Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Tolles New Adult Buch mit Thema Mobbing und symphatischen Protagonisten

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ich mochte das Buch richtig gerne.

Ich mochte das Buch richtig gerne.
Die Protagonistin Bella kannte ich bereits aus Band 3 der Reihe und fand sie bereits da sehr sympathisch. Deshalb habe ich mich gefreut, nun ihre Geschichte zu lesen. Bella ist eine Frau, die viel Spaß an Sex hat, aber ohne nur etwas nuttig zu wirken. Sie liebt das Eishockey, die Mannschaft und hegt eher Freundschaften zu Männern.
Der Protagonist Rafe ist eine treue Seele mit einer großen chaotischen Familie, der mir von Seite 1 an sympathisch war. Im Gegensatz zu Bella ist Rafael noch Jungfrau, der sich lange für seine Freundin aufsparte, bis er an einem Tag herausfindet, dass sie ihn betrogen hat. An diesem Tag trifft er auf Bella, beide betrinken sich und schlafen dann mit einander.
Ich fand es erfrischend, dass die beiden weder den Sex zur Gewohnheit lassen werden noch sich gegenseitig egal sind. Nachdem Bella einer Mobbingattacke zum Opfer fällt, vertiefen beide ihre Freundschaft. Dabei fand ich besonders gut nachvollziehbar, wie sehr Bella alles mitnimmt und sich zurückzieht. Es war wunderschön zu sehen, wie Rafe ihr zur Seite steht und sie immer auf kleine Art und Weise unterstützt und sie wieder mutiger werden lässt. Mir gefiel besonders das Wiedersehen mit Graham und Rikker aus Band 3 gut. Die beiden sowie die gesamte Eishockey-Mannschaft stehen einfach absolut hinter Bella. Alle Freundschaften in diesem Buch waren beständig und zeigen schön, dass wahre Freunde sich nicht von dir abwenden, wenn du sie brauchst und egal was andere von dir denken mögen.
Ich fand die Annäherung zwischen Bella und Rafe einfach schön zu beobachten und nichts davon war übereilt. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, bei dem plötzlich alles zu perfekt aufgeht.
Fazit: 4,25/5 Sternen
Tolles New Adult-Buch mit dem wichtigem Thema Mobbing, sympathischen Protagonisten und etwas anderer Verlauf der Geschichte. Mein zweitliebster Band nach dem dritten.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Emotionales Highlight mit Tränengarantie

All In - Tausend Augenblicke

„Sie sollten einfach sie selbst sein und nichts weiter. Ich wollte wirklich authentische Augenblicke.“ (S.386)

Meine Meinung: Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an für sich gewinnen Am Anfang mochte ich, dass Jonah und Kacey sich nur langsam annähern und sich nicht sofort verlieben. Beide fühlen sich bei einander wohl und können in Gegenwart des anderen sie selbst sein. Dabei wird das optische so gut wie ausgelassen (eine Ausnahme bei NA). Beide Protagonisten waren mir sympathisch, obwohl oder vielleicht besonders weil die beiden doch recht unterschiedlich sind und das Leben meinte es mit beiden nicht gut. Kacey ist ein Superstar, die sich aber die ganze Zeit abschießt, um dies aushalten zu können, ohne jegliche familiäre Unterstützung. Jonah ist eher ruhig und arbeitet, damit seine Ausstellung perfekt fertig wird und der dabei von Familie von Freunde unterstützt wird. Diese waren auch so warmherzige Charaktere. Aber Jonah hat ein großes Geheimnis und ich war froh, dass man es als Leser nicht erst auf den letzten Seiten erfährt, sondern einigermaßen schnell. So konnte ich mit Jonah mitfühlen und diese ganze Geschichte hat mir immer wieder die Tränen in die Augen getrieben :‘-(
Es war schön gewesen, wie sich Jonah und Kacey unterstützen und sie sich gegenseitig auch immer neue Möglichkeiten aufzeigen. Sie zeigen, was Liebe bewirken kann, aber auch, dass Liebe nicht immer die Rettung ist.
Aber das Ende hat dann mein Herz gebrochen, auch wenn ich bereits damit gerechnet hatte. Trotzdem habe ich bis zum Ende gehofft.
Ich bin nun auf Band 2 gespannt.
Mein Fazit: 5/5 Sternen
Grandioses und außergewöhnliches New Adult Buch mit langsamer Entwicklung, tiefen Gefühlen und Tränengarantie :‘-( Auf jeden Fall ein Highlight aus diesem Genre