Cover-Bild Melting my Heart
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Nina Schilling

Melting my Heart

Roman | Eine berührende Sports Romance über Eishockey, Mobbing und Vertrauen

Von Eishockey, Mobbing und Vertrauen – eine herzzerreißende Lovestory von Wattpad-Star Nina Schilling

»Bisher habe ich immer gedacht, dass alles, was mir widerfahren ist, mich verkorkst hat. Dass ich so wie ich bin gar kein Glück finden kann. Aber hier in Grays Armen werde ich eines Besseren belehrt.«

Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ein gefeierter Eishockeystar, sie eine fleißige Studentin, die sich am liebsten aus allem raushält. Geprägt von den schlimmen Erfahrungen, die Row und ihre beste Freundin Alexis in der Schule durchstehen mussten, hat Row kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen. Erst recht nicht zu Kerlen mit viel zu viel Selbstvertrauen. Eine lange Nacht bringt Row trotzdem mit Gray zusammen – doch was passiert, wenn alle Mauern fallen gelassen werden?

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Mobbing und Essstörungen.

»Behutsam und berührend wird hier eine College-Romanze erzählt, die zu Herzen geht.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Bei dieser Lovestory schmelzen nicht nur das Eis, sondern auch die Herzen. Klare Empfehlung!«  ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine emotionale Liebesgeschichte

Eine emotionale Liebesgeschichte zwischen zwei Protagonisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Gray der extrovertierte und beliebte Eishockeyspieler. Row die starke aber zurückgezogene Studentin. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich finde es bewunderswert, zu was für einer starken Persönlichkeit sich Row entwickelt hat. Auch die Freundschaft zwischen Row und Alexis hat mir sehr gut gefallen. Und auch das Eishockeyteam brachte mich so einige Male zum schmunzeln.
Auf dem ersten Blick klingt es nach der klassischen Eishockey Love Story aber das ist sie tatsächlich nicht. Schon weil Gray nicht das typische Ars****loch ist, sondern trotz seiner extrovertierten Art auf seine Mitmenschen Acht gibt. Es ist eine wahnsinnig emotionale Geschichte mit so einigen wichtigen Themen und viel Tiefgang. Ich kann sie nur von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Weiteres gutes Buch der Autorin

Für mich ist es nicht das erste Buch der Autorin, aber definitiv ist es genauso gut wie ihr anderer Titel Behind Me.

Der Schreibstil ist flüssig und emotional sehr tiefgründig. Neben Liebe, geht es in diesem Buch vor allem um Freundschaft, aber auch Selbstliebe und Mobbing. Row und Alexis eine Freundschaft, die wohl ein Paradebeispiel für eine tolle Freundschaft mit vielen Höhen, aber auch Tiefen. Es wird von tiefer Verbundenheit und gesunden Beziehungen erzählt.
Row hat mir dabei besonders gefallen, wahrscheinlich weil sie mir relativ ähnlich ist. Sie ist in sich gekehrt und hat schon viel durchmachen müssen, dabei war ihre Freundin Alexis immer an ihrer Seite. Als sie dann Gray kennenlernt, ist es so als hätte sue ihren sicheren Hafen gefunden.
Gray ist dabei das Gegenteil von ihr. Er ist selbstbewusst, beliebt und trotzdem so fürsorglich und eine absolute Green Flag.
Es geht darum wie man die Vergangenheit los lassen sollte und das man sich auch mal etwas trauen sollte, sich dabei aber immer selbst treu bleiben sollte.
Für jeden der keine 0815 Story sucht.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein Buch mit Tiefe, realistischen Charakteren - sehr zu empfehlen!

Wow. Ich habe ein Buch schon lange nicht mehr so genossen wie dieses hier. "Melting my Heart" von Nina Schilling ist nicht nur irgendein willkürliches Buch für Zwischendurch, es besitzt so viel Tiefe, dass man sich in den Seiten verliert, die Charaktere zu lieben und akzeptieren lernt und einfach nicht aufhören kann, zu lesen! Große Empfehlung!

