Profilbild von MISHY

MISHY

MISHY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MISHY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Opposition

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Seit Deamon bereitwillig mit den Lux mitgegangen ist, geht Katys Leben nach unten. Sie muss sich mit Luc und den anderen verstecken und die schwangere Beth ist auch keine große Hilfe.
Als sie beschließt, ...

Als sie beschließt, im Supermarkt ein paar Sachen 'einzukaufen' - was in Anbetracht der Tatsache, dass die gesamte Bevölkerung in Angst lebt natürlich nicht wirklich einfach ist - , wird jener auch noch von Lux überfallen, was scheint das ihr Ende zu sein. Wäre da nicht die Tatsache, dass Deamon einer von jenen ist.
Ohne weiter zu überlegen, 'entführt' er Katy und bringt sie zum Versteck der Lux, wo Katy ihr blaues Wunder erlebt.
Denn Deamon ist abweisend und kalt.

Obwohl Deamon zu verleugnen versucht, dass er Katy noch liebt, fällt es ihm schwer, sich von ihr fernzuhalten.
Vor allem, als sich die beiden auf engstem Raum immer und immer wieder begegnen und andere Lux Katy umwerben zu scheinen.

Als sich den beiden schließlich eine Fluchmöglichkeit bietet, verstehen sie die Welt nicht mehr. Denn Dee, die ebenfalls gefangen ist, bleibt lieber bei den Lux, als die Zeit mit ihrer Familie zu bringen.
Und als sie dann auch noch von Waffen erfahren, die die gesamte Bevölkerung auslöschen sollen, scheint alles verloren.
Doch Deamon gibt nicht auf. Und mit der Hilfe von Luc und Katy ist es doch bestimmt möglich, alles zu retten.
Oder?

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben! Es lässt sich flüssig lesen und man muss die Hauptprotagonisten einfach lieben - wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich Dee hasse. Sie ist einfach unglaublich arrogant und aufgedreht. Aber jedem das seine.
Ganz am Anfang des Buches kam mir Deamon natürlich mega unsympathisch vor - ich meine, wie er Katy behandelt hat, nur weil er sie beschützen wollte. In all den Bänden hat er absolut gar nichts gelernt!
Zum Glück hat er sich recht schnell besinnt.
Erst hatte ich auch geglaubt, Luc käme in diesem Teil nicht mehr vor, weshalb ich umso erfreuter war, dass er doch noch kam.

Cover:
Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen!
Die Personen darauf - zumindest deren Silhouetten - erzeugen Spannung und verbunden mit dem verschwommenen Hintergrund bekommt alles den perfekt mysteriösen Touch.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist fabelhaft. Jennifer L. Armentrout erzeugt Spannung in den perfekten Momenten. Gut gewählt finde ich auch, dass sie aus der ersten Person erzählt, da man so das Gefühl bekommt, dass man selbst Katys Geschichte erlebt. Während sie im einen Moment eine spannende Szene einbaut, schafft sie es, im nächsten Moment etwas trauriges einzubauen.
Das gesamte Buch über wurde mir nicht ein einziges Mal langweilig und als ich fertig war, wollte ich nur noch weinen. Es ist, als hätte ich einen unglaublich schweren Abschied guter Freunde hinter mir.

Zum Buch:
"Opposition" ist der letzte Band einer insgesamt fünfteiligen Buch-Serie, deren Bände je (ca.) 450 Seiten umfassen.
Erst erschien das Buch im Englischen, 2014 wurde es schließlich ins Deutsche übersetzt.
Bände der Obsidian-Reihe:
Obsidian (Obsidian 1)
Onyx (Obsidian 2)
Opal (Obsidian 3)
Origin (Obsidian 4)
Opposition (Obsidian 5)

Oblivion Lichtflüstern (Oblivion 1, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflimmern (Oblivion 2, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflackern (Oblivion 3, Deamons Sicht)

Im Englischen erschienen auch noch weitere, bisher unübersetzte Bände:

Obsession (a Arum Novel)
Shadows (Dawsons Story)

Derzeit schreibt Autorin Jennifer L. Armentrout an Lucs Geschichte weiter. Es soll eine Triologie mit dem Namen 'Revenge'. Vorraussichtlich soll der erste Teil der 'Obsidian-Spin-Off'-Triologie im November 2018 erscheinen, der letzte im September 2020.

