Profilbild von Luviarda

Luviarda

Luviarda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luviarda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Nervenkitzel pur

Abgeschnitten

Ein nervenaufreibendes Buch! Sebastian Fitzek hat es mal wieder geschafft, mir eine Gänsehaut zu verpassen. Eine Schnitzeljagd die einen nicht so leicht kalt lässt.
Klasse Handlung und eine tolle Geschichte ...

Klasse Handlung und eine tolle Geschichte mit detailgenauen Beschreibungen ;)

Ein Buch was man als Thriller-Freund einfach lesen sollte!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Ein lebendiger Krimi mit Herz

Tulpengold

Als ich das Cover damals gesehen habe, war ich sofort angetan von diesem wunderschönem Buch! Nach dem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, ich muss es lesen!

Zur Geschichte: Wir befinden uns ...

Zur Geschichte: Wir befinden uns im 17. Jahrhundert in Amsterdam. Wir begleiten Pieter, der bei dem berühmten Maler Rembrandt eine Ausbildung anfangen soll. Pieter habe ich sofort in mein Herz geschlossen, er ist ein ganz besonderer Junge und seine Denkweise, so wie seine Argumentationen, haben mich immer schmunzeln lassen.
Es passieren nach und nach immer wieder Morde, die etwas mit dem Tulpenhandel zu tun haben. In Amsterdam werden die Tulpen gerade als Zahl- und Kapitalmittel genutzt und sind mehr wert als alles andere.
Die Morde haben eine Sache immer gemeinsam, die Opfer wurden immer zuvor von Rembrandt gemalt.
Pieter macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Es ensteht eine wundervolle und spannende Geschichte, die durch Pieters besondere Art einfach etwas besonders hat!
Weiterhin ist die Geschichte auch so gut geschrieben, dass man bis zum Ende hin keine Ahnung hat, wer der Mörder sein könnte. Also ich lag zumindest bis zum Ende hin falsch und wurde somit sehr überrascht.

Der Schreibtstil von Eva Völler war mir durch andere Bücher von Ihr schon bekannt, und ich mag Ihren Schreibstil sehr. Man kommt immer sehr gut in die Geschichte rein und sie lässt die Welt um einen herum zum Leben erwecken.
Ebenso ist die Geschichte um den Tulpenhype und der Malerei aus der Zeit, wirklich sehr gut recherchiert wurden! Ich habe noch so einiges lernen können. Es war immer interessant und flüssig zu lesen.

Ein wunderbarer Krimi der einen in die Vergangenheit mitnimmt und einen vor Spannung nicht mehr los lässt. Ich konnte das Buch schwer aus den Händen legen. Die Personen sind so gut beschrieben und erhalten dadurch etwas lebendiges, dass man meint, mit vor Ort zu sein. Eine klare Lese Empfehlung von mir!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.02.2018

Traumhaft schön

Die sieben Schwestern

Der Auftakt dieser Schwestern-Reihe ist einfach nur unglaublich gut gelungen. Ich war so in dem Buch und der Geschichte von Maia gefangen! In Brasilien sucht sie nach ihrer Herkunft und man taucht ein, in eine wundervolle Liebesgeschichte. Die aber keineswegs kitschig oder langweilig ist. Spannung und Herzlichkeit wurden hier perfekt miteinander verknüpft.
Am Ende habe ich das Buch mit einem Lächeln geschlossen, weil man sich für Maia einfach nur gefreut hat. Ich freue mich nun sehr auf Damen zweiten Band Ally zu begleiten.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Traumhafte Unterhaltung

Im Land des Korallenbaums

Ich habe dieses Buch geliebt!

Ich habe dieses Buch geliebt!
Die ist der erste Teil der Argentinien Trilogie. Ich muss sagen, dass Sofia Caspari es bei mir einfach geschafft hat, mir die Geschichte bildlich vor Augen zu führen. Ich war mitten drin dabei und konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil und die Beschreibungen sind einfach perfekt.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Toll!

Spiel der Zeit

Der erste Band der Clifton Saga und ich war begeistert! Dieses Buch hat mir so gut gefallen. Ich mag Harry und seine Mutter total gerne und ich fand die Geschichte um Ihn und seine Familie einfach nur wahnsinnig interessant.