Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Einfach wunderbar!

Von Autorin Bianca Iosivoni habe ich bereits Bücher gelesen, die mich wirklich faszinieren und fesseln konnten. Sie ist eine unglaublich starke Autorin, weshalb ich auch direkt wusste, dass ich ihr neustes Buch lesen möchte, als ich das erste Mal von diesem gehört habe. Der Klappentext konnte mich stark von sich überzeugen und ich habe bisher noch keine ähnliche Geschichte gelesen, weshalb ich gleich noch neugieriger wurde. Der Inhalt klang also durchaus sehr vielversprechend und ich war gespannt, was auf mich zukommen würde.

Die Gestaltung des Buchs ist in echt sogar noch viel schöner, als auf Bildern. Der Buchtitel hebt sich vom Cover ab und viele wunderschöne Details lassen sich auf diesem finden. Die Gestaltung ist also wirklich ein Highlight.

Der Schreibstil der Autorin war schon bei ihren vorherigen Büchern wahnsinnig aussagekräftig und detailreich. Ihre Beschreibungen sind nahezu perfekt, sodass sich ein wunderbarer Film in meinem Kopf abspielte und ich mir alles genau vorstellen konnte. Bianca Iosivoni schrieb keine holprigen Sätze oder benutzte schwierige Worte. Sie schrieb locker und leicht, sodass ich ihr neues Buch ziemlich schnell gelesen habe, was natürlich auch an der starken und spannenden Atmosphäre lag.

In dieser Fantasy-Geschichte geht es hauptsächlich um Valkyren. Bisher habe ich noch nie etwas über diese gelesen. Ich wusste also nicht genau, was hier auf mich zukommen würde. Umso interessanter fand ich dann die Beschreibungen dieser. Die Valkyren fanden hier eine sehr spannende und detailreiche Bedeutung, sodass ich sie mir wahnsinnig gut vorstellen konnte. Sie gefielen mir so gut, sodass ich diese auch direkt einmal nachschlagen musste.

Protagonistin Blair verliert ihre Mutter und ist sich sicher, dass der Tod ihrer Mutter kein Unfall war. Nur leider glaubt ihr nicht einmal ihr bester Freund Ryan. Sie muss sich also allein auf die Suche nach der Wahrheit machen und trifft schon bald auf Parallelen zwischen ihr und den Valkyren. Eine sehr rasante und spannende Geschichte beginnt, in der auch Ryan eine spezielle Rolle spielt.

Blair gefiel mir sehr gut, vom Anfang an. Sie besitzt Kampfgeist und geht ihren Weg auch alleine wenn es sein muss. Sie räumt die Steine aus dem Weg, die ihr in den Weg gelegt werden und möchte hinter das Geheimnis des Todes ihrer Mutter kommen. Blair besitzt also einen sehr starken Charakter und ich bin schon jetzt gespannt, wie sie sich in Teil 2 schlägt und entwickeln wird. Schon hier gefiel sie mir außerordentlich gut und fand direkt ihren Platz in meinem Herzen.

Auf die Beziehung zwischen ihr und Ryan war ich besonders gespannt. Denn Blair besitzt schon länger mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Ich kann euch verraten, dass es hier sehr spannend zugeht und Suchtgefahr bei dieser besonderen Geschichte besteht.

Fazit

Bianca Iosivoni schrieb hier eine wahnsinnig spannende und unglaublich starke Fantasy-Geschichte, die mich von Band 1 an in den Bann ziehen konnte. Ich las das Buch wirklich schnell, da der Schreibstil so flüssig und authentisch ist. Ich habe ein tolles Abenteuer erlebt und kann die nächsten Bücher der Autorin gar nicht mehr abwarten.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Wirklich gelungen!

Verirrte Prinzen & bockige Prinzessinnen

Ich habe das Buch aufgrund einer Empfehlung gelesen und war wirklich gespannt auf die einzelnen Geschichten. Einige Autorennamen sprangen mir direkt in die Augen. Von einigen habe ich bereits wunderbare Bücher gelesen.

Das Cover ist witzig und humorvoll gestaltet worden, sodass es perfekt zu den Themen und Geschichten passt. Natürlich passt auch der Titel perfekt und macht neugierig.

Die einzelnen Geschichten waren unglaublich humorvoll, witzig und zum Teil auch ziemlich tragisch. Jedenfalls konnten sie mich allesamt wirklich gut fesseln und durch die ganz unterschiedlichen Geschichten verlor ich mein Interesse bis zum Schluss nicht und habe immer weitergelesen.

