Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Es geht wieder nach CEDAR COVE!

Seesternwünsche

Die CEDAR COVE-REIHE von DEBBIE MACOMBER geht schon in die 7. Runde und auch die Erscheinungstermine von Band 8 und 9 stehen fest. ENDLICH geht es weiter!
Ich mag die Reihe und freue mich immer wieder ...

Ich mag die Reihe und freue mich immer wieder auf das kleine Küstenstädtchen. Die Geschichten sind SPANNUNGSGELADEN und trotz des SETTINGS keine reinen WOHLFÜHLBÜCHER. Für mich bewegt sich aber alles in einem SEHR GUT verträglichen Rahmen.
Meiner Ansicht nach lohnt sich die Reihe von DEBBIE MACOMBER. Die Geschichten sind REIZVOLL und mit einiger AUFREGUNG versehen. Auch SEESTERNWÜNSCHE bietet wieder eine gehörige Portion davon.
Die HAUPTGESCHICHTE bekommen diesmal TERI und BOBBY, natürlich sind sie aber wieder nicht die einzigen. Ich bin immer wieder neugierig, was sonst noch so in dem kleinen Städtchen passiert. Alle CHARAKTERE gefallen mir wieder wirklich gut.
Den SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER MAG ICH. SEESTERNWÜNSCHE war für mich wieder problemlos lesbar, die Geschichte ist KURZWEILIG, SPANNEND und BILDHAFT geschrieben.
Die BÜCHER dieser Reihe sind meiner Ansicht nach definitiv nicht einzeln lesbar. Man begegnet den unterschiedlichen Bewohnern von CEDAR COVE und ihren Geschichten immer wieder, am Ende eines Buches bleiben offene Fragen und diese werden erst in den Nachfolgern beantwortet. Und inzwischen muss man einfach ganz schön viele Bewohner des Örtchens und ihre Geschichten kennen, um auf dem Laufenden zu sein. Das gegebene Personenverzeichnis hilft da nur eingeschränkt.
Ich LIEBE die COVER der Reihe SEHR, auch wenn sie einem verschweigen, dass es sich hier NICHT um REINE WOHLFÜHLBÜCHER handelt.
Mich hat diese Reihe nach wie vor TOTAL AM HAKEN und wie schon gesagt, ich freue mich, dass es auch nach diesem Teil noch weitergeht. Ich hoffe sehr, dass wirklich alle Teile übersetzt werden. Die Geschichten machen durchaus SÜCHTIG.
SEESTERNWÜNSCHE von DEBBIE MACOMBER hat mir wieder SEHR GUT GEFALLEN. Auch dieses Buch steht seinen Vorgängern in nichts nach. Ich hatte ein paar TOLLE LESESTUNDEN und habe die Lektüre SEHR GENOSSEN. Ich mag CEDAR COVE und seine BEWOHNER. Mir fällt es bei jedem Buch der Reihe schwer, die Geschichten aus der Hand zu legen. Die neuste Übersetzung der CEDAR COVE-REIHE von DEBBIE MACOMBER bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Für mich der schwächste Teil!

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

MAN, OH MAN! ICH LIEBE die GOODVILLE-LOVE-REIHE von POLLY HARPER und hoffe wirklich sehr, dass noch einige weitere Geschichten aus dem kleinen Städtchen kommen. Grundsteine sind meiner Meinung nach gelegt, nähere Informationen habe ich aber noch nicht gefunden. Leider war LOVELY KISSES - NUR EINE BERÜHRUNG VON DIR, nun aber der Teil der Reihe, der mir am wenigsten gefallen hat, dabei hatte ich hohe Erwartungen, denn die drei Vorgänger fand ich einfach GENIAL.
GOODVILLE gefällt mir SEHR, SEHR GUT, eine Kleinstadt mit allen ABSOLUT TYPISCHEN KLEINSTADTCHARAKTEREN. Jeder weiß über jeden Bescheid, es gibt äußerst neugierige Bewohner, die sich in alles einmischen, es gibt aber auch die, die fest zusammenhalten. POLLY HARPER hat ihre PROTAGONISTEN und auch die NEBENCHARAKTERE sehr BILDLICH gezeichnet und einige der Letztegenannten haben es wirklich in sich.
LOVELY KISSES gibt JOSEPHINE und AIDAN ihre Geschichte. Beide hat man vor allem in Lovely Nights schon ein wenig kennengelernt. JOSEPHINE mochte ich eigentlich immer gerne, das was man über sie und ihren Mann im Vorfeld erfahren hat, hat bei mir schnell das Kopfkino angeworfen. Leider hat sich die Sympathie, die ich für die WEIBLICHE PROTAGONISTIN im Vorfeld immer empfunden habe, in dieser Geschichte ziemlich schnell in Luft aufgelöst und bis zum Ende der Geschichte hat sich das leider auch nicht wieder geändert. Ohne zu spoilern kann ich meine neue Antipathie nicht wirklich erklären, aber für mich hat sich JOSEPHINE einfach viel zu viel gefallen lassen und die Begründung dafür ist mir einfach zu dünn gewesen, auch wenn mir klar ist, dass sich viele Frauen in der gleichen Situation auch immer wieder von neuem Versprechungen machen lassen.
POLLY HARPER hat einen TOLLEN SCHREIBSTIL, mir gefällt er insgesamt SEHR GUT. Die AUTORIN schreibt FESSELND und MITREIßEND. Ich habe auch diesen vierten Teil schnell gelesen. LOVELY KISSES ist FLÜSSIG und KURZWEILIG geschrieben, die Geschichte LOCKER und LEICHT zu lesen.
Definitiv sollte man die GOODVILLE-LOVE-BÜCHER in der richtigen Reihenfolge lesen! Die Geschichten sind nicht unabhängig voneinander, gehen teilweise ineinander über. Es wäre schade, da etwas zu verpassen.
Von mir bekommt LOVELY KISSES. NUR EINE BERÜHRUNG VON DIR von POLLY HARPER leider nur 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.09.2023

