Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2021

Aufregend und spannend!

Wellenbrecher

Tatsächlich war es das Cover, welches mich auf Anhieb beeindruckt hat, sodass ich mir das Buch unbedingt näher anschauen musste. Mir blieb gar nichts anderes übrig. Denn es ist absolut schön und passend gestaltet worden. Es stellt einen absoluten Blickfang dar und ich liebe die Gestaltung insgesamt. Die kleinen Details begeisterten mich und ich wollte es unbedingt selbst in den Händen halten.

Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dieses Buch muss ich lesen! Also habe ich mich natürlich riesig gefreut, als es dann bei mir ankam und in echt noch viel schöner aussah, als auf den vielen Bildern, die ich schon gesehen habe.

Der Schreibstil von Autorin Roxane Bicker ist absolut grandios. Ihre Sätze sind sehr leicht zu lesen, die Länge unglaublich gut angepasst. Ich stolperte nicht durch die Seiten, las sie flüssig und rasend schnell. Dabei genoss ich jede einzelne Zeile von ihr und den Stil ungemein. Die einzelnen Beschreibungen waren super eingearbeitet und ich habe mir auch das Setting nachvollziehbar vorstellen können. Federleicht flog ich also bis zur letzten Seite durch die Geschichte und wurde sehr gut unterhalten.

Ganz besonders gefiel mir die Protagonistin Phillipa. Ich konnte ihre Gedanken und Handlungen verstehen, sogar nachvollziehen. Sie führt ein selbst bestimmtes Leben, ist mutig und hat ihren eigenen Kopf. Sie schlich sich also ziemlich schnell in mein Herz, in dem sie sich dann einnistete und bis zum Schluss verweilen durfte.

Die Liebesgeschichte neben den sehr spannenden Ereignissen verlieh dem Buch das gewisse Etwas. Ich bin ein Fan von Liebe in Büchern auch außerhalb des Genre und freute mich umso mehr, hier ebenfalls auf meine Kosten gekommen zu sein. Herzerwärmend, überaus gefühlvoll und so besonders!

Deshalb möchte ich dieses Buch von Herzen empfehlen und bin schon sehr gespannt auf weitere der Autorin!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ich liebe dieses Buch!

Ever – Wann immer du mich berührst

Da ich seit langem ein großer Fan der Autorin bin, habe ich mich riesig gefreut, als ihr nächstes Buch angekündigt wurde. Ich musste es mir direkt näher anschauen und habe mich auf Anhieb verliebt. Denn der Klappentext klang wahnsinnig vielversprechend, emotional und ich wusste, ich muss dieses Buch einfach lesen.

Das Cover war schon online traumhaft schön. Als ich das Buch endlich in den Händen hielt, habe ich mich direkt in dieses verliebt. Die Gestaltung sah in echt noch schöner aus und die Veredelungen verleihen diesem etwas ganz Einzigartiges und Besonderes.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig leicht und sanft wie eine Feder. Ich flog durch die Seiten, genoss jeden einzelnen herzerärmenden und ergreifenden Moment. Der Schreibstil ist emotional, einfühlsam und so gewaltig.

Protagonistin Abbi hat es nicht gerade leicht. Ein schwerer Schicksalsschlag hob ihre Welt aus den Angeln. Nach dem gewaltigen Unfall muss sie wieder laufenlernen, hat aber panische Angst vor Schmerzen. Erst mit David an ihrer Seite macht sie Fortschritte. Denn mit seiner einfühlsamen und echten Art schafft er es, ihr die Angst zu nehmen.

Ich mochte die Geschichte von David und Abbi so sehr. Sie berührte mich und erwischte mich emotional stark. Die Autorin weiß genau, wie sie mit Gefühlen der Leser spielt und sie für sich nutzt. Die Beiden jedenfalls schlichen sich direkt in mein Herz und verweilten bis zum Schluss dort. Ich wollte, dass Abbi wieder glücklich wird und ich musste erfahren, was hinter Davids Fassade steckt, welches Geheimnis er hat und kennt.

Die Liebesgeschichte hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe mich gefreut, hier immer mehr zu lesen und zu bekommen.

Ein wundervolles Buch, welches mich stärker begeistern konnte, als ich dachte. Ich bin absolut verliebt und wünsche mir noch viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Aufregend und spannend!

Das Jahr der Hexen

Ich habe das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt und es klang absolut spannend und anders. Genau deshalb wollte ich es unbedingt lesen und habe direkt damit angefangen, als es bei mir ankam. Der Klappentext hat es mir natürlich direkt angetan, gefolgt von diesem absolut schönen Cover.

Das Cover hat mir direkt die Stimmung vermittelt, die ich für diese Geschichte brauchte. So wurde es eintöniger und eindringlicher gestaltet, hat etwas mysteriöses und geheimnisvolles. Jedenfalls stellt es definitiv einen Blickfang dar und ich mag die Aufmachung des Buchs sehr.

Der Schreibstil von Alexis Henderson passt perfekt zur Geschichte, zum Geschehen und der Zeit, in der sie spielt. Somit ist er genau passend und ich fand mich recht schnell zurecht. Bereits auf den ersten Seiten konnte ich mich mit ihm anfreunden und fand mich mitten im Geschehen wieder.