Jede einzelne Geschichte ist sehr empfehlenswert, unterhaltend und ereignisreich. Eine möchte ich jedoch ganz besonders hervorheben. Der Autor Felix Koch schrieb nämlich eine Kurzgeschichte, die mich wirklich glücklich gemacht hat. Er hatte wahnsinnig einfallsreiche Ideen und setzte diese grandios um. Ich mochte die verschiedenen Elemente, seinen Schreibstil und jeden Lesemoment. Ich kann nur hoffen, noch ganz viel von ihm zu lesen!

Genial!

Knochenfeuer

Als ich das neue Buch von Autorin Jenny Pieper das erste Mal gesehen habe, wurde ich direkt in den Bann dieses wunderschönen Covers gezogen. Es ist traumhaft schön und ich liebe die Details auf diesem, die ihre ganz eigenen Bedeutungen haben und natürlich eine Rolle in der Geschichte spielen. Die Gestaltung ist einfach so gut gelungen und auch die Farbtöne gefallen mir so gut. Alles passt perfekt zusammen und ich könnte mir das Buch immer wieder ansehen.

Der Klappentext verriet bereits einiges und doch nicht zu viel. So bekam ich bereits ein erstes Bild der Handlung die mich hier erwarten würde und doch konnte ich alles weitere noch meiner Fantasy überlassen. Jedenfalls wusste ich, dass mir die Geschichte gefallen musste, da sie mich bereits vor dem Lesen so neugierig machte.

Die Autorin Jenny Pieper besitzt einen wundervollen und leichten Schreibstil. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Einstieg und fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder. Ihr Schreibstil war zudem sehr detailreich und die Ausgestaltung der verschiedenen Dinge, der Figuren und natürlich des Settings gefiel mir überaus gut. Ich konnte mir so alles selbst vorstellen und hatte einige Bilder vor Augen. Auch der Handlung folgte ich federleicht, obwohl ich das tatsächlich gar nicht erwartet hätte. Doch es kam anders und ich versank von Seite zu Seite immer mehr im Geschehen.

Direkt am Anfang lernte ich Protagonistin Kindra kennen, die ich direkt ins Herz schloss. Auf den ersten Seiten wurde noch nicht zu viel von ihr offenbart, sodass meine Neugierde auch stets vorhanden war und blieb. Denn die Geschichte von ihr beginnt direkt rasant und ein Ereignis jagt das nächste. Als ich als Leser dann glaubte, dass nun etwas Ruhe einkehren würde, als Kindra im vermeintlich sicheren Dorf ankommt, hatte ich mich wirklich getäuscht, da dieses dann ziemlich schnell überfallen wird. Auch freute ich mich ganz besonders auf die Liebesgeschichte von Kindra und Saki. Jedoch wusste ich zu keiner Zeit, wie diese wohl ausgehen würde und was hier alles passiert. Sie konnte mich also vollkommen überraschen und ich mochte die einzelnen Momente sehr.

Die magischen Details gefielen mir richtig gut und sie konnten mich direkt fesseln. Ich wollte immer mehr über die Magier und die Verbindung zu Kindra erfahren. Jede einzelne Seite zog mich an und jede Seite war ein Highlight.

Das Buch von Jenny Pieper war wirklich ein Abenteuer für mich, welches ich Seite an Seite mit Kindra bestreiten durfte.

Grandios!

A single touch

Meinung

Ich habe mich riesig auf den nächsten gefühlvollen und fantastischen Teil der wunderbaren L.O.V.E. Reihe gefreut und hätte diesen am liebsten schon damals nach Teil 2 direkt gelesen. Die bisherigen Geschichten haben mir unglaublich gut gefallen und ich mochte jede einzelne Lovestory. Der Klappentext sprach mich auf Anhieb an und ich wusste, dass ich auch hier wieder auf eine ganz besondere Liebe treffen werde. Auch meine Erwartungen lagen ziemlich weit oben und ich hoffte, wieder so begeistert zu werden.

Das Cover passt natürlich perfekt zu den übrigen und ich mag es wirklich sehr. Die Farbgestaltung spricht mich wirklich an und ich liebe den Ton. Alle drei Bücher sehen wunderschön zusammen aus und ich freue mich schon auf den Anblick, wenn alle vier zusammen stehen.