5 ✰

Veröffentlicht am 09.10.2022

𝑁𝑒𝑢𝑙𝑖𝑛𝑔 𝑣𝑒𝑟𝑧𝑎𝑢𝑏𝑒𝑟𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝐶𝑜𝑚𝑚𝑢𝑛𝑖𝑡𝑦 ✨

Ich hab dieses Buch verschlungen! 😍

Ich hab dieses Buch verschlungen! 😍
Ich kannte die Autorin schon von Wattpad und hatte auch schon ihr erstes Buch gelesen, ich wusste also schon ungefähr auf was ich mich bei diesem Buch einlasse. Ich wurde aber nicht enttäuscht!
Ich habe mir hier die E-Book Version gekauft und bereue es ein bisschen bei diesem hübschen Exemplar 🙈
Die Story hat sich sehr flüssig lesen lassen, ich bin gefühlt durch die Seiten geflogen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Thema wahrscheinlich nicht für jeden was ist. Allerdings hat die Autorin das Thema wirklich gut verarbeitet und eine sehr gelungene Liebesgeschichte hineingesponnen. ✨

Eines meiner Lieblingsbücher 🥰

Veröffentlicht am 31.08.2022

Berührend und Bezaubernd

Ich bin an sich kein großer Fan von Sport Romance Büchern und bin daher diesen Geschichten immer etwas skeptisch gegenüber - was ich hier aber überhaupt nicht hätte sein müssen. Denn wo man normalerweise einen Sportler erwartet, der sämtliche Klischees bedient, bekommen wir Gray - einen einfühlsamen und unglaublich sympathischen jungen Mann, der es uns LeserInnen leicht macht, ihn zu mögen.

Auf der anderen Seite der Geschichte steht Row, welche durch Mobbing in der Vergangenheit sehr unsicher in ihrem Verhalten ist und Menschen nur schwer Vertrauen schenkt. Doch Gray schafft es, sie nach und nach aus ihrem Schneckenhaus zu kitzeln, wodurch Row eine wirklich tolle Entwicklung durch macht. Sie wird mutiger, bekommt mehr Selbstvertrauen und lernt sich neu kennen, ohne sich dabei selbst zu verlieren.

Auch Rows beste Freundin Alexis hat viel Raum in der Geschichte, was mir besonders gut gefallen hat, denn meist lernen wir die Nebencharaktere kaum kennen. Doch Alexis ist oft mit dabei, ist immer für Row da und man spürt, wie nah sich die Beiden stehen. Auch wenn Alexis Fehler macht, es macht sie nur menschlich und bringt sie uns damit nur noch näher.

Was mir neben den wirklich tollen Charakteren auch gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass nicht beide Protagonisten ihre Päckchen zu tragen haben, um welche sich gekümmert werden müssen. Gray hatte meist Glück in seinem Leben und ist wohlbehütet aufgewachsen, sodass wirklich viel Platz gelassen wurde, um Rows Vergangenheit, welches geprägt ist durch Mobbing, aufzuarbeiten. Und nebenbei bemerkt, dieses Buch ist keine typische Liebesgeschichte, wie wir es aus anderen Büchern kennen und vielleicht erwartet hätten. Für mich ging dieses Buch tiefer, es wurde schonungslos jedes Gefühl, jede Empfindung genannt und kratzte diese nicht nur an, sodass wir jede Emotion, welche die Charaktere durchleben, hautnah miterleben können.

Aber auch das Miteinander von Row und Gray war einfach toll zu begleiten. Von Beginn an versprüht die Beziehung der Beiden eine Leichtigkeit, die sich auf uns LeserInnen überträgt. Es wirkt beinahe perfekt, denn neben viel Humor und Cuteness merken wir schnell, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen und wie toll sie harmonieren - in jeder Lebenslage. Gray hat immer ein offenes Ohr für Row und sie flüchtet sich gern in seine Arme, wenn die Welt einmal wieder zu laut wird. Ein zuckersüßes Paar, welches ich bestimmt noch einmal auf ihrem Weg begleiten werde.

Nina Schilling besticht in diesem Roman mit einem wirklich gefühlvollen und leichtem Schreibstil, der mitten ins Herz geht, weshalb es zwar mein erstes Buch, aber definitiv nicht das letzte der Autorin für mich sein wird. Positiv fand ich auch, dass explizite Szenen nur angedeutet und nicht detailliert beschrieben wurden - definitiv eine positive Seite in diesem Genre. Nina Schilling schreibt authentisch, ehrlich, gefühlvoll und voller Emotionen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, als ich es erst einmal begonnen hatte. Eine klare Empfehlung meinerseits.