Profilbild von Maddie

Maddie

aktives Lesejury-Mitglied

Maddie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Abschluss

Selection – Der Erwählte

Ein absolut traumhafter Abschluss, mit dem ich zu einhundert Prozent zufrieden bin. Ich liebe dieses Buch <3

Das Cover ist einfach nur traumhaft. Auch die anderen beiden Bände hatten solch ein schönes Cover. Es sind die schönsten, die in meinem Regal stehen. Ich liebe sie einfach. Diese Kleider ... traumhaft. Man möchte sofort hineinschlüpfen.

Den zweiten Band fand ich ja nicht so gut, wie den ersten, aber der hier hat mich so umgehauen. Vielleicht ist er sogar der beste der ganzen Reihe (bis jetzt - es sollen ja noch zwei weitere Bände folgen jippi). Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Alles war so spannend und es kamen immer wieder neue Wendungen. Normalerweise kann man bei solchen Büchern das Ende ziemlich schnell vorhersehen, aber das war hier gar nicht so. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wie es sich entscheiden würde.

Obwohl es auf englisch war, kam ich sehr gut voran. Man hat alles verstanden. Die Protagonistin, America, war mir hier wieder richtig sympathisch. Im zweiten Band konnte ich manche ihrer Gedanken und Handlungen nicht richtig nachvollziehen, aber hier war wieder alles in Ordnung. Ich habe so mit ihr mit gelitten, damit sie bekommt, was richtig und gut für sie ist. Und für ihre Entscheidung am Schluss.

Auch hab ich mich mit jeden Seite mehr in Maxon verliebt. Er ist richtig toll. Im zweiten Band war er zwar toll, aber manchmal ging er mir schon auf den Keks, weil er einfach manchmal einfach nicht zeigen konnte, wie er empfindet. Auch meine Sicht auf Aspen hat sich geändert. Er kam mir nun viel sympathischer rüber.

Die Story war auch echt klasse. Die Spannung fehlte nicht, und auf jeder Seite passierte etwas neues, was einen festgehalten hat und nicht mehr losgelassen hat. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Es passiert selten, das man mit einem Abschluss einer Trilogie richtig zufrieden ist, aber hier war icht es zu hundert Prozent. Das war so ein wunderbarer Abschluss und ich bin echt froh, mit der Entscheidung ❤

Wenn ihr diese Reihe noch nicht angefangen habt, dann tut es. Wenn es auch erschreckt, das dieses Buch so gehypet wurde, dann sollte es euch hier überhaupt nicht stören. Dieser Hype ist vollkommen berechtigt. Diese Reihe ist der absolute Hammer. Und selbst wenn der zweite Band nicht so toll war, dann kommt der große Knaller zum Schluss. Dieser Abschluss ist richtig gut gelungen, und ihr solltet dieser Reihe wirklich eine Chance geben :D

Veröffentlicht am 01.10.2017

Konnte mich leider nicht überzeugen

Blueberry Summer

Wenn man das Cover sieht, muss mal total an den Sommer denken - zumindest ging es mir so. Mir gefällt es richtig gut, und ich finde es besser als das Cover des ersten Bandes. Eigentlich passt es nicht so das Buch im Winter zu lesen (obwohl heute richtig schönes Wetter ist) aber ich konnte nicht warten und musste sagen, wie es weiter geht.

Der Klappentext hat sich echt vielversprechend angehört, und ich war richtig gespannt, wie es mit Rory und Conner weiter geht. Die beiden fand ich ersten Buch richtig süß und sie haben so gut zusammen gepasst. Conner war mir richtig sympathisch und Rory sowieso. Er war charmant, überaus freundlich und hat Rory echt angehimmelt. Auch das es mit Isabel und Mike weiter geht, hörte sich sehr vielversprechend an.

Allerdings wurde ich enttäuscht. Vom Charme des ersten Bandes war nicht mehr viel übrig geblieben. Conner hat mich einfach nur noch tierisch genervt und ich war froh, wenn die Passagen mit ihm vorbei waren und ich etwas über die anderen Charaktere lesen konnte.

Die Handlungen waren okay. Immerhin haben die Hamptons einiges an Gesprächsstoff zu bieten, und seien es nur Intrigen der reichen. Die Rules sind eine einflussreiche Familie in den Hamptons. Die Geschichte um die Familie haben mir gefallen, konnten mich aber nicht mehr so mitreißen, wie ich es gehofft hatte.

Auch kam mir das Ende nicht komplett vor. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht.

Natürlich ist es ein Buch, bei dem man nicht viel nachdenken muss, sondern sich einfach fallen lassen kann. Es ist etwas für zwischendurch ohne später noch mit den Gedanken daran hängen zu müssen.

