Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

ES LOHNT SICH!

Perfect Player

Wieder haben zwei meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN ein GEMEINSAMES BUCHBABY in die deutsche Buchwelt entlassen. ENDLICH! Und ich persönlich LIEBE ES SEHR!
PERFECT PLAYER ist die aktuellste Übersetzung ...

PERFECT PLAYER ist die aktuellste Übersetzung von VI KEELAND und PENELOPE WARD. In der letzten Zeit sind die Abstände zwischen den einzelnen Büchern des AUTORINNENDUOS deutlich größer geworden und es macht mich ganz kribbelig. Ich fiebere den Büchern der beiden immer enorm entgegen und hätte sehr, sehr gerne wieder mehr! VI KEELAND und PENELOPE WARD sind WIRKLICH KLASSE und schreiben EINFACH IMMER WIEDER GROßARTIGE BÜCHER. Ich habe alle Übersetzungen gelesen und bisher gab es nur ein einziges Buch der beiden, das mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat wie all die anderen. Dieses hier ist auch wieder GENAU MEIN DING!
Hätte ich bei einer neuen Geschichte der beiden Autorinnen nicht sowieso zugegriffen, dann hätte mich wohl der KLAPPENTEXT dazu bewegt. Die Idee hat mir TOTAL GUT GEFALLEN, den PLOT fand ich von Anfang an super.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind PRESLEY und LEVI. Ich kann nicht sagen, dass ich beide sofort mochte. LEVI hat es mir echt nicht leicht gemacht. PRESLEY dagegen hat sich DIREKT IN MEIN HERZ GESCHLICHEN. Bei den NEBENCHARAKTEREN verhält es sich genauso. Einige sind definitiv sympathischer als andere, aber ALLE sind auf ihre jeweils eigene Art und Weise KLASSE BESCHRIEBEN.
Der SCHREIBSTIL von VI KEELAND und PENELOPE WARD GEFÄLLT mir auch in dieser Geschichte SEHR. Die beiden hatten mich fast von Anfang an am Haken, das Lesen hat einfach wieder sehr viel Spaß gemacht. PERFECT PLAYER ist MITREIßEND, EMOTIONAL, HUMORVOLL, ROMANTISCH und UNTERHALTSAM. Die Geschichte ist äußerst KURZWEILIG und ich habe die Lektüre dieser Geschichte sehr genossen.
Erzählt wird PERFECT PLAYER aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE. Das kennt man von dem AUTORINNENDUO auch gar nicht anders und macht total Sinn. Ich selber mag es sehr, beide Seiten verfolgen zu können.
PERFECT PLAYER von VI KEELAND und PENELOPE WARD hat mir ein paar TOLLE LESESTUNDEN bereitet und bekommt von mir wieder klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 24.02.2023

GESPANNT AUF MEHR!

Lies and Love Songs

Auf LIES AND LOVE SONGS von SARINA BOWEN habe ich mich RIESIG gefreut, ich bin ein GROßER FAN der AUTORIN und ihrer Geschichten. Das Buch ist ziemlich bald nach dem Erscheinungstermin bei mir eingezogen und ich wollte es eigentlich auch SOFORT lesen. Dann bin ich aber über die Triggerwarnung gestolpert und habe mich erstmal nicht getraut mit dem Lesen anzufangen. Das wiederum hat jedoch dazu geführt, dass ich immer wieder kribbelig geworden bin, wenn ich das Buch irgendwo gesehen habe.
Jetzt ist es also gelesen und ich bin ANGETAN, LIES AND LOVE SONGS ist aber nicht meine liebste Geschichte der AUTORIN. Wir haben hier eine ROCKSTARGESCHICHTE. Von dieser Art Geschichten habe ich seit dem letzten Jahr wieder vermehrt gelesen, normalerweise nicht meine liebsten Geschichten, aber ich gewöhne mich mehr und mehr daran und auch LIES AND LOVE SONGS trägt dazu bei.
LIES AND LOVE SONGS ist der erste Teil der dreieiligen Reihe HUSH NOTES-REIHE, wobei jeder Band von einer ANDEREN AUTORIN geschrieben wurde. Weiter geht es schon ganz bald mit einer Geschichte von DEVNEY PERRY.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind KIRA und JONAS. Ich mag beide gerne, mich haben sie schnell überzeugt. Die Art der Geschichte der beiden ist nicht neu, von SARINA BOWEN aber gut erzählt.
Der SCHREIBSTIL der AUTORIN ist immer wieder KLASSE. Mit ihrer Hilfe konnte ich wieder direkt und intensiv in die Handlung eintauchen. SARINA BOWEN schreibt FLÜSSIG und SEHR GUT LESBAR, die Geschichte ist GEFÜHLVOLL, SPANNEND, HUMORVOLL und FESSELND erzählt. Die AUTORIN bedient sich den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Ich liebe es auf diese Art und Weise sehr und auch bei dieser Geschichte macht das keine Ausnahme.
LIES AND LOVE SONGS ist meiner Meinung nach nicht die beste Geschichte von SARINA BOWEN, ich finde sie aber dennoch LESENSWERT. Mit DREAMS AND DRUMS von DEVNEY PERRY geht es dann am 1.3.2023 weiter. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von DRUMMERIN QUINN und ihrer Jugendliebe GRAHAM.
LIES AND LOVE SONGS von SARINA BOWEN bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.02.2023

ABGESCHLOSSEN!

