Profilbild von Mariechen

Mariechen

online

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Unfassbar gut!

Berühre mich. Nicht.

Eine wahre Meisterleistung der Autorin Laura Kneidl. Hinter dem süßen Cover verbirgt sich eine Geschichte mit Tiefgang, welche trotz immer wieder in Romanen auftretender Thematik eine wahre Einzigartigkeit aufweist.
Dieser Roman überzeugt durch seinen angenehmen Schreibstil, seinen Protagonisten und seiner Story.
Unglaubliche Charaktere, die einen nur so mitreißen und in die man sich leicht hineinversetzen kann. Nichts würde einem schwerer fallen, als sich nicht von der Geschichte mitreißen zu lassen.
Dieser Roman ist ein grandioser Einstieg in eine tolle neue Bücherreihe. Ich freue mich schon jetzt sehr auf das nächste Buch.

• Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 04.10.2017

Besser geht kaum!

Himmelhorn

Eine grenzgeniale Fortsetzung!

Eine grenzgeniale Fortsetzung!
Der tragische Absturz von Bergsteigern führt Kluftinger hoch hinaus. Neben diesem spannenden Fall, der überraschende Wendungen nimmt, ist auch das privat Leben von Klufti und seinen Kollegen höchst abwechslungsreich.
Während seine Kollegen neue Weg in Sachen GEld und Liebe gehen, versucht Kluftinger in die Rolle des Großvaters zu schlüpfen, wobei er wie immer kein Fettnäpfchen auslässt.
Erfreulicherweise geht auch die Freundschaft zwischen Klufti und Yumikos Vater weiter. Zwar nur Email, aber trotzdem gleich amüsant. U Know, his englisch is not the yellow form egg, but it goes. ;P
Alles in allem, ist das wieder mal eine richtige Glanzleistung von den Autoren und ich freue mich bereits auf den nächsten Band.