Profilbild von Magischebuecherwelt

Ein starkes Buch!

Fuck you, Love

Meinung

Meinung

Ich habe bereits so viele wahnsinnig tolle Meinungen über dieses Buch gelesen und ja, irgendwie sind dadurch auch meine Erwartungen gestiegen. Der Klappentext klang so vielversprechend und doch verriet er nicht zuviel, sodass einiges offen blieb und ich wirklich überrascht wurde.

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe die Gestaltung, die Details und die Farben. Alles an diesem Cover gefällt mir und alles lädt zum Lesen ein. Ich habe mir das Buch immer wieder gern angesehen und mag die Einzelheiten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders. Ich befand mich praktisch auf Anhieb mitten im Geschehen und las eine Seite nach der anderen. Es gab keinen Moment, der mich irgendwie langweilte. Nein, ich wurde stark überrascht. Die Autorin schreibt so leicht und doch so ergreifend und schockierend. Ich liebte ihren Stil und folgte diesem so gern.

Die Autorin konnte mich mit ihrer emotionalen und gefühlvollen Seite wirklich ergreifen und mein Herz höherschlagen lassen. Sie ließ mich trauern, ließ mich schockiert zurück und zerriss mir mein Herz immer und immer wieder. Sie setzte es wieder zusammen, nur um es zum Schluss wieder zu zerstören. Ich weiß nicht, was ich denken würde, wenn es keine weiteren Bände geben würde und bin einfach nur froh, dass es diese gibt und ich mich nicht mit diesem Ende zufrieden geben muss.

Die Ideen der Autorin sind so gewaltig, fesselnd und ereignisreich. Jeder Moment war einzigartig und voller Spannung. Bis zum Schluss konnte ich nicht fassen, was alles passiert ist.

Ich wurde absolut begeistert und machte eine Achterbahn der Gefühle durch. Jeder Moment war einzigartig, den ich hier erleben durfte und jedes Gefühl so besonders. Die Autorin konnte mich umhauen und absolut fesseln.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wow, grandios!

Rising Skye (Bd. 2)

Ich habe gefühlt eine halbe Ewigkeit auf die Fortsetzung von Rising Skye gewartet und freute mich die ganze Zeit über darauf. Tatsächlich blieb mir die Geschichte bis jetzt im Kopf. Ich konnte sie kaum vergessen und immer wenn ich an Band zwei dachte oder ihn gesehen habe, schwirrten wieder die Ereignisse in meinen Gedanken umher. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, konnte und wollte ich nicht länger warten. Als das Buch bei mir ankam, musste ich einfach wissen, wie die Geschichte vom Skye weitergeht. Schon Band 1 war so unglaublich spannend und jede einzelne Seite so voller Emotionen, tieferen Themen und spannenden Ereignissen.

Doch erst einmal muss ich von diesem unglaublich schönen Cover schwärmen, welches wieder einmal veredelt wurde und einfach ein wahres Highlight darstellt. Es schimmert und glitzert sogar im Licht. Die Farben sind wahnsinnig schön und die Gestaltung passt perfekt zum Buch. Auch zu Band 1 passt es exzellent. Ich musste es mir eine ganze Weile einfach nur ansehen.

Der Schreibstil von Autorin Lina Frisch war bereits bei Band 1 relativ außergewöhnlich und so wunderbar. Ich befand mich auch hier wieder direkt mitten im Geschehen und hatte keinerlei Schwierigkeiten mit dem Einstieg. Ich flog regelrecht durch jede einzelne Seite bis zum Schluss und blieb wahnsinnig gern dabei. Ich fand mich als eigenen Teil der Geschichte wieder und freute mich auf jedes weitere Ereignis, jeden Moment. Der Schreibstil der Autorin ermöglichte es mir, einen wunderbaren und sanften Einstieg zu finden, nachdem die Erscheinung Band 1 nun schon eine Weile entfernt liegt. So konnte ich mich dann auch vollkommen auf die Geschehnisse hier einlassen und hing an den Seiten.

Und es passiert hier auch wirklich viel. Ein Ereignis folgte dem nächsten und es gab kein Entkommen. Diese Geschichte war jede Minute Wert und ich erkannte so viel Herzblut in dieser. Ich wurde gefesselt und in den Bann der starken Momente gezogen. Die vielen gesellschaftlichen Themen hatten es mir bereits damals angetan und auch heute begeistern sie mich. Die Andeutungen waren sehr interessant und regten auch immer wieder zum Nachdenken an. Die Geschichte der Autorin ist komplex aber nicht zu sehr und man kann ihr wunderbar folgen. Es stellen sich keinerlei Hürden in den Weg und bis zum Schluss las ich gern immer weiter.