We don’t lie anymore

WE DON´T LIE ANYMORE, Teil 2 des ANYMORE-DUETS, hat sehr, sehr lange auf sich warten lassen. So lange, dass ich ernsthaft überlegt habe, ob ich ihn überhaupt noch lesen möchte. Der erste Teil war keines meiner Lieblingsbücher, mein innerer Monk hat da schlussendlich aber gewonnen, ich wollte die Geschichte von JOSEPHINE VALENTINE und ARCHER REYES nicht unbeendet lassen.
Während die Leserin schon einiges darüber weiß, dass die Gründe für die Trennung von JOSEPHINE und ARCHER eine Lüge und vorgeschoben waren, um JOSEPHINE zu schützen, erfährt die PROTAGONISTIN selbst erst in diesem Teil mehr. Die beiden HAUPTCHARAKTERE kommen aus ganz unterschiedlichen Welten. JOSEPHINE VALENTINE ist privilegiert aufgewachsen, zumindest was das Materielle angeht. ARCHER REYES musste sein Leben lang für alles kämpfen. Beide waren einmal unzertrennlich. WE DON´T LIE ANYMORE spielt nun ein Jahr nach dem ersten Teil.
Während ich nach dem ersten Teil noch gar nicht so ganz genau sagen konnte, was ich von den beiden HAUPTCHARAKTEREN dieser Geschichte eigentlich halten sollte, hat sich das nun klarer abgezeichnet. Zu hundert Prozent bin ich von beiden nicht überzeugt, aber die Entwicklung der CHARAKTERE hat mir weitestgehend gefallen.
Auch WE DON´T LIE ANYMORE hat so einige EMOTIONALE MOMENTE. Die Geschichte von JOSEPHINE und ARCHER ist an vielen Stellen HERZZERREIßEND, aber auch UNTERHALTSAM und SPANNEND. Den SCHREIBSTIL von JULIE JOHNSON finde ich an sich FESSELND, die Geschichte ist ÜBERWIEGEND LEICHT und FLÜSSIG zu lesen, Dinge, die mich im ersten Teil noch gestört haben, haben sich hier relativiert. Durch das lange Warten auf den zweiten Teil, ist mir der Wiedereinstieg in die Geschichte nicht so wirklich leicht gefallen. Man hing zeitweise ganz schön in der Luft. WE DON´T LIE ANYMORE ist aus SICHT BEIDER PROTAGONISTEN erzählt. Das gefällt mir und es hilft dabei, Dinge noch besser zu verstehen.
Das COVER des Buches finde ich SEHR SCHÖN. Ich mag die FARBEN und die GESTALTUNG, finde es insgesamt sehr INTERESSANT.
Mit der Geschichte von JOSEPHINE und ARCHER hat man viele EMOTIONALE LESEMOMENTE. WUT, LIEBE, LÜGEN, SCHMERZ sind federführend, aber auch so viele weitere Emotionen.
Von mir bekommt WE DON´T LIE ANYMORE von JULIE JOHNSON 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Ein schöner ABSCHLUSSBAND!

