Profilbild von LunasLeseTraum

LunasLeseTraum

LunasLeseTraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LunasLeseTraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

College - New Adult - Liebe - Freundschaft - gemütliches Herbst Setting -

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Stefanie R. Carl - A Galaxy For Us

- College - New Adult - Liebe - Freundschaft - gemütliches Herbst Setting -

♡ Addie und Kian

lernen sich in der Bibliothek der Elbury University ...

Stefanie R. Carl - A Galaxy For Us

- College - New Adult - Liebe - Freundschaft - gemütliches Herbst Setting -

♡ Addie und Kian

lernen sich in der Bibliothek der Elbury University kennen, sie besuchen außerdem denselben Chemie Kurs.
Zunächst ist Kian von Addies zu lautem Verhalten in der Bibliothek genervt, ihre erste Begegnung verläuft ziemlich hitzig, dann beeindruckt sie ihn jedoch mit ihrer starken Persönlichkeit und ihrem Temperament.
Vom ersten Moment an spürt Addie ein Kribbeln in seiner Nähe.
Als Kian dann ebenfalls im Elbury's Mug Café, in dem Addie arbeitet, anfängt, kommen die beiden sich näher.
Doch Kian kann seine Gefühle zu Addie nicht zu lassen. Er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen...
Was steckt dahinter und haben die beiden eine Chance zusammen sein zu können?

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen.
Es war flüssig zu lesen, immer spannend und ich hatte es in wenigen Tagen durchgelesen.
Der Schreibstil der Autorin ist brilliant, die Fragen zu Kians Vergangenheit werden langsam Stück für Stück beantwortet, sodass die Spannung von Kapitel zu Kapitel steigt.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was ich immer toll finde, da man als Leserin  die Gefühle und das Handeln von beiden Charakteren sehr gut verstehen und nachvollziehen kann.
Die Protagonistin Addie hat eine wundervolle Persönlichkeit, man kann sie nur von Anfang an ins Herz schließen.
Die Autorin hat nicht nur den Protagonisten eine tolle Persönlichkeit eingehaucht, auch die Nebencharaktere sind wunderbare, herzliche Menschen. Die Freundschaften im Buch werden sehr schön  beschrieben, sodass man als Leser
in das Gefühl hat ein Teil dieser Clicque zu sein.
Das herbstliche College Setting verleiht dem Buch eine gemütliche "Hygge" Atmosphäre.
Die Liebesgeschichte zwischen Kian und Addie ist spannend, eine Achterbahn der Gefühle, ein Auf- und Ab und Hin- und Her. Ich habe mit gelacht, mit geweint und gelitten und mich für die beiden gefreut. Wie schön es sein kann, Gefühle zuzulassen wird in diesem Buch sehr deutlich.
Das Buch hat alles, was ein tolles Buch braucht: wundervolle Protagonisten, herzliche Nebencharaktere, ein ganz besonderes Setting, eine wunderbare Liebesgeschichte und ganz viel Spannung.

Mein Highlight dieser Geschichte war neben dem gemütlichen Herbstsetting, die Persönlichkeit der Protagonistin. Addies Temperament, ihr Chaos und  die Leidenschaft fürs Backen sind sehr liebenswürdig und ihre Lebensfreude ist ansteckend.

Das Buch ist eines meiner Jahreshighlights, es ist einfach perfekt.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es von Herzen weiter !

Veröffentlicht am 01.11.2021

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Vielleicht Jetzt - von Carolin Wahl

- New Adult - Liebe - Catering Service - Praktikum - Freundschaft - Familie - WG - Brasilien - München

♡ Gabriella und Anton

lernen sich im Flugzeug ...

Vielleicht Jetzt - von Carolin Wahl

♡ Gabriella und Anton

lernen sich im Flugzeug von Brasilien nach Deutschland kennen.
Anton ist genervt, wegen Gabriella hat das Flugzeug eine halbe Stunde Verspätung, Gabriella empfindet Anton als unfreundlich und unverschämt...
Gabriella reist nach Deutschland um im Catering Service ihres Vaters ein Praktikum zu absolvieren. Ihr Vater weiß nichts davon, dass er eine Tochter hat, es ist also eine Reise voller Hoffnung ins Ungewisse...
An ihrem ersten Arbeitstag entpuppt sich ausgerechnet Anton als ihr Küchenchef und ist für ihre Einarbeitung zuständig!
Kann das gut gehen...?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist jung, frisch und flüssig, sodass ich das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen habe.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Gabriella erzählt. Ich schätze zwar Romane sehr, in denen abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, damit man die Gefühle des Mannes auch verstehen und nachvollziehen kann, aber bei dieser Liebesgeschichte hat mir das nicht gefehlt.
Die Protagonistin Gabriella ist mir sehr sympathisch, die Autorin hat ihr eine unverwechselbare Persönlichkeit eingehaucht, die ich nicht vergessen werde.
"Brie" ist eine mutige, selbstständige und familiäre junge Frau, sie wird zum "Sonnenschein" der Küche und steckt alle Mitarbeiter mit ihrer guten Laune an.
Anton ist eher distanziert, geradlinig und verschlossen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, ist für die Protagonistin nicht immer einfach und bleibt stets spannend.
Die Nebenhandlung, die Hoffnung ihren Vater zu treffen und mit ihm zu reden, war ebenfalls sehr spannend. Ich habe stets mit Gabriella mitgefiebert.
Die Nebencharaktere des Buches, die anderen zwei jungen Frauen aus der WG - Joana und Karla -  werden ausführlich und sehr sympathisch beschrieben. Das hat auch einen Grund denn:
Joana und Karla werden in Teil 2 und 3, "Vielleicht Nie" und "Vielleicht Irgendwann" die Protagonistinnen sein.
Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen den drei Mädels, das hat mir sehr gut gefallen.
Das Setting München, sowie die Küche und die  Veranstaltungen, haben mir sehr gut gefallen.

Mein Highlight dieses Buches ist die Unverwechselbarkeit der verschiedenen Persönlichkeiten, ihre Interessen und Hobbys.
Charaktere, an die man sich noch lange erinnern wird.
Das Cover ist wunderschön und sehr ansprechend, die Rezepte im Buchdeckel und die Charakterkarte, die sich im Buch befand, sind tolle Goodies, für die ich sehr dankbar bin.

"Vielleicht Jetzt" ist der Auftakt einer wunderbaren New Adult Trilogie.  Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen beiden Teile.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.