Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Große Liebe!

Animant Crumbs Staubchronik

Da ich bereits Bücher von Autorin Lin Rina gelesen habe, wollte ich auch unbedingt dieses hier lesen. Ich habe so viele Meinungen gelesen und gehört und dadurch wurde ich noch neugieriger darauf, ob mir die Geschichte gefallen würde. Tatsächlich sind die meisten Meinungen eher positiv, sodass mich die Geschichte eigentlich nur überzeugen konnte. Natürlich kam es auch so, wie soll es auch anders sein. Lin Rina ist und bleibt einfach eine unglaublich starke und talentierte Autorin!

Ja, das Cover ist einfach traumhaft schön und es ist einfach ein absoluter Hingucker. Dieses Cover wurde so besonders gestaltet und ich musste es mir bereits ziemlich oft ansehen. Ich bin absolut verliebt und liebe die kleinen Details. Auch der Buchrücken wurde bei dem wahnsinnig starken Cover nicht vergessen und ebenfalls grandios gestaltet. Das Buch sieht im Regal einfach nur gut aus!

Zum Schreibstil kann ich eigentlich nur sagen, dass dieser absolut grandios ist und sich Lin Rina hier wieder einmal selbst übertroffen hat. Sie schrieb so sanft und gleichzeitig so kraftvoll. Sie schrieb detailreich und mit ganz viel Herzblut. Herzblut steckt aber in jedem Detail dieser wunderbaren Geschichte.

So gestaltete sie eine Welt, die mich fesselte und faszinierte. Eine Welt, wie ich sie noch nicht kannte. Ich wollte jedes Stückchen erkunden und freute mich auf jede weitere Seite, die ich lesen konnte, bis ich leider die letzte aufschlug. Lin Rina schuf Figuren, besonders die Protagonistin, die mich umhauten und einnahmen. Die Handlung gefiel mir natürlich unglaublich gut. Denn hier geht es um so viele Themen. Es geht um die damalige Zeit, um die Suche nach sich selbst und dem Sinn. Es geht um Liebe und um Zweifel. Viele verschiedene Themen kamen hier zusammen und vermischten sich zu einer absolut umwerfenden Geschichte!

Wirklich gelungen!

Die Schattenflüsterin

Da ich schon viel von der Autorin gehört habe, musste ich mir damals ihr Buch unbedingt kaufen. Seither stand es leider im Regal und endlich habe ich die Zeit gefunden, dieses Schmuckstück zu lesen. Das Cover ist absolut umwerfend und ich liebe die Gestaltung. Die Farben passen perfekt zusammen und ich liebe die Gestaltung insgesamt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und ich kam relativ schnell voran. Trotz der geringeren Seitenzahl überließ sie nichts dem Zufall und überraschte mich immer wieder mit ihrem großen Talent. Ich fand mich ziemlich schnell mitten im Geschehen wieder und erlebte die Geschichte fast hautnah selbst. Ich sah mich als Teil des Ganzen und verfolgte die Handlung wirklich gern.

Die Ideen der Autorin bildeten hier eine grandiose Fantasy-Geschichte, die mich bis zur letzten Seite fesseln konnte. Ich wollte immer weiterlesen und das Buch nicht aus der Hand legen. Unnötige Längen oder langweilige Momente konnte ich gar nicht finden und die Spannung hielt sich auf einem sehr hohen und starken Niveau.

Die Protagonisten waren so farbenfroh gestaltet worden. Ich konnte sie verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ich begleitete sie auf Schritt und Tritt und schloss sie wirklich ins Herz

Die Autorin schrieb hier also ein grandioses Buch mit wahnsinnig starken Ideen. Ich mochte ihren Stil, das Setting und die Figuren unglaublich gern.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Magisch und voller Humor!

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Der Klappentext machte mich schon beim Lesen wahnsinnig neugierig auf das Buch. Er versprach viel Witz und Humor. Doch versprach er auch eine wunderbare Handlung, eine sympathische Protagonistin und überaus amüsante Momente. Der Klappentext konnte mich also direkt von dem Buch von Autorin Liane Mars überzeugen und ich konnte es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen.

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Ich bin so verliebt in die Farben und die Details. Diese passen perfekt zur Geschichte und alles wirkt so magisch und zauberhaft. Es ist definitiv ein absolutes Highlight und ein Hingucker!

Der Schreibstil von Autorin Liane Mars war hier ganz besonders. Dieser ist einfach so wahnsinnig interessant gewesen. Die Autorin brachte wahnsinnig viel Humor mit in die Geschichte und ich hatte so viel zu lachen. Es gab kaum Momente, die mich nicht absolut glücklich gemacht haben. Es gab zudem kaum Momente, die mich nicht zum Lachen brachten. Doch neben den witzigen und lustigen Momenten spielen auch viele weitere eine Rolle.

