Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

emotional und romantisch - ein toller Inselroman

Träumen am Meer

Von Rosita Hoppe habe ich bereits einen anderen Roman gelesen und diesen auch für wirklich gut befunden. Nun stand also mit „Träumen am Meer“ wieder ein Buch von ihr auf meinem Leseplan und ich war echt total neugierig darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es für mich nach dem Laden auch direkt los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und hier in die Geschichte integriert. Ich empfand sie alle als vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren für mich zu verstehen.
Im Mittelpunkt des Geschehens stehen hier klar Greta und Peter. Beides sind tolle Protagonisten. Greta hat schon einiges erlebt, das Schicksal meinte es nicht immer gut mit ihr. Daran ist sie beinahe zerbrochen. Greta hat so eine Mauer erbaut, sie lässt den Schmerz nicht mehr zu, obwohl sie ihn eigentlich verarbeiten müsste. Auf Amrum merkt Greta sie muss ihn zulassen um loszulassen. Das Leben auf der Insel tut ihr ungemein gut.
Peter ist ein charmanter Kerl, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er hat sich mit seiner sehr sympathischen Art total in mein Leserherz geschlichen und es im Sturm erobert.
Beide Protagonisten harmonieren hier sehr gut miteinander, sie geben einander Halt und Geborgenheit. Und im Handlungsverlauf entwickeln sich sowohl Greta als Auch Peter merklich weiter, sie öffnen sich immer mehr.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere in der Handlung, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit Jule und Ben, aus „Glück am Meer“. So kann man als Leser auch den beiden noch ein wenig folgen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht lesbar. Somit bin ich als Leser dann eben auch sehr locker durch die Geschichte hindurch gekommen, konnte problemlos folgen und alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Greta. Mir gefiel dies sehr gut, denn so lernt man sie als Leser noch um einiges besser kennen.
Die Handlung selbst hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist ein wunderbarer Liebesroman, der dem Leser die ganze Zeit über ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Als Leser kann man hier die Emotionen, die Gefühle, die Liebe richtig spüren, alles ist greifbar und wirklich sehr gut ausgearbeitet. Hinzu kommt ein gute Portion Erotik, die genau an den richtigen Stellen eingearbeitet ist und sich in keinster Weise aufdrängt. Eher im Gegenteil, das Kopfkino wird zusätzlich noch angeregt.
Als Kulisse hat die Autorin Amrum gewählt. Diese Insel passt perfekt, sie wird hier sehr gut beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Das Ende ist in meinen Augen wirklich wunderbar zur Gesamtgeschichte gehalten. Es passt sehr gut, macht alles rund und schließt den Roman dann letztlich sehr zufriedenstellend ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Träumen am Meer“ von Rosita Hoppe ein Roman, der mich von Beginn an total in seinen Bann ziehen konnte.
Sehr gut beschriebene vorstellbare Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und sehr romantisch empfunden habe und deren Kulisse Fernweh weckt, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.04.2020

emotional aber durchaus auch ernst - ein toller Auftakt

Love Recipes – Verführung à la carte

Bisher kannte ich die Autorin Kate Meader noch gar nicht. Umso gespannter war ich nun auf ihren Roman „Love Recipes – Verführung à la carte“. Vom Cover war ich sehr angetan und der Klappentext dieses Reihenauftakts versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich den Roman dann auch nach dem Erhalt recht flott gelesen.

Die handelnden Charaktere hat die Autorin hier meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann ins Geschehen integriert. Ich empfand sie als vorstellbar und die Handlungen waren gut zu verstehen.
Lili ist eine junge Frau, die ihr eigenes Leben für die Familie opfert. Sie kümmert sich nach der Diagnose ihrer Mutter um das Familienrestaurant. In ihrer Jugend hat Lili immer wieder wegen ihrer Figur zu kämpfen gehabt, mittlerweile akzeptiert sie sich wie sie ist. Ab und an kommen zwar immer nochmal Zweifel durch, doch Lili kann damit umgehen. Ich mochte Lili total gerne, sie hat eine Art, die mir sehr gut gefallen hat.
Jack ist ein absoluter Womanizer. Doch er sucht eigentlich etwas Ernstes, hat er doch bisher nie richtig kennengelernt was es heißt eine Familie zu haben. Der Zusammenhalt der Familie DeLuca imponiert ihm total. Er ist auch von Lili sehr fasziniert, doch diese traut ihm nicht wirklich über den Weg.
Mir hat es gut gefallen das sich die Protagonisten im Handlungsverlauf sehr nachvollziehbar weiterentwickeln. Und die Dialoge zwischen ihnen sind einfach klasse, dadurch wird das Leser sehr erheiternd.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen Die Mischung der Autorin empfand ich hier als gut gelungen.

