Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weiteres gutes Buch der Autorin

Melting my Heart

Für mich ist es nicht das erste Buch der Autorin, aber definitiv ist es genauso gut wie ihr anderer Titel Behind Me.

Der Schreibstil ist flüssig und emotional sehr tiefgründig. Neben Liebe, geht es in diesem Buch vor allem um Freundschaft, aber auch Selbstliebe und Mobbing. Row und Alexis eine Freundschaft, die wohl ein Paradebeispiel für eine tolle Freundschaft mit vielen Höhen, aber auch Tiefen. Es wird von tiefer Verbundenheit und gesunden Beziehungen erzählt.
Row hat mir dabei besonders gefallen, wahrscheinlich weil sie mir relativ ähnlich ist. Sie ist in sich gekehrt und hat schon viel durchmachen müssen, dabei war ihre Freundin Alexis immer an ihrer Seite. Als sie dann Gray kennenlernt, ist es so als hätte sue ihren sicheren Hafen gefunden.
Gray ist dabei das Gegenteil von ihr. Er ist selbstbewusst, beliebt und trotzdem so fürsorglich und eine absolute Green Flag.
Es geht darum wie man die Vergangenheit los lassen sollte und das man sich auch mal etwas trauen sollte, sich dabei aber immer selbst treu bleiben sollte.
Für jeden der keine 0815 Story sucht.

Super tolles Buch

Star Wars: Schatten der Königin

Ich habe es schon bei den anderen beiden Bänden der Reihe total genossen mal Padmés Sicht zu sehen. Gerade ihre Anfänge im Senat waren immer etwas, was mich sehr interessiert hat, umso mehr wollte ich eigentlich dieses Buch lesen.
Wir erfahren viele Dinge über ihr Leben und vor allem die Personen, die ihr überhaupt am Anfang mit reingeholfen haben in den Senat. Die Personen durch die sie diese Politikerin aus Episode 2 und 3 wurde. Besonders interessant ist es, wenn man bedenkt das alle Personen davon nochmal irgendwie auftauchen.
Ich hab das Lesen sehr genossen und würde mir am liebsten noch mehr Bände der Reihe wünschen.

Sehr schönes Buch mit Wohlfühlcharakter

All My Golden Memories

Das Cover ist mir von Anfang an ins Auge gesprungen. Das lag vor allem an dem wunderbaren Zusammenspiel von beige/weiß und diesen wunderschönen filigranen goldenen Linien, die das Hotel abbilden.
Für ...

Für mich ist die Geschichte rund um Ellis und Ryan perfekt für regnerische Tage und wunderschöne sonnige Tage. Es ist ein Buch, mit welchem man sich an kalten Tagen am liebsten in die warme Decke einkuschelt,
Das Hotel funktioniert als Setting wunderbar, sowohl in der Gegenwart als auch Vergangenheit und hat mich damit vollkommen in den Bann gezogen.
Ellis als Protagonistin ist wunderbar, sie ist stark, sympathisch und dabei einfach zum mitreisen. Ich fand es super aus ihrer Sicht zu lesen.
Auch Ryan hat mir als Charakter recht gut gefallen. In den Rückblenden war er irgendwie das Gegenteil von Ellis, aber trotzdem wollte ich auch bei ihm immer weiterlesen.
Der Schreibstil war super humorvoll und einfach zum wohlfühlen. Leider kommt der zweite Band erst in ein paar Monaten, aber bis dahin wird mir dieses tolle Buch garantiert in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Gutes Buch

Star Wars: Bürde der Königin

In diesem Werk erfährt man viele Nebeninformationen, sowohl zu Padmé und ihrem Leben, als auch Episode 1 generell.

Man lernt Padmé sehr gut kennen, bekommt einen Eindruck von ihrer Denkweise und von der tiefen Bindung, mit ihren Zofen, die man in den Filmen ja nicht wirklich gesehen hat. Man begleitet sie dabei, wie sie sich kennenlernen und wie Padmé in ihre Rolle als Königin reinfindet. Man lernt Charaktere kennen, die im 3. Band teilweise erneut auftauchen und bekommt einige Einblicke in die Politik von Naboo, dabei vor allem die Außenpolitik.
Wie bekommen in diesem Buch Charaktertiefe, einen tollen Schreibstil und ein paar sehr unterhaltsame Stunden. Leider genauso kurz wie Band 3, aber hat mir trotzdem etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Solides Buch

Star Wars: Hoffnung der Königin

Ich hatte dieses Buch schon länger im Auge und nun endlich gelesen. Padmé war für mich schon immer ein sehr interessanter Charakter und ich war gespannt darauf, was man in dieser Reihe noch so über sie erfährt und ich wurde nicht enttäuscht.
Padmé bleibt in diesem Buch ihrem Charakter, den man ja schon aus Film und Serie, sowie anderen Büchern kennt, treu und passt auch wirklich sehr gut zu ihren anderen. Darstellungen.
Ich fand es super, das man in diesem Werk auch vor allem etwas über die Zofen erfährt, die ja nie wirklich eine große Rolle gespielt haben, was ich immer sehr schade fand.
Einzige Kritik ist für mich die Länge des Buches, finde 256 Seiten einfach etwas wenig.
Aber Schreibstil, Story und Charaktere waren super.