Dennoch bin ich froh zu wissen, wie es weiter gegangen ist. Ich denke, dass hier noch ein weiterer Band kommen wird. Zwar geht es in jedem Buch nur um einen Sommer, aber immerhin gibt es Stoff, um hier mehr draus zu machen. Ich hoffe nur, das mich der nächste Band etwas mehr mitreisen kann und ich mehr Spaß beim lesen habe.

Fazit:

Wie gesagt, das Buch konnte mich nicht mehr so mitreisen. Ich fand es an manchen Stellen zu langatmig und einige Charaktere gingen mir auf die Nerven (was ich eigentlich nie habe). Ich hoffe, dass der nächste Band - sollte es ihn geben - mich mehr mitreisen kann.

Zum Verlieben!

Du oder der Rest der Welt

Eine wirklich tolle Geschichte. Ich liebe die Fuentes-Brüder.

Eine wirklich tolle Geschichte. Ich liebe die Fuentes-Brüder.

Zu allererst muss ich was zu diesem Cover los werden. Es gefällt mir nicht so gut. Als ich es am Anfang geshen habe, hat es mir total gut gefallen. Ich mein was ist romantischer als ein Kuss im Regen? Der totale Filmklassiker. Aber je länger ich das Cover betrachte, desto weniger hat es mir gefallen. Am Anfang war ich richtig verliebt in das Cover, jetzt gefällt es mir nur noch. Aber ich bin ein totaler Fan von diesem schwarzen Hintergrund. Alle drei Bände haben diesen Hintergrund und wenn sie so nebeneinander im Regal stehen, sieht es wirklich richtig schön aus.

Aber jetzt zum Buch. Das Buch war wirklich richtig klasse. Ich habe es richtig geliebt, und ganz schnell durchgelesen. In vier Tagen war es weg (was für mich sehr gut ist) und ich hab nicht mal gemerkt wie schnell die Seiten zwischen meinen Fingern verschwunden sind. Es war einfach unglaublich, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Das habe ich schon bei dem ersten Teil der Reihe gemerkt, da ging es mir genau so. Man kann aber auch nicht mehr aufhören mit lesen, wenn man einmal begonnen hat. Ich musste unbedingt wissen wie es mit Carlos und Kiara ausgeht. Die Geschichte der beiden war so spannend.

Am Anfang ist Carlos so ein richtiger Bad-Boy und man kauft ihm seine Masche sehr gut ab, aber je mehr er mit Kiara Zeit verbringt (und die muss er - zu seinem anfänglichen Leidwesen), dann entdeckt man die tolle Seite an Carlos und muss sich einfach in ihn verlieben. Was er für das Mädchen, das er über alles liebt, tun würde, wünscht sich insgeheim jedes Mädchen von ihrem Freund.

Die Geschichte war richtig gut, und es wurde sich sehr gut auf die Beziehung der beiden konzentriert. Was ich aber nicht so toll fand, war, dass die ganze Geschichte mit Carlos' Gang in den Hintergrund gerückt ist. Im ersten Teil der Trilogie, wo es um Alex ging, wurde das viel stärker hervor gehoben und hat der Geschichte mehr mexikanische Würze verliehen. Das hat mir hier leider gefehlt.

Auch das Ende kam mir zu schnell und die Lösung für das Problem war mir zu einfach und zu schnell abgehandelt. Wenn man diesen Teil richtig ausgebaut und etwas ausgeschmückt hätte, hätte das Buch locker noch dreißig weitere Seiten haben können, die ich mit Vergnügen gelesen hätte.

Trotz allem fand ich das Buch sehr toll und würde es jedem weiter empfehlen. Ein Pünktchen muss ich allerdings für das Ende abziehen.

Fazit:

Wenn man nach einem schönen Buch mit Gefühl sucht, in das man sich rein fallen lassen kann, ohne groß nachzudenken, dann ist Du oder der Rest der Welt die beste Wahl. Ich fand die Geschichte wirklich sehr originell und es war etwas ganz anderes als der erste Band der Trilogie (die Bände kann man unabhängig voneinander lesen - manches Hintergrundwissen über andere Charaktere versteht man aber nur, wenn man den ersten Teil gelesen hat). Ich bin schon gespannt wie es Luis im nächsten Band macht.

Die Fuentes-Brüder sind einfach klasse und man sollte ihnen eine Chance geben, sie kennen zu lernen ❤

Ich brauch mehr davon

Die Trantüten von Panem

Es ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich liebe es

Es ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich liebe es

Ich muss ja sagen, dass ich dieses Buch bestimmt schon 4 mal gelesen hab. Ich hab es zu Weihnachten in englisch von meiner besten Freundin bekommen und hab mich so gefreut, da die Ausgabe in meinem Regal 1. nicht mir gehört und 2. nicht so schön ist. Ich richtig froh das ich dieses Buch jetzt selber hab und dann noch in so einer schönen Ausgabe. Die amerikanische gefällt mir nicht so sehr. Ich finde den Spotttölpel richtig schön und dann noch in dieser kräftigen orangenen Farbe seufz

Aber nun zum Buch. Da ich das Buch schon so oft gelesen hab, ist ja wohl klar, dass es zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört. Ich liebe es und könnte nur darüber schwärmen. Die Geschichte ist so schön und originell. Und noch dazu dystopisch - was ich sehr gern lese.

