Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2018

Ein wahnsinnig erfrischender und liebevoller Roman!

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Meinung

Tatsächlich habe ich noch kein Buch von der Autorin Petra Hülsmann gelesen. Dafür hat mich dieser Roman wirklich zu einem Fan von ihr und ihren Büchern gemacht.

Der Schreibstil ist einfach, ...

Meinung

Der Schreibstil ist einfach, sodass ich wahrlich durch die knapp 600 Seiten geflogen bin. Zudem spielt Humor hier auch eine große Rolle. Ich konnte mir oft ein Schmunzeln nicht verkneifen, was mir noch mehr Spaß beschert hat.

Annika hat mir am Anfang tatsächlich gar nicht gefallen. Sie verhält sich ziemlich arrogant und die Versetzung an eine andere Schule ist der Weltuntergang für sie. Immer und immer wieder musste sie sich darüber bei all ihren Bekannten und ihren Eltern auslassen. Bei einigen Freunden ist dies zum Glück auf Missfallen gestoßen, da sie der Schule und den Kindern noch keine richtige Chance gegeben hat und es natürlich erst einmal versuchen muss. Im Laufe des Romans wird Annika mir jedoch immer sympatischer. Sie gründet eine AG und lernt die Schule nebst Schüler samt der ganzen Probleme lieben. Annika zeigt wahnsinnig viel Engagement, um ihre Schüler voranzubringen.

Die verschiedenen Schüler haben mir wahnsinnig gut gefallen. Hier hat sich die Autorin wirklich etwas einfallen lassen. Die Charakter der Kinder sind wirklich gut ausgearbeitet und unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein. Sie wirken beinahe real, sodass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst an dieser Schule. Auch die ausgefallenen Namen haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Einige Stellen regen zum Nachdenken an, die aber genau passend in die ganze Geschichte eingearbeitet wurden.

Daneben spielt auch die Liebe eine größere Rolle in dem Buch. Annika ist total fasziniert von Tristan, was ich definitiv nicht nachvollziehen konnte. Sie haben sich ziemlich lang nicht mehr gesehen und waren damals selbst noch Jugendliche. Das hat auch Annikas ganzes weiteres Leben ziemlich geprägt. Zudem lässt sich eine kleine Dreiecksgeschichte finden, was mich sehr amüsiert und etwas frischen Wind in den Roman gebracht hat.

Die Szenen, in denen Annika und ein paar ihrer anderen Kollegen proben, haben mir besonders gut gefallen. Die Schüler geben alles um weiterzukommen. Sie haben ein Ziel, welches alle gemeinsam versuchen zu erreichen. Umso glücklicher macht mich das Ende. Es war einfach nur umwerfend und hat mich wahnsinnig glücklich und fröhlich zurückgelassen.

Fazit

Ein wahnsinnig spannender, liebevoller und humorvoller Roman von der Autorin Petra Hülsmann. Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen, da es einfach nur ganz viel Spaß und Freude bringt. Die Arbeit mit den Schülern war witzig und hat oft auch zum Nachdenken angeregt. Denn diese haben es definitiv nicht immer leicht. Auch die Liebesgeschichte war eine nette Abwechslung zur Schule.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Ein wahnsinnig mysteriöser und spannender Psychothriller!

Das Böse in deinen Augen

Meinung

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, hat mich das neue Buch von Jenny Blackhurst in seinen Bann gezogen, sodass ich auch direkt angefangen habe, es zu lesen.

Als ich dann die ersten ...

Meinung

Als ich dann die ersten Seiten des Psychothrillers gelesen habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

In der Stadt Gaunt, in der Ellie lebt, verbreiten sich Gerüchte sehr schnell und die Bewohner halten zusammen. Immer wenn sich schlimme Dinge ereignen, werden diese Ellie zugeschoben, obwohl man nicht sicher sagen kann, dass es Ellie wirklich war. Auch ich als Leser musste ständig grübeln und darüber nachdenken, bis das Geheimnis um Ellie am Ende des Buches schließlich gelüftet wurde.

Auch gibt es viele unerwartete Wendungen, die das ganze Buch noch spannender machen. Hierdurch entstanden bei mir viele Fragen, sodass ich immer weiter lesen musste. An Spannung fehlt es diesem Psychothriller definitiv nicht!

Imogen hat mir als Person sehr gut gefallen, auch wenn mir einige Entscheidungen von ihr nicht zugesagt haben und ich wohl anders gehandelt hätte. Sie hat am Anfang immer an Ellie geglaubt, bis sie selbst etwas verwirrt gewesen ist und nicht mehr genau wusste, was richtig oder falsch ist. So erging es mir auch zwischenzeitlich, was nur noch mehr Spannung in die Geschichte gebracht hat. Sie ist stets einfühlsam und möchte von ganzem Herzen helfen, auch wenn sie von vergangenen Geschehnissen geplagt wird, die sie immer verunsichern.

Es passiert so viel in diesem Buch und alles wurde ganz genau beschrieben und detailreich ausgestaltet.

Ellie hat auf mich immer ziemlich klug gewirkt, sodass ich bis zum Schluss nicht erahnen konnte, was es wirklich mit ihr auf sich hat. Auch sie hat mir sehr gut gefallen, genau wie ihre Pflegefamilie, die es wirklich in sich hat.

Das Ende hat mich sehr beeindruckt und mir noch einmal einen riesen Nervenkitzel beschert.