Das Ludwig Thoma Komplott

Das Ludwig Thoma Komplott

Als die Verlegerin Julia Frey in den alten Sachen ihres Großvaters ein Manuskript des Schriftstellers Ludwig Thoma findet, kommt es ihr gerade gelegen. Denn ihr Verlag schreibt rote Zahlen und dies scheint die Rettung zu sein. Wäre da nicht die Tatsache, dass Julia durch die Veröffentlichung eine alte Mordserie des Jahres 1972 wieder aufdeckt.
Gerade als sie sich sicher zu sein scheint, dass alles bergauf geht, wird sie bedroht und letzten Endes auf offener Straße erschossen.
Der Einzige, der sich um die Ermittlungen kümmert und den Fall wirklich lösen will, ist Julias Jugendfreund Tom.
Doch dass jener diesen Fall aufnimmt, hat ungeahnte Folgen. Denn fast alle von Toms alten Freunden scheinen in die Sache verwickelt zu sein. Und auch die russische Mafia ist ihnen dicht auf den Fersen...

"Das Ludwig Thoma Komplott" ist das zweite Buch der Autorin und es ist wirklich fabelhaft. Sie erzeugt Spannung in den richtigen Momenten und schafft es kurz darauf, etwas trauriges oder schockierendes in die Geschichte einzubauen. Immer wieder wärehnd des gesamten Buches tauchen neue Fragen und Entdeckungen auf und Mal um Mal werden die Theorien des Lesers über den Haufen geworfen.

Schreibstil:
Autorin Sabine Vöhringer schafft es, absolut jeden Leser zu begeistern. Schon der Prolog stimmt in die Geschichte ein und es ist gut gewählt, dass sie die russische Mafia mit eingebaut hat. Denn das baut die Spannung in den meisten Fällen noch auf - alleine aufgrund der Hintergrund Geschichte jener.

Cover:
Das Cover ist nicht unbedingt mein Stil. Natürlich passt es gut zur Geschichte und ist schön gestaltet, doch es passt einfach nicht mehr wirklich in diese Zeit. Scheint mir fast so, als wäre ich - was eigentlich gut zum Inhalt passt - ins Jahr 1972 versetzt worden. Doch da man als erstes auf das Cover blickt, finde ich dies nicht gut gewählt. Wäre ich einzig vom Cover ausgegangen, hätte ich das Buch wohl eher nicht gelesen. Daher werde ich auch einen Stern abziehen.

Fazit:
Definitiv eine Leseempfehlung von mir, da das Buch sich einfach flüssig und spannend lesen lässt. Wenn man genug Zeit hat, kann man sofort mit dem Buch beginnen und sich ein paar spannende Lesestunden bescheren.

Oblivion

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Deamon hat noch nie besonders viel von Menschen gehalten.
Sie sind einfach unterentwickelt und nervtötend.

Deamon hat noch nie besonders viel von Menschen gehalten.
Sie sind einfach unterentwickelt und nervtötend.
Wäre da nicht die Tatsache, dass er sich nicht von seiner Nachbarin fernhalten kann. Denn seit sie vor zwei Wochen neben sein Haus in West Virginia zogen ist, fühlt er sich magisch mit ihr verbunden.
Und das passt ihm leider ganz und gar nicht.
Denn je näher er ihr kommt, umso näher kommen ihr auch die Arum. Kreaturen der Dunkelheit, die ein jeden aus Lust töten.
Als Katy schließlich auch noch wegen ihm ins Krankenhaus muss, hat Deamon endlich seine Grenze erreicht. Er muss sich von ihr fernhalten. Und dieses Mal um jeden Preis, selbst wenn er ihre Gefühle verletzen muss.
Doch wäre das nur so einfach...
Denn etwas magisches verbindet die beiden, das weit mehr ist, als die unbestreitbaren Gefühle der beiden für einander...

Deamon habe ich von Anfang an geliebt! Er ist einfach... (verträumtes Seufz)
Die Wörter muss man einfach verschlingen und ich kenne keinen, dem das Buch nicht gefallen hat.
Ich kann "Oblivion" also bloß weiterempfehlen. Definitiv ist es eines meiner Lieblingsbücher!

Cover:
Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen!
Die Person darauf - zumindest deren Silhouette - erzeugt Spannung und verbunden mit dem verschwommenen Hintergrund bekommt alles den perfekt mysteriösen Touch.

Schreibstil:
Das gesamte Buch über wurde mir nicht ein einziges Mal langweilig und als ich fertig war, musste ich mich auch sofort dem zweiten Band widmen.

Zum Buch:
"Oblivion" ist der erste Band einer insgesamt dreiteiligen Buch-Serie, deren Bände je (ca.) 250 Seiten umfassen. Autorin Jennifer L. Armentrout erzählt in 'Oblivion' ihre Bestseller-Reihe 'Obsidian' aus Deamons Sicht.

