Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2024

Süß und finster zugleich

Lie to Me, Softly

Als May in der Kleinstadt Maple River ankommt, freut sie sich schon sehr endlich einen Neuanfang starten zu können. Denn ihre Vergangenheit mit ihrem toxischen Ex-Freund möchte sie endlich hinter sich lassen. Bald trifft sie aber auf den attraktiven Auftragskiller Evan und ihr Leben verändert sich schlagartig. Denn dieser hat ein Geheimnis welches May in ein Netz aus Lügen und Täuschungen zieht. Dennoch ist sie auch von der Dunkelheit und der Lust zu Evan angezogen. Aber auch May hat eine dunkle Vergangenheit, bei der Evan sich entscheiden muss wie wichtig ihm seine Tarnung ist.

Handlung:

Die Geschichte beginnt erst sehr harmlos, süß und super locker. Wir lernen May kennen die ihre Vergangenheit hinter sich lassen will und nun in die Kleinstadt Maple River einen Neuanfang wagt. In der Stadt angekommen trifft sie schon bald auf den attraktiven und verführerischen Evan. Und die Anziehung der beiden ist hier bereits spürbar. May ist von Evan sofort angetan und möchte ihn auch näher kennenlernen.
Und auch Evan findet May sehr attraktiv und mag es sehr sich mit ihr unterhalten zu können. Aber Evan hat ein großes Geheimnis, er ist ein Auftragskiller und um seine Tarnung weiter auszubauen, braucht er eine Frau an seiner Seite. Und genau deswegen hat er nun May in Augenschein genommen.

Es vergeht eine aufregende Zeit bei der May und Evan näher kommen, ein Paar werden und schließlich auch bald heiraten. Das perfekte Kleinstadtpaar bei der der Mann arbeiten geht und die Frau zuhause den Haushalt übernimmt und nebenbei ihr Studium macht. So vergeht die Zeit, bis May eines Tages Evan bei einer Sache erwischt die nun alles verändern wird.

Mir hat nicht nur der Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen, sondern auch der komplette weitere Verlauf. Was süß und locker beginnt, wird sich schnell ändern. Und genau dieser Nervenkitzel und der Spannungsaufbau haben es mir besonders angetan. Denn bei Evan wusste man schon, was er eigentlich für ein Mann ist und das er eine dunkle Seite hat. Doch bei May und was sie früher erlebt hat, wurde ich überrascht und genau diese düstere Seite an ihr hat mich faszinieren können. Es kommt natürlich auch zu einem großen Streit zwischen May und Evan, bei der sich beide fragen müssen wie es nun weiter gehen soll. Auch die letzten Seiten haben nochmal für sehr viel Action und Spannung gesorgt, bei der gerade Evan sich beweisen und auch entscheiden musste, wie sein weiteres Leben ausschauen soll.
Das Ende an sich hat mir dann auch sehr gut gefallen. Es ist ein sehr schöner Abschluss für Evan und May, der auch für viele Schmetterlinge im Bauch sorgt.

Alles in allem eine süße und auch verruchte Geschichte die mich begeistern konnte.

Charaktere:

May wirkt sehr unschuldig und wie eine Frau welche einfach ein normales Leben führen will. Doch gerade ihre dunkle Seite hat mich überraschen können.

Evan der Auftragskiller mit Herz. Eigentlich will er niemanden näher an sich heranlassen und ist ein Einzelkämpfer, doch gerade durch May hat er sich im Laufe der Geschichte sehr verändert und zeigt nun auch seine andere Seite.

Setting:

Das Setting von Maple River ist sehr bildlich beschrieben worden. Eine süße kleine Stadt bei der jeder jeden kennt.

Schreibstil:

Dieser ist sehr flüssig sodass ich auch nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich mochte es sehr wie die Geschichte sich aufgebaut hat und wie so langsam alles ans Licht gekommen ist. Aber auch die spicy und dunkeln Szenen sind super beschrieben worden.

Cover:

Das Cover schaut super unschuldig und süß aus. Blumen zieren das Cover und die Farben sind in rosa und rot gehalten.

Was süß und unschuldig beginnt wird schnell düster und dunkel werden. Ich mochte besonders diese Wandlung und was hinter May und Evan steckt. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Das dunkle Wesen in mir

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Alle Menschen die von der Magie befallen sind, werden von der Blunder Köngisgarde vernichtet. Dennoch hat Elspeth Spindle dank eines dunklen Wesens, welches seitdem in ihrem Geist gefangen ist, überlebt. Eines Nachts begegnet Elspeth den geheimnisvollen Ravyn Yew, der Hauptmann der königlichen Streiter. Dieser will den Fluch des Nebels brechen und dazu benötigt er die zwölf magischen Karten. Um alle zu finden, braucht er die Hilfe von Elspeth, denn sie kann die Karten finden. Elspeth muss nun Ravyn vertrauen, obwohl er eigentlich ihr Feind ist, und auch die Anziehung zu ihm lässt sich immer weniger leugnen. Aber auch das Wesen in ihrem Geist, droht sich immer weiter auszubreiten und ihren Geist zu verschlingen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir erfahren wie Elspeth sich mit dem Fluch infiziert hat. Doch anstatt daran zu sterben, hat sie überlebt. Und das dank eines dunklen und geheimnisvollen Wesens, welches seitdem Tag für Tag in ihrem Geist schlummert und ihr auch enorme Kräfte verleihen kann.
Nach und nach werden wir in die Geschichte eingeführt, erfahren mehr über das Land, den Fluch, über Elspeth und ihre Familie sowie auch über den König und wie er das Land regiert.

Da jeder Inifzierte des Nebels welcher dem Fluch unterlegen ist, gesucht und verhaftet werden soll, versteckt sich Elspeth und lebt zurückgezogen bei ihrem Onkel. Doch als sie eines Abends auf eine maskierte Bande trifft und einer darunter Ravyn Yew ist, beginnt erst so richtig das Abenteuer.

Ravyn möchte den Fluch aufhalten und benötigt dazu die zwölf magischen Karten. Karten die dem jeweiligen Träger bestimmte Fähigkeiten verleihen und sowohl von Nutzen sein können als auch Schaden anrichten können. Elspeth willigt schließlich ein ihnen zu helfen, denn das Wesen in ihr, kann ihr zeigen wo sich die Karten versteckt halten.

Mir hat der weitere Verlauf sehr gut gefallen. Besonders die Magie der zwölf Karten, fand ich sehr interessant und spannend. Auch wie das Wesen mit Elspeth kommuniziert und ihr aus so mancher Patsche hilft, ist richtig cool.

Die Suche nach den Karten wird spannend erzählt und so erfahren wir auch mehr über den König und seine Ansichten und auch Elspeth findet mehr über das Wesen in ihrem Geist heraus und was es eigentlich wirklich damit auf sich hat.

Zudem kommen sich auch Ravyn und Elspeth näher und sorgen für Herzklopfen und einige knisternde Momente.

Die letzten Seiten haben es nochmal richtig in sich und es passiert wahnsinnig viel. Die Lage spitzt sich zu, sodass sich Elspeth für eine wichtige Entscheidung bereit machen muss. So wurde ich auch sehr überrascht und bin auch etwas schockiert über das Ende.

Jetzt freue ich mich schon sehr auf Band 2.

Charaktere:

Elspeth ist eher ein ruhiger Charakter und sie lebte auch zurückgezogen wo sie ihre Ruhe hatte. Gerade ihre Verbindung zu dem Wesen in ihrem Geist hat mich total fesseln und faszinieren können. Deren Gespräche habe ich immer voller Spannung verfolgt.

Bei Ravyn wusste ich erst nicht was ich von ihm halten soll. Ob er ein ehrliches Spiel spielt. Doch nach und nach konnte ich hinter seine Fassade blicken und bin nun von ihm sehr begeistert.

Aber auch die weiteren Charaktere sorgen für sehr viel Spannung.

Setting:

Das Setting von Blunder fand ich sehr cool beschrieben. Alles wirkt sehr magisch, düster und wie in einem Märchen. Die Orte wurden für mich ausreichend beschrieben, sodass ich mir auch alles sehr gut vorstellen konnte.

Schreibstil:

Dieser ist fesselnd und auch total magisch. Die Idee der zwölf magischen Karten finde ich sehr cool und habe ich in der Form auch noch nicht gelesen. Die Spannung im Buch wird auch schön aufgebaut und auch die Lovestory ist genau richtig.

Cover:

Das Cover ist recht dunkel gehalten. Blumen und Äste, sowie auch goldene Ornamente zieren das Cover.

Eine aufregende, dunkle und magische Reise bei der mir besonders die Protagonistin und ihr dunkles Wesen sehr gefallen haben. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Neuer Fluch, alte Liebe

The Ballad of Never After

Nachdem Verrat von Jacks möchte Evangeline nichts mehr mit ihm zu tun haben. Da sie jetzt ihre magischen Kräfte entdeckt hat, möchte sie auch ihr Happy End selbst in die Hand nehmen. Als aber ein neuer Fluch sie belastet, muss sie erneut Jacks um Hilfe bitten. Denn dieser Fluch ist mehr als gefährlich, er ist tödlich. So stellt sie sich gemeinsam mit Jacks gegen alte Freunde, neuen Feinden und einer Magie die sowohl das Herz als auch den Verstand durcheinander bringt. Kann sich Evangeline sich noch auf ihr Herz verlassen?

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. Evangeline kann es immer noch nicht fassen das Jacks sie so sehr hintergangen hat. So versucht sie alles ihren Ehemann Apollo aus dem Fluch zu befreien und versucht auch ihre neue Magie kennenzulernen.
Doch schneller als Evangeline meint, taucht ein neuer Fluch auf dem sie alleine nicht gewachsen ist und dieser auch tödlich für sie enden kann. Ihr bleibt also nichts anderes übrig als Jacks erneut um Hilfe zu bitten, auch wenn dieser dafür natürlich eine Bedingung stellt.

Mir hat der weitere Verlauf auch wirklich gut gefallen. Der neue Fluch welcher Evangeline belastet ist sehr gefährlich und belastet auch nicht nur sie selbst.
So müssen sich Jacks und Evangeline beeilen eine Lösung des ganzen zu finden und geraten dabei auch mehrmals in Gefahr. Doch erfahren wir auch hier sehr viel über Jacks und seine Vergangenheit und gerade das fand ich so spannend und interessant. Zudem kommen beide sich auch hier wieder näher und es ist klar, dass beide sich zueinander hingezogen fühlen.

Das letzte Drittel hat es nochmal sehr in sich und die Spannung heizt sich immer mehr auf. Es kam zu einem Punkt wo ich mich auch gefragt habe wo das alles jetzt enden wird und ob Evangeline überhaupt ein Happy End bekommen kann?
Und was soll ich sagen, ich bin sprachlos über das Ende und kann es immer noch nicht richtig glauben. Ich bin so gespannt wie es jetzt weiter gehen wird und freue mich schon sehr auf Band 3.

Charaktere:

Evangeline ist für mich sehr gewachsen, dadurch was sie schon alles mitmachen musste. Und auch hier konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzten und gerade ihre Gefühle gegenüber Jacks konnte ich sehr gut verstehen.

Von Jacks bekommen wir hier nochmal einen ganz anderen Einblick, was ich total spannend gefunden habe. Er ist auch immer noch mein Liebling in dieser Geschichte.

Natürlich machen aber auch die Nebencharaktere dieses Buch so spannend, aufregend und magisch.

Setting:

Das Setting ist hier wieder total magisch, malerisch und märchenhaft schön. Die Beschreibungen der Landschaften, Städte und mehr haben mich regelrecht vor Ort gebracht. Es ist alles total vielseitig, gefährlich und auch traumhaft schön. Auch die Karte im Buch ist wunderschön illustriert und erleichtert dabei noch mal die Anschauung.

Schreibstil:

Dieser ist sehr malerisch und fast schon poetisch. Ich mag wie Stephanie die Wesen und Ortschaften beschreibt. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz und sorgt für einen fesselnde Wirkung.

Cover:

Schwarzer Hintergrund. Lila Ornamente und der Titel ist in Weiß gehalten. Der Farbschnitt passt zum Cover. Ich mag das Cover sehr gerne.

Ein tödlicher Fluch, viel Spannung und eine Liebe die einem ans Herz geht. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine Antiheldin die für Action sorgt

Myzinthias Rache

Freyra arbeitet für die zwielichtige und schwarzmagische Vereinigung Myzinthias Klaue und ist auch sonst mit ihrem Leben zufrieden. Zusammen mit ihrem Amulettdrachen Nyx geht sie auf Diebestouren und klaut magische Artefakte. Dennoch sucht die Vergangenheit sie in ihren Träumen heim und bringt Freyra an ihre Grenze. Das einzige was ihr dabei hilft, ist hier Seelenheil, eine Wunderdroge. Als ihr diese Droge ausgeht, und sie Nachschub besorgen will, begeht sie dabei einen folgenschweren Raub. Jetzt sind nicht nur die Häscher der Krone hinter ihr her, sondern auch ihre Vergangenheit. Nun muss sich Freyra den Tatsachen stellen, dass man Magie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gleich gefallen. Wir lernen Freyra kennen, die gemeinsam mit ihrem Amulettdrachen ihr Leben lebt, auf Diebeszüge geht und sich dabei ein schönes Geld verdient. Doch der Schein trügt, denn Freyra plagen in ihren Träumen die Dämonen ihrer Vergangenheit und sie kann sich nur Abhilfe durch eine Droge verschaffen.
Als diese dann zur Neige geht und sie wieder Nachschub beschaffen will, begeht sie einen Raub an einem Mann, der ihre Zukunft verändern wird und die noch für viel Abenteuer sorgen wird.

Auch der weitere Verlauf hat mir dabei echt gut gefallen. Freyra ist es gewohnt auf sich selber aufzupassen und ihr einziger Gefährte, den sie auch vertraut ist Nyx. So hat sie auch einen dicken Panzer um sich herum aufgebaut, der nur schwer einzureißen ist. Dennoch sorgt ihre offene, sarkastische und aufbrausende Art für viel Lacher, Action und Spannung in der Geschichte. Besonders als es zu dem Raub eines bestimmten Artefakt kommt und Freyra sich ab jetzt nicht nur mit den Häschern des Königs rumschlagen muss, sondern eben auch mit einem bestimmten Herrn, ab da an wird es erst so richtig lustig und auch abenteuerlich.
Die Reise geht schließlich weiter und Freyra hat nun einen neuen Reisegefährten der irgendwann hinter ihre Fassade blickt.
Doch auch die Spannung wird schön aufgebaut und es kommt zu einem Vorfall, der für viel Aufregung und Herzklopfen sorgt. Hier war ich dann sehr gespannt wie sich wohl alles auflösen wird und ob es noch ein gutes Ende geben wird.

Aber auch das Ende konnte mich überzeugen und hätte auch nicht besser sein können.

Charaktere:

Freyra ist wirklich eine sehr besondere Frau. Nachdem sie schon seit ihrer Kindheit sehr viel erleiden musste, hat sie um sich herum einen Panzer aufgebaut. So ist sie eine taffe, harte und aufbrausende Frau geworden, die aber auch ein weiches Herz und viel Gefühl hat. Für mich ist sie eine richtige Antiheldin :D.

Nyx der kleine Amulettdrache ist einfach so süß und hat mich sofort verzaubern können.

Aber eben auch ein gewisser Herr, der hier noch eine große Rolle spielt, hat mich in den Bann ziehen können.

Setting:

Das Setting ist für mich richtig toll beschrieben worden. Sowohl die Städte als auch die Landschaft und ein bestimmter Wald. Alles ist sehr anschaulich beschrieben worden, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Schreibstil:

Steffis Schreibstil ist total cool, lