Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 06.11.2019

Ivy Years

Sarina Bowen entwickelt sich immer mehr zu einer meiner Lieblingsautorinnen.
Wieder eine tolle Story mit interessanten Figuren.

Sarina Bowen entwickelt sich immer mehr zu einer meiner Lieblingsautorinnen.
Wieder eine tolle Story mit interessanten Figuren.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Großartiger Teil

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen? (Klappentext)

Das Buch hat mich wirklich geflasht, denn ich habe erst gedacht Bella ist eine ganze Harte. Sie ist in ihrem Beruf sehr dominant und weiß genau was Sie will. Das gilt auch für ihre Bettgeschichten, dort gibt Sie auch an wer wie weit bei ihr kommt. Bis Sie auf Rafe trifft, er sieht mehr als nur ein ONS mit Bella, aber darauf kann und will Sie sich nicht einlassen. Dann passiert das unfassbarer und Sie wird gemobbt, eine Tatsache womit Sie Anfangs nicht gut klarkommt. Kann ihre Rafe dabei helfen?

Sandra Bowen hat hier eine Geschichte geschrieben, die es wirklich in sich hat. Am Anfang dachte ich klar, typische Erotik Story, aber dann kam die Szene mit dem Mobbing und das fand ich wirklich heftig. Aber die Autorin hat das ganze super verpackt und absolut lesenswert gemacht.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Wenn der Traumtyp um die Ecke kommt

Bella ist im letzten Jahr an der Hawkins. Sie ist kein Kind von Traurigkeit, will aber keine Beziehung. Sie ist die Managerin des Eishockeysteams und macht ihren Job gut. Mit dem neuen Trainer kommt sie gar nicht klar. Hier sind also Spannung angesagt. Rafe will seinen Geburtstag mit seiner Freundin Alison feiern und bekommt es mit einer pikanten Situation zu tun.

Charaktere/Handlung:
Bella kommt aus einem reichen Elternhaus. Eigentlich müsste sie neben dem Studium nicht arbeiten, tut es, aber weil es ihr Spaß macht und sie als Eishockeymanagerin wirklich gut ist. Als sie auf Rafe mag sie ihn nicht an sich heranlassen, der Grund? Liegt an ihrer Familie. Sie ist sich sicher das es ihr ohne Beziehung besser geht.
Rafe ist bei seiner alleinerziehenden Mutter aufgewachsen. Diese hat ein domenikanisches Restaurant und bestreitet ihren Lebensunterhalt. Da sie auch streng katholisch ist, ist Rafe mit 19 Jahren noch Jungfrau. An seinem Geburtstag geht alles den Bach hinunter und er landet bei Bella.

Die Beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander und treffen gelegentlich aufeinander. Sie werden Freunde. Als Rafe Bella an einem morgen eher torkelnd, schwankend auf der Straße trifft hilft er ihr nach Hause.

Der Schreibstil ist wieder locker, emotional und gut verständlich zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Bella oder Rafe.

Es war wieder toll! Mit Bella als Person kann ich mich nicht identifizieren, aber jedem das seine. Nur weil eine Frau zu ihrer Sexualität steht ist sie noch lange keine Schlampe! Denn bei Männern ist das toll und Frauen sollen aber keinen haben? Diese Doppelmoral ist nicht in Ordnung und regt mich auf. Auch wie auf Bella reagiert wird. Sie hat Prinzipen und geht nicht mit vergebenen Männern ins Bett. Als sie sich was einfängt und den Verursacher zur Rede stellt, fängt ein Albtraum an. Hier muss ich sagen, dies ist nicht nur Mobbing sondern war auch ein physischer Übergriff statt. Rafe steht ihr zur Seite. Auch Lianne, ihre am Anfang etwas intolerante Mitbewohnerin freundet sich langsam mit ihr an. Bella ist ein toller Mensch, für ihre Freunde geht sie durchs Feuer. Im Laufe des Buches lernen wir auch hier noch andere Seiten von ihr kennen.
Rafe ist eigentlich ein Traumtyp von Freund. Liebevoll, rücksichtsvoll, nicht wertend und einfach ein netter Mensch. Das komplette Gegenstück zu der stachligen Bella.
Bella muss viel lernen und lässt es zu, dass Rafe ihr nahe kommt. Aber wenn ihre Geschichte auf den Tisch kommt, kann ich ihre Sicht der Dinge nachvollziehen.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten! Die Geschichte hat mich emotional erreicht und ich litt mit Bella mit. Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Großartige Geschichte

