Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2019

Episch!

Immerwelt - Der Pakt

Als Ten kurz vor dem Sterben lag besiegelte sie noch ihr Schicksal für ihr Ewigleben. Sie schwur ihre Treue Troika und entschied sich für das Licht. Leider sind die Konsequenzen größer als sie dachte und Killian bleibt dabei auf der anderen Seite zurück. Archer ist tot. Wer also soll Tenley zur Seite stehen bei ihrem Kampf für den Frieden und wer hilft ihr die anderen aus “Viele Enden” zu retten? Als ihre Tante Lina den nächsten Reim der Zukunft singt, geht es Ten fast an Kopf und Kragen…. und uns die Nerven auf Grundeis.

Gena Showalter hat eine unvergleichliche Schreibweise. Ich denke, der zweite Teil hat es noch heftiger in sich und wer Teil eins schon nicht verstanden bzw. vollends gemocht hat, der wird im zweiten Teil gnadenlos untergehen. Man kann den Stil, der beschreibt wie Ten zu ihrem Licht findet, ihren Schlüssel decodiert und damit die verschlossenen Türen im Netz öffnet, nur als poetisch und fast schon spirituell beschreiben. Natürlich lockert die Autorin das oft mit Ten’s verrückten, trockenen Humor auf, aber es lässt sich auch nicht leugnen, dass die Autorin uns ihre Weisheiten gern in malerischen Worten beschreibt.

Wir erleben, wie die angehende Strömerin trainiert und an ihren Aufgaben wächst. Wie sie an ihre Grenzen kommt und darüber hinaus schreitet. Aber am besten gefällt mir, wie sie trotz der Regeln und Richtlinien, und vielleicht auch gerade deswegen, ihren eigenen Sinn und damit Weg findet. Ten geht es nicht darum, nur für Troika zu kämpfen und Myriad zu besiegen. Ihr geht es darum, alle Leben zu beschützen und Frieden zu schaffen. Ob sie das schaffen kann, ist fragwürdig, aber ihr Weg ist gespickt von so unendlich tollen und auch grausamen Ereignissen, dass ich mich nicht vom Buch lösen konnte.

Wie lernen so liebe Charaktere kennen. Und verlieren sie. Wir treffen auf bekannte Gesichter, kämpfen mit ihnen, lachen mit ihnen und weinen an ihrer Seite. Freundschaft wird so groß geschrieben und wie Gena Showalter so wichtige Werte in ihr Buch einbindet, hat mich total berührt. Ich liebe es, zwischen den Zeilen zu lesen und es ist umwerfend, was die Autorin uns mitteilt, ohne zu offensichtlich vor zu gehen.

Am allerliebsten habe ich Killian. Was er für sein “Mädchen” tut ist jenseits von allem. Ihm zu vertrauen ist auch für uns Leser das Schwierigste überhaupt in diesem Buch und ich habe oft gezweifelt. Ob Ten das Richtige tut? Oder wird Killian sie verraten? Lest es einfach selber.

Wenn ihr Fan von dystopischen Welten der Extraklasse, begeistert von malerischen Worten mit authentischen und liebevoll gestalteten Charakteren seid, und nicht davor scheut mehr hinter Worten zu entdecken, dann seid ihr hier genau richtig. “Immerwelt (Band 2)” ist ein phänomenales Spektakel und ich bin beeindruckt, ob dieses genialen Buches.

Ich freue mich auf den dritten Band und kann es einfach nicht erwarten.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Ich will mehr!

Ghetto Engel

Ich bin großer Fan von Jasmin Romana Welsch!
Ehrlich!

Ich bin großer Fan von Jasmin Romana Welsch!
Ehrlich!
Ihr Schreibstil schafft es immer mich so zu fesseln, dass ich jedes ihrer Bücher innerhalb von circa sechs Stunden weg gesuchtet habe. Sie unterhalten mich vom Feinsten. Sie bringen mir Spaß, große Glücksgefühle, ungewöhnliche Sexerlebnisse, doch trotzdem diese gewisse Emotionalität und Tiefe. Stets sind ihre Geschichten voller Leichtigkeit und man erwartet einfach große Lebensfreude.