Skye ist und bleibt eine wunderbare, starke und mutige Frau. Sie zeigt es allen und trotz ihrer vielen Gedanken bleibt sie immer sie selbst. Auch sie hat stark zu kämpfen und doch findet sie sich immer wieder im hier und jetzt wieder. Sie geht stets mit Kopf vor und auch die Liebe schlich sich in ihr Herz. Skye ist eine einzigartige und so tolle Protagonistin, die man einfach gern haben muss und kaum noch vergessen kann.

Die Geschichte von Lina Frisch ging absolut genial und spannend weiter. Ich liebte jeden einzelnen besonderen Moment.

Fazit

Lina Frisch zog mich mit ihrer wunderbaren Fortsetzung in den Bann und ließ mich bis zum Schluss nicht mehr los. Ich konnte und wollte den vielen Ereignissen nicht entkommen und liebte jedes Detail. Die Tiefgründigkeit war fest verankert und ein Teil dieser. Ich mochte es, mir über die verschiedenen Themen Gedanken zu machen und genoss jede einzelne Seite.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Einfach wunderbar!

Von Autorin Bianca Iosivoni habe ich bereits Bücher gelesen, die mich wirklich faszinieren und fesseln konnten. Sie ist eine unglaublich starke Autorin, weshalb ich auch direkt wusste, dass ich ihr neustes Buch lesen möchte, als ich das erste Mal von diesem gehört habe. Der Klappentext konnte mich stark von sich überzeugen und ich habe bisher noch keine ähnliche Geschichte gelesen, weshalb ich gleich noch neugieriger wurde. Der Inhalt klang also durchaus sehr vielversprechend und ich war gespannt, was auf mich zukommen würde.

Die Gestaltung des Buchs ist in echt sogar noch viel schöner, als auf Bildern. Der Buchtitel hebt sich vom Cover ab und viele wunderschöne Details lassen sich auf diesem finden. Die Gestaltung ist also wirklich ein Highlight.

Der Schreibstil der Autorin war schon bei ihren vorherigen Büchern wahnsinnig aussagekräftig und detailreich. Ihre Beschreibungen sind nahezu perfekt, sodass sich ein wunderbarer Film in meinem Kopf abspielte und ich mir alles genau vorstellen konnte. Bianca Iosivoni schrieb keine holprigen Sätze oder benutzte schwierige Worte. Sie schrieb locker und leicht, sodass ich ihr neues Buch ziemlich schnell gelesen habe, was natürlich auch an der starken und spannenden Atmosphäre lag.

In dieser Fantasy-Geschichte geht es hauptsächlich um Valkyren. Bisher habe ich noch nie etwas über diese gelesen. Ich wusste also nicht genau, was hier auf mich zukommen würde. Umso interessanter fand ich dann die Beschreibungen dieser. Die Valkyren fanden hier eine sehr spannende und detailreiche Bedeutung, sodass ich sie mir wahnsinnig gut vorstellen konnte. Sie gefielen mir so gut, sodass ich diese auch direkt einmal nachschlagen musste.

Protagonistin Blair verliert ihre Mutter und ist sich sicher, dass der Tod ihrer Mutter kein Unfall war. Nur leider glaubt ihr nicht einmal ihr bester Freund Ryan. Sie muss sich also allein auf die Suche nach der Wahrheit machen und trifft schon bald auf Parallelen zwischen ihr und den Valkyren. Eine sehr rasante und spannende Geschichte beginnt, in der auch Ryan eine spezielle Rolle spielt.

Blair gefiel mir sehr gut, vom Anfang an. Sie besitzt Kampfgeist und geht ihren Weg auch alleine wenn es sein muss. Sie räumt die Steine aus dem Weg, die ihr in den Weg gelegt werden und möchte hinter das Geheimnis des Todes ihrer Mutter kommen. Blair besitzt also einen sehr starken Charakter und ich bin schon jetzt gespannt, wie sie sich in Teil 2 schlägt und entwickeln wird. Schon hier gefiel sie mir außerordentlich gut und fand direkt ihren Platz in meinem Herzen.

Auf die Beziehung zwischen ihr und Ryan war ich besonders gespannt. Denn Blair besitzt schon länger mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Ich kann euch verraten, dass es hier sehr spannend zugeht und Suchtgefahr bei dieser besonderen Geschichte besteht.

