Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ich liebe dieses Buch!

365 - Wenn die Masken fallen

Da ich absolut verliebt in die vorherigen Bücher der Autorin bin und ein riesiger Fan, freute ich mich unglaublich stark auf ihr wunderbares Buch. Als ich den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen und ich wusste, dieses Buch muss ich lesen. Er konnte mich faszinieren und auf Anhieb in seinen Bann ziehen, sodass ich sofort mit dem Lesen beginnen musste, als das Buch bei mir ankam.

Das Cover ist traumhaft schön und ich bin absolut verliebt in die wunderschöne Gestaltung und und Farben, die zu meinen liebsten gehören. Das Buch in den Händen tu halten war dann gleich noch schöner und ich musste es mir immer wieder ansehen. Das Cover ist hochglänzend und ziemlich glatt, sodass es seht edel wirkt und einen wahren Blickfang darstellt. Es ist überaus hochwertig gemacht und ich freue mich immer wieder, es in meinem Regal zu entdecken.

Den Schreibstil von Isabel Kritzer liebe ich schon sehr lange und ich konnte ihn hier kaum erwarten. Ihre bildlichen Beschreibungen sind der absolute Wahnsinn, sodass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte. Jedoch lässt sie genug Spielraum für eigene Gedanken. Auch der Humor, der hier einfloss, gefiel mir unwahrscheinlich gut. Immer wieder konnte ich darüber lachen und freute mich, wenn die nächste Szene kam.

Tatsächlich handelt es sich bei diesem Buch um ganz neue Ideen, die ich so noch nicht kannte. Die Autorin konnte mich also wirklich überraschen, sodass ich voller Spannung und Freude bis zum Schluss weiterlesen musste. Um ehrlich zu sein konnte ich gar nicht anders, als das Buch rasend schnell fortzusetzen und schlussendlich zu beenden. Ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht und vor allem, wie Charlottes Geschichte endet.

Denn sie hat mir ganz besonders gut gefallen. Irgendwie war es mir möglich, sie von Anfang an zu verstehen und ihre Gedanken nachzuvollziehen. Nicht nur die Liebe lässt sie verrückt spielen. Auch ihr Vater. Denn dieser macht ihr das überraschende Angebot, sie in seine Welt - die der High Society - einzuführen. Gesagt getan. Doch mit den dunklem Geheimnissen ihres Vaters hätte sie dabei nicht gerechnet. Hört sich gut an, oder? Nein. Nicht nur das. Es hört sich absolut grandios an und die Unsetzung von Isabel Kritzer war es auch!

Ich kann ihr Buch von Herzen nur empfehlen und hoffe, dass es ganz viele von euch lesen werden. Es ist grandios, erfrischend, humorvoll und voller Spannung. Ein wahres Feuerwerk aus Ereignissen, Gefühlen und jeder Menge Charme.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Aufregend und spannend!

Regenesis

Ich habe das Buch von Autor Paul Lung auf der Verlagsseite entdeckt und es hat mich direkt angezogen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Es gibt zwar nicht unbedingt viele Thriller, auf diesen hier freute ich mich aber ganz besonders. Er klang nämlich nicht nur wahnsinnig spannend, sondern auch etwas komplexer.

Doch zuerst zu diesem schönen Cover. Es passt perfekt zum Buch und natürlich zur Geschichte selbst. Es hat mich direkt angesprochen und die Farbgestaltung entspricht genau meinem Geschmack. Es stellt also einen wahren Hingucker dar und ich mag es sehr.

Der Schreibstil des Autors ist eindringlich, real und sehr authentisch. Ich konnte diesem gut folgen und stolperte nicht über lange Sätze oder merkwürdige Worte. Er schreibt verständlich und der Stil passt super zum Genre.

Der Einstieg fiel mir mehr als leicht. Dieser war fantastisch. Denn die Geschichte beginnt sehr rasant und überaus spannend. Langeweile hatte es hier sehr schwer und ich konnte sie auf keiner Seite finden. Ich fand mich also mitten im Geschehen wieder, freute mich auf jede einzelne Seite, die noch vor mir lag.

Die Geschichte hat zwei Stränge. Beide erzählen über wahnsinnig interessante Details und Geschehnisse. Die Ideen des Autors haben mir unglaublich gut gefallen und sie konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Tatsächlich hatte ich auch keinerlei Probleme, den beiden Strängen zu folgen. Sie wurden so detailreich erzählt, dass ich keine Schwierigkeiten dabei hatte, sie auf mich wirken zu lassen und immer zu wissen, wo ich gerade als Leser stehe.