Doch nun hat sie mich total überrascht.

Remo Morelli kenne ich schon aus “Teach me Love” und da ich diesen Charakter niemals vergessen könnte, habe ich mich irre über “GHETTO ENGEL” gefreut. Wir haben schon ein paar Einblicke erhalten, was dieser gute Kerl in seiner Vergangenheit durchmachen musste und trotzdem war ich super gespannt, was auf mich zu kommt. Ich muss auch sagen, dass ich etwas skeptisch war, ob seine Vergangenheit nicht vielleicht etwas zu witzig erzählt wird, aber ich hätte es besser wissen müssen.

In “GHETTO ENGEL” schafft es Jasmin Romana Welsch uns eine tiefgründige, ernste Lebensgeschichte mit allen Höhen und Tiefen zu unterbreiten, trotzdem ihren typischen, rotzigen Humor an den passenden Stellen nicht zu verlieren, aber uns nicht damit zu erschlagen. Ich konnte es mir vorher nicht vorstellen, da zum Beispiel auch “Evig Roses” so natürlich humorvoll und leicht ist. Aber in Remo’s Geschichte trifft Frau Welsch einfach genau den richtigen Ton.

Sie erzählt, wie der junge Remo vom Obdachlosen zu dem wird, wie wir ihn heute kennen: Ein frecher, knurriger, sexy Sportlehrer mit dem größten Herzen, das man sich bei einem Lehrer nur vorstellen könnte. Jasmin spricht darüber, wie der 15 – jährige Teenager um sein Leben kämpft, darum sich zu beweisen, sich auf ehrliche Art über Wasser zu halten um Essen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Es ist verdammt hart, da gegen ihn so oft rassistische Worte fallen, aber ich bewundere ihn so sehr. Selbst in den schlimmsten und gefährlichsten Situationen denkt er zuerst an das Wohl anderer. Er beschützt sie wie ein Löwe und würde niemals etwas Böses tun, nur um anderen zu schaden und selbst einen Vorteil daraus zu ziehen. Er ist ein Engel. Authentisch, stark, sensibel und durch und durch gut. Jemand, den unsereins sich an seiner Seite wünscht, wenn man ganz unten angekommen ist, oder wenn man nicht mehr weiter weiß. Sein Schutzpanzer ist seine große Klappe und manchmal auch sein knurriges Auftreten. Je nachdem ob er selbst betroffen ist oder andere.

Doch dank der Autorin blicke ich hinter diese Wand und sehe seine Seele. Seine Wärme, seine Sensibilität und den Wunsch etwas zu erreichen, etwas zu verändern und mehr zu sein, als andere in ihm sehen. Seine Verletzbarkeit und sein geschundenes Herz. Ich habe so krass mit ihm gelitten. Mein Herz hat so weh getan, weil ich ihn am liebsten nur in den Arm und mit nach Hause nehmen wollte um auf ihn aufzupassen. Doch Remo wäre nicht er, würde er nicht immer wieder aufstehen und weiter machen. Manchmal mit viel Unterstützung, doch meistens eher, wie der einsame Wolf, den er nun mal darstellen will.

Auch andere Menschen, die uns später in den Büchern von Frau Welsch begegnen,
treffen wir natürlich schon in seiner Geschichte.
Seine beste Freundin Claire, die ihm immer zur Seite steht. Den eiskalten und doch so gutherzigen Vincent, der ihm eine ganz besondere Seite an sich offenbart. Und natürlich meine Lieblinge Luca, David und sogar den jungen Alexander. Zu erkennen das diese drei selbst im zarten Alter von 17 bzw. 13 schon ihren Ruf weg hatten, ist so witzig gewesen.

