Marina_22

aktives Lesejury-Mitglied

Marina_22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marina_22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Zurück auf Cherry Hill

A Place to Grow

Bei „A Place To Grow“ handelt es sich um den zweiten Band der Cherry-Hill-Reihe.

Schon das Cover gefällt mir wieder so gut wie beim ersten Teil der Reihe. Es ist bunt und farbenfroh und macht Lust auf mehr.
In diesem Band begleiten wir Lilac McCarthy, die zweitälteste der drei McCarthy-Schwestern, und Bo Radisson. Dieser kehrt nach seinem Studium in Frankreich nach Palisade zurück. Das Wiedersehen der beiden reißt alte Wunden auf.
Allerdings geht es um das Fortbestehen des jährlich stattfindenden Peach-Festivals. Und um das zu bewerkstelligen, müssen die beiden miteinander arbeiten.
Dabei gibt es Höhen und Tiefen und ich habe mit den beiden mitgefiebert.
Die Bücher von Lilly Lucas fühlen sich generell immer nach Nach-Hause-kommen an.
Auch dieser Teil ist wieder ein absolut Wohlfühlbuch.
Durch den tollen Schreibstil von Lilly Lucas fühlte ich mich selbst als Teil der Geschichte.
Obwohl es ein paar Monate her ist, als ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich sehr gut und schnell in die Geschichte und die Familienstrukturen gefunden.
Ich freue mich auf die beiden weiteren Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Lässt mich etwas zwiegespalten zurück

A Whisper Around Your Name

Zunächst noch einmal vielen Dank an die Lesejury für die Bereitstellung des Leseexemplares!

„A whisper around your name“ ist der erste Teil der Dreamcatcher-Reihe von Emma Scott, erschienen im Lyx-Verlag.
Das ...

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat eine tolle Verbindung zur Geschichte, in der Wasser eine große Rolle spielt.
Wir begleiten die beiden Protagonisten Jo und Evan.
Jo, die nach dem Selbstmord ihrer Mutter bei deren Cousin Gerry lebt, welcher ungesund seines Berufes oft umziehen muss. Dadurch ist Jo nie lange an einem Ort und auch an ihrer Schule immer wieder die Neue.
An ihrer neuen Schule begegnet sie Evan, welcher von allen als Freak bezeichnet wird. Zwischen den beiden entsteht schnell eine Freundschaft und auch mehr.

Ich liebe es, dass die Protagonisten in ihren Büchern immer von der „unperfekten“ Sorte sind. Bei ihnen ist nichts „Friede, Freude, Eierkuchen“ - im Gegenteil.
Auch Jo und Evan haben keine einfache Vergangenheit hinter sich und haben auch in der Gegenwart ihr Päckchen zu tragen. Genau dadurch sind sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Jo und Evan sind sehr liebenswerte Charaktere und ihre Emotionen werden durch die wechselnden Perspektiven der beiden richtig gut transportiert.

Emma Scott konnte mich bisher wirklich immer begeistern, aber bei diesem Buch bin ich tatsächlich geteilter Meinung.
Der Anfang der Geschichte konnte mich sehr begeistern. Jo und Evan lernen sich kennen und finden immer mehr zueinander.
Im zweiten Drittel des Buches wurde es mir dann doch etwas zu düster und deprimierend.
Gegen Ende wurde dieser Aspekt zwar wieder ein bisschen besser und das Buch gewann an Spannung, jedoch ging mir alles etwas zu schnell und zu „einfach“.
Die übersinnlichen Aspekte fand ich in Ordnung, sie haben sich gut in die Geschichte eingefügt.

Alles in allem ist dieses Buch eine weitere Geschichte von Emma Scott, die mich zwar nicht völlig überwältigt hat, aber die ich trotzdem sehr gerne gelesen habe.
Deshalb freue ich mich auch auf den zweiten Teil, den ich gerne lesen möchte.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Let's be bold

„Let‘s be bold“ ist der zweite Teil der Be-Wild-Dilogie des Autorinnen-Duos Anabelle Stehl und Nicole Böhm.