Love You After All

Vor dem Lesen dieser Geschichte konnte ich mich nicht entscheiden, ob Aufregung oder Angst vor der Lektüre überwiegt. Band 1-3 der PRIVATE PLEASURES - REIHE von SAMANTHE BECK gehören zu meinen liebsten Büchern, Teil 4 konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich mochte die Protagonisten, die Geschichte und das Gefühl, dass dieses Buch gar nicht zur Reihe gehört, so gar nicht.
Auch LOVE YOU AFTER ALL, der 5. TEIL der PRIVATE PLEASURES - REIHE hat nur wenig mit den ersten drei Büchern gemeinsam. Das Buch lässt sich problemlos unabhängig von den anderen lesen. Ich persönlich finde das wirklich schade. Auf die Geschichte selbst konnte ich mich diesmal deutlich besser einlassen, als auf den Vorgänger.
Wie auch schon im Vorgängerbuch haben wir hier eine ENEMIES-TO-LOVERS-GESCHICHTE.
Die PROTAGONISTEN der Geschichte sind EDEN BRIXTON und MARC SWAIN, beide Polizisten, die menschlich gesehen unterschiedlicher nicht sein könnten. EDEN kann den großspurigen Frauenhelden, und alles was er verkörpert, nicht leiden. Und dann muss sie gezwungener Maßen und auch noch deutlich enger als erwartet mit ihm zusammenarbeiten und alles verändert sich. Ich finde beide HAUPTCHARAKTERE inklusive ihrer Rollen in dieser Geschichte sehr überzeugend. Die DIALOGE zwischen den beiden sind sehr oft NECKEND und PROVOKANT. Es macht Spaß das zu lesen.
Der SCHREIBSTIL der Autorin, oder auch der STIL DER ÜBERSETZUNG, überzeugen mich in diesem Buch wieder sehr viel mehr. Er ist LOCKER und FLÜSSIG zu lesen. Und ich bin diesmal wieder gut in die Geschichte hineingekommen. Eine Geschichte zwischen zwei Polizisten und der Undercoverjob, lassen eine spannende Geschichte erwarten und dies hat SAMANTHE BECK auch gut umgesetzt. Für mich zweitweise schon fast zu spannend. LOVE YOU AFTER ALL ist UNTERHALTSAM und WITZIG erzählt.
Die ersten drei Teile der Reihe kann ich wärmstens empfehlen und auch diesen Teil mag ich. Den vierten Teil würde ich beim nächsten Mal einfach auslassen, keine Ahnung, was da (für mich) schiefgegangen ist. Das Lesen von LOVE YOU AFTER ALL, dem letzten Teil der PRIVATE PLAESURES - REIHE, hat mir Freude bereitet. Für mich glücklicherweise wieder ein Lesevergnügen.
Von mir bekommt LOVE YOU AFTER ALL von SAMANTHE BECK 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 20.02.2023

TOTAL SÜßE LIEBESGESCHICHTE!

Forever Material

Während der HYPE um den ersten Teil der BOYFRIEND MATERIAL - BÜCHER erstmal total an mir vorbeigegangen ist, war ich auf die FORTSETZUNG der Geschichte von LUC und OLIVER vorbereitet, war sehr gespannt und habe die Veröffentlichung herbeigesehnt.
FOREVER MATERIAL ist also Teil 2 der BOYFRIEND MATERIAL - BÜCHER.
Auch in diesem Buch sind LUC O´DONNELL und OLIVER BLACKWOOD die PROTAGONISTEN. Die beiden CHARAKTERE sind nach wie vor total unterschiedlich. Ich finde sie GROßARTIG AUSGEARBEITET, leicht skurril und ein kleines bisschen exzentrisch. Ich mag sie beide.
Die NEBENCHARAKTERE finde ich in dieser Geschichte KLASSE! Ich weiß gar nicht, warum es im Vorgängerteil anders war.
Der SCHREIBSTIL von ALEXIS HALL gefällt mir. Auch diese Geschichte des AUTORS ist WITZIG, ROMANTISCH und EMOTIONAL. Ganz eventuell an der einen oder anderen Stelle etwas übertrieben. Ich habe während der Lektüre aber SEHR VIEL GELACHT. FOREVER MATERIAL lässt sich LEICHT und FLÜSSIG lesen. Leider wird jedoch auch die Fortsetzung von BOYFRIEND MATERIAL nur aus der PERSPEKTIVE von LUC erzählt, mir fehlen auch hier die Eindrücke und Einblicke von OLIVERS SEITE sehr. Ich bin sowieso ein Fan davon, wenn die PERSPEKTIVEN aller PROTAGONISTEN Beachtung finden, hier hätte es der Geschichte meiner Ansicht nach nochmal besonders gut getan.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht ist, dass es auch in diesem Teil Szenen gibt, auf die man vor allem aus Wiederholungsgründen gut hätte verzichten können. Das war für mich schon im ersten Band nicht ganz nachvollziehbar.
Das COVER des ersten Teils habe ich noch in den höchsten Tönen gelobt. Dieses hier ist ganz ähnlich und passt zu seinem Vorgänger, dennoch bin ich nicht mehr zu Hundertprozent überzeugt. Die Kritik von anderen Leser*innen kann ich im Endeffekt doch sehr gut nachvollziehen. Die Farben des Originalcovers passen so viel besser zum Buch, auch wenn es nicht meine persönlichen Lieblingsfarben sind.
Auch FOREVER MATERIAL von ALEXIS HALL ist eine SÜßE LIEBESGESCHICHTE. Ich finde das Lesen lohnt sich.
Von mir bekommt FOREVER MATERIAL von ALEXIS HALL 4 von 5 STERNEN.