Cover-Bild 365 - Wenn die Masken fallen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.07.2021
Isabel Kritzer

365 - Wenn die Masken fallen

** Herzklopfen an 365 Tagen ** Charlotte will unbedingt etwas Außergewöhnliches erleben, vorzugsweise mit dem geheimnisvollen Traumtyp aus der Cafeteria ihrer Universität. Als sie in einem Zusatzkurs den letzten Platz ergattert - neben ihm -, stellt sie schnell fest, dass André auch zum Verlieben charmant ist. Und reich. Da kommt das überraschende Angebot ihres Vaters, sie endlich in sein Firmenimperium und die glamouröse Welt der High Society einzuführen, gerade recht. Sie ahnt dabei nicht, was für düstere Geheimnisse ihr Vater verbirgt - oder, dass André keineswegs ist, wer er zu sein vorgibt ... Rasch entwickelt sich ein Sog aus Luxus, Leidenschaft und Lügen, der Charlottes ganze Clique erfasst.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Eine tolle Geschichte

Ich liebe die Bücher von Isabel Kritzer und habe mit diesem Buch alle Bücher gelesen die sie geschrieben hat.
Das Cover finde ich schlicht aber sehr schön.
Den schreibstil der Autorin kenne ich aus ihren ...

Das Cover finde ich schlicht aber sehr schön.
Den schreibstil der Autorin kenne ich aus ihren anderen Büchern und ich liebe ihn Einfach. Jedes ihrer Bücher hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der schreibstil ist spannend und emotional. Er ist sehr leicht und flüssig zu lesen.
Die Charakter sind gut beschrieben, haben tiefe und ich hatte immer das Gefühl sie schon lange zu kennen.
Ich liebe Charly und habe sie sehr gern begleitet. Sie ist eine schlaue junge Frau und weiß was sie kann, ihre Familie liebt und ihren Platz im leben sucht.
Andre möchte ich schon am Anfang, auch wenn ich ihn zwischenduechh nicht verstehen konnte.
Die Geschichte ist spannend und der rote Faden zieht sich gut durchs Buch.
Ich persönlich habe mich noch nie mit der highsociety beschäftigt um so gespannter war ich auf diese Geschichte und Isabel hat es geschäft mich tief in diese Geschichte und die Welt zu ziehen.

Von mir bekommt die Geschichte eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein neues Genre von Isabel kennen und lieben gelernt <3

Eigene Meinung :

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist dies hier nicht mein erstes Buch von der lieben Isabel. Aber es ist mal wieder ein anderes Genre.

Bis jetzt kennen wir von ihr, Fantasy und ...

Eigene Meinung :

Bis jetzt kennen wir von ihr, Fantasy und Thriller, aber sie hat mich nicht enttäuscht und es ist ihr erneut gelungen mich abzuholen, zu fesseln und in diese einzigartige Geschichte zu entführen.

Das Buch erschien bereits 2016 bei dem Verlag, jedoch mit anderem Cover. Nun hat es ein neues Kleidchen und passt einfach wieder perfekt zu Isabel.

Es steckt wieder sehr viel Liebe im Detail und so ist das Cover ein echter Hingucker geworden und auch die Illustrationen, vor allem die passende Postkarte, geben schon einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Über den Inhalt, möchte ich ehrlich gesagt nicht zu viel verraten, da es sonst einfach die Spannung nimmt, die im Laufe des Buches aufgebaut wird und auch den Humor anders ausfallen lassen könnte. Ich werde ihn jedoch kurz anreißen.

Ich denke so ziemlich jede junge Frau kann sich in Charlotte, der Hauptprotagonistin dieser Geschichte, wiederfinden. Wer versucht nicht alles, um seinem absoluten Traumtypen etwas näher zu sein ? Ich habe dafür auch so Einiges angestellt hihi .

Also den letzten Platz in der Vorlesung und dann auch noch direkt neben ihm ergattert, hat sie nun die Chance ihn näher kennen zu lernen und merkt schnell, dass er auch ein recht charmanter Typ ist.

Zur selben Zeit will nun auch Charlottes Vater, sie in das Leben der High Society einführen. Das könnte ihrer Meinung nach nicht perfekter laufen. Der richtige Typ und endlich das Leben wovon sie ja nun dank der Eltern und Freunde, mehr als einen kleinen Einblick bekommen durfte.

Endlich ist sie an der Reihe..........

Und nun kommt der Titel zum tragen, denn nun "Fallen die Masken"

Die High Society ist kein Zuckerschlecken, dass wissen wir wohl denke ich alle, aber das was hier abgeht und hinter den Kulissen so läuft. Was Charlotte so alles mitbekommt und erfährt......ich kann euch sagen Hand vor den Mund halt und große Augen mach ......aber ich verrate nun nichts mehr.

Fazit :

Es war wieder eine Freude in die Welt von Isabel einzutauchen. New Adult von Isabel ist finde ich wieder ein neues Erlebnis und definitiv lesenswert. Ihr Schreibstil, ihre Beschreibungen und ihr Humor sind jedes Mal wieder unverwechselbar.

Danke für diese tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ich liebe dieses Buch!

