Profilbild von Lyjana

Lyjana

online

Lyjana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2016

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

THIRDS - Verraten & Verkauft

Erscheinungsdatum: 1. Juni 2016
Verlag: Lyx Egmont
ISBN: 978-37363-0230-3
Seitenzahl: 416

Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Dale, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren.

Cover:

Dunkel und geheimnisvoll, genau so wie einer der Hauptdarsteller passt das Cover meiner Meinung nach super zum Inhalt des Buches. Ebenfalls super abgestimmt ist der anmutige Panther mit den goldenen Augen.

Charaktere:

Die Charaktere sind alle wunderbar unterschiedlich und überraschen einen im Buch immer wieder. Da wäre zum Ersten, Dexter, kurz Dex, der liebenswürdige und definitiv schwule Mensch, der offensichtlich auf seine ganz eigene Art und Weise jeden in seinem Umfeld zum Lachen bringen kann. Er liebt einen bestimmten Musikstil und treibt damit alle anderen in den Wahnsinn. Von Anfang an war Dexter einer meiner Lieblinge, erst Recht als er sich gegen seinen Ex-Partner durchsetzt und sich für die Gerechtigkeit einsetzt, selbst dann noch als sich so ziemlich jeder in seinem Revier gegen ihn verschwört.

Ebenfalls einer meiner Lieblinge ist Solaine, der sture und höllisch heiße Therianer. Solain ist zu Anfang des Buches meist abweisend, aber das hat natürlich seinen Grund (den ich jetzt nicht verraten werde, weil ich sonst ja spoilern würde). Doch je weiter das Buch voranschreitet desto mehr taut er auf und lässt sich auch immer mehr auf den Neuankömmling Dexter ein.

Mir persönlich gefallen alle Charaktere sehr, auch weil man bereits an diesem Buch genau erkennen kann, wer den in den nächsten Büchern zusammen kommt.

Fazit:

Ich habe dieses Buch verschlungen! Jeder der nichts gegen Male/Male-Bücher hat kann ich dieses nur wärmstens ans Herz legen. Es hat alles was ein gutes Buch ausmacht, Spannung, individuelle Charaker und jede Menge Humor.

Ich war begeistert!

ISBN: 978-3-95991-220-4
Preis: 14,90 €
Seitenzahl: ca. 400

Der Inhalt:

"Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn."

Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.

Doch wem kann sie wirklich vertrauen - ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Cover und Seiten:

Um es kurz zu machen, ich bin total in dieses Cover verliebt! Es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Dazu kommt noch, dass die Frau auf dem Cover, für mich, absolut dem Bild von Evelyn entspricht. Was mir ebenfalls noch gut gefällt sind die, ebenfalls sehr passenden, Flammen zu Beginn der einzelnen Kapitel.

Charaktere:

Asuka Lionera hat es bereits von Anfang an geschafft mich mit ihren Charakteren zu begeistern. Die einzelnen Figuren wirken weder unrealistisch noch einseitig, jede hat ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Aber vorallem hat es mir Evelyn angetan, meine persönliche Heldin, die sich zwar freiwillig für dieses Spiel gemeldet hatte, aber letzten Endes dennoch willens ist alles für ihre neu gewonnenen Freunde aufzugeben.

Fazit:

Dieses Buch ist jetzt schon eines meiner Highlights aus 2016. Ich bin in das Cover, die Charaktere und die Idee, von der ich zugebe, dass sie nicht ganz neu ist, aber wundervoll neu erzählt wurde, verliebt. Jedem von euch, der genau wie ich auch gerne mal ein Stündchen am Computer spielt, kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Him - Mit ihm allein

Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-0251-8
Seitenzahl: 384
Preis: 9,99€

Jamie und Wes waren einst beste Freunde, zusammen geschweißt durch ein jährliches sechswöchiges Sommercamp, Hockey und jede Menge Dummheiten. Doch eine Wette und tausende von Kilometern zwischen ihnen sorgen dafür, dass sich die beiden erst Jahre später wiedersehen. Aus den Jugendlichen sind erwachsene Männer geworden, beide noch immer Hockey begeistert, aber in unterschiedlichen Teams. Können beide, Jamie und Wes, ihre Vergangenheit hinter sich lassen und gemeinsam von vorn anfangen?

Cover:

Durch das weitestgehend schwarz weiße Cover kommt der Titel des Buches nur noch besser zur Geltung. Passend zum Inhalt sind natürlich zwei Männer vorne abgebildet, die sich innig umarmen.

Charaktere:

Jamie und Wes sind beide starrköpfige und sehr eigensinnige Männer. Während Jamie eindeutig auf Frauen steht ist Wes sich seiner Vorliebe für Männer bereits sicher. Beide Charaktere sind super und lebensecht beschrieben, auch durch die Sichtwechsel bekam man immer wieder ein tollen Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Keine der Protagonisten und auch keiner der Nebencharaktere wirken blass oder leblos.

