Cover-Bild THIRDS - Verraten & Verkauft
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Charlie Cochet

THIRDS - Verraten & Verkauft

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Dale, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Spannend, gefühlvoll, wunderbar!

Mir hat dieses Buch wirklich gefallen. Es gehört zum Bereich der Gay-Romanze uns ist wirklich gelungen. Die beiden Hauptcharaktere Dex und Broadie sind wirklich toll und die Entwicklung ihrer Beziehung war unglaublich spannend und die Beiden hatten auch noch eine richtig gute Dynamik. Alles passte, nichts lief zu schnell oder zu langsam, und alle Faktoren spielten zu einem tollen Buch zusammen!!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Einfach cool!

Oh. Mein. Gott.

Oh. Mein. Gott.
Das sind so ziemlich die drei perfekten Wörter für das Buch. Ich liebe diese Serie jetzt schon, was wohl in Anbetracht der Tatsache, dass nur vier davon übersetzt sind, und der LYX Verlag nicht vor hat weitere folgen zu lassen, echt traurig ist.

Diese Geschichte ist einfach nur unglaublich cool. Ich mag die Gesamtstory, ich liebe die Charaktere, sie sind cool, machen Spaß und sind alle ganz unterschiedlich. Dazu die Dynamik des ganzen Teams, die Dialoge, die mich beim Lesen oftmals zum Lachen bringen konnten, aber das Buch trotzdem nicht albern machen. Es ist einfach ein Buch, das Spaß macht, eins, das ich tatsächlich an zwei Nachmittagen durchgelesen habe und dessen zweiter Band sofort folgt, weil ich einfach wissen muss wie es weiter geht. Denn hier bleiben die Protagonisten im Großteil der Serie sogar die gleichen.

Ich denke das sollte schon alles über meine Begeisterung für das Buch aussagen, doch eins finde ich bei THIRDS besonders faszinierend: Obwohl es auch hier Gestaltwandler gibt, ist es nicht so als wäre es schon abgedroschen, oder zehn Mal durchgekaut. Die Wandler unterscheiden sich von vielen anderen. Hier ist die Wandlung in ihre Tiergestalt schmerzhaft und die Phase nach der Rückverwandlung teilweise mit dem Zustand nach einem Epileptischen Anfall zu vergleichen. Wirkt also tatsächlich sehr stark auf den gesamten Körper des Wandlers. Auch die Entstehung der Gestaltwandler ist sehr interessant und plausibel erklärt, was in den meisten anderen Geschichten einfach gegeben ist, hat hier tatsächlich eine Ursache.

Ein witziges und spannendes Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Einfach gut und sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Spannend, witzig und noch mal spannend!

Dexter J. Dale, kurz Dex, arbeitet in Charlie Cochet’s Roman „THIRDS – Verraten & Verkauft“ zunächst als Ermittler in der Mordkommission, bis sein Partner durchdreht, einen unschuldigen Therianer erschießt und Dex gegen diesen in einem Prozess aussagen muss. Nach einigen Schwierigkeiten in seiner Abteilung, die über gewöhnliches Mobbing weit raus gehen, wird er zu den THIRDS versetzt, bzw. befördert. Die THIRDS haben sich als militärisch unterstützte Organisation (neben der üblichen Polizei) nach dem Vietnamkrieg gebildet, um gegen Straftatbestände von Therianern – einer Art Gestaltenwandler – vorgehen zu können. Dabei bestehen die THIRD- Teams immer zu gleichen Teilen aus Therianern und Menschen. Blöd nur, dass Dex und sein neuer Partner – sowie Vorgesetzter – Sloan Brodie, ein Panther-Therianer, ständig aneinander geraten. Die offensichtliche, sexuelle Spannung zwischen den beiden verbessert die Gesamtsituation dabei keineswegs. Beziehungen zwischen Kollegen sind jedoch strengstens verboten. Gleichzeitig wird die gesamte Behörde von brutalen, scheinbar zusammenhangslosen Morden auf Trab gehalten, deren Aufklärung bald oberste Priorität hat.