Da ich absolut verliebt in die vorherigen Bücher der Autorin bin und ein riesiger Fan, freute ich mich unglaublich stark auf ihr wunderbares Buch. Als ich den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen und ich wusste, dieses Buch muss ich lesen. Er konnte mich faszinieren und auf Anhieb in seinen Bann ziehen, sodass ich sofort mit dem Lesen beginnen musste, als das Buch bei mir ankam.

Das Cover ist traumhaft schön und ich bin absolut verliebt in die wunderschöne Gestaltung und und Farben, die zu meinen liebsten gehören. Das Buch in den Händen tu halten war dann gleich noch schöner und ich musste es mir immer wieder ansehen. Das Cover ist hochglänzend und ziemlich glatt, sodass es seht edel wirkt und einen wahren Blickfang darstellt. Es ist überaus hochwertig gemacht und ich freue mich immer wieder, es in meinem Regal zu entdecken.

Den Schreibstil von Isabel Kritzer liebe ich schon sehr lange und ich konnte ihn hier kaum erwarten. Ihre bildlichen Beschreibungen sind der absolute Wahnsinn, sodass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte. Jedoch lässt sie genug Spielraum für eigene Gedanken. Auch der Humor, der hier einfloss, gefiel mir unwahrscheinlich gut. Immer wieder konnte ich darüber lachen und freute mich, wenn die nächste Szene kam.

Tatsächlich handelt es sich bei diesem Buch um ganz neue Ideen, die ich so noch nicht kannte. Die Autorin konnte mich also wirklich überraschen, sodass ich voller Spannung und Freude bis zum Schluss weiterlesen musste. Um ehrlich zu sein konnte ich gar nicht anders, als das Buch rasend schnell fortzusetzen und schlussendlich zu beenden. Ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht und vor allem, wie Charlottes Geschichte endet.

Denn sie hat mir ganz besonders gut gefallen. Irgendwie war es mir möglich, sie von Anfang an zu verstehen und ihre Gedanken nachzuvollziehen. Nicht nur die Liebe lässt sie verrückt spielen. Auch ihr Vater. Denn dieser macht ihr das überraschende Angebot, sie in seine Welt - die der High Society - einzuführen. Gesagt getan. Doch mit den dunklem Geheimnissen ihres Vaters hätte sie dabei nicht gerechnet. Hört sich gut an, oder? Nein. Nicht nur das. Es hört sich absolut grandios an und die Unsetzung von Isabel Kritzer war es auch!

Ich kann ihr Buch von Herzen nur empfehlen und hoffe, dass es ganz viele von euch lesen werden. Es ist grandios, erfrischend, humorvoll und voller Spannung. Ein wahres Feuerwerk aus Ereignissen, Gefühlen und jeder Menge Charme.

Veröffentlicht am 09.09.2021

eine Geschichte zum Nachdenken

Meinung

Meinung
Am Anfang war ich dem Titel sehr skeptisch gegenüber. Die ersten Seiten zelebrierten wahrlich Luxus und ich hatte das Gefühl, dass es in gewisser Weise verherrlicht wurde, dass es einen großen Spalt zwischen Armut und Reichtum gibt.

Doch Isabel belehrte mich wie so oft eines besseren. Wer hoch oben steht, kann umso tiefer fallen. Sie schafft es in dem Buch das wahre Leben zu beschreiben und räumt ebenso mit manchen Vorurteil auf.

Perfektion, Reichtum und Macht die Pfeiler der heutigen Gesellschaft werden in Frage gestellt und es wird bereits nach wenigen Passagen deutlich, dass hier viel mehr dahinter steckt, als nur eine oberflächliche Story.

365 - wenn die Masken fallen spricht klar und deutlich aus, was die Werte der Gesellschaft mit sich bringen. Die Autorin nimmt hier gemeinsam mit ihren Protagonisten kein Blatt vor Mund und sorgte auch bei mir für so manchen nachhängenden Gedanken.

Fazit
Es ist ein Buch aus dem Leben begriffen, eine Geschichte, die uns alle betreffen kann und zum nachdenken anregt. Authenthische Charaktere, große Emotionen, hinterfragende Aspekte und vieles mehr machten diesen Titel für mich zu einem wahren Highlight. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.09.2021

Love it

Die Story beginnt mit einem Prolog, in dem sich Charly, die Protagonistin, erst einmal vorstellt, was ich mega cool finde.

Nach und nach lernen wir auch ihre Schwester, ihre Eltern sowie ihre beste Freundin kennen. Charly soll in die Firma ihres Vaters eingeführt werden, was sie gerne annimmt, aber es kommt einiges auf sie zu und nach und nach kommt die Veränderung...

Während der Anfang des Buches eher locker leicht ist und teilweise etwas langatmig und es überwiegend um das Leben, die Freunde, Spaß und gemeinsame Unternehmungen geht, ist der Rest des Buches schon anders... die Veränderung kommt schleichend.

In einem Moment ist es noch locker und im nächsten Tief verletzend, mit heftigen wendungen und dann passiert alles Schlag auf Schlag und ein Knall folgt auf den anderen.

Damit hätte ich so gar nicht gerechnet, zeigt aber, wie sich ein Leben und auch man selbst innerhalb 365 Tage verändern kann, welche Masken fallen und was wirklich hinter manchen Menschen und Dingen steckt...

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und es ist auch sehr detailliert und bildlich geschrieben.

Im ganzen hat mir das Buch gut gefallen... Eine tolle, echte und sehr lebensnahe Story.