Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Es hatte viel Potenzial

Hold me forever

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen es ist einfach nur wunderschön und ich liebe die Farben und das Design.

Der Klappentext hat mir auch zugesagt und so wollte ich die Geschichte Rund um Aria & Tristan unbedingt lesen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und man konnte gut in die Geschichte eintauchen. Erzählt wird das Buch aus Arias und Tristans Sicht.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, man konnte spüren das zwischen den beiden eine Anziehung besteht. Aria ist eine sehr Starke Persönlichkeit und Tristan ist trotz seines Berufes total Bodenständig.
Am Anfang fand ich die Geschichte richtig süß und die Autorin spricht auch ein wichtiges Thema an, denn Aria hat eine sehr schwere Zeit durchgestanden und das komplett alleine. Das hat mich auf Anhieb mit ihr mitfühlen lassen und auch die Geschichte mit ihrem Freund fand ich wirklich sehr traurig und emotional geschrieben. Bis dahin mochte ich das Buch wirklich sehr, allerdings wurde mir ab da, zu viel unnötiges Drama erzeugt. Für mich hätte das alles nicht mehr sein müssen und nach meinem Geschmack wurde es dann auch zu schnell abgehandelt. Mir haben auch die Verbindung zu den Nebencharakteren gefehlt, wie zu Tristans besten Freund oder seiner Familie die aber in der Geschichte kurz vorkommen. Vieles in dem Buch war für mich auch sehr vorhersehbar und hat die Spannung genommen die zu Anfang noch da war.
Fazit:
Ein sehr nettes Buch für zwischendurch, aber leider dann doch nicht mehr. Mir hat das Thema gefallen, was die Autorin ausgewählt hat, denn ich finde es unglaublich wichtig. Dennoch konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen am Ende, aber es hat sehr viele schöne Momente gerade am Anfang die mir sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Memories to make

(Rezensionsexemplar)
Ich hatte das große vergnügen und durfte alle 3 Teile von Aurora Rose Reynolds Alaska-Reihe lesen. Band 1 und 2 sind meiner Meinung nach, unabhängig voneinander lesbar. Teil 3 - Memories to Make knüpft an Teil 2 an. In diesem Band geht es um Aubrey, die Tochter aus Moments of Change, die eine schwere Zeit durchlebt.
Das Cover ist für mich das schwächste der Reihe, allerdings gefällt mir auch hier die Buchschrift sehr gut.
Der Schreibstil war auch In Memories to Make wieder sehr angenehm und flüssig. Ich liebe den Schreibstil von Aurora einfach.
Die Story spielt ebenfalls in einem kleinen Ort in Alaska und ich liebe die Fischergegend total.
Die Protagonisten waren wieder Zauberhaft und sehr gut Ausgearbeitet. Viele von ihnen kannte man schon und es war schön sie noch näher kennenzulernen und mehr zu erfahren.
Am Anfang der Geschichte kommen einige Zeitsprünge und eher kürzere Kapitel, die aber nicht verwirrend sind. Man erlebt wie Aubrey und ihr Mann sich kennenlernen und zusammenkommen, bis hin zu ihrer Hochzeit. Und auch wie Denver diese Zeit erlebt und wie es ihm ergeht, nach Aubreys Hochzeit. Dann erlebt Sie einen schweren Schicksalsschlag, denn ihr Mann stirbt und damit noch nicht genug, denn sie erfährt das sie endlich Schwanger ist. Darauf haben Aubrey und ihr Mann Gabe solang gewartet. Aubrey muss stark sein, für ihre gemeinsame Tochter. In dieser Zeit bekommt sie sehr viel Unterstützung von ihren liebsten und das ist so toll, man merkt wie nahe sich die gesamte Familie steht und den starken zusammenhalt. Die Tochter Lyra, ist wirklich bezaubernd und ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen, man hätte sie nur knuddeln können. Seit Lys Geburt, hilft auch Denver den beiden wo er nur kann, denn er will ein teil in ihrem Leben sein und darum kämpft er auch. Ich will auch garnicht zu viel verraten, aber es wird wieder sehr emotional, gefühlvoll und herzerwärmend.
Fazit:
Ich mochte die Protagonisten alle und hab sie so sehr in mein Herz geschlossen. Die Geschichte um Aubrey & Denver war so bezaubernd und er war einfach nur ein toller Typ, der wusste was er wollte und darum kämpfte. Auch Aubrey war eine starke Person, auch wenn sie erst aus sich herauskommen musste. Von mir gibt es auch für Band 3 eine ganz klare Leseempfehlung. Ich Danke Aurora für die 3 tollen Reisen nach Alaska, es war so schön dort.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Ein emotionales Buch über Familie

Moments of change

(Rezensionsexemplar)
Gestern hab ich den 2. Teil der Alaska-Reihe von Aurora Rose Reynolds beendet. Andere Geschichte, aber genauso Emotional. Der Erste und zweite Band ist meiner Meinung nach unabhängig von einander lesbar, allerdings kommen die Protagonisten aus dem ersten Buch auch hier wieder kurzzeitig vor.
Das Cover ist wunderschön. Es wirkt so kuschelig und warm. Ich bin total verliebt.
Der Schreibstil der Autorin, war auch hier wieder total angenehm und ich konnte sofort in die Geschichte einsteigen. Das Buch wird in der Ich-Perspektive von Shelby & Zach erzählt.
Die Geschichte spielt wieder in Alaska in einem kleinen Ort. Wie auch schon beim ersten Buch, war die Kulisse wieder wunderschön.
Die Protagonisten waren auch in diesem Buch wieder alle toll ausgearbeitet und ich mochte sie auf anhieb. Man hat die Verbundenheit direkt gespürt.
Die Geschichte rund um Shelby und Zach war einfach nur Herzzerreißend. Beide starten gleich mit einer sehr schweren Entscheidung in ihrem Leben, die die beiden zerreißt und woraufhin sich ihre Wege erstmal trennen und jeder für sich mit der Situation und dem Schmerz zurechtkommen muss. Als Shelby mit ihrem Sohn Hunter nach 15 Jahren wieder in ihre Heimat zurückkehrt, hat sich vieles verändert, aber die Gefühle sind geblieben. Sie und Zach kommen sich wieder näher und diesmal kämpfen sie für eine gemeinsame Zukunft und ihre Familie.
Es war so wunderschön zu lesen wie aus zwei zerbrochenen Familien am ende eine wurde. Der liebevolle Umgang mit den Kindern war so Herzerwärmend, das ich einfach nur begeistert war. Denn auch wenn es nicht die gemeinsamen Kinder waren, liebte Zach sowohl den Sohn von Shelby, als auch Shelby die Zwillinge von Zach. Sie behandelten sich gut und so wurde aus zwei Familien, eine tolle Patchwork Familie. Die Entwicklung die Hunters Vater am ende des Buches machte, gefiel mir sehr, denn er war einsichtig und arbeitet an der Beziehung zu seinem Sohn.
Fazit:
Für mich ein emotionales Buch rund um eine Familiengeschichte. Das Buch ist mit wenig Drama ausgekommen, aber hält dennoch große Gefühle bereit. Denn es erzählt eine Geschichte, nicht nur von zwei verliebten, sonder auch über Familie und Freundschaften. Von mir eine ganz klare Lesempfehlung auch für Moments of Change, denn das Buch steht dem ersten Teil in nichts nach.