Ers t erschien das Buch im Englischen, 2014 wurde es schließlich ins Deutsche übersetzt.
Bände der Obsidian-Reihe:
Obsidian (Obsidian 1)
Onyx (Obsidian 2)
Opal (Obsidian 3)
Origin (Obsidian 4)
Opposition (Obsidian 5)

Oblivion Lichtflüstern (Oblivion 1, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflimmern (Oblivion 2, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflackern (Oblivion 3, Deamons Sicht)

Im Englischen erschienen auch noch weitere, bisher unübersetzte Bände:

Obsession (a Arum Novel)
Shadows (Dawsons Story)

Vivienne Arp ist der Barrakuda

Vivienne Arp ist der Barrakuda

In dem Buch 'Vivienne Arp ist der Barrakuda' dreht sich alles um die rücksichtslose Geschäftsfrau Vivienne Arp, welche von den meisten Leuten aufgrund ihrer Entscheidungen Barrakuda genannt wird, was eigentlich gut zu passen scheint. Denn ebenso wie die kleinen, aber gefährlichen Fische, tut sie absolut alles, um ihre Ziele zu erreichen.
Dies scheint ihr zu helfen, denn als Viviennes Chefin bestialisch getötet wird, nimmt sie die Ermittlungen selbst auf. Aus Erfahrung weiß sie nämlich, dass man sich auf niemand anderen verlassen kann. Schneller als ihr lieb, verstrickt sie sich in gefährliche Intrigen und illegalen Diamantenhandel...

Schreibstil:
Die Autorin schafft es, den Leser von Seite eins an zu begeistern. Sofort wird man 'in den Fall' hineingezogen und da es immer wieder schockierende und neue Entdeckungen gibt, muss man das Buch wirklich bis zum Ende lesen, um auf den/die Täter zu kommen.
Super konnte man sich auch in die Hauptprotagonistin Vivienne hineinversetzen, denn obwohl sie herzlos, kalt und distanziert rüberkam, war sie doch so gut umschrieben, dass man ohne weiteres 'ihre Identität annehmen' konnte.

Der Thriller ist gut geschrieben und definitiv lesenswert. Einen Stern ziehe ich allerdings ab, da es hauptsächlich um die Ermittlungen ging und nicht um die einzelnen Charaktere, welche mehr und weniger gut umschrieben wurden. Manchmal gab es 'Schockmomente' und im gesamten würde ich wirklich sagen, das Buch ist gut gelungen. Trotzdem gehört es nicht zu meinen Lieblingsbüchern und ist auf meiner 'Leseempfehlungen-Liste' eher weiter unten. Dies ist dann aber bestimmt Geschmackssache.

Cover:
Das Cover finde ich sehr, sehr gut gelungen, da es - anders als bei den meisten Thriller - sofort Spannung erzeugt und man unbedingt wissen will, warum dieser 'Barrakuda' (oder auch der halbe) das Hauptillustrat am Cover ist. Der Titel wirft die Spannungskurve dann natürlich erneut in die Höhe.

Wissen. Macht. Angst

Wissen. Macht. Angst.

Als ein toter Journalist auf einer Medizintagung ausfindig gemacht wird, ist den Ermittlern Henri Wieland und seinem Kollegen sofort klar, dass es Mord sein muss. Sofort verstricken sie sich in die Ermittlungsarbeiten und scheinen der Wahrheit immer näher zu kommen. Als sie der Journalistin der Morgenzeitung Elisa Gerlach immer wieder hilfreiche Tipps geben, hilft auch sie den Ermittlern regelmäßig weiter, was zu einer guten und definitiv brauchbaren Kooperation führt. Im Privatleben versuchen sich alle aber aus dem Weg zu gehen, was angesichts der Tatsache, dass der Fall mehr Aufmerksamkeit braucht, als den meisten lieb ist, nicht möglich zu sein scheint. Elisa versucht das Nötigste also mit der Presse und der Polizei zu klären, damit möglichst alle ohne Sympathieschäden und ermittlungsbehindernden Maßnahmen klarkommen. Was Elisa dabei aber nicht merkt, ist die sich anschleichende Gefahr, die sich ihr an die Fersen heftet und sie nicht mehr loszulassen scheint. Bis es zu spät ist. Oder?

Die Autorin beschreibt spannend, wie ein Team immer weiter zusammenwächst, sich jedoch beruflich sowie privat trennen kann. Definitiv ist das Buch gut geschrieben und Spannung wird immer wieder von neuem erzeugt. Doch manchmal finde ich das Buch langweilig und Gedanken wie 'Och. Nicht schon wieder.', 'Gott, das kann jetzt doch nicht wahr sein.' oder 'Wann ist es endlich vorbei.' kommen immer wieder auf.
Trotzdem gebe ich dem Buch vier Sterne, da es im gesamten relativ gut gelungen ist.

Cover:
Das Cover finde ich sehr, sehr gut gelungen. Es erzeugt Spannung und macht neugierig - verbunden mit dem Titel ist es an dem Buch dann wohl auch das Spannendste.

Schreibstil:
Definitiv weiß die Autorin, wie man schreibt, und wie man Leser begeistert, doch den absoluten 'WOW-Moment' hat sie bei mir nicht erreicht.