Profilbild von MamiAusLiebe

MamiAusLiebe

MamiAusLiebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiAusLiebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Weihnachtliche Stimmung auf Hogwarts!

LEGO® Harry Potter Weihnachten auf Hogwarts

"Lego Harry Potter - Weihnachten auf Hogwarts" ist ein Kinderbuch vom DK Verlag und ist 2021 erschienen.

Bei diesem zauberhaften Buch taucht man in die fantasievolle Welt von Harry Potter ein. Jede Seite zeigt die Welt rund um Hogwarts im Lego-Look und versrprüht weihnachtliche Stimmung. Zudem gibt es viele Fakten aus dem Harry Potter Universum. Ganz besonders schön ist es, dass man einen Eindruck über die vielen Legosets bekommt. Da macht es den Kindern Freude, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und sich viele weihnachtliche Anregungen zu holen. Ob auf Hogwarts beim Unterricht, beim Weihnachtsball, in Hogsmeade, bei den Weasleys oder an vielen anderen Orten - hier kommt Stimmung auf.

Übrigens gibt es bei diesem Set on top noch eine Harry Potter Figur im Smoking dazu - passend zur Festtagszeit und mit Zauberstab.

Fazit:
Super schönes Set! Ganz besonders gut eigent es sich zum Verschenken und als Mitbringsel für kleine Harry Potter Fans.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eine Geschichte die begeistert!

Princess Ponys (Bd. 3)

"Princess Ponys - ein besonderes Geheimnis" ist ein Kinderbuch von Chloe Ryder und ist 2021 beim Ullmann Verlag erschienen.
Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe.

Worum es geht:
Auf ...

Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe.

Worum es geht:
Auf der Insel Chevalia leben und regieren die königlichen Ponys. Eigentlich ein sehr schönes Leben, doch irgendwer hat die magischen Hufeisen gestohlen und versteckt. Diese liefern der Insel ihre Magie und müssen bis zum Mittsommer wieder da sein, andernfalls droht allen Gefahr. Pippa das Menschenkind und ihre Freundin die Prinzessin Sternenstaub müssen die Hufeisen finden und so alle retten. Doch werden sie es schaffen?

Meine Tochter hat mit dem dritten Band begonnen und ist so verliebt in diese Reihe. Mit ihren 8 Jahren hat sie genau das richtige Alter für diese schöne Reihe. Ponys, Prinzessinnen und viel Magie. Das ist eine wahre Zauberformel und begeistert die Kinder.

Mit 105 Seiten und großer Schrift sowie immer mal wieder auch Bildern kommt es sehr gut an. Die Illustrationen sind sehr niedlich und passend.
Der Schreibstil kommt sehr gut an und liest sich bei den Kindern sehr schön flüssig.
Übrigens hat das Buch ein tolles Format und eine liebevolle Gestaltung sowie eine hochwertige Qualität.

Fazit:
Achtung Suchtgefahr! Bei uns müssen definitiv auch die anderen Bände einziehen. Eine wundervolle Geschichte!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Dieses Buch macht richtig Spaß!

Sing mit dem Rentier

"Sing mit dem Rentier" ist ein Kinderbuch von Heidemarie Brosche und Jana Moskito und ist 2021 beim mvg Verlag erschienen.

In dem Buch geht es um ein Rentier, welches gern den schönsten Baum im Wald finden und als Weihnachtsbaum schmücken möchte. Dabei benötigt es aber Hilfe von den lesenden Kindern. Durch schütteln des Buches, pusten, singen, zählen und noch vielen weiteren Aktionen, können Kinder aktiv mitmachen und haben richtig Spaß.

Die Geschichte ist in Reimform geschrieben und gelungen gedichtet. Die Zeichnungen sind an dem Buch besonders schön. Jede Seite sieht traumhaft aus und versprüht richtig Weihnachtsstimmung.

Das Buch ist ab 3 Jahren empfohlen, hat meinen Kindern aber auch mit 5 und 8 Jahren richtig Spaß gemacht.

Fazit:
Dieses Buch ist mal was ganz anderes und hat uns absolut begeistert. Die vielen Mitmachaktionen kamen bei meinen Kindern super an.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Es weihnachtet!

24 Weihnachtswichtel

"24 Weihnachtswichtel" ist ein Kinderbuch von Outi Kaden und Ingrid und Katja Uebe. Das Buch ist 2021 beim Coppenrath Verlag erschienen.

Hier habe ich einen ganz besonderen Weihnachtsbuchtipp für euch: ...

Hier habe ich einen ganz besonderen Weihnachtsbuchtipp für euch: mit 24 Weihnachtswichtel versüßt man sich nämlich die lange Zeit bis zum Weihnachtsfest. An jedem der 24 Tage lernt man einen Wichtel kennen. Alle sind unterschiedlich und erleben niedliche kleine Abenteuer. Sowohl in Reim, als auch in Geschichtenform kommen die Erzählungen daher. Jeder der Wichtel ist wahnsinnig niedlich und verzaubert mit Weihnachts- und Winterfeeling. Meine Kinder sind hellauf begeistert und können sich gar nicht entscheiden, welcher ihr liebster Wichtel ist.

Die Geschichten haben die perfekte Länge für eine tägliche Vorlesezeit und jede Seite des Buches wurde illustriert. So gibt es viel zu entdecken und es kommt bei den traumhaften Bildern zu einer tollen Weihnachtsstimmung.

Fazit:
Dieses Buch macht die Adventszeit für Kinder zu etwas ganz Besonderem. Meine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein Wow-Buch!

Genau wie ich

"Genau wie ich" ist ein Kinderbuch von Vanessa Brantley-Newton und ist 2021 beim Carl-Auer Verlag erschienen.

In diesem kunterbunten Bilderbuch geht es um viele unterschiedliche und allesamt wundervolle Mädchen. Es geht um ihre Gefühle, ihr Aussehen, ihre Herkunft, ihr Alter, ihre Wünsche und noch vieles mehr. Jede Seite bietet dabei ein anderes Thema in unterschiedlicher Poesieform. Diese Eindrücke stärken das Selbstwertgefühl von Mädchen und zeigen deren jeweilige Persönlichkeit. Hier liegt das Augenmerk bei der Vielfalt der Mädchen und weist auch darauf hin, dass alle zusammenhalten müssen. Mädchen sollten Mädchen unterstützen und füreinander da sein.

Neben all diesen wundervollen, vielfältigen Persönlichkeiten und tollen Dichtungen möchte ich auch auf die bezaubernden Zeichnungen aufmerksam machen. Das Buch ist nämlich wahnsinnig schön illustriert und spielt mit allen Farben. Es ist ein Traum im Kinderbuchregal und verführt zum Schmökern.

Fazit:
Hier handelt es sich um eine Perle unter den Bilderbüchern mit einem wichtigen und aktuellen Thema. Es verbreitet gute Laune und macht Spaß!