Veröffentlicht am 28.01.2022

So eine Emotionale Reise auf die Aurora uns mitnimmt

Fighting to breathe

(Rezensionsexemplar)
Ich durfte die neue und tolle Buchreihe von Aurora Rose Reynolds lesen, auf die ich mich dieses Jahr sehr gefreut hatte. Hier kommt jetzt meine Rezension zu Band 1 - Fighting to breathe.
Das Cover passt für mich zum Buch und der Titel ist so schön eingearbeitet.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr emotional, spannend und flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben und aus Sicht von Lea & Austin erzählt.
Das Setting in Alaska hat mir so gut gefallen und war mal etwas anderes. Das Haus das Austin gehört, ist einfach nur Traumhaft und steht in einer wunderschönen Kulisse.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und waren für mich sehr gut ausgearbeitet. Sie passten allesamt in die Story. Lea und Austin konnten mich direkt Überzügen und ich hab sie gleich in mein Herz geschlossen.
Lea & Austin waren ein wirkliches Traumpaar und beiden war schnell klar, das ist für immer. Allerdings durch einen plötzlichen Schicksalsschlag in Leas leben, fand die Beziehung der beiden, ohne große Erklärung ein abruptes ende. An dieser Stelle brach mein Herz bereits das erste mal. Als Lea gezwungen wird, durch einen weiteren Schicksalsschlag, in ihre Heimat zurückzukehren, ist schnell klar das die beiden wieder aufeinander treffen werden und das dass letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Ich hab sofort das knistern und die Verbundenheit der beiden gespürt und wusste einfach, das die beiden zusammen gehören. Durch eine Offenbarung von Josie, Leas Mutter, näherten sich die beiden wieder Stück für Stück an. Es war unglaublich schön mit anzusehen, wie sie in kleinen Schritten die Missverständnisse und Zweifel ausräumten und wieder näher zusammen rückten. Es passierte nicht sofort und Austin blieb standhaft, so sehr er sie in seinem Leben auch wollte und das fand ich sehr schön an der Geschichte. Austin war ein richtiger Kämpfer und er wusste genau was er wollte. Alphamännchen eben, wie ich das liebe. Wie er Lea behandelte, überzeugte mich dann endgültig von ihm. Auch die Freundschaft zu Ben & Rhonda gefiel mir, man merkte wie viel die 4 verbindet und den Zusammenhalt der Gruppe. Die Freundschaft die alle verband, half Lea mit ihrem schmerz fertig zu werden und wieder einen weg in ein Glückliches und befreites Leben zu finden, genau wie die Therapie die Austin ihr vorschlug. Das konnte mich auch sehr begeistern, das Aurora nicht auf eine Wunderheilung setzte. Ob und wie Austin am ende wieder in Leas Leben einen platz einnimmt, das dürft ihr selber herausfinden und euch von der tollen Geschichte verzaubern lassen.
Fazit:
Packt beim Lesen die Taschentücher aus.
Das Buch hat mich direkt mitgerissen und ich konnte nicht mehr aufhören, denn ich musste erfahren wie die Geschichte ausging. Aurora hat mich nicht enttäuscht und ich liebe die Story und den Verlauf den sie nimmt. Von mir gibt es für die Alaska-Love-Story eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch Sprudelte nur so vor Gefühl, von tragischen Moment bis hin zu ganz großen Gefühlen ist alles vorhanden. Ganz großes Kompliment an die Autorin für diese Gefühlvolle Reise.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Leider nicht meine Geschichte

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Mich hatte Band 1 überzeugen können, trotz kleinerer Sachen die mir gefehlt hatten eine spannende Geschichte und nach dem Cliffhanger wollte ich auch unbedingt wissen wie es weitergeht mit Sacha & Ben.

Leider ...

Leider schleppte sich Band 2 dann nur so dahin, ich dachte erst vielleicht lese ich es einfach nach ein paar anderen Büchern weiter , aber die Geschichte fesselte mich einfach nicht. Sie war mir zu Oberfläche und leider auch nicht spannend genug. Dann wurden teile auch noch von June erzählt, was für mich völlig unnötig war, das hätte man besser in ein eigenes Buch gepackt. Ich hab zum Schluss die Seiten nur noch überflogen, Band 3 hatte ich mir zwar leider schon gekauft, aber lesen werde ich ihn nicht mehr.

Die Protagonisten konnten mich leider auch nicht überzeugen . Sascha geht immer vom schlimmsten aus und will immer gleich aufgeben, was sie und Ben haben. Das ewige hin und her wurde irgendwann einfach nervig und vorhersehbar.Ich hatte das Gefühl sie glaubt nie wirklich an die Beziehung.

Das positive an den Büchern sind die Cover - sie erinnern mich an die Cupcakes die Sacha backt. Sie fügen sich auch gut zusammen farblich. Der Schreibstil war auch flüssig wie beim ersten Band.

Leider nicht meine Geschichte, daher werde ich die Bücher nicht beenden.