht das Neil eigentlich scheu ist gegenüber der Öffentlichkeit.

James Hansen schrieb die Biografie gut und ich konnte mir die Örtlichkeiten und die Raumfahrt vorstellen. Nur war es mir zu Beginn etwas trocken und dadurch verminderte es erstmal mein Lesefluss.

Ich habe das Buch dann erstmal für ein paar Tage weggelegt und später wieder angefangen. Und beim zweiten Anlauf lief es dann sehr gut.

Beim ersten Anlauf hatte ich Probleme in das Buch hereinzukommen. Nachdem ich es eine Weile liegen gelassen habe, beschloss ich dem Buch noch einmal eine Chance zu geben. Beim zweiten Anlauf flog ich dann durch die Seiten. Es war wirklich sehr interessant die Geschichte von Neil Armstrong zu lesen. Zusätzlich sind in dem Buch noch Illustrationen beinhaltet, was meine Vorstellung sehr unterstützte.

Eine gute Mischung aus Erotik und Fantasie

Gwyrn und Axtkämpfer Saxran auf erotischer Wanderung zwischen den Welten - Erotischer Fantasy-Roman

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, dass das Cover interessant gestaltet wurde. Nach meinem Gefühl aus zeigt es die beiden Hauptprotagonisten Gwyrn  und Saxran. Gwyrn die Kriegerin und Saxran der Axtkämpfer. Man sieht nicht zu viel Haut aber auch nicht zu wenig. Genau richtig meiner Meinung.

Meine Meinung zum Buch:

Gwyrn hat sich vor einiger Zeit von ihrem Freund getrennt. Ihre beste Freundin lädt sie zu einer Faschingsparty mit dem Motto: Die Tore zu Asgard und Utgard sind geöffnet. Nach einigen Zögern sagte Gwyrn zu und suchte dann ein entsprechendes Kostüm. Sie geht als >>Rote Sonja<< das >>wilde Kriegerin<<. Es ist eine Wikinger-Walküre Kostüm. Auf dieser Party trifft sie den Muskulösen und attraktiven Saxran er als Axtkämpfer verkleidet ist. Danach passieren einige unerklärliche und magische Dinge.

Die Geschichte gefiel mir ganz gut. Ich hatte Anfänglich meine Probleme da ich einige Dingen nicht richtig folgen konnte aber nach ca. 30 Seiten wurde es dann viel besser. Ich kam dann immer besser in das Geschehen rein und fand das, dann doch das die Geschichte gut gelungen ist.

Die Autorin Doris E.M. Bulenda hat ihre Charaktere sehr gut beschrieb bis ins kleinste Detail. Auch die Orte konnte ich mir gut vorstellen. Der Protagonist Saxran finde ich echt toll. Total sexy habe ich mir nach der Beschreibung vorgestellt. Aber auch Gwyrn hat es in sich. Es war interessant mitzuerleben wie Gwyrn sich im Laufe der Geschichte immer mehr weiter entwickelte.

Die Mischung von Fantasie und Erotik ist ihr sehr gut gelungen und wirkte auf mich überhaupt nicht aufdringlich.

Auch wenn ich anfangs leichte Probleme hatte, ins Geschehen hereinzukommen, fing es nach ca. 30 Seiten spannend und interessant. Der Schreibstil von E.M. Bulenda war ganz gut gewesen. Die Mischung von Erotik und Fantasie war sehr gut gewesen und wirkte auf mich nicht aufdringlich.

Erotik und Fantasie eine tolle Mischung

HexenLust 1 | Erotischer Roman

Meine Meinung zum Buch:

Isabelle ist eine junge und hübsche Hexe die in einem Hexenzirkel angehört. Dort ist sie ein Sicherheitsoffizier. Ihre Aufgabe ist es die Menschen vor Dämonen, Vampire und Halbwesen zu schützen. Eines Tages bekommt sie von ihrer Chefin einen besonderen Auftrag. Sie soll Informationen über Nikolai besorgen. Nikolai ist sehr gefährlich, denn er ist der Sohn des Teufels.

Der Auftakt „Hexen Lust“ ist der Autorin Sharon York gut gelungen. Ich kam von der ersten Seite gleich in das Geschehen und konnte Isabelle kennenlernen. Ich fand es sehr abenteuerlich. Sehr viel Sex in allen möglichen Stellungen und mit mehreren Leuten wurde hier geboten.

Ich bin eigentlich nicht so der Erotik-Leser, aber dieses Buch hat mich doch sehr begeistert. Auch wenn nicht viel Zuneigung und Liebe im spiel war, fand ich es spannend. Was ich nicht so gut fand, war das ich mit den Charakteren nicht warm wurde. Sie konnten mich nicht richtig überzeugen. Und trotzdem ist es ein gutes Buch.

Der Schreibstil war gut gewesen. Die Orte wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir vorstellen, was ich aber leider bei den Charakteren nicht sagen kann.

Es ist ein guter Auftakt von der Autorin Sharon York. Inhaltlich fand ich die Geschichte sehr gut. Mir fehlte nur ein bisschen mehr Liebe und Zuneigung. Die Orte wurden sehr gut beschrieben, die Charaktere aber leider nicht. Ich konnte mich nicht richtig mit ihnen identifizieren.