Der Schreibstil der ist leicht und flüssig. So kommt man als Leser gut ins Geschehen hinein und kann dann auch ganz ohne Probleme folgen und alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Lili und Jack. So lernt man beide sehr gut kennen und bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung selbst hat mir sehr gut gefallen. Es ist eher eine kurzweilige Lovestory und so gut geeignet für zwischendurch. Und so ganz nebenher wird hier auch noch der Gaumen angesprochen. Außerdem hat die Autorin hier auch einiges an Humor einfließen lassen, genauso wie sie eben auch ein paar ernstere Töne anschlägt. Dies passt hier in der Geschichte dann auch sehr gut zusammen.

Das Ende ist dann in meinen Augen gelungen. Ich empfand es als abschließend und es macht alles zufriedenstellend rund. Nun bin ich gespannt auf Teil 2, der Anfang Juni 2020 erscheinen wird.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Love Recipes – Verführung à la carte“ von Kate Meader ein Reihenauftakt, der mich wirklich sehr gut für sich einnehmen konnte.
Gut beschriebene vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als humorvoll, emotional und sehr gefühlvoll empfunden habe und in der es neben dem Thema Essen durchaus auch um ernstere Themen geht, haben mir wirklich schöne Lesestunden beschert und mich dann auch von sich überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.04.2020

spannend & abwechslungsreich - Science-Fiction vom Feinsten

Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten

Mit „Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten“ ist das Debüt von P.J. Ried erschienen und ich war total gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb total gut und der Klappentext ...

Das Cover gefiel mir auf Anhieb total gut und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Daher habe ich das eBook nach dem Laden auch umgehend gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und in ihr Geschehen eingesetzt. Auf mich wirkten sie vorstellbar gezeichnet und ich bin ihnen gerne gefolgt.
Yashira ist sehr detailliert beschrieben. Ich konnte vor allem ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden. Sie ist sehr ehrgeizig und will ihre Karriere voranbringen. Als es weitreichende Veränderungen in ihrem Leben gibt versucht sie das Beste daraus zu machen und gibt auch nicht auf.
Der männliche Part wird hier von Riley eingenommen. Auch er gefiel mir von seiner Art her sehr gut und wirkte auf mich detailliert beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut zu lesen. Ich bin als Leser flüssig und leicht durch die Seiten hindurch gekommen und konnte auch ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Yashira. Dadurch ist man als Leser sehr nah an ihr dran und sie wird einem so näher gebracht.Die Handlung entwickelt sich sehr spannend. Diese Kurve ist direkt von Beginn an vorhanden und bleibt es auch das gesamte Geschehen über. Dadurch wird man als Leser durch das Geschehen getrieben, möchte immerzu wissen was wohl weiter passiert. Ebenfalls findet sich in der Handlung eine Lovestory wieder. Diese fügt sich ohne Mühe ein, steht dabei aber nicht unbedingt im Mittelpunkt.
Mir gefiel die Idee hinter der Handlung wirklich ungemein gut. Es ist mir so bisher kaum in Geschichten begegnet, wirkte daher nicht ganz so geläufig auf mich. Die Autorin hat sich hier wirklich auch Gedanken um die Umsetzung gemacht, auf mich wirkte es originell und sehr interessant gemacht.

Das Ende empfand ich als sehr gut passend gehalten. Es macht dieses Geschehen hier meiner Meinung nach gut rund und schließt es sehr zufriedenstellend ab.

Fazit
Kurz gesagt ist „Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten“ von P.J. Ried ein Debüt, das mich total einnehmen konnte.
Detailliert beschriebene vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich am Ende dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.04.2020

märchenhaft und sehr spannend - zu empfehlen

Die Kristallelemente (Band 1)

Bisher konnte mich die Autorin B. E. Pfeiffer mit ihren Romanen immer sehr gut unterhalten. Daher war ich jetzt auch sehr gespannt auf ihr neuestes Werk „Die Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres“.
Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich nach dem Laden des eBooks auch flott mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen sind verständlich.
So lernt man als Leser Amara, die Protagonistin, kennen. Sie soll verheiratet werden, doch wirklich damit einverstanden ist Amara nicht. Sie will ihr Leben selbst bestimmen. So flieht sie, wofür sie ihre Gabe nutzt. Allerdings bringt sie das wieder in Gefangenschaft. Ich mochte Amara sehr gerne, ihre rebellische Art hat mir echt gut gefallen. Sie hat aber eben auch ein sehr gutes Herz, was sie immer wieder auch zur Schau stellt. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Amara sehr gut weiter, was die Autorin vorstellbar beschrieben hat.
Der Kapitän wirkt zunächst eher unnahbar und beängstigend. Doch schaut man hier genauer hin erfährt man nach und nach warum er ist, wie er ist. Das hat die Autorin in meinen Augen wirklich gut ins Geschehen eingearbeitet, ich wollte mehr über den Fluch und die Hintergründe davon erfahren.

Es gibt auch Nebenfiguren, die sich dann ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Hier hat die Autorin eine wirklich gute Mischung geschaffen, die mir gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und ich bin so auch richtig gut und locker durch die Geschichte hindurch gekommen. Dabei konnte ich gut folgen und alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Amara. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich als wirklich gut passend empfunden habe.
Die Handlung konnte mich auch wirklich sehr gut in ihren Bann ziehen. Es kommt Spannung auf, es gibt Liebe und alles ist ein Abenteuer. Und es geht märchenhaft zu, denn den Leser erwartet hier eine wirklich tolle Neuinterpretation des Märchens „Die Schöne und das Biest“. Hier passt wirklich alles zusammen. Die eingebrachten Emotionen, die Liebesgeschichte, die Autorin hat dies sehr gut mit der angesprochenen Spannung und der auch düsteren Atmosphäre kombiniert.

Das Ende ist dann in meinen Augen erst einmal recht gut abgeschlossen. Dennoch aber wird es weitergehen und ich bin echt richtig gespannt wie es wohl weitergehen wird.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Die Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres“ von B.E. Pfeiffer ein Auftaktband, der mich wirklich richtig gut für sich gewinnen konnte.
Vorstellbar beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich, märchenhaft und auch abenteuerlich empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 03.04.2020

4 Geschichten, ein Roman - wunderbar romantisch und emotional

Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit

Mit „Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit“ ist nun der Sammelband der 4 Geschichten von Laini Otis, Annie J. Dean, Ewa A. & Romina Gold erschienen. Mir gefiel das Cover total gut und der Klappentext ist sehr ansprechend gehalten. Daher habe ich mich auch rasch ans Lesen gemacht.

Die handelnden Charaktere der 4 Geschichten sind den Autorinnen sehr gut gelungen. Ich als Leser konnte mir alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich gehalten.
Die 4 Freundinnen Rebel, Olivia, Estelle und Ashley sind einfach sehr realistisch gezeichnet. Sie wirken wie aus dem Leben gegriffen, man kann sich als Leser sehr gut in alle 4 hineinversetzen.
Jede der 4 hat ihre ganz eigene Geschichte und trägt auch ihr ganz eigenes Päckchen. Doch genau das macht jede der Frauen eben aus, hinzu kommt diese tiefe Freundschaft, diese Verbundenheit, die sie alle miteinander verbindet.

Es sind aber nicht nur die 4 Protagonistinnen, die mir sehr gut gefallen haben, auch die jeweiligen Nebencharaktere sind einfach gelungen. Sie alle fügen sich immer sehr gut ein und ergeben eine gelungene Mischung.

Der Schreibstil alle 4 Autorinnen ist so herrlich locker und flüssig. So kommt man als Leser leicht durch die Geschichten hindurch, es ist alles sehr abwechslungsreich gehalten und man kann problemlos folgen.
Insgesamt gibt es hier 4 verschiedene Sichtweisen. Immer ist es genau passend gehalten, man kann sich als Leser wunderbar hineinversetzen und dem Geschehen gut folgen.
Die jeweiligen Handlungen der 4 Geschichten hier sind absolut top. Es macht sehr viel Lesefreude sie zu lesen. Man ist als Leser gefesselt und will immerzu lesen, kann den Reader gar nicht mehr aus der Hand legen. Es geht hier aber eben nicht nur im Romantik und Drama, auch die Freundschaften stehen im Mittelpunkt. Das fand ich sehr gut gemacht.
Überhaupt hat mir das Konzept hinter den Geschichten ist von der Idee her richtig gut gefallen und es ist dann auch entsprechend umgesetzt. Die Handlungen der einzelnen Storys hängen zusammen und ergeben dann am Ende eben ein stimmiges Ganzes.

Das Ende ist dann insgesamt gesehen wirklich richtig gut und passt wunderbar. Für mich stimmt hier einfach alles, es wird alles sehr gut abgeschlossen und als Leser wird man sehr zufriedengestellt aus diesen Geschichten hier entlassen.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist “Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit” von Laini Otis, Annie J. Dean, Ewa A. & Romina Gold ein Roman mit 4 Lovestorys, die mich alle sehr gut für sich einnehmen konnten.
Interessant beschriebene authentisch wirkende Charaktere, 4 richtig tolle flüssig zu lesende Schreibstile und Handlungen, die mich immer wieder aufs Neue sehr gut unterhalten haben und deren Botschaften den Leser sehr gut erreichen, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Sehr empfehlenswert!