Punkten konnte der Autor aber auch mit seinen überaus echten Charakteren, die tatsächlich Personen aus meiner Nachbarschaft darstellen könnten. Er beschrieb sie so, dass ich sie mir perfekt vorstellen konnte und reale Persönlichkeiten vor Augen hatte. Auch ihre Gedanken und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen.

Der Autor entführte mich auf eine unwahrscheinlich spannende wie interessante Reise. Er schuf hier eine ganz besondere Geschichte, einen sehr authentischen Thriller, der es in sich hat. Ich würde mich sehr darüber freuen, weitere Bücher des Autors zu lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Cataleya

Da ich bereits die alte Version dieses wunderbaren Buchs der Autorin geliebt habe, musste ich natürlich auch die neue lesen. Ich war wirklich aufgeregt, was hier auf mich zukommen würde und gehe im Nachfolgenden auf alle Punkte ein, die ich hervorheben möchte, damit auch ihr euch ein Bild der Geschichte machen könnt.

Erst einmal möchte ich auf das wahnsinnig schöne Cover eingehen, welches mir richtig gut gefällt und natürlich zur Geschichte passt. Es sind einige tolle Details zu sehen, die sehr ansprechend gestaltet wurden und direkt ins Auge stechen. Die Stimmung, die das Cover vermittelt, ist ausgezeichnet und ermöglichte mir einen wunderbaren Einstieg in das Geschehen.

Doch nicht nur das Cover, sondern auch der grandiose Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass ich mich wunderbar zurechtgefunden habe. Dieser glänzt mit dunklen und trüben Momenten, aber auch die humorvollen und freundlichen kommen nicht zu kurz. So katapultierte sie mich bereits auf den ersten Seiten in ihr erschaffenes Abenteuer und ließ mich damit nicht mehr los. Ihr Stil ist sehr flüssig und ich mag ihre Wortwahl, die zudem sehr gut zu den verschiedenen Ereignissen passt.

Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich die alte Version gelesen habe, kamen mir einige Details sehr bekannt vor und ich genoss jedes einzelne. Nichtsdestotrotz durfte ich die Geschichte ganz anders erleben, da einige Dinge neu sind und das Buch ein paar mehr Wörter aufzuweisen hat. Demnach kann ich es an dieser Stelle auch allen empfehlen, die die alte Version kennen und euch ans Herz legen, auch diese zu lesen.

Jedenfalls wurde ich wieder von den vielen wunderbaren Ideen der Autorin begeistert, die sowohl fantastisch, magisch, als auch ernst gewesen sind. Denn es lassen sich hier nicht nur Fantasy-Aspekte finden, auch tiefgründige Themen wurden verknüpft, die durchaus zum Nachdenken anregen, wenn man sich in solchen Situationen wie die Protagonistin befindet oder sie vielleicht aus der Vergangenheit kennt.

So stürzt diese also in ein Abenteuer und ich durfte sie auf Schritt und Tritt begleiten. Dabei erlebt sie einige schaurige, spannende und magische Ereignisse mit ihrem wundersamen Gefährten, der sie begleitet. Denn Leyas Kuschelhase wird lebendig und fängt sogar an zu sprechen. Als sie sich mit diesem auf den Weg durch eine andere Welt macht, keimt Hoffnung in ihr auf. Kann sie sich ihrem alten Leben entledigen und hier neu anfangen? Dabei muss sie schmerzlich feststellen, dass auch in dieser Welt einiges schief läuft und nicht alles Gold ist, was glänzt. Sie muss sich einer dunklen Macht stellen, ist jedoch nicht allein. Das Abenteuer hat also gerade erst begonnen und sie muss ihr neu gewonnenes Zuhause beschützen.

Tatsächlich muss ich sagen, dass mich die Ereignisse in den tiefen Bann der Geschichte gezogen haben und bis zur letzten Seite nicht mehr losließen. Ich wurde wieder begeistert davon und wollte Leya auf ihrem Weg begleiten. Ihre Entwicklung war zum Greifen nahe und ich konnte sie verstehen, ihre Gedanken nachvollziehen. Eine Protagonistin, die es in sich hat und einen Platz in meinem Herzen verdient.

Eine klare Empfehlung für ein fantastisches und spannendes Abenteuer voller wundersamer wie tiefgründiger Ereignisse. Ich bin absolut begeistert und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Ich liebe dieses Buch!

Der große Fabelschatz

Als ich dieses wahre Schmuckstück entdeckt habe, wurde ich direkt neugierig. Ich musste es mir näher anschauen und habe mich auf den ersten Blick in dieses grandiose Buch verliebt. Ich konnte kaum erwarten, dass es bei mir ankommt. Als es dann soweit war,  habe ich mich auf Anhieb verliebt. Denn es war noch schöner, als auf den Bildern, die ich gesehen habe und ich wurde wirklich begeistert zurückgelassen.

Die Gestaltung ist ein absoluter Traum und es steckt wieder einmal so viel Liebe in dieser. Auf jeder einzelnen Seite gibt es etwas Neues zu entdecken und auch von außen ist das Buch ein wahrer Hingucker. Denn das Cover glitzert sogar!

Dir Geschichten, auf die ich hier traf, regten zum Nachdenken an, zauberten mir ab und an ein Lächeln aufs Gesicht und begeisterten mich durch und durch. Die vielen Weisheiten, die hier zu finden sind, sind aktueller denn je und ich lernte ganz neue Geschichten kennen, die mir so noch nicht bekannt waren.

Ich wurde von diesem grandiosen und wunderschönen Buch also durch und durch verzaubert von Anfang bis Ende. Ich freue mich riesig, es in meiner Sammlung zu haben und es zu den übrigen wunderschönen Buchschätzen zu stellen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Aufregend und spannend!

Lady of the Wicked

Da ich ein riesiger Fan der Autorin bin, musste ich ihr Buch einfach lesen. Als ich den Klappentext bestaunte, wusste ich auch sofort, dass sie damit meinen Geschmack getroffen hat und ich nicht mehr widerstehen kann. Als das Buch bei mir ankam, konnte ich mich kaum noch zügeln und musste noch am gleichen Tag mit dem Lesen beginnen.

Doch erst einmal zu diesem grandiosen Cover, welches mich absolut begeistert. Die Details sind wunderschön, die Veredelungen stachen mir direkt ins Auge und ich bin wirklich verliebt. Es stellt einen wahren Blickfang dar und auch die Farbgestaltung ist wunderschön.

Ich bin schon sehr lange ein großer Fan des Schreibstils der Autorin. Hier legte sie noch eine Schippe drauf und schrieb unglaublich leicht, emotional und voller Spannung. Sie zog mich ins Geschehen und hielt mich fest, ließ mich nicht mehr flüchten. Es gab kein Entkommen und ich musste immer weiterlesen.

Ein Punkt, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte, sind die Hexen. Denn ich liebe Geschichten mit und über Hexen, Magie und Zauber. Meiner Meinung nach gibt es noch viel zu wenig Bücher mit diesen Themen und es könnten noch viele mehr werden. Jedenfalls freute ich mich hier auf alles, was kam und das war jede Menge.

Denn hinter diesem wunderschönen Cover steckt eine atemberaubende, emotionale und rasante Geschichte, von der ich nicht mehr ablassen konnte. Laura schreibt so eindringlich und ich konnte mir alles genau vorstellen. Als würde sich ein einzigartiger Film vor meinen Augen abspielen. Als würde ich einen Film sehen, der sich direkt im Raum abspielt und mich umgibt.

Darcia hat kein leichtes Schicksal und muss Dinge tun, die skrupellos und grausam sind. Als Protagonistin hat sie mir wahnsinnig gut gefallen. Ich konnte Darcia verstehen und fühlte mit ihr mit. Ich begleitete sie gern auf ihrem Weg und konnte ihre Entwicklung fast hautnah miterleben. Als ihr Valens in die Quere kommt, ändert sich alles. Die beiden schließen einen Pakt und müssen erkennen, dass ihr Schicksal verknüpft ist.

Ich mochte beide sehr und verfolgte sie bis zur letzten Seite durch die vielen Abenteuer. Die Spannung hielt sich bis zum Schluss auf höchstem Niveau, auch wenn ich ratlos zurückgelassen wurde. Denn wer Laura und ihre Bücher kennt, weiß, dass sie immer für Überraschungen und Geheimnisse gut ist. Lasst euch also auf eine abenteuerliche und magische Reise entführen und erfahrt, was Darcia und Valens auf ihrem Weg erleben.