Dies war mein erstes Buch, welches ich von Charlie Cochet in den Händen gehalten habe und zugleich meine erste Erfahrung, mit Erotikbüchern gleichgeschlechtlicher Liebe. Das Cover ist einfach nur zum Verlieben, anders kann man es gar nicht sagen. Die dunklen Farbtöne erzeugen eine düstere, spannende Atmosphäre, welche man stellenweise auch im Buch gut wiederentdecken kann.
Kaum dass ich dieses Buch nach Hause geschleppt habe, musste ich es auch schon lesen und konnte es zu keinem Moment aus der Hand legen. Der Autorin gelingt es vortrefflich, die Wage zwischen Witz, Spannung und Erotik zu halten, sodass es für mich zu keiner Sekunde langweilig werden konnte. Ich habe diese Geschichte nahezu verschlungen und selten soviel gelacht bei einem Buch. Dex schafft es nicht nur, sein Team aufzuheitern. Wie man bereits heraushören kann, der Spannungsbogen wird bis zum Ende konsequent gehalten und durch die sehr authentischen Charaktere noch verstärkt. Der nach außen hin so harte, scheinbar gefühllose Sloan steht dem immer zum Scherzen und Lachen aufgelegten, jedoch gleichzeitig sehr scharfsinnigen Dex gegenüber, dem aber im Leben genauso übel mitgespielt wurde. Dass er dabei zu keiner Zeit sein Herz und seinen Sinn für Humor verloren hat, kann ich nur bewundern. Auch die Erotikszenen – nicht übermäßig viele, denn im Fokus stand trotzdem noch der Fall, was ich als sehr angenehm empfand – sind meines erachten gut umgesetzt, wohl platziert und absolut nicht störend im Handlungsverlauf.
Dieses Buch zu lesen, hat sich mehr als gelohnt! Anfangs war ich etwas skeptisch, aber das verschwand mit jeder Seite mehr, wie ich an meinem rasanten Lesetempo ablesen konnte. Dieses Buch hat soviel Dynamik und Action, dass eine Pause für mich nicht infrage kam. Glücklicherweise gibt es weitere Bände zum Verschlingen, auf die ich mich nun freuen kann.

Dieses Buch hat mich in jeder Hinsicht überrascht und schafft es definitiv auf die Liste der Lieblingsbücher! „THIRDS“ ist ein spannender Serienauftakt, mit genau der richtigen Menge heißer Erotik und noch viel mehr Action, wird dabei aber immer wieder mit Witz aufgeheitert. Dabei spricht das Buch klar die moderne Moralvorstellung und das Unrechtsbewusstsein des Lesers an, indem Themen wie Rassismus mehr oder weniger direkt aufgegriffen werden. Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 08.04.2018

Für mich eine neue Perle im Bereich Gay-Romance!

Dex ist mit Leib und Seele Polizist und glaubt an Recht und Ordnung. Dies hat auch dazu geführt, dass er seinen ehemaligen Partner nach dem Schuss auf einen unschuldigen Gestaltwandler an die Justiz übergeben musste. Dafür hat er mit jeder Menge Anfeindungen zu kämpfen, sind doch Gestaltwandler zwar geduldet, aber nicht unbedingt zu 100% anerkannt und er wird nun als

„Verräter“ beschimpft.
Als die Probleme immer schlimmer werden, bleibt ihm nichts anderes übrig als zu den THIRDS zu wechseln, einer Spezialeinheit der sowohl Menschen als auch Gestaltwandler angehören.
Sein neuer Partner Agent Sloan Brodie ist alles andere als begeistert von dem vorlauten „Neuen“. Dabei ist eine gewisse Anziehung zwischen den beiden nicht zu übersehen – wenn auch unter Kollegen strengstens verboten…

OMG was für eine geniale Charakterdynamik in dieser Geschichte!
Ich hatte nach längerem mal wieder Lust auf ein Buch aus dem Bereich Gay-Romance und hatte beim Griff zu Verraten & Verkauft schon so eine Ahnung dass es mir gefallen könnte.
Es hat mich aber überrascht WIE gut mir die Story rund um Dex, Brodie und das ganze Team gefallen hat. Das liegt auf jeden Fall auch an den Charakteren. Dex ist einfach ein liebenswerter Spaßvogel mit einem tollen Humor. Tollpatschig, aber ohne den Slapstick-Einschlag, dabei absolut mutig, loyal und einfühlsam. Er ist ein echter Team-Player und im Laufe des Buches wird er eine absolute Bereicherung für das Team. Dann natürlich Broadie. Er ist der grummelige Anführer und absolut BadAss ohne in das BadBoy Schema abzurutschen. Er hat sein Päckchen zu tragen und außerdem die Verantwortung für seine Leute – keine einfache Aufgabe und Dex holt ihn so ein wenig aus der Reserve und wir lernen dadurch einen echt coolen Typen kennen.
Auch der Rest des Teams ist ziemlich einzigartig und zusammen sind sie unschlagbar.
Wunderbar war auch die Crime-Story und die Ermittlungsarbeit der THIRDS. Die Geschichte bleibt rasant und spannend, mit gefährlichen Einsätzen und einer gut durchdachten Welt rund um die Gestaltwandler. Stellenweise vielleicht ein wenig techniklastig und zu detailverliebt – das tut dem Gesamtbild aber keinen Abbruch. Die Emotionen in der Geschichte waren auch irgendwie „echt“ für mich – ich konnte mich super in die Charaktere hineinversetzen und habe mitgefiebert. Im Gegensatz zu dem was der Klappentext vielleicht vermuten lässt, ist der erste Band der Reihe absolut kein „Bums-Buch“, auch wenn ihr euch natürlich auf heiße Szenen freuen könnte. Allerdings absolut passend eingebaut und weder platt noch billig.
Das Gesamtkonzept hinter dem Auftakt der THIRDS hat mir wahnsinnig gut gefallen und die Reihe könnte ein neues Highlight werden. Selbst der Cliffhanger ist erträglich.
Zeit für Band 2!