Viel mehr als einfach fantastisch, kann ich gar nicht zum Schreibstil schreiben. Er ist und bleibt einfach absolut fantastisch und ich bin immer wieder begeistert von diesem. Es gibt so viele humorvolle und witzige Momente. Doch auch die ernsten und liebevollen kommen nie zu kurz. Die Autorin hat einen perfekten Stil und das Lesen fiel mir so unglaublich leicht. Ich flog durch die Seiten und war so schnell wieder am Ende angelangt.

Ich habe mich auf Anhieb in Parker und Val verliebt. Die beiden sind einfach wunderbar und wundervoll. Ich verfolgte sie beide so gern und hatte sie ziemlich schnell liebgewonnen. Ihre Geschichte war nicht einfach und nicht ohne Ecken und Kanten. Sie war rasant, spannend, liebevoll und auch herzzerreißend. Ich habe so viele Gefühle durchgemacht und die Autorin konnte mich wirklich in einen Strudel aus Emotionen ziehen.

Val möchte ein neues Leben antreten. Keine Liebe, keine Männer. Diese Rechnung hat sie jedoch ohne Parker gemacht, der sich wohl heimlich in ihr Herz stiehlt. Val stellt eine wunderbare junge Frau dar, die mich vollkommen einnahm und fesselte. Als Protagonisten mochte ich sie wahnsinnig gern und ich wollte einfach, dass sie ihr Leben genießt und glücklich wird.

Während der Geschichte passiert wieder einiges, sodass sich auch die Spannung stets auf einem hohen Niveau hielt. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen und ich hätte am liebsten sofort Teil 4!

Fazit

Auch Teil 3 konnte mich unglaublich begeistern und fesseln. Ich mochte jeden einzelnen Moment und die humorvollen Stellen lockerten alle Situationen immer wieder auf. Zudem gab es einige emotionale und herzerwärmende Ereignisse, die mein Herz höherschlagen ließen. Wirklich ein tolles Buch mit wunderbaren Ideen.

Grandioses Buch!

MEMORIZE: Erinnere dich

Meinung

Als ich von dem Buch von Autorin Nicole Obermeier erfahren habe und es auf der Seite des Verlags entdeckte, machte es mich direkt total neugierig und ich wollte es unbedingt lesen. Der Klappentext klang so vielversprechend und ich vermutete, dass ich hier eine wahnsinnig spannende und rasante Geschichte erhalten werde.

Das Cover ist absolut umwerfend und ich liebe die Gestaltung der Farben. Die Details auf dem Cover passen perfekt zur Geschichte und den darin enthaltenen Details. Als ich das Buch beendet hatte, entdeckte ich direkt die Parallelen. Das Buch sieht also wirklich traumhaft schön aus und macht definitiv etwas her.

Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd und so voller Spannung. Bereits auf den ersten Seiten wurde mir klar, dass ich mich absolut in diesen verliebt habe. Ihre detailreiche Ausgestaltung machte es mir möglich, mich komplett in die Geschichte und die damit verbundenen Geschehnisse hineinzuversetzen und ich konnte mir dadurch auch alles wirklich gut vorstellen. Die Welt, die Charaktere und Taten ergaben kein farbloses Bild sondern erstrahlten förmlich. Schließlich steckt so viel Liebe in jedem Detail und jedem einzelnen Satz.

Nova ist die Protagonistin in dieser grandiosen und unglaublich stark fesselnden Geschichte. Tatsächlich schloss ich sie auf Anhieb ins Herz uns wollte unbedingt mehr über Nova erfahren. Sie war wirklich interessant und ihre Persönlichkeit sehr stark ausgestaltet. Ich fieberte mit Nova mit und deshalb berührte mich das Ende der Geschichte auch so stark, mit welchem ich zwischenzeitlich gar nicht gerechnet hätte.

Doch spielten auch einige weitere Charaktere eine größere Rolle. So werdet ihr hier ganz schnell auf Sixten treffen, der mich mit seinem Charme um den Finger wickelte. Ja, ihn würde ich gerne auch privat kennen. Jedenfalls spielt er hier eine entscheidende Rolle und verraten kann ich euch bereits ohne zu spoilern, dass mir das Ende das Herz zerreißen ließ, nur, um es dann Teil für Teil wieder zusammenzufügen.

Fazit

Die Autorin hat hier eine wahnsinnig starke und so neue Geschichte geschrieben, die mich bis zum Schluss begeistern konnte und von der ich nicht mehr ablassen wollte. Sie schuf hier eine unglaubliche Welt mut so vielen tollen und andersartigen Details. Ich bin überwältigt und habe hier ein neues Highlight in 2020 gefunden.