Profilbild von Luviarda

Luviarda

Luviarda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luviarda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Leider nicht meins

Memoria

Ich mache es kurz, es war mein erstes Buch dieser Autorin und ich hatte gemischte Gefühle während des Lesens.

Am Anfang war es noch spannend und cool, da man nicht wusste, was da nun kommt, aber nachher wurde mir das irgendwie zu komisch.
Ich konnte Harriet manchmal nicht so nachvollziehen und war nicht so auf einer Wellenlänge mit ihr.
Dazu kam, dass irgendwie nichts so richtig erklärt wurde, vieles einfach nur kurz erwähnt und man so überhaupt nicht mitkam. Handlungen sprangen von da nach dort, dass ging mir alles irgendwie zu schnell.

Am Ende habe ich die Handlung zwar verstanden, da es aufgeklärt wird, aber ich habe nur den Kopf geschüttelt. Irgendwie kam ich in diese Geschichte überhaupt nicht rein. Mir fehlten einfach ein paar mehr Hintergrundinformationen und somit wird es das erste und das letzte Buch dieser Autorin gewesen sein. Das ist natürlich meine Meinung und meine Empfindung, jeder liest ja anders und hat einen anderen Geschmack.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Magie der Gestaltenwandler

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Ich habe dieses Buch mit meiner Tochter zusammen gelesen und für uns war es das erste Kinderfantasybuch.
Wir kamen aber trotzdem sehr gut und leicht in die Geschichte rein und man konnte alles gut verstehen.

Die ...

Die Geschichte super toll geschrieben und der Magieanteil ist hier in einer super schönen Geschichte eingebaut.

Wir haben Kaya sehr gerne begleitet, wie sie in diese uralte Welt der Magie getaucht ist und sich durch das Medaillon in eine Viligeo verwandeln konnte.
Nebenei geht es hier auch um Freundschaft und Zusammenhalt, dies fand ich ganz besonders toll, da es den Kindern noch eine wichtige Botschaft mit gibt.

Der Schreibstil ist sehr einfach und angenehm zu lesen.
Eine tolle Geschichte zum Träumen und verweilen!

Wir warten auf den zweiten Band der Autorin und sind schon sehr gespannt, wie es mit Kaya und ihrer Welt weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 04.03.2020

In Ordnung

Feuerland

Ich hatte am Anfang sehr große Erwartungen an die Geschichte. Nach der Leseprobe war ich Feuer und Flamme dieses Buch zu lesen. Die ersten 100 Seiten waren auch noch super, aber dann kam ich irgendwie nicht mehr so mit. Diese kurzen Kapitel mit den Personenbezogenen Teilen, wechselten mkt teilweise zu schnell, so daß man manchmal gar nicht mit kam. Trotzdem fand ich das Buch ganz in Ordnung, teilweise war es wirklich sehr heftig und einige Charaktere waren wirklich unausstehlich. Aber im Groben und Ganzen war dann schon interessant Vanessa und die anderen zu begleiten. Vielleicht muss ich es einfach noch ein zweites Mal lesen, dann kann ich mich den guten Rezensionen der Vorgänger vielleicht doch noch anschließen.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Mal anders

Alles okay

Ich war am Anfang wirklich sehr neugierig auf die Geschichte. Es klang nach etwas ganz besonderem. Als ich anfing zu lesen, brauchte ich erst ein wenig, um in die Geschichte rein zu kommen. Es war doch alles sehr düster und traurig am Anfang. Als ich mich dann aber gefangen habe, kam ich wirklich gut zu recht mit der Protagonistin. Ihre Geschichte hat mich am Ende doch noch sehr berührt und vor allem die Rückblicke, bevor ihr Großvater gestorben war, fand ich sehr bewegend und schön. Das hat mich oftmals zum Nachdenken gebracht. Somit, eine kurze aber intensive und emotionale Geschichte, die nicht all zu viel Zeit braucht. Sie hinterlässt aber Spuren und das sind doch die schönsten Geschichten.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Magische Welt

Rulantica (Bd. 1)

Ich hatte mich sofort in das Cover verliebt und wollte es dann so gerne lesen. Das Buch ist wunderschön gestaltet und ich habe mich sofort in Aquina verliebt. Ein ganz tolles Mädchen, welches anders ist und trotzdem so viel Stärke und Mut aufbringt. Ich fan die Geschichte um Sie und Mats wirklich klasse und spannend gestaltet. Eine Fantasiereise der anderen Art. Ich habe Aquina und Mats total gerne durch ihre Reise begleitet. Durch die tollen Illustrationen, wird man zum Träumen und Eintauchen der Geschichte animiert. Nebenbei lernt man auch noch etwas über die Götter, die hier Thema sind. Ich habe es sehr genossen und ich denke, dass diese tolle Geschichte etwas für Jung und Alt ist! Eine Leseempfehlung von mir.