Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein gelungener Auftakt

What if I fall

Was für ein toller Auftakt zu Louisa Beeles White Lace Reihe.

Was für ein toller Auftakt zu Louisa Beeles White Lace Reihe.

Die Cover sind einfach nur traumhaft schön, in die hab ich mich direkt verliebt. Es gefällt mir auch sehr gut das sie optisch so gut zusammen passen.

Der Schreibstil von Louisa gefällt mir sehr. Ich konnte mich gut in die Geschichte reinfinden und es hat sich flüssig lesen lassen. Die Handlungen waren spannend und nachvollziehbar.

Die Geschichte wird von Alice als auch von Ryan erzählt, in der Ich-Perspektive.

What if I fall ist eine tolle Geschichte, über zwei Personen, die aus der Not heraus eine Beziehung mit einer Hochzeit beginnen. Die Protagonisten Alice & Ryan haben mir sehr gut gefallen und waren mir direkt sympathisch. Sie lassen sich auf einen nicht so ganz legalen Deal ein, um ihren Zielen näher zu kommen, ohne das sie sich vorher je Persönlich gesehen haben. Alice ist trotz ihrer Familie ein toller Mensch geworden, der sich nicht unterkriegen lässt und versucht ihrem Vater und auch Bruder die Stirn zu bieten. Sie gibt nicht auf weiter für ihre Freiheit zu kämpfen. Ihr Vater ist ein wirklicher Tyrann, der unbedingt die ganze Macht über seine Familie behalten will und ihre Mutter ist ihr keine sehr große Hilfe. Ich hoffe wirklich das Alice dem ganzen Stand halten wird. Ryan ist ein zielstrebiger junger Mann, der weiß was er im Leben will, aber auch er hat sein Päckchen zu tragen. Anders als seine Frau Alice, hat er eine wirklich herzliche Familie vor der er dennoch davon läuft. Auch hier bin ich wieder sehr gespannt, ob er sich seinen Dämonen stellen wird und seiner Familie wieder näher kommt. Zwischen den beiden Protagonisten liegt aber auch vom ersten Moment ab was in der luft und man merkt das knistern zwischen den beiden. Ryan zeigt immer wieder mit kleinen Gesten, das ihm seine Frau nicht egal ist und das fand ich sehr süß. Allerdings erlaubt er sich auch einen Fehler, der auf Alice wirkt als wäre es anders. Ich bin sehr gespannt ob sie es in Band 2 kitten können.

Fazit:

Für mich ist Band 1 - What if I fall , ein sehr gelungener Auftakt. Louisa Beele schreibt mit sehr viel Gefühl und Spannung und das macht einfach Lust auf mehr. Teil 1 endet so abrupt, das man nur noch Band 2 lesen möchte und wissen will, wie es mit den beiden weiter geht. Ich kann What if I fall nur jedem empfehlen und freu mich schon sehr auf What if I fly und hoffe, das auch dieser Band mich wieder fesseln wird.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ich mochte die Reihe von Louisa Beele sehr

What if I fly

Auch Band 2 - What if I fly konnte mich wieder überzeugen.

Auch Band 2 - What if I fly konnte mich wieder überzeugen.

Wie schon bei Band 1 kann ich zu dem Covern nur sagen das es traumhaft schön ist. Mir gefällt gut das beide so sehr zusammen passen, was sie einfach nur toll im Regal macht.

Der Schreibstil war flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen. Erzählt wird auch hier wieder aus der Sicht von Alice & Ryan in der Ich-Perspektive.

What if I fly beginnt genau dort, wo der erste Band aufgehört hat. Das hat den Wiedereinstieg in die Geschichte erleichtert und es gab keine Zeitsprünge.

In Band 2 kommen sich die beiden Protagonisten immer näher und man spürt die Anziehung und das knistern zwischen den beiden. Allerdings traut sich keiner dem andern zu sagen was er fühlt, was dann schnell zu Missverständnissen und Verletzungen führt. Des Weiteren sitzt ihnen ja auch noch die Einwanderungsbehörde im Nacken was zusätzlich Druck bedeutet und starke Nerven. Leider taucht natürlich auch Ada immer wieder ungebeten auf und spinnt Intrigen. Als die beiden dann endlich zueinander finden, schlägt das Schicksal zu und trennt sie, was der Geschichte nochmal viel Spannung verleiht. Alles scheint verloren, aber Ryan gibt nicht so richtig auf und das hat mir sehr gut gefallen. Louisa hat starke Protagonisten erschaffen, die für ihre Ziele und Träume kämpfen und sich nicht so leicht unterkriegen lassen.

Mein Fazit :

Ein toller Abschluss von Louisa Beeles Dilogie. Es lag viel knistern und Spannung in der luft und das hat man gespürt. Die Protagonisten waren einfach nur toll, wenn auch manchmal ein bisschen zu voreilig, da hätte es geholfen wenn sie mal mit der Sprache rausgerückt wären. Aber am Ende finden sie ihr Glück.