Dieses Buch war eine Offenbarung, wenn man so wie ich, total im Fieber dieser verrückten, riesigen Clique steckt. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr Jasmin Romana Welsch
mit ihren Charakteren lebt, und vor allem, wie sehr sie sie liebt. Denn das spürt man einfach.
Ihr könnt gut mit “GHETTO ENGEL” beginnen, weil ihr euch nichts vorweg nehmt, solltet ihr noch kein Buch der Clique kennen, denn es ist in sich abgeschlossen.
Aber für diejenigen, welche die anderen Geschichten schon kennen: Lest “GHETTO ENGEL”!
Die Emotionen sind einfach überwältigend und ich habe im Nachhinein noch so viele Informationen für mich mitgenommen, dass ich am liebsten jetzt gleich nochmal in “Teach me Love” eintauchen möchte. Einfach um Remo noch nicht gleich gehen lassen zu müssen und um seine Zukunft nochmal in einem anderen Blickwinkel betrachten zu können. Ich will mehr!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Spannend und brutal

Spinnenglut

Es hört und hört nicht auf. Selbst Wochen später lauern Gin immer noch ständig neue Killer auf. Jeder will die Spinne umlegen, sich dadurch einen Namen machen und die Unterwelt wieder beherrschen. Blöd nur, dass sich unsere Lieblingsprofikillerin nicht so leicht austricksen lässt. Eigentlich ist sie es auch wirklich leid ständig aufmerksam sein zu müssen, Blut an den Händen zu haben und ihr Leben davon bestimmen zu lassen, aber Gin wäre nicht sie selbst, würde sie nicht jeden in ihrem Umfeld beschützen. Als eine ihre Kellnerinnen vom Drogenkönig von Southland ins Visier genommen wird, und selbst ihre eigene Schwester Krieg gegen Beauregard Benson führen möchte, steht Gin zwischen den Stühlen. Töten oder ausliefern? Und wer ist für die Rune auf der Droge “Burn” verantwortlich? Es wird wieder spannend.

Der elfte Band der “Elemental Assassin – Reihe” braucht etwas Zeit, bis die Handlung so richtig anläuft. Es ist aber total verständlich, weil es erst richtig authentisch wirkt, dass auch mal eine Profikillerin die Nase voll von ihrem Zweitjob hat. Die Überlegungen, die sie anstellen muss, sind in diesem Fall auch wirklich nachvollziehbar. Doch wir lieben die Abenteuer mit den Leuten aus dem Pork Pit und es wäre nicht typisch für Jennifer Estep, würde nicht wieder ein Auftrag erfüllt werden müssen.

Allerdings hat das Buch für mich auch zwei Seiten. Auf der einen bin ich begeistert von dem coolen Auftritt und der Handlung, wenn es um den Vampir Benson und seine Magie geht. Es ist ein spannender und brutaler Kampf, gespickt mit vielen trockenen, humorvollen Szenen und einer Menge Zusammenhalt, was die Wahlfamilie angeht. Nach dem anfänglichen rein finden in die Geschichte, konnte mich der Hergang und die Spannung wunderbar an die Geschichte fesseln.

Auf der anderen Seite bin ich etwas verhalten, was das Ende angeht und was die Autorin damit für die nächsten Bücher ankündigt. Es ist nicht so als wäre ich nicht etwas überrascht, aber irgendwie ist die Befürchtung da, dass das etwas zu ähnlich zu den Vorfällen mit Mab wird. Wir werden es sehen.

Die Schreibweise ist locker und leicht wie man es von Jennifer Estep gewohnt ist. Das Setting wird toll beschrieben und man findet sich gedanklich wieder voll im Geschehen wieder. Ich liebe ihre Art zu erzählen und die Spannung aufzubauen. Völlig hat sie mich dieses Mal zwar nicht überzeugt, aber definitiv unterhalten.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Eine tolle Geschichte

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Liest man den Klappentext des Debüts von Ellie Sparrow, kommt einem die Grundidee erst einmal ziemlich bekannt vor. Auch ich kenne schon zwei Bücher in dieser Richtung, doch der Hinweis auf das Mädchen mit der versteckten Feuermagie machte mich echt neugierig.

