Cover-Bild Forever Material
Band 2 der Reihe "Boyfriend Material"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Alexis Hall

Forever Material

Gesucht: Der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein ...

Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den ganzen Zukunftsplänen in seinem Bekanntenkreis unter Druck gesetzt, beginnt Luc sich zu fragen, ob Oliver und er auch den nächsten Schritt wagen sollten. Aber beide merken schnell, dass es für ein Happy End mehr braucht als bloß einen Heiratsantrag ...

"Unterhaltsam und authentisch. Niemand verdient ein Happy End mehr als Luc und Oliver!" BOOKPAGE

Die Fortsetzung der romantischen Liebesgeschichte rund um Luc und Oliver

Veröffentlicht am 19.02.2023

Moderne Geschichte mit viel Herz und Witz

Alexis Hall – Forever Material (Boyfriend Material 2)

Meine Meinung / Bewertung:

Alexis Hall – Forever Material (Boyfriend Material 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir super gut gefallen. Es war witzig, unterhaltsam und zugleich einfühlsam. Von Seite eins an hat mich Luc wieder voll in seinen Bann gezogen. Er ist einfach ein Herzchen, auch wenn er für viel Kopfschütteln und Augenrollen sorgt.
Ich muss gestehen, dass ich kein Fan von Bridget bin. Daher hatte ich zunächst die Befürchtung, dass sie und das Hochzeitsthema zu viel Raum einnehmen. Dem war zum Glück nicht so. Zwar dreht sich alles um das Heiraten, aber bezogen auf verschiedene Paarungen. Kein Wunder, dass auch Luc und Oliver sich damit beschäftigen, ob auch sie die Frage aller Fragen stellen möchten.
Auf dem Weg dahin – der Frage und ihrer Beantwortung – enthält die Geschichte viele (auch politische) Themen, die zeigen, dass das Buch am Zahn der Zeit ist. Diese Themen sind in die Gespräche von Lucs Freundeskreis mit all seinen einzigartigen Persönlichkeiten derart eingebaut, dass es keineswegs belehrend oder mahnend wirkt, sondern einfach modern.
Für mich kam das Ende ein bisschen plötzlich. Ich hatte nur auf die Seitenzahlen geachtet, nicht aber darauf, dass mich noch Leseprobe und Co. erwarteten. Ich war so in der Geschichte drin, dass ich gerne Seite um Seite mehr gelesen hätte.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt wäre der Titel: Ich finde, dass zwischen der Frage, ob man für immer zusammenbleiben und der Frage, ob man heiraten möchte, Welten liegen – insbesondere für Menschen, denen es vor ein paar Jahren noch nicht möglich gewesen wäre vor dem Gesetz zu heiraten.

Amüsant geschriebene Geschichte über einen jungen Mann und seinen Freund, die mehr fühlen als sie verarbeiten können.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 11.02.2023

Gelungene Fortsetzung

Luc und Oliver gehen in die zweite Runde und obwohl ich nicht der Meinung war, dass ein zweiter Teil notwendig ist, war ich wieder begeistert.
Luc und Oliver haben sich vielleicht weiter entwickelt, aber ...

Luc und Oliver haben sich vielleicht weiter entwickelt, aber die beiden sind immer noch sie selbst, was wieder zu lustigen und Zucker süßen Situationen geführt hat.
Dazu wieder dieser Sarkasmus und der Humor, den ich bereits in Teil eins so sehr geliebt habe.
Und dann das Hochzeitsfieber und die Emotionalen Konfrontation die notwendig waren und die die beiden als Paar durchstehen mussten um sich weiter zu entwickeln.
Dann wieder die Belegschaft von CRAPP und die Clique um die beiden herum und ich war so so happy.
Hab aber auch mit beiden gelitten, nicht jeder Stein ist leicht zu überwinden - vor allem wenn er dir von anderen in den Weg gelegt wurde.
Aber ich habe es so so so genossen und bin ein bisschen traurig die beiden nun gehen zu lassen. Ein toller Abschluss.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Super süße Fortsetzung

„Forever Material“ ist die Fortsetzung von „Boyfriend Material“ von Alexis Hall und auch der Abschlussband der Reihe.

Alexis Hall hat einen sehr angenehmen Schreibstil und das Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen, weil der Schreibstil einfach so flüssig ist. Das Cover finde ich toll, nicht nur, da es von der Farbgebung dem ersten Teil angepasst ist, sondern auch, weil es dem Original nachempfunden wurde. Dieser Band wurde aus Luc’s Perspektive erzählt, dessen Gedankengänge zwar manchmal verwirrend waren, aber auch gleichzeitig spannend, da wir sein Inneres im ersten Band nicht richtig kennenlernen konnten.
Im ersten Band durften wir Luc und Oliver auf ihrer Reise vom Fake-Dating bis zu ihrer richtigen, echten Beziehung begleiten. Nun stellt ihr Bekanntenkreis diese mittlerweile jahrelange Beziehung auf die Probe, da plötzlich alle heiraten und die beiden sich unter Druck gesetzt fühlen – obwohl das selbstverständlich nie die Intention der Freunde war. Sämtliche Nebencharaktere sind super, da sie nicht nur auf sich selbst und die Hochzeit fokussiert sind, sondern auch immer Luc und Oliver zur Seite stehen. Ein weiterer Überraschungs-Protagonist steht auch noch bei Luc auf der Matte und lädt ihn zu einer Hochzeit ein, mit der er nicht gerechnet hat – dazu wird aber nicht mehr verraten. Es passiert auf jeden Fall einiges und ich kann die Reihe jedem ans Herz legen, der auf süße, queere Liebesgeschichten mit ein bisschen Drama steht.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Eine humorvoll geschriebene Wohlfühlgeschichte

