Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2018

Klappentext verspricht mehr als er hält

Das Böse in uns

Der 3. Band der Smoky Berrett Reihe (und auch der erste, den ich aus dieser Reihe gelesen habe - ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mitten in der Reihe eingestiegen bin, die anderen Teile aber definitiv auch noch lesen werde) hat mich eigentlich überzeugt und ich bin gewillt auch die 2 vorangegangenen Bände zu lesen.
Der Schreibstil war in Ordnung, ich hatte absolut keine Probleme mit der Gegenwartsform.
Die Handlung hat einen guten Spannungsbogen, die Vergangenheit der Protagonistin wird hinreichend erklärt, so hatte ich keine Probleme, mich in das Buch bzw. die Handlung hineinzufinden.
Ich muss allerdings gestehen, dass der Klappentext mehr versprochen hat als das Buch tatsächlich zu bieten hatte und wenn ich ehrlich bin, hätte ich diesen Band auch nicht gelesen, hätte ich gewusst, dass es sich um einen Thriller handelt, dessen Grundgerüst auf einer Glaubensrichtung beruht.
So waren einige Teile meiner Meinung nach zu langatmig und gingen doch arg ins Detail, was die Kirchenbelange angeht.
Der Klappentext verspricht ein besonderes Miteinbeziehen des Lesers in die Geschichte und dies ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Fall. Ich hatte nicht das Bedürfnis (Zitat) "Nach dem Beenden des Buches Fenster und Türen zu verriegeln.".
Die Story ist spannend aber meiner Meinung nach nichts besonderes. Da es der 3. Teil einer Serie ist, war dies für mich persönlich abzusehen. Ich werde den vorangegangenen Büchern eine Chance geben und schauen, ob diese meine Erwartungen eher erfüllen.
Insgesamt ein gutes Buch, welches man recht schnell weglesen kann. Allerdings meines Erachtens nichts Besonderes, das einem im Gedächtnis bleibt.

Leise, nachdenkliche Geschichte

Wachkoma

Nachdem ich das Buch vorgestern bekommen habe, habe ich es innerhalb eines Tages ausgelesen und muss sagen, nach Beenden bin ich wirklich begeistert.
Die Autorin hat mit diesem Werk eine leise, nachdenkliche ...

Die Autorin hat mit diesem Werk eine leise, nachdenkliche Geschichte über das allzu schnelle Vorbeiziehen des Lebens geschaffen und hält ihre Leser zum Innehalten an.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein paar Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte hineinzufinden, da einige Umstände erst zum Ende hin aufgeklärt werden. Stellenweise habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht irgendetwas nicht so ganz mitbekommen habe, da gerade die äußeren Umstände, wie beispielsweise das Hotel, in welchem sich die Protagonistin nach ihrem Zusammenbruch befindet doch ein wenig seltsam anmuten.
Da am Ende allerdings erklärt wird, warum dies alles so ist, wird man mit einer wirklich schockierenden, als auch schönen Enthüllung belohnt.
Ein Buch das über die eigenen Handlungen vor allem im Arbeitsalltag nachdenken lässt. Vielleicht sollten wir alle öfter mal eine Auszeit nehmen und das Leben einfach genießen, statt uns allzu sehr von unserem Job bestimmen zu lassen. Gerade in der heutigen Zeit ein wirklich wertvoller Gedankenanstoß.
Die Protagonistin ist vielschichtig und absolut nicht flach als Charakter an sich, die Nebencharaktere ebenfalls toll beschrieben und nachvollziehbar.
Ein wirklich tolles Buch, das ich absolut empfehlen kann, zumal es meiner Meinung nach den kleinen Funken des Besonderen in sich trägt.

Leider zu vorhersehbar

Amokjagd

Nach langer Zeit mal wieder ein Ketchum...

Nach langer Zeit mal wieder ein Ketchum...
Ich muss leider sagen, dass ich von Amokjagd ein wenig enttäuscht war. Blutig wie jeder Ketchum kommt die Story dann doch sehr vorhersehbar rüber, ein Spannungsbogen ist praktisch nicht vorhanden.
Als Ketchum-Fan ist dieses Werk wenig zufriedenstellend explizit im Vergleich zu "Evil".
Die Atmophäre ist recht dicht, die Charaktere allerdings merkwürdig flach, die Handlung eher langweilig denn fesselnd.
Kaum Schockmomente, dafür ein wenig Blut, ein bisschen Sex und eine einfallslose Autofahrt mit Entführung.
Ein Buch, welches man liest und schnell wieder vergisst.
Schade eigentlich....

Absolut fesselnd

Die Lazarus-Formel

Ich muss sagen, dass ich vor Lesebeginn der Geschichte als solche etwas skeptisch gegenüberstand. Die Formel für das ewige Leben finden? Und das auch noch mehr oder weniger nebenbei? Auf 400 Seiten erklärt wie? Klang für mich eher langweilig.
Nach spätestens 50 Seiten war ich dann allerdings von der Protagonistin begeistert, von der dichten Atmosphäre gefesselt und von der Story mitgerissen.
Eine absolut tolle Geschichte mit cleverer, vielschichtiger Protagonistin, einem absolut anziehenden männlichen Gegenpart dazu und einer liebenswerten dazugewonnenen Freundin.
Die Suche nach der Formel für das ewige Leben gestaltet sich als spannende, abwechslung- und aktionreiche Reise durch diverse Länder und nimmt den Leser mit auf Reisen durch Rom, Köln und Edinburgh.
2 unterschiedliche Organisationen mit ganz eigenen Zielen erschweren unserer Protagonistin und deren Begleitern das Leben und der Leser lernt einiges über diverse Glaubensansichten.
Ich war von diesem Buch wirklich begeistert und fand den Cliff Hanger am Ende fantastisch, lässt er doch auf eine Fortsetzung hoffen, die ich definitiv lesen werde.
Insgesamt ein wirklich lesenswertes Buch, dass ich absolut vorbehaltlos empfehlen kann.

Fantasy at it's best!

Magie der Schatten - Band 1: Barshim und Cashimae

Der erste Band dieser Trilogie hat mich voll überzeugt. Ich habe dieses Buch für eine Leserunde gewonnen und war zuerst doch etwas skeptisch, da mich das Cover nicht wirklich angesprochen hat.
Letzten ...

Letzten Endes ist es aber ein wunderbarer Auftakt einer Trilogie, die mich begeistern und mitreißen konnte - die ich definitiv auch weiterverfolgen möchte.
Eine etwas andere Fantasygeschichte die zwar teilweise etwas verworren daherkommt und einige Fragen aufwirft, jedoch eine unglaublich dichte Atmosphäre bietet, zudem 2 alles andere als flache Protagonisten und eine wirklich ans Herz gehende Liebesgeschichte.
Das Buch in sich ist geschlossen, es gibt, trotz der Tatsache, dass es sich um den Auftakt einer Serie handelt, keinen direkten Cliff Hanger, so dass man als Leser keineswegs unbefriedigt zurück gelassen wird.
Einziges Manko sind leider recht viele Rechtschreibfehler und die Tatsache, dass teilweise Wörter fehlen oder doppelt hintereinander gedruckt sind.
Trotz dieser Tatsache hat mich die Geschichte gerührt, gefesselt und sehr gut unterhalten.
Eben mal ein bisschen andere Fantasy und wirklich eine gelungene Abwechslung.
Ich kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen und bedanke mich nochmals dafür, es inkl. persönlicher Widmung erhalten zu haben.
Auf den 2. Teil bin ich wirklich gespannt.