Avianna ist genau so wie man sich eine Prinzessin vorstellt. Verzogen, arrogant, unnahbar und blind für ihr Umfeld. Einzig zu ihrer besten Freundin und Zofe hat sie ein inniges Verhältnis. Avianna’s ganzes Leben ist nur darauf ausgerichtet den Thron zu besteigen. Ihr Vater verlangt dafür nur, dass sie das Feuer in sich lenken kann. Als das keinen Erfolg zeigt, ist sie für ihn nutzlos. Um die Verbindungen zum gefürchteten Land Glacien zu stärken – und diese auszuspionieren – soll Avianna König Byron heiraten. Den grausamsten aller Herrscher. Ob sie auch dort in einem goldenen Käfig landet?

Zu Beginn des Buches empfand ich Avianna als ein wenig anstrengend. Nicht unsympathisch, aber man merkte ihr einfach an, dass sie zu stolz und zu pflichtbewusst ist. Ihr eigenes Denken existierte quasi nur unter der Voraussetzung ihren Vater stolz zu machen. Als das nicht der Fall war, begannen die Emotionen mich zu überfluten. Also gerade die Wut, die Verzweiflung und der Hass auf alles Unbekannte bzw. darauf, dass die Dinge scheinbar anders waren als man ihr das ein Leben lang eingeimpft hatte, zog mich brutal in den Bann. Avianna beginnt Kapitel für Kapitel ein klein wenig aufzutauen. Aber es dauert und sie steckt tief in ihrem Zwiespalt fest. Soll sie ihrem Vater gefallen oder eine neue Heimat akzeptieren, ja vielleicht sogar genießen?

Und vor allem Byron hat es echt schwer mit ihr. Aber meine Güte! Ich liebe diesen ausdrucksstarken Kerl. Er gibt nicht klein bei, lässt sich weder auf ihre abwesende Art ein, noch ignoriert er ihre Reaktionen. Byron ist einfach, wie er ist. Zu viel verrate ich da aber nicht, denn König Byron muss man erleben. Seine neckenden Sprüche sind einfach genial.

Und auch wenn die Charaktere eine Zeit brauchen um nahbar zu wirken, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war der besondere Schreibstil der mich sofort in den Bann gezogen hat. Ellie Sparrow hat so eine bildhafte, lockere und leichte Schreibweise. Sie beschreibt malerisch das Setting und egal ob Wüstenoase oder die Insel voller Schnee, ob positive oder negative Eindrücke, es war einfach der Wahnsinn. Ich wurde fortgerissen!

Die Beziehung – wenn man das überhaupt so nennen kann – zwischen den beiden Protagonisten braucht viel Zeit. Viele Gespräche, viel aufeinander einlassen und Vertrauen schöpfen, aber am Ende werdet auch ihr die Gemeinsamkeiten entdecken. Und vor allem wurde ich echt überrascht.

Die Handlung ist eher auf dieser Entwicklung aufgebaut, aber natürlich gibt es eine paar nervenaufreibende Momente. Und auch mit ihrem Vater und der üblen Situation in ihrem Land muss sich Avianna nochmal auseinander setzen. Gerade im letzten Drittel steigt die Spannung nochmal aufs Äußerste und ich hab schon ziemlich mitgefiebert. Selbst die ganz großen Emotionen haben plötzlich ihren Auftritt, aber es ist eben nicht alles so einfach. Ich hab das Buch innerhalb 24 Stunden weg gelesen, Tränen verdrückt und geschmunzelt. Ich war begeistert vom Ehrgeiz der Prinzessin und der Sensibilität, welche der König manchmal an den Tag legte.

Die Nebencharaktere hat Ellie Sparrow gut ausgewählt und greifbar gestaltet. Es ist, als würde man eine kleine Familie dazu bekommen mit einem kleinen Mädchen und ihrem gewitzten Küchenchef-Vater, dem etwas abgedrehten Berater Elric, der magischen kampfbegabten Katara und dem lockeren Hauptmann Jared. Sie alle machen die Story erst besonders und rund.

Man sollte nie nur an erzählte Geschichten glauben, aber wird auch Avianna über ihren Schatten springen können, nachdem sie es sich so schwer macht?