Fazit

Ich bin schlichtweg begeistert und beeindruckt von diesem wahnsinnig guten Psychothriller. Die Spannung in dem Buch hat wirklich nie nachgelassen, sodass ich immer weiter lesen musste. Auch gab es viele überraschende Wendungen, die der Geschichte noch mehr Spannung verliehen haben. Ich kann dieses Buch definitiv jedem nur weiterempfehlen, der Nervenkitzel liebt.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Leider einige Schwächen

Unter dem Messer

Inhalt

Inhalt

Dr. Rita Wu ist renommierte Chirurgin im Turner Hospital und soll vor Fachpublikum operieren. Es handelt sich dabei nicht um eine normale Operation. Sie soll nämlich die erste vollständige robotergesteuerte Operation vorführen. Kurz vor der OP passiert es. Dr. Rita Wu hört die Stimme von Morgan Finney in ihrem Kopf. Sie kennt ihn nur zu gut und gerade Finney hat noch eine Rechnung mit ihr offen. Er erklärt ihr, dass ihr ein Nano-Implantat injiziert wurde, wodurch ihr Verhalten beeinflusst werden und er mit ihr sprechen kann. Denn Finney macht Rita für den Tod seiner Frau verantwortlich und möchte Rache nehmen.

Meinung

Als ich das Buch entdeckt habe, fand ich es wahnsinnig spannend. Der Klappentext hat einen vielversprechenden Thriller versprochen, da dieses Buch ein spannendes Thema beinhaltet. Es geht nämlich um eine robotergesteuerte Operation. Zudem ist auch das injizierte Nano-Implantat gar nicht so verwerflich, gerade in der heutigen Zeit. Genau deshalb wollte ich das Buch lesen und habe mich auf eine spannende Leserunde gefreut.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte fixieren und das Buch einfach lesen. Leider hatte dieses aber einige unerwartete Längen, die es mir tatsächlich schwer gemacht haben, die 464 Seiten mit Neugier zu verfolgen. Für meinen Geschmack beinhaltet dieser Thriller auch zu viele Fachwörter und medizinische Verständigungen, die das Buch nicht gebraucht hätte.

Aus verschiedenen Blickwinkeln wird die Story rund um Dr. Rita Wu erzählt, was ich als einen großen Pluspunkt ansehe. Diese Blickwinkel haben mir einen guten Eindruck der verschiedenen Charaktere vermittelt, sodass ich ihre Taten und ihr Handeln in irgend einer Art und Weise nachvollziehen konnte.

Die ersten Seiten haben mich wirklich gefesselt, sodass es mir ab und an schwer viel, eine Pause einzulegen. Die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau, bis die unerwarteten Längen und Erklärungen aufgetaucht sind. Leider nahm diese dann zunehmend ab und auch ich habe langsam meine Neugier verloren. Auch konnte ich keine unerwarteten Überraschungen oder Wendungen finden. Zwar gab es ein paar schockierende Ereignisse, diese Euphorie ebbte aber leider schnell wieder ab.

Die verschiedenen Charaktere waren mir anfangs wirklich sympathisch. Ich konnte ihr Denken und Handeln ganz gut nachvollziehen. Mit der Zeit habe ich diese Sympathie für manche aber verloren.

Dr. Rita Wu, die Protagonistin in diesem Buch, musste schlimme Dinge durchmachen. Sie hat keine einfache Vergangenheit und was mit Finneys Frau passiert ist, war in meinen Augen unverzeihlich. Dr. Rita Wu wurde mir von Seite zu Seite immer unsympathischer, da sie viel zu stark von sich selbst überzeugt und mir wahnsinnig eingebildet rüber gekommen ist.

Auch die übrigen Charaktere hatten ihre Schwächen. Dennoch muss ich sagen, dass ich sie alle gern verfolgt habe und dieser Thriller natürlich seine guten Seiten hat. Denn die Technik ist schon hoch interessant, die Hintergründe für das Handeln und die Taten zu erfahren und einige Schockmomente zu erleben, haben der Geschichte hin und wieder Spannung verliehen.

Zum Ende kann ich nur sagen, dass ich es wahnsinnig schade fand, dass hier so viel Schlag auf Schlag passiert ist und in der übrigen Geschichte so wenige überraschende und spannende Momente zu finden waren. Die Ereignisse haben sich regelrecht überschlagen und es ist viel zu viel auf einmal passiert.

Fazit

Leider hatte der Thriller von Kelly Parsons einige Längen, die nicht so einfach hinzunehmen waren. Auch die vielen Fachwörter und Erklärungen hätte das Buch nicht gebraucht. All diese Gründe haben es mir schwierig gemacht, die 464 Seiten zu lesen und durchzuhalten.

Dennoch muss ich sagen, dass das Buch seine spannenden Seiten hatte. Die verschiedenen Blickwinkel sind total interessant und die Charaktere habe ich auch gern kennengelernt. Auch die Technologie ist hoch interessant und haben der Geschichte doch noch Spannung verliehen.

Sie hat also ihre guten und schlechteren Seiten und jeder muss für sich entscheiden, ob er sie lesen und sich einen Eindruck verschaffen möchte. Ich zumindest habe es nicht bereut, das Buch gelesen zu haben und habe eine spannende Leserunde mitgemacht.

• Spannung
  • Geschichte