ANDERS ALS ERWARTET!

In Love with a Star

Ich habe dieses Buch im letzten Vierteljahr oft gesehen, aber immer wieder gezaudert wirklich zuzugreifen und ich kann gar nicht sagen warum eigentlich.
Jetzt bin ich doch wieder drüber gestolpert und ...

Jetzt bin ich doch wieder drüber gestolpert und um das Buch nicht mehr herumgekommen. Bis zum Schluss NICHT BEWUSST war mir, dass IVY OWENS ein PSEUDONYM von LAUREN BILLINGS ist, die wiederum die eine Hälfte von CHRISTINA LAUREN ist. Also eigentlich ein weiterer guter Grund hier zuzugreifen.
IN LOVE WITH A STAR von IVY OWENS ist Anfang Mai erschienen. PROTAGONISTEN der Geschichte sind GEORGIA ROSS und ALEC KIM. GEORGIA ist eine JOURNALISTIN, ALEC ein begehrter SCHAUSPIELER. Ich LIEBE LIEBESGESCHICHTEN, mag auch den TROPE dieser Geschichte eigentlich sehr, habe aber mit einer etwas unrealistischen Geschichte gerechnet. Ich ganz persönlich schaue kein Fernsehen, keine Serien, keine Filme und ich lese keine Klatsch- und Tratschzeitschriften. Trotzdem kann ich dem ganzen Trubel um Berühmtheiten nicht entgehen, auch wenn ich das oft wirklich gerne wollte. GEORGIA ist JOURNALISTIN und hat trotzdem keine Ahnung, wen sie da, abgesehen vom großen Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen, vor sich hat. Die geleisteten Erklärungen, sind dann aber gar nicht schlecht und durchaus nachvollziehbar. Auch erwähnenswert finde ich, dass diese Geschichte ohne großes (zu erwartendes) DRAMA auskommt. Sehr angenehm und durchaus überraschend.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind also GEORGIA und ALEC. Sehr SÜßE und SYMPATHISCHE CHARAKTERE, mir gefallen sie gut. Die jeweilige Entwicklung der CHARAKTERE gefällt mir SEHR. Sie sind genau passend, mit Ecken und Kanten.
Den SCHREIBSTIL von IVY OWENS mag ich. Die AUTORIN schreibt LOCKER und LEICHT, mir hat das Lesen Spaß gemacht. In IN LOVE WITH A STAR kann man sehr gut einzutauchen. Womit ich tatsächlich mehr gerechnet habe sind WITZ und HUMOR. Das kommt hier nicht an die Erwartungen heran, die ich in diesem Bereich hatte.
Wer SPICE nicht mag, sollte von dieser Geschichte die Finger lassen, denn man bekommt so einige GUT GEMACHTE, aber SEHR EXPLIZITE SZENEN.
Hier werden einem eine SÜßE GESCHICHTE und ein PAAR TOLLE LESESTUNDEN geboten.
Von mir bekommt IN LOVE WITH A STAR von IVY OWENS 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 31.08.2023

ABSOLUT LESENSWERT!