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Band „Boyfriend Material“ gelesen habe, aber nach nur wenigen Seiten im zweiten Band, waren mir Luc und Oliver mit ihren Freunden wieder sehr präsent.
Luc ...

Luc ist einfach so wie er ist, etwas sarkastisch, weiß sich nicht ganz so gewählt auszudrücken, wenn es um Emotionen geht, aber insgesamt ein sehr liebenswerter Mensch. Oliver ist auch nicht mehr ganz so steif, aber er lebt immer noch nach seinen Prinzipien und man merkt durchaus, dass er Anwalt ist.
Die Ereignisse spielen zwei Jahre nach dem ersten Band. Die beiden sind nun auf Hochzeiten eingeladen und gleich die erste Hochzeit, nämlich die von Bridget sorgte bei mir für einige Lacher.
Der Schreibstil ist nach wie vor locker-flockig, ich war schnell in der Story, die sehr humorvoll geschrieben ist.
Oliver und Lucien haben sich weiterentwickelt und die beiden passen richtig gut zusammen, vielleicht weil sie so unterschiedlich sind. Aber zusammen sind sie einfach herrlich. Das war sehr schön mit anzusehen und mitzuerleben.
Die Hochzeitsgesellschaften, auf denen die beiden eingeladen sind, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und es wird immer irgendetwas oder irgendwer auf die Schippe genommen oder es läuft etwas schief.
Und irgendwann stellt sich dann für Lucien die ultimative Frage, ob er Oliver nicht einen Heiratsantrag machen soll? Doch lest selbst.
Das Buch ist wie bereits der erste Band ein richtiges Wohlfühlbuch mit viel Humor. Es gab einige skurrille Szenen und Gespräche, die mich zum Lachen gebracht haben.
Leider hat dieser Band in meinen Augen einige Schwächen und kann daher nicht ganz mit „Boyfriend Material“ mithalten. Lucien und Oliver sind auch hier richtig sympathisch, aber ich hätte mir etwas mehr Charakterentwicklung und vielleicht etwas weniger Drama gewünscht. Das Ende ist nicht schlecht, aber auch das hätte ich mir durchaus etwas ausführlicher vorgestellt.

Fazit:
Trotz kleiner Schwächen hat es wieder richtig Spaß gemacht, in die Welt von Oliver und Lucien einzutauchen und ihren turbulenten Alltag mitzuerleben.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Der zweite Teil

Klappentext
Gesucht: der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein

Klappentext
Gesucht: der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein
Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und eigentlich auch sehr zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den plötzlichen Veränderungen in seinem sozialen Umfeld unter Druck gesetzt, macht Luc Oliver einen Antrag. Doch es zeigt sich, dass diese beiden Männer mehr brauchen als vier Hochzeiten und einen Todesfall sowie eine Schüssel voll Spezialcurry, um sie von "Ich habe keine Ahnung, was ich tue" zu "Ja, ich will" zu bekommen. Gut, dass Oliver (fast) perfekt ist ...

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wieder ein Traum, es passt perfekt zum ersten Teil und es ist wieder alles auf London ausgerichtet. Ich mag es so gern. Der Schreibstil ist echt angenehm und ich bin wieder super schnell in die Geschichte rein gekommen. Die farbliche Gestaltung ist perfekt auf London abgestimmt.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil echt gerne gelesen und habe mich auf den zweiten Teil gefreut. Aber ganz wichtig die Teile können nicht unabhängig voneinander gelesen werden weil es weitergeht mit Lucien und Oliver als Paar.
Ich fand das Setting wieder sehr schön und der Autor macht echt Lust auf London.
Es geht weiter mit dem tollen Paar Luc und Oliver, ich habe das Gefühl sie werden erwachsen und klären das meiste mit Worte.
Es wird echt viel gesprochen, gibt keine typischen Luc Dramen bzw es gibt sie etwas abgespeckt. Hier in dem Teil lernen wir Oliver etwas besser kennen.
Es fehlt mir ein bisschen die Zeit zwischen Luc und seiner Mama. Das war echt toll und die Gespräche waren echt ein kleines Highlight.
Trotzdem war es hier ein schönes Buch welches mich berührt hat. Ich fand die beiden ein tolles Paar die sich weiterentwickelt haben.