Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Kirschroter Sommer

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen! NAch all den Jahren liebe ich die Geschichte immer noch so sehr.

Entsapnnter Krimi

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 3)

Ein schöner, amüsanter und entspannter Krimi. Ich hatte tolle Lesestunden in St.-Peter-Ording. Der Schreibstil ist angenehm und unterhaltsam, man kommt problemlos in die Geschichte und fliegt dann nur so durch die Seiten.
Ich fand der Mord war mehr oder weniger eher im Hintergrund und es ging mehr um die Menschen und deren Leben, beziehungsweise deren Klatsch und Tratsch und private Ermittlungen. Würde das Buch daher als „Wohlfühl“-Krimi bezeichnen.
Die Polizei ist im Hintergrund am Ermitteln, haben eine Spur, schließen Verdächtige aus, haben wieder eine Spur. Nebenbei geben sie den anderen Charakteren Hinweise, es ist eben einfach eine witzige Dorfermittlung. Es kam keine wirkliche Spannung auf, es war einfach nur unterhaltsam.

Gegen Ende wurde es dann ein bisschen spannender und der Mord fällt wieder etwas mehr in den Fokus. Für mich mal ein etwas anderer Krimi, den ich sehr genossen habe.

Highlight

Funny Story

Ich habe schon lange kein so gutes RomCom-Erlebnis gehabt. Emily Henry hat mich begeistern können, ich hatte vorher noch kein Buch von ihr gelesen und bin so positiv überrascht. Es ist wirklich so viel mehr als ich erwartet habe und definitiv ein Highlight im Mai.

Die Geschichte ist witzig - wie der Titel schon verspricht – aber auch sehr emotional. Es ist die perfekte Mischung aus Situationskomik und Liebesgeschichte. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Fake-Dating ist vorhanden, aber nur selten vertreten, die beiden haben eher eine Zweckgemeinschaft gegründet, nachdem Miles Daphne Zuflucht gewährt hat und dadurch ist aus der Situation heraus das Thema „Fake-Dating“ aufgekommen, umgesetzt wird es nur in wenigen, aber passenden Situationen.

Miles hat mein Herz direkt erwärmt und sich darin ausgebreitet. Er ist ein wundervoller und herzensguter Mann, einer der manchmal einfach zu gut für die Welt ist. Daphne ist so authentisch und denkt auch viel zu wenig an sich selbst, wodurch sie erst mal wieder zu sich selbst finden muss und neue Dinge für sich entdeckt.
Es war einfach alles perfekt in Szene gesetzt, es passt alles super zusammen, das Setting, die Charaktere alleine und im Zusammenspiel. Humor, Emotion, Spice alles an den richtigen Stellen.

Ich kann das Buch wirklich nur von Herzen empfehlen. Und der Sprecher...einfach genial diese Stimme!