Ich bin absolut begeistert und kann euch das Buch gut empfehlen. Es gibt alles was man sich wünscht. Liebe, Freundschaft, Abenteuer, Magie, Verrat und eine ganz eigene Hölle voller Erlebnisse.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Authentisch und sehr gefühlvoll

True North - Kein Für immer ohne dich

Wichtig bei dieser Rezension ist, zumindest den ersten Band vor dem vierten gelesen zu haben, weil man sich sonst ganz arg spoilert in Bezug auf die Geschichte von Audrey und Griff. Ich würde aber sowieso empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen. Es lohnt sich absolut.

Die Autorin der “True North-Reihe” hält immer wieder eine atemberaubende Geschichte für uns bereit. Zara kennen wir schon aus dem ersten Band der Reihe und damals mussten wir mit ansehen, wie Griff die junge Frau nicht als das wahrnehmen konnte, was sie war. Eine liebevolle, starke und sehr bewundernswerte Frau. Das Buch beginnt zu genau der gleichen Zeit, wie Band 1 der Reihe, als Zara die Bar ihres Onkels alleine führt. In jenem Sommer machte eine Männergruppe Urlaub in Vermont und der Mann mit den kupferfarbenen Haaren und den grünen Augen hatte es ihr schon am ersten Abend angetan.
Sommerflirts sind für Zara immer genau auch das. One Night Stands um keine Erwartungen zu schüren. Sie hält Dave mit allem auf Abstand, selbst den Nachnamen kennt sie nicht wirklich. Das ihr das kurze Zeit später zum Verhängnis wird, konnte keiner wissen.
Wir überspringen 2 Jahre und die beiden treffen wieder aufeinander. Wie wird Dave reagieren, wenn er auf Zara und ihr kleines Mädchen mit den roten Haaren trifft?

Die Bücher von Sarina Bowen liebe ich abgöttisch. Nicht, weil es zum Teil sehr romantische Liebesromanzen sind, sondern weil diese Geschichten einfach aus dem Leben raus erzählt sein könnten. Sarina Bowen hübscht ihre Charaktere nicht überzogen auf. Sie lässt eine Mutter, die gerade ein Kind bekommen hat und es noch stillt, so sein, wie man es kennt. Mit ein paar Kilo mehr und den typischen Alltagsproblemchen, mit gutem Appetit und den Sorgen, die Eltern sicher alle kennen.
Auch bei Dave, der natürlich schon ziemlich attraktiv ist, stellen sich Gebrechen ein, die der Sport mit sich zieht. Er ist eine sehr ausdrucksstarke Persönlichkeit und obwohl man genau bei Menschen in seinem Kaliber, denkt, er wäre die pure Arroganz, ist er ganz anders, wenn es hart auf hart kommt.

Die Charaktere sind durch die Bank alle authentisch und greifbar. Sympathisch und liebenswert. Mit einer eigenen Hintergrundgeschichte und so viel mehr in der Tiefe, als man vorher sieht.
Auch wird der Mann hier nicht als ein komplettes Arsc…ch dar gestellt. Klar ist er schockiert aber die zwei machen kein Überdrama aus manchen Situationen. Sie verhalten sich wie Erwachsene es tun sollten und das ist ganz toll! Es ist einfach so natürlich, so sensibel erzählt und hat mich total mitgerissen. Vor allem wie Dave an seine neue Situation ran tritt.

Uff. Dieses Lächeln war wahrscheinlich der Grund, warum ich ein Kind hatte. Der Sexappeal dieses Mannes war wahrscheinlich schon labortechnisch untersucht worden. Und falls nicht, dann sollte man das dringend nachholen.
(Seite 295)

Die Emotionen sind sehr intensiv. Ob Leidenschaft oder Glücksgefühle, ob Unsicherheit oder Angst. Ich fühlte mit, litt mit und erfreute mich über die kleinen Zeichen, die im Nachhinein so viel aussagten.

Auch der vierte Band ist eine wunderschöne und gefühlvolle Story mit viel Liebe, Familienzugehörigkeit, Freundschaft und einer schönen Portion sinnlicher Erotik. Mit Problemen, die sinnvoll und weise gelöst werden, und mit einer so besonderen Familie, die sich jedermann nur wünschen kann. Ich freue mich auf mehr!