Mir gefallen alle Teile der Reihe, doch hiermit hat die Autorin sich eindeutig übertroffen, denn sie spricht Themen an, die uns alle angehen, auch wenn man nicht gern darüber spricht oder liest.
Bella ...

Bella ist eine tolle junge Frau, die gern Spaß hat und mit den Jungs gut auskommt. Sie schläft mit vielen Kerlen und genau das wird ihr zum Verhängnis, denn wo Männer als Helden gefeiert werden, wird sie nach einer fiesen Attacke zum Gespött auf dem Campus. Es zeigt, wie engstirnig die Gesellschaft gegenüber Frauen ist, die gerne Sex haben, ohne nach einer festen Beziehung zu suchen.
Rafe ist ein wunderbarer Kerl, dass er an seinem Geburtstag so verletzt wird, tat mir sehr leid und da kam es eigentlich ganz recht, dass er auf Bella trifft. Er mag sie, kann sie aber nicht richtig einschätzen. Sie ist wild, er ist eher der ruhige Typ, der nach einer festen Beziehung sucht. Und trotzdem ist er für sie da, als sie ihn am dringendsten braucht.
Wunderbar erzählt und auch das Wiedersehen mit anderen Protas aus vorherigen Teilen macht es zu etwas besonderem.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Hat mir sehr gut gefallen

In diesem Band der Reihe geht es um Bella. Bella liegt nichts an einer festen Beziehung. Wenn es um Männer geht, möchte sie Spaß haben und das mit unterschiedlichen Männern. Das ist bekannt und für sie auch völlig in Ordnung.

Rafe ist da ganz anders. Er hatte noch nie etwas mit einer Frau und hofft, dies bald mit seiner Freundin zu ändern. Er hat sie nie gedrängt und auch das war für beide okay. Als er jedoch erfährt, dass sie ihr erstes Mal mit einem anderen hatte, bricht für ihn eine Welt zusammen.

Genau in dieser Situation treffen Bella und Rafe aufeinander und es kommt, wie es kommen muss. Sie verbringen die Nacht miteinander.

Dies ist ein sehr emotionaler Teil der Reihe gewesen. Sarina Bowen behandelt hier einige wichtige Themen. Sie erzählt Bellas Geschichte, was ihr angetan wurde, ist schon sehr hart. Bella verliert ihr Vertrauen in alle, selbst in denen die ihr eigentlich sehr nahe stehen. Nicht einmal ihre eigene Familie glaubt ihr und unterstützt sie.

Einzig Rafe weicht nicht von ihrer Seite und steht ihr bei, auch wenn sie einfach in Ruhe gelassen werden will. Bella bekommt ihre Rache und entdeckt, dass es gar nicht so schlecht ist, sich ganz und gar auf jemanden einzulassen.

In der Geschichte geht es um einen tiefen Fall, um Angst, Wut und Hass. Aber auch um tiefe Freundschaften, den Rückhalt den man von guten Freunden erfahren kann. Es geht darum zu Vertrauen, einen Neustart zu wagen und vergangene Geschichten zu einem Abschluss zu bringen.

Das Buch ging mir stellenweise sehr unter die Haut. Was Menschen in der Lage sind, anderen anzutun, ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist erstaunlich dass die Opfer dennoch Mut fassen können und es schaffen wieder aufzustehen.

Eine bewegende, sehr emotionale Geschichte. Ein tolles Buch.