Eine solche Geschichte habe ich tatsächlich noch nie gelesen. Vielleicht war ich auch deshalb noch neugieriger auf sie. Die Ideen waren vollkommen neu für mich, der Stil und die Ereignisse. Auch wurde ich immer wieder überrascht, was mich besonders beeindruckte. Die Geschehnisse waren zum Teil bedrückend, erniedrigend und doch so faszinierend. Sie waren erschreckend, finster und gewaltig. Wie eine Bombe schlugen sie ein und hinterließen lauter wirre Gedanken und Gefühle, die mich mit in einen tiefen, dunklen Abgrund rissen. Bis zum Schluss hing ich an den Seiten, musste immer weiterlesen und konnte nicht mehr aufhören.

Die feministische Seite dieser besonderen und ergreifenden Geschichte schlich sich auf direktem Weg in mein Herz und nistete sich dort ein. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, hinterlässt gemischte Gefühle und strahlt pure Spannung aus, die sich auf den Leser überträgt.

Fazit

Eine Geschichte, die so dunkel und düster, gleichzeitig aber faszinierend und unerbittlich ist. Ein Buch, welches mich packte und nicht mehr los ließ. Themen, die zum Nachdenken anregen und ewig nachklingen. Ich wurde in den Sog der Ereignisse gezogen, die mich immer tiefer in den Abgrund zerrten. Ich konnte und wollte nicht entkommen, las bis zum Schluss immer weiter.

Grandios, nervenaufreibend und aufregend. Ein Thriller der Extraklasse mit ganz besonderen Momenten!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Bis auf Kleinigkeiten wirklich toll!

Diamantensplitter

Tatsächlich war dieses Buch das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich wusste also noch nichts über sie und ihren Stil und war umso gespannter auf das Abenteuer, welches auf mich gewartet hat. Der Klappentext hat mich ziemlich neugierig gemacht und als das Buch bei mir ankam, habe ich auch direkt mit dem Lesen begonnen.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und ich mag den minimalistischen Stil sehr. Die Töne passen perfekt zur Geschichte und auch die kleinen Details. Es gefällt mir insgesamt richtig gut und auch die Innengestaltung, die ein bisschen besonderer ist.

Den Schreibstil der Autorin hat mich zwar nicht ganz angesprochen aber ich kam auf jeden Fall gut durch die Geschichte und traf nicht auf Wörter, die mir unbekannt waren oder Stolperfallen.

Ein kleiner Kritikpunkt, der aber wirklich Geschmackssache ist, war, dass mir die Längen am Anfang nicht so gut gefallen haben. Denn die Geschichte, hinter der eine wirklich gute Idee steckt, nimmt erst ziemlich spät wirklich Fahrt auf, sodass ich mit Spannung weiterlesen wollte. Ich brauchte immer wieder ein paar Pausen, um mich dann wieder der Geschichte zu widmen. Mit der Zeit wurde mein Durchhalten aber definitiv belohnt, sodass ich dann ein spannendes Abenteuer erleben durfte.

Die Ideen der Autorin haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mir ihr Setting bildlich und detailreich vorstellen. Auch die Handlungen und Ereignisse haben mich durchaus angesprochen. Man merkt, wieviel Liebe und Herzblut im Buch steckt, was mich durchaus begeistern konnte.

Die Charaktere konnte ich mir relativ gut vorstellen und einige von ihnen waren auch sehr interessant für mich. Tatsächlich konnte ich sie aber nicht so schnell ins Herz schließen. Sie blieben etwas blass und nicht nah genug.

Auch wenn mich das erste gelesene Buch der Autorin nicht gänzlich überzeugen konnte, freue ich mich schon sehr auf Ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Drawn Into Love

Auf dieses Buch habe ich mich lange gefreut und ich konnte es kaum erwarten. Bereits die vorherigen der Reihe haben mich begeistert und mein Herz berührt. Als das Buch bei mir angekommen ist, musste ich direkt mit dem Lesen loslegen.

Das Cover passt perfekt zu den weiteren und ich liebe es, die Bücher zusammen zu sehen. Sie stellen wirklich einen Blickfang dar und hinterlassen auf den ersten Blick gute Laune. Ich mag die Gestaltung des Buchs und die kleinen Details, die sofort auffallen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wunderbar, eindringlich, ergreifend und emotional. Ich flog durch die Seiten und freute mich auf jede weitere, die folgt. Ihre Geschichten sind immer besonders, regen zum Nachdenken an und hinterlassen ein Kribbeln im Bauch. Sie schleichen sich in das Herz der Leser, nur um dort zu verweilen.

Eine Geschichte über gebrochene Herzen, einen alleinerziehenden und liebevollen Vater und eine glückliche Single-Frau. Die perfekte Mischung für einen sonnigen Tag oder einen gemütlichen Abend.

Ich habe die Charaktere geliebt, sie waren so echt, real und zum Greifen nahe. Ich konnte mich mit ihnen identifizieren, habe sie verstanden und mochte die Ereignisse, die auf mich gewartet haben.

Definitiv eine Geschichte zum Wohlfühlen, Abschalten und Genießen!