Für mich eine neue Perle im Bereich Gay-Romance! Das Buch hat eine absolut tolle Charakterdynamik mit echten Emotionen. Zwei Hauptcharaktere die zusammen passen wie Arsch auf Eimer und eine absolut spannende Crime/Agenten-Story. Das gepaart mit genialem Humor und verbalen Schlagabtäuschen in einer wunderbar konstruierten Urban-Fantasy-Welt machen das Buch zu allem anderen außer einem weiteren Gay-Romance-Bums-Buch. Dabei außerdem auch die gewisse Prise Drama nicht zu kurz.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und die beiden Schätzchen Dex und Broadie und kann es kaum erwarten die Reihe fortzusetzen. Wer mal wieder ein tolles Buch mit echter Story in diesem Genre lesen will und kein Problem mit Fantasy/Gestaltwandlern hat sollte hier zugreifen - heiße Szenen inklusive.
Alle Daumen hoch von mir!

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.de/2018/04/rezi-verraten-verkauft-thirds-bd-1-von.html

Veröffentlicht am 12.04.2017

Die perfekte Mischung!! Ich liebe diese Serie!

Dieses Buch ist der Wahnsinnsauftakt einer obermegagenialen Serie! Sie ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblingsserien! Ich kenne schon sämtliche verfügbaren Bücher und kleinen Extras dazu aus dem Originalen und kann sie nur jedem empfehlen.
Wenn man Dex, Sloane, Ash, Cael und den Rest der liebenswerten Bande erst einmal kennen gelernt hat, dann kommt man von ihnen einfach nicht mehr los, glaubt mir. Aber kommen wir erst einmal zum Inhalt, denn die Thematik an sich ist ja auch schon sehr interessant und fesselnd. Dass sich eine neue Generation der Menschheit entwickelt, auf Grund eines von der Regierung entwickelten neuartigen Impfstoffes, ist eine für mich neue Erklärung, wie Gestaltwandler entstehen können. Trotzdem wirkt diese Erklärung auch nicht so an den Haaren herbeigezogen. Dass es dadurch aber zu feindlichen Ansichten einiger Menschen gegenüber der Therianer, den Gestaltwandlern kommt, ist nahezu vorprogrammiert. Um aber für Recht und Ordnung zu sorgen zwischen Menschen und Therianern, wurden die THIRDS, neben der eigentlichen Polizei, ins Leben gerufen, für die Fälle, wenn ein Therianer an einem Verbrechen beteiligt ist. Und das Team, was hier im Mittelpunkt steht, stellt sozusagen die Elite der THIRDS-Einheiten in New York dar, die gerufen werden, wenn die Ka… so richtig am dampfen ist.
Dex ist der Neuling im Team und muss sich nicht nur an die Umstellung gewöhnen, von der Polizei bei den THIRDS zu landen, sondern auch in seinem Team der Nachfolger und Ersatz für das vorherige im Einsatz gefallene Teammitglied zu sein, der ein gewaltiges Loch hinterlassen hat. Als er merkt, wie tief die Wunden beim restlichen Team noch immer sind, allen voran bei seinem neuen Partner, dem Teamleader von Destructive Delta, setzt Dey alles daran, sich zu beweisen und ihnen mit Hilfe seines strahlenden Charmes zu helfen. Anfangs trifft er dabei noch auf Ablehnung und Widerstand, aber nach und nach erliegen seine neuen Teammitglieder seinem Daley-Charme und akzeptieren ihn. Vor allem Sloane ist ein harter Brocken, scheint er doch etwas vor Dex zu verbergen. Aber Dex lässt nicht locker, und das nicht nur, weil Sloane ihm unter die Haut geht. Die Hitze und Intensität zwischen den beiden ist greifbar und den packt den Leser umgehend. Ich wollte einfach nur immer mehr und konnte das Buch nicht weglegen. Als sich dann alles um ihren neuesten Fall zuspitzt, der auch einen Teil von Sloanes Vergangenheit zu betreffen scheint, steigt der Spannungslevel noch einmal gewaltig an. Das Buch fesselt einen derart, man kommt einfach nicht davon los! Und dann noch dieses Ende! Man verzehrt sich regelrecht nach dem nächsten Buch, glaubt mir.
Neben der atemberaubenden Spannung, dem bissigen Humor und schlagfertigen Sarkasmus, sowie den verdammt heißen, sexy Begegnungen… kurzum: die perfekte Mischung. Purrrfect!
Dex‘ Charme und Sloanes dunkle mürrische Art werden auch euch um den Finger wickeln, oh ja!!