Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

• Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 30.04.2019

Wundervoller Abschluss der Reihe

"The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" ist der vierte Band der Reihe, in dem es um Bella und Rafe geht. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings erfährt man an einigen Stellen etwas über die Protagonisten aus den vorherigen Bänden.

Inhalt

Cover

Das Cover passt sich den vorherigen Bänden perfekt an und ist einfach wunderschön mit den Blumen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Sarina Bowen gefällt mir wirklich sehr gut. Das Lesen fällt einem unglaublich leicht und man kommt gut durch die Seiten. Erzählt ist die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Rafe als auch von Bella. Da Rafe einen dominikanischen Hintergrund hat, werden des öfteren spanische Wörter mit eingebaut.

Man steigt schnell in die Geschichte ein und schon zu Anfang verbringen Bella und Rafe eine Nacht zusammen. Obwohl beide vorher nur Nachbarn waren und nicht viel miteinander zu tun hatten, merkt man gleich, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Nach einem Vorfall bei einer Party, zieht sich Bella komplett zurück. In dieser Zeit ist ihr Rafe ein sehr guter Freund. Das hat mir besonders an der Geschichte gefallen. Trotz One-Night-Stand entstehen Vertrauen und Gefühle mit der Zeit, in der Rafe für Bella da ist. Er hilft ihr, wieder zu sich zu finden und lockt sie aus ihrem Schneckenhaus.

Außerdem hat Sarina Bowen ein wichtiges Thema mit in die Geschichte gepackt, das quasi als Gerüst für die Geschichte zwischen Bella und Rafe dient. Da das auch so realistisch war, weil sowas leider auch im echten Leben passiert, hat es mich total berührt. Ich konnte Bella sehr gut verstehen und habe mit ihr gelitten.

Die Beziehung zwischen den beiden hat sich langsam entwickelt und fand gegen Ende des Buches ihren Höhepunkt. Bella und Rafe waren wirklich zwei tolle Protagonisten und konnten mich sehr überzeugen und berühren. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und -gefühlt und wurde einfach sehr gut unterhalten.

Fazit

Ein toller Abschluss der Ivy Years Reihe mit wieder mal sehr sympathischen Protagonisten, zwischen denen es nur so kribbelt. Außerdem wurde wieder ein wichtiges Thema mit eingebracht, was ich sehr gut finde. Ich konnte mitfieber und mitfühlen und bin mal wieder begeistert von diesem Band und der Reihe.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Rezension - The Ivy Years 4

Am Tag von Rafes Geburtstag erfährt er, dass seine Freundin ihn betrogen hat. Daraufhin verbringt er eine leidenschaftliche Nacht mit Bella. Rafe spürt, dass das zwischen ihnen mehr ist als nur ein One-Night-Stand, doch Bella will davon nichts hören. Bis sie Opfer einer Mobbingattacke wird und sich vor aller Welt verstecken will...

Bella lernen wir schon in Teil drei kennen und ich mochte ihren Charakter schon dort total gerne. Habe mich dann sehr auf diesen Band gefreut. Auch hier fand ich sie super, nur leider konnte ich mit Rafe rein gar nichts anfangen. Ich persönlich fand ihn langweilig und unattraktiv. Sodass ich bei der Liebesgeschichte der beiden überhaupt nicht mitfühlen konnte.
Besonders der Einstieg fiel mehr schwer. Danach wurde es zwar besser, aber ich hatte leider nie das Gefühl, dass ich weiterlesen möchte. Die grundsätzliche Idee fand ich ja auch sehr gut und innovativ: der Mann ist Jungfrau und das Mädchen schläft mit vielen Jungs. Auch sonst wurden einige wichtige Themen besprochen: Mobbing, A-Sexualität oder Slutshaming. Nur leider fand ich die Umsetzung etwas langweilig. Was mich außerdem sehr gestört hat, war die etwas vulgäre Sprache bei den Sexszenen. Ich empfinde Wörter wie "Schwanz" einfach unschön.
Von mir 3/5 Sterne und für mich der bisher schwächste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ganz tolle Liebesgeschichte!!

Bella ist Rafe schon früher aufgefallen, doch so wirklich wollte sich zwischen den beiden nichts entwickeln. Doch an einem Abend trifft sie auf Rafe im Treppenhaus wie er alleine auf den Stufen sitzt, irgendwie landen die beiden dann in Bellas Zimmer und verbringen eine tolle Nacht gemeinsam. Bella spürt das diese Nacht etwas ganz besonderes war, will sich das aber selber nicht ganz eingestehen, denn Bella ist ein Lebemädchen und ganz bestimmt nichts für große Gefühle. Doch Bella wird dann Opfer einer grauenhaften Mobbingattacke und verschanzt sich danach in ihrem Zimmer. Nie hätte sie gedacht das ausgerechnet Rafe ihr in dieser schweren Zeit so sehr helfen wird.
Oh ich liebe den vierten Teil der The Ivy Years Reihe. Ich mochte ja Teil drei schon weit mehr als die ersten beiden, im dritten Teil haben wir Bella schon kennengelernt und ich habe mich wahnsinnig auf Bellas Geschichte gefreut und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich finde diese Reihe wird mit jedem Band um ein Stückchen besser und so freue ich mich natürlich auch extrem das ich den fünften Teil schon zu Hause habe. Bella ist ein unglaublich toller Charakter die man einfach ins Herz schließen muss. Auch die Wandlung und Entwicklung die Bella von Band drei bis Ende Band vier macht ist toll. Rafe ist im Grunde das genaue Gegenteil in Sachen Beziehungen von Bella. Er mag nichts flüchtiges und überstürztes während Bella einfach im Hier und Jetzt lebt.
Was mir auch sehr an der Geschichte gefallen hat, das die Lovestory der beiden mal etwas anders anfängt als wie es normalerweise in NY Büchern beginnt. Der Schreibstil war wie gewohnt auch wieder toll und mega schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte mich an vielen Stellen in Bella hineinversetzen deswegen ging mir die Geschichte vielleicht auch ein wenig mehr ins Herz. Ich gebe The Ivy Years. Wenn Wir Vertrauen 4,5 von 5 Sternen. Und kann das Buch gerne jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein absolutes Lesehighlight!

Ich habe mich schon total auf Bellas Geschichte gefreut, nachdem man sie schon in der von Rikka und Graham kennengelernt hat und ich wurde nicht enttäuscht, sie ist mal wieder einfach nur großartig.
Was ...

Was ich wirklich jedes Mal beeindruckend an den Büchern von Sarina Bowen finde, ist neben ihrem tollen Schreibstil, dass sie es schafft so einzigartige Charaktere zu schaffen, in die man sich so gut hineinversetzen kann.
Bella und Rafe sind auf den ersten Blick ziemlich unterschiedlich und passen nicht wirklich zusammen. Sie wirkt immer aufgedreht und fröhlich und er ist eher tiefsinnig und unauffällig. Doch die beiden kommen durch eine Aneinanderreihung von schlechten Umständen zusammen und man merkt gleich die Verbindung zwischen den beiden, auch wenn sie selber viel länger brauchen um diese zu sehen.
Rafe ist ein wirklich interessanter Charakter, er ist außergewöhnlich und etwas besonderes. Er liebt alles was alt ist, ist im Gegensatz zu den meisten Sportlern kein Frauenheld, ist einfach nur super lieb und erinnert mich manchmal an ein süßes Hundebaby.
Bella finde ich richtig sympathisch, sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und steht zu sich selber. Nach dem Vorfall habe ich richtig mit ihr mitgelitten und bin froh das sie zu ihrem alten Selbst zurückgefunden hat, denn letzten Endes ist es egal was andere über einen sagen und nur was du selber von dir hältst ist wichtig.
Ich finde die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr realistisch und ich liebe es, dass Graham und Rikker auch hier wieder vorkommen.
Insgesamt eine weitere wirklich sehr gelungene Story die nichts anderes als die volle Punktzahl verdient hat.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte

Die Reihe steht inzwischen komplett in meinem Regal und bis jetzt liebe ich jeden Band. Mit Band 4 habe ich sehr lange gewartet, da der Inhalt nach sehr viel Drama klang, aber alle Befürchtungen waren umsonst.

Das Cover passt einheitlich zu den anderen Bänden und ich finde sie richtig hübsch, auch wenn sie schlicht sind. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker geschrieben und jedes Mal vergesse ich die Seiten und die Zeit. Was ich sehr gut fand, war die abwechselnden Sichtweisen. Es war schön von beiden die Gedanken zu erfahren, man erfährt viel mehr und die Gefühle kommen so besser rüber.

In Band 4 geht es um Bella, eine junge Frau die nicht auf den Mund gefallen ist und weiß was sie will. Sie steht nicht auf lange Beziehungen und fängt gerne Romanzen an. Außerdem engagiert sie sich in der Hockey Mannschaft. In kurz: Sie genießt ihr Leben als Studentin.

Rafe ist das genaue Gegenteil. Hier haben mir mal keinen Bad Boy sondern einen Good Boy wie er im Buche steht. Er möchte eine feste Beziehung und ist am Boden zerstört als seine Freundin mit ihm Schluss macht. An dem Abend trifft er Bella und sie tötest ihn daraufhin. Am Ende verbringen die beiden die Nacht zusammen. Was Bella nicht wusste: Er war bis dato noch Jungfrau.

Als Bella Opfer eines fiesen Streichs wurde, geht ihr soziales Leben den Bach runter. Der einzige der ihr in dieser schwierigen Zeit hilft ist Rafe und ihre Zimmernachbarin Lianne. Zwar will das Team von der Hockey Mannschaft auch helfen, aber die blockt sie alle ab. Mit der Zeit lockt Rafe sie immer mehr aus der Reserve und beide können die Gefühle füreinander nicht mehr verstecken.

Am Ende bekommt Bella dann ihre Rache und natürlich ein Happy End. Außerdem wird hier Lianne eingeführt die dann in Band 5 die Protagonistin ist.

Bella und Rafe sind ein wirklich tolles Paar und es war schön die beiden bei ihrer Geschichte zu begleiten.
Sarina Bowen weiß wie sie Liebesgeschichten schreibt. Es berührt einfach das Herz.

Für so ein tolles Buch gibt es 5+/5⭐ und eine klare Leseempfehlung von mir.
___________________________________________________
Fazit

Sarina Bowen überzeugt auch in Band 4 mit einer wunderschönen Liebesgeschichte. Starke Protagonistin und ein süßer Protagonist inklusive.
___________________________________________________