Protagonistin Prim ist außerordentlich interessant gewesen und eine wirklich tolle Person. Ich mochte sie sehr und schloss Prim direkt ins Herz. Sie hat ihre ganz eigenen Probleme und zudem ihre ganz eigenen Charaktereigenschaften. Ich verfolgte sie und ihre Geschichte wirklich gern.

Neben Prim war aber auch Liam außerordentlich interessant und vor allem sehr ansprechend. Er wurde nämlich wirklich heiß ausgestaltet und ich konnte ihn mir richtig gut vorstellen. Die Geschichte von Prim und Laim machte mich sehr neugierig und ich wollte die beiden immer weiter verfolgen und natürlich mehr erfahren.

Die Autorin Liane Mars schrieb eine Geschichte, die mich wirklich glücklich gemacht hat. Die humorvollen und witzigen Momente brachten mich immer wieder zum Lachen. Einfach wundervoll!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ich bin begeistert!

Als wären wir ich

Ich muss gestehen, dass es hier definitiv das Cover war, welches mich angezogen hat und dazu verleitete, mir das Buch näher anzuschauen. Es ist wirklich wunderschön und stellt einen wahren Blickfang dar. Die Farbgestaltung hat mir sehr gut gefallen und ich liebe die vielen Details, die auch wahnsinnig gut zur Geschichte passen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Als es dann bei mir ankam, freute ich mich sehr auf die Geschichte und war neugierig, was wohl hinter diesem tollen Cover steckt.

Der Schreibstil von Autorin Yvonne Orrego war sehr interessant und komplex, genau wie die Geschichte selbst. Sie besitzt einen größtenteils lockeren und gleichzeitig unglaublich spannenden Schreibstil, der mich fesseln konnte, da er so aufregend war.

Diese Geschichte war eine ganz besondere für mich, weshalb sie mir auch so gut gefiel. Ich habe bisher keine wirklich vergleichbare gelesen und fand die Ideen der Autorin sehr interessant. Die Frage, was ist real und was Fiktion, schwirrte mir die ganze Zeit über im Kopf herum. Denn das Leben der Protagonistin vermischt sich mit einem fiktiven. Sie muss diesem fiktiven Leben eines Buchs wieder entkommen und dafür das Geheimnis des Buchs entschlüsseln. Die Ideen allein klingen schon extrem spannend und ich kann verraten, dass es die Geschichte auch war. Bis zur letzten Seite klebte ich an jeder einzelnen und liebte jede Zeile. Es ist so einiges passiert und die Spannung hielt sich stets auf einem sehr hohen Niveau, welches die Autorin auch bis zur letzten Seite halten konnte.

Neben den zahlreichen starken Ideen und Ereignissen gefiel mir aber auch die Protagonistin ganz besonders gut. Sie wurde sehr gut ausgestaltet und ihre Charakterzüge haben mir gut gefallen. Ich schloss sie schnell ins Herz und wollte, dass die Geschichte gut ausgeht.

Die Autorin hat es also wirklich geschafft, mich in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen und erst wieder loszulassen, als ich die letzte Seite gelesen hatte.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wirklich toll!

Beastly Roses

Als ich das Buch in den Händen hielt, bestaunte ich direkt das wunderschön gestaltete Cover, welches mir wirklich gut gefällt und so besonders aussieht. Die Details passen allesamt so stark zur Geschichte und zu dem wirklich interessanten Klappentext. Dieser versprach eine märchenhafte, magische und rasante Geschichte. Ich war sehr gespannt, ob ich diese auch bekommen würde und musste direkt mit dem Lesen beginnen.

Der Schreibstil von Autorin Jennifer Petri gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Er ist leicht zu verfolgen und einfach zu lesen. Ich stolperte nicht durch die Geschichte und die Satzlängen waren genau richtig. Ich verlor den roten Faden nicht aus den Augen und die Spannung heilt sich definitiv stets ganz weit oben.

Wow, die Handlung war ja so aufregend und spannend. Die Ideen von Jennifer Petri gefielen mir unglaublich gut und sie konnten mich teilweise wirklich überraschen. Ich fieberte bis zur letzten Seite mit Protagonistin Elle mit unf wollte unbedingt wissen, was hinter diesem geheimnisvollen Brief steckt. Ich wollte all die Geheimnisse der Geschichte entschlüsseln und blieb so gern bis zum Schluss dran. Ich wollte unbedingt wissen, wer "Das Biest" ist und was dieser mysteriöse Mensch weiß. Die Autorin konnte mich fesseln, an der Nase herumführen und absolut begeistern. Kein Schritt, keine Handlung, war vorhersehbar und ich wurde immer wieder überrascht.

Die Autorin schrieb hier eine wahnsinnig rasante, märchenhafte und sehr magische Geschichte voller Geheimnissen, die entschlüsselt werden wollen. Ich wurde wirklich begeistert und mochte sie sehr.