This is Our Time

Als der KLAPPENTEXT von THIS IS OUR TIME veröffentlicht wurde, hat er mich direkt in einen Zwiespalt gebracht. Lese ich dieses Buch? Immerhin ist es von KATHINKA ENGEL, einer GROßARTIGEN AUTORIN! ABER: Reality TV ist weder im Fernsehen, noch in Büchern so wirklich meins - EIGENTLICH. Aber was soll ich sagen, im Endeffekt gab es keine andere Option und ich MUSSTE es lesen – SOFORT! GLÜCKLICHERWEISE, denn dieses Buch hat mich wieder VOLLKOMMEN ÜBERRASCHT und mir SEHR GUT GEFALLEN.
THIS IS OUR TIME ist der AUFTAKTBAND der beiden HOLLYWOOD DREAMS-BÜCHER von KATHINKA ENGEL. Hier mal auf allen Ebenen etwas „ganz anderes“ von der Autorin. Schon fast gewohnt ist man von KATHINKA ENGEL eine dreiteilige Reihe, zusammenhängende Bücher, aber immer neue Paare im Fokus der einzelnen Bände. Hier wird die Geschichte der PROTAGONISTEN über zwei Bücher hinweg erzählt. Auch das eigentlich nicht meins, hier aber bisher einfach GROßARTIG! NATÜRLICH muss man mit einem ordentlichen CLIFFHANGER zurechtkommen.
Die PROTAGONISTEN der Geschichte sind FERNE und RIO. Beide auf den ersten Blick genau das, was man bei der Konstellation HOLLYWOODSTAR und AHNUNGSLOSE PRAKTIKANTIN erwarten würde. Schaut man aber genauer hin und lernt die beiden erstmal richtig kennen, hat man zwei ganz BESONDERE CHARAKTERE. Ich habe sie als SEHR AUTHENTISCH und DETAILREICH beschrieben empfunden.
Auch diese Lektüre hat mir persönlich wieder ein ganz WUNDERBARES KOPFKINO beschert. KATHINKA ENGEL hat mich auch mit THIS IS OUR TIME VOLL und GANZ in ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist UNGLAUBLICH GEFÜHLVOLL ERZÄHLT. Ich LIEBE den SCHREIBSTIL der AUTORIN. Mich kann sie einfach immer wieder mitreißen, die LESESTUNDEN sind ein ABSOLUTER HOCHGENUSS.
THIS IS OUR LIFE, den zweiten Teil der HOLLYWOOD DREAMS, kann ich jetzt einfach KAUM ERWARTEN, die Lücke zwischen den beiden Teilen ist selbstverständlich viel zu lang. Ich bin extrem aufgeregt zu erfahren, wie es mit FERNE und RIO weitergeht.
KATHINKA ENGEL hat hier erneut eine UNGLAUBLICHE und SEHR VIELSCHICHTIGE GESCHICHTE erschaffen, die zum Eintauchen und Genießen einlädt. Wieder eine WUNDERSCHÖNE und LESENSWERTE GESCHICHTE aus der Feder der Autorin.
THIS IS OUR TIME von KATHINKA ENGEL bekommt von mir ganz klare 5 von 5 STERNEN!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein WUNDERBARER ABSCHLUSS!

The Time I Stayed With You

Als ich begonnen habe, die LOVING YOU-TRILOGIE zu lesen, war mir nicht sofort bewusst, dass alle drei Teile die Geschichte von BAY und KEYTON (DARE) behandeln. Glücklicherweise, denn vermutlich hätte ich die Bücher nicht (sofort) begonnen, wenn ich es vorher gewusst hätte. In den meisten Fällen bin ich nämlich nicht unbedingt ein großer Fan davon, wenn sich Geschichten auf diese Art ziehen. Meiner Meinung nach hat es sich hier aber gelohnt und mir gefällt auch der ABSCHLUSSBAND der TRILOGIE.
THE MOMENT I FELL FOR YOU behandelt die (gemeinsame) Vergangenheit der PROTAGONISTEN. In THE YEAR I DREAMED OF YOU geht es um ein Wiedersehen einige Jahre später. THE TIME I STAYED WITH YOU bringt die Geschichte jetzt zu einem Abschluss.
Die beiden PROTAGONISTEN finde ich inzwischen einfach KLASSE. Das war aber definitiv nicht immer so! Sowohl BAY, als auch KEYTON sind meiner Ansicht nach REALISTISCH und AUTHENTISCH beschrieben und das, obwohl mir BAY (und ehrlich gesagt auch KEYTON) im zweiten Teil nicht mehr uneingeschränkt sympathisch war. Ich MAG die ENTWICKLUNG DER BEIDEN SEHR.
Mir GEFÄLLT der SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES. THE TIME I STAYED WITH YOU ist LOCKER und FLÜSSIG, GEFÜHLVOLL und äußerst SPANNEND geschrieben. Auch diesen Teil der TRILOGIE fand ich SEHR ANGENEHM zu lesen. Erzählt wird THE TIME I STAYED WITH YOU, wie auch die beiden anderen Teile, aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Die PERSPEKTIVWECHSEL sind problemlos nachvollziehbar, sie erfolgen kapitelweise und sind entsprechend gekennzeichnet.
Obwohl es natürlich einen zeitlichen Abstand zwischen den Erscheinungsterminen der einzelnen Bücher gab, bin ich immer wieder gut in die Geschichte reingekommen. Die LOVING YOU-TRILOGIE ist durchaus KOMPLEX und verdient meiner Ansicht nach alle drei Bände. Ich war immer wieder von neuem gespannt darauf, wie es weitergeht und habe mich auf die einzelnen Teile gefreut.
THE TIME I STAYED WITH YOU und auch die anderen Teile der LOVING YOU-TRILOGIE sind angenehm zu lesen, die Lektüre hat mir Spaß gemacht. Für mich wird die Geschichte mit dem letzten Teil ganz wunderbar abgerundet.
THE TIME I STAYED WITH YOU bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.