Fazit:

Ich für meinen Teil bin von Him – Mit ihm allein restlos begeistert. Die Protagonisten wachsen einem sofort ans Herz, das Ende war wundervoll und außerdem kann ich den nächsten Teil gar nicht mehr abwarten. Die Autorinnen haben einen wundervollen und flüssigen Schreibstil, nichts wirkt irgendwie überzogen oder übertrieben.

Von mir gibt es volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Ich hatte mir ein wenig mehr erhofft

Plötzlich Banshee

ISBN: 9783492703932
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 392

Erster Satz:

Ich sprang hinter den drei ...

Autor: Nina MacCay
Titel: Plötzlich Banshee
Erscheinungsdatum: 01.09.2016
Verlag: Piper (ivi)
ISBN: 9783492703932
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 392

Erster Satz:

Ich sprang hinter den drei Typen auf den unter uns vorbei fahrenden Zug.

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Cover und Seiten:

Ich finde das Cover von „Plötzlich Banshee“ wunderschön! Durch den schwarzen Hintergrund kommt die fast schon comicartige Zeichnung in der Mitte nur noch besser zur Geltung.

Charaktere:

Eigentlich ist Alana eine ganz normale Frau, wenn man die Tatsache übersieht, dass sie über jedem Menschen eine rote Ziffernfolge sieht, die ihr die verbliebene Lebenszeit anzeigt. Dennoch glaubt sie nicht an Fabelwesen, zumindest nicht bis ihr bester Leprechaun Freund Clay sie vom Gegenteil überzeugen kann. Alana würde für ihre Freunde über Leichen gehen, und vor allem der Tod Clays, das erste Treffen mit ihrer Mutter und der vorgetäuschte Tod ihrer ehemals besten Freundin belasten sie im Laufe des Buches immer mehr. Dennoch kämpft Alana bis zum bitteren Ende, auch dann noch als es eigentlich keinen Ausweg mehr zu geben scheint. Sie setzt ihr eigenes Leben aufs Spiel, ist hier und da etwas tollpatschig, aber ist mutig, klug und mehr als loyal.

Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch einfach toll! Was mir persönlich aber nicht ganz so sehr zu gesagt hat war das Ende. Für mich kam es einfach zu kurz und knapp rüber, vielleicht hätte die Autorin an dieser Stelle noch ein klein wenig mehr ihre Fantasie spielen lassen sollen, einfach damit auch das Ende zu diesem sonst so großartigen Buch passt.

Dennoch gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.10.2016

Zuckersüß und super für zwischendurch!

Liebe, Zimt und Zucker

Titel: Liebe, Zimt und Zucker
Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
ISBN: 9783548287881
Seitenzahl: 416

Wenn das Leben dir nur schwarzen Kaffee gibt, frag nach Zimt und Zucker! Marit zieht für ihre große Liebe extra von Hamburg in die Kleinstadt. Doch dann verlässt Tobias sie von einen Tag auf den anderen und Marit steht vor dem nichts. Spontan nimmt sie einen Job im Coffeeshop an, was eigentlich so gar nicht ihr Ding ist. Und während sie sich mit ihrem dauerentspannten Kollegen Moritz und den anderen skurrilen Kleinstadtbewohnern herumschlägt, tritt plötzlich ein ganz neuer Mann in ihr Leben. Als sie im Coffeeshop einen USB-Stick findet, macht sie sich auf die Suche nach dessen Besitzer. Mit Julian hat sie zunächst nur per E-Mail Kontakt, doch Marit merkt, dass sie mehr möchte. Von Julian, vom Leben.

Hallo J. A.,

ich habe etwas, das Ihnen gehört.

Cover:

Ich finde, dass das Cover zu Liebe, Zimt und Zucker perfekt zum Inhalt passt. Der riesige Kaffeebecher im Hintergrund und das Pärchen vorne darauf, im Großen und Ganzen ein süßes und gleichzeitig auffälliges Cover.

Charaktere:

Sämtliche Charaktere des Buches sind sehr lebensecht und facettenreich gestaltet, allen voran natürlich Marit. Marit ist eine schlaue und ehrgeizige Frau, was sich durch ihr Studium und die dazu gehörige Arbeit nur noch mehr verdeutlicht. Nachdem ihr Freund sie vor der Haustür abserviert hat, sitzt Marit in einer Kleinstadt fest, ohne Geld ohne Wohnung, aber vor allem ohne die Liebe ihres Lebens. Auch der Job den sie kurze Zeit danach in einem Coffeeshop bekommt bessert ihre Lage nicht sonderlich. Was womöglich an dem Angestellten Moritz liegen könnte der sie immer wieder total auf die Palme bringt. Doch im Laufe des Buches haben mich einige Charaktere echt überrascht beispielsweise Moritz und Julian.

Fazit:

Liebe, Zimt und Zucker ist ein super schönes Buch mit einer überraschenden Wendung und toll ausgearbeiteten Protagonisten. Zusätzlich dazu gibt es noch das süße Cover und einen angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!