Das Cover passt sehr gut zur Optik des erstes Bandes und man sieht direkt, dass es sich dabei um ein Buch handelt, das in London spielt.
Der Schreibstil ist genauso flüssig und sowohl ernst als auch amüsant, wie ich ihn vom ersten Band gewohnt bin.
Wie schon im ersten Teil begleiten wir die Clique rund um Shae, Evie, Ariana und Tyler.
Die Geschichte wird auch wieder abwechselnd aus diesen vier Perspektiven erzählt.
Aus den vier Charakteren sind mittlerweile echte Freunde geworden.
Anders als noch im ersten Teil ist mir der ständige Perspektivwechsel leichter gefallen und ich konnte mich besser darauf einstellen - wahrscheinlich, weil mir die Personen bereits vertraut waren.
Mir gefällt richtig gut, dass sich die Charaktere weiterentwickelt haben und auch innerhalb der Geschichte noch weiterentwickeln.
Jeder der vier Freunde ist so einzigartig und individuell und doch haben sie alle gemeinsam, dass jeder mit seinen eigenen Problemen kämpft. Die Freundschaft untereinander steht aber über allem, sie sind füreinander da und unterstützen sich gegenseitig. Nach und nach fügt sich alles zusammen.
Auch die angesprochenen Themen und Probleme fand ich wirklich wichtig und mutmachend.
Dass ein männlicher Protagonist mit Belästigung in seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, war für mich „erfrischend“ neu, wenn man das bei diesem Thema überhaupt so nennen kann - zumindest habe ich es bisher noch nicht aus dieser Perspektive gelesen.
Es ist kein wahnsinnig großer Spannungsbogen, dafür steht aber die Freundschaft der vier Charaktere und die Bewältigung ihrer jeweiligen Probleme im Vordergrund.
Alles in allem hat mir die Fortsetzung wirklich gut gefallen und ich habe mich unterhalten gefühlt. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung für alle, die den ersten Teil mochten und wissen möchten, wie es mit der Clique und ihrer Freundschaft weitergeht.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Gelungener zweiter Teil der Reihe

Whitestone Hospital - Drowning Souls

„Drowning Souls“ ist der zweite Teil der Whitestone-Hospital-Reihe von Ava Reed.
Schon der erste Teil hat mich begeistert. Dieser Teil steht dem ersten in nichts nach.
Er knüpft unmittelbar an den ersten ...

Er knüpft unmittelbar an den ersten Teil an, weshalb die Reihe auch unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollte.

Wir sind von Anfang an wieder direkt mitten im Geschehen des Whitestone Hospitals und es ist so schön, allen Charakteren wieder zu begegnen.
Vor allem lernen wir jedoch Protagonisten Sierra und Mitch näher kennen, die mir schon im ersten Teil mehr als sympathisch waren.
Die gegenseitigen Neckereien und das Knistern sind sehr amüsant mitzuverfolgen.
Aber auch der Klinikalltag kommt wieder nicht zu kurz. Ich finde es super, wie Ava auch immer medizinische Dinge mit einfließen lässt und wie die Arbeit mit den Patienten stattfindet. Das macht die gesamte Geschichte sehr lebendig und ist auch oft dramatisch.

Der Schreibstil ist wie von Ava gewohnt sehr flüssig und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Alles in allem haben wir hier also einen sehr würdigen zweiten Teil.
Ich kann schon gar nicht abwarten, wie es im dritten Teil am Whitestone Hospital weitergeht.
Ava, du Queen of Cliffhanger!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Count on you

Count On You

„Count on you“ ist der zweite Band der On-You-Dilogie von Morgane Moncomble, erschienen im Lyx-Verlag.

Im ersten Band „Bet on you“ ging es um Rose und Levi, in „Count on you“ geht es um Levi’s Freund Thomas Kalberg und um Daisy Coleman, Schauspielerin, Sängerin und Model.
Thomas und Daisy kennen sich schon ewig, weil Thomas der beste Freund von Daisys Bruder Hakeem ist.
Als Thomas Daisys neuer Bodyguard wird, sind beide nicht gerade begeistert von jeder Tatsache. Daisy schwärmte zwar schon für Thomas, als die beiden noch jünger waren, aber Thomas hat immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes in ihr gesehen.
Nun verbringen die beiden aber notgedrungen viel Zeit miteinander und dadurch kommen sie sich auch näher und lernen sich wieder besser kennen.
Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist einfach super! Ich habe schnell in die Geschichte gefunden. Durch den Perspektivwechsel zwischen beiden Charakteren lernen wir die Gefühlswelten gut kennen und sehen, wie es in ihnen aussieht.
Thomas, bei dem in jungen Jahren Soziopathie diagnostiziert wurde, kann sich nicht eingestehen, dass er im Laufe der Zeit mehr für Daisy empfindet. Er hält es nicht für möglich, weil es ihm aufgrund seiner Diagnose eigentlich nicht möglich ist.
Die Geschichte ist sehr interessant, man lernt viel über die Schattenseiten des Berühmtseins und vor allem Social Media.
Ich habe mich aber auch gut unterhalten gefühlt und der Crime-Teil mit dem Stalker ist gut und glaubwürdig in die Geschichte eingebunden.
Auch, wenn der zweite Band für mich nicht ganz an den ersten heranreicht (einfach, weil ich diesen grandios fand!), versteht Morgane Moncomble es wie keine andere, spezielle New-Adult-Geschichten zu erzählen, die stark von dem 0815-Schema vieler anderer abweichen. Mich konnte der erste Teil einfach ein kleines bisschen mehr fesseln, aber auch der zweite hat ein ganz hohes Niveau. Ich habe auch diese Geschichte gerne gelesen und freue mich schon darauf, neue kommende Bücher der Autorin zu verschlingen.