Man kommt in diesem Buch gar nicht zu ruhe, da immer wieder etwas neues aufregendes passiert. Es gibt einfach keine langweiligen Passagen, was ich echt super finde. Jedes Mal wenn ich mir gedacht hab, das ich nur noch dieses eine Kapitel zu ende lese, ist irgendwas total spannendes passiert und ich musste wieder weiter lesen. Ich kannte die Geschichte zwar schon gut, aber das hat mir nichts an der Spannung genommen. Ich hab es gern gelesen und mich dabei wieder gefühlt, als würde ich es zum ersten Mal lesen.

Ich liebe die Charakter und fühle mich bei ihnen immer wieder wie zuhause. Auch wenn Katniss ein wenig kühl rüber kommt, weiß man doch das sie nicht so ist und diese Mauer nur zum Schutz aufbaut. Auch Peeta ist einfach umwerfend. Wie er mit Worten umgehen kann und wie er handelt. Auch Effie und Prim muss man einfach ins Herz schließen.

Wer das Buch immer noch nicht gelesen hat, sollte das bald tun. Fast alle Filme sind schon raus (und die sind echt klasse und sehr gut umgesetzt). Nur vom dritten Buch fehlt der zweite Teil noch. Ich fieber jetzt schon auf den Moment hin, wenn ich wieder ins Kino stürmen kann.

Fazit:

Dieses Bucht einfach nur super. Mehr kann und muss man dazu gar nicht sagen. Die Handlung ist durchweg spannend und reißt einen immer wieder in seinen Bann. Wer es bis jetzt noch nicht gelesen hat, sollte es wirklich tun. Das Buch wurde gehypet. Aber das auch zu Recht. Es ist einfach fantastisch und zählt definitiv zu meinem Lieblingsbüchern.

Besser als Band 1

Göttlich

Dieser Teil hat mir einen Tick besser gefallen, als sein Vorgänger :D

Dieser Teil hat mir einen Tick besser gefallen, als sein Vorgänger :D

Ich bin so froh, das ich endlich weiß wie es weiter geht mit Helen und den Delos. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Die ganze Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Die Charaktere waren glaubwürdig und es ging.

Den ersten Teil der Trilogie mochte ich wirklich sehr. Obwohl ich jetzt nicht mehr ganz so sehr nachvollziehen konnte, wie ich ihm 5 Sterne geben konnte. Aus jetziger Sicht sind es wohl eher nur noch 4, was ich aber trotzdem sehr gut finde. Dieser Teil war eindeutig besser als der erste. Im ersten Teil wurde man in die griechische Myologie eingeweiht. Dadurch bekam man erstmal ein Gespür für die Handlung. Es war nicht so viel Action enthalten, aber dieser Teil holt all die versäumten Kampfszenen aus dem ersten Teil auf. Dadurch fand ich ihn wesentlich unterhaltsamer und hab die letzten 200 Seiten innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Helen war mir wieder einmal total sympatisch. Wie sie sich für ihre Freunde einsetzt fand ich wirklich bewundernswert. Auch die Seite, die ihr in den Weg gelegt wurden, hat sie erfolgreich überwunden. Mit Lukas bin ich nicht mehr so warm geworden, wie ich es im ersten Teil war. Ich war zwischendurch so wütend auf ihn, wegen seiner Handlungen, das ich echt froh war, als Orion ins Boot kam. Durch ihn hat die Geschichte einen vollkommen anderen Sinn bekommen. Ich mochte ihn aus Anhieb. Seine Art war echt witzig. Ich mochte es, wenn er mit Helen zusammen war. Jason hingegen hat mich echt fertig gemacht. Ich fand sein Verhalten einfach nur total fehl am Platz und total übertrieben. Ich hoffe das ändert sich im dritten Teil noch, denn ich hatte ihn wirklich gern gemocht.

Was mir nicht so gut gefallen hatte, waren die immer wiederkehrenden Abläufe in den ersten zwei dritteln des Buches. Es war immer weider das Gleiche. Unterwelt - erwachen - und dann wieder von vorn. Ich hätte mir gewünscht, das dieser Teil abwechslungsreicher gewesen wäre. Spannend war es alle mal. Die Spannung wurde das ganze Buch über konstant gehalten.

Und zum Schluss zum Cover. Ich finde es richtig hübsch, und es passt gut zur Geschichte. Es verleiht gleich diesen schönen Flair von Myologie.

Fazit:

Die Buch war wirklich ein absoluter Erfolg. Die Spannung wurde das ganze Buch über gehalten und zum Schluss gab es wirklich tolle Wendungen, die dem Buch den richtigen Pfeffer verliehen haben.