Fazit

Bianca Iosivoni schrieb hier eine wahnsinnig spannende und unglaublich starke Fantasy-Geschichte, die mich von Band 1 an in den Bann ziehen konnte. Ich las das Buch wirklich schnell, da der Schreibstil so flüssig und authentisch ist. Ich habe ein tolles Abenteuer erlebt und kann die nächsten Bücher der Autorin gar nicht mehr abwarten.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Wirklich gelungen!

Verirrte Prinzen & bockige Prinzessinnen

Ich habe das Buch aufgrund einer Empfehlung gelesen und war wirklich gespannt auf die einzelnen Geschichten. Einige Autorennamen sprangen mir direkt in die Augen. Von einigen habe ich bereits wunderbare Bücher gelesen.

Das Cover ist witzig und humorvoll gestaltet worden, sodass es perfekt zu den Themen und Geschichten passt. Natürlich passt auch der Titel perfekt und macht neugierig.

Die einzelnen Geschichten waren unglaublich humorvoll, witzig und zum Teil auch ziemlich tragisch. Jedenfalls konnten sie mich allesamt wirklich gut fesseln und durch die ganz unterschiedlichen Geschichten verlor ich mein Interesse bis zum Schluss nicht und habe immer weitergelesen.

Jede einzelne Geschichte ist sehr empfehlenswert, unterhaltend und ereignisreich. Eine möchte ich jedoch ganz besonders hervorheben. Der Autor Felix Koch schrieb nämlich eine Kurzgeschichte, die mich wirklich glücklich gemacht hat. Er hatte wahnsinnig einfallsreiche Ideen und setzte diese grandios um. Ich mochte die verschiedenen Elemente, seinen Schreibstil und jeden Lesemoment. Ich kann nur hoffen, noch ganz viel von ihm zu lesen!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Genial!

Knochenfeuer

Als ich das neue Buch von Autorin Jenny Pieper das erste Mal gesehen habe, wurde ich direkt in den Bann dieses wunderschönen Covers gezogen. Es ist traumhaft schön und ich liebe die Details auf diesem, die ihre ganz eigenen Bedeutungen haben und natürlich eine Rolle in der Geschichte spielen. Die Gestaltung ist einfach so gut gelungen und auch die Farbtöne gefallen mir so gut. Alles passt perfekt zusammen und ich könnte mir das Buch immer wieder ansehen.

Der Klappentext verriet bereits einiges und doch nicht zu viel. So bekam ich bereits ein erstes Bild der Handlung die mich hier erwarten würde und doch konnte ich alles weitere noch meiner Fantasy überlassen. Jedenfalls wusste ich, dass mir die Geschichte gefallen musste, da sie mich bereits vor dem Lesen so neugierig machte.

Die Autorin Jenny Pieper besitzt einen wundervollen und leichten Schreibstil. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Einstieg und fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder. Ihr Schreibstil war zudem sehr detailreich und die Ausgestaltung der verschiedenen Dinge, der Figuren und natürlich des Settings gefiel mir überaus gut. Ich konnte mir so alles selbst vorstellen und hatte einige Bilder vor Augen. Auch der Handlung folgte ich federleicht, obwohl ich das tatsächlich gar nicht erwartet hätte. Doch es kam anders und ich versank von Seite zu Seite immer mehr im Geschehen.

Direkt am Anfang lernte ich Protagonistin Kindra kennen, die ich direkt ins Herz schloss. Auf den ersten Seiten wurde noch nicht zu viel von ihr offenbart, sodass meine Neugierde auch stets vorhanden war und blieb. Denn die Geschichte von ihr beginnt direkt rasant und ein Ereignis jagt das nächste. Als ich als Leser dann glaubte, dass nun etwas Ruhe einkehren würde, als Kindra im vermeintlich sicheren Dorf ankommt, hatte ich mich wirklich getäuscht, da dieses dann ziemlich schnell überfallen wird. Auch freute ich mich ganz besonders auf die Liebesgeschichte von Kindra und Saki. Jedoch wusste ich zu keiner Zeit, wie diese wohl ausgehen würde und was hier alles passiert. Sie konnte mich also vollkommen überraschen und ich mochte die einzelnen Momente sehr.

Die magischen Details gefielen mir richtig gut und sie konnten mich direkt fesseln. Ich wollte immer mehr über die Magier und die Verbindung zu Kindra erfahren. Jede einzelne Seite zog mich an und jede Seite war ein Highlight.

Das Buch von Jenny Pieper war wirklich ein Abenteuer für mich, welches ich Seite an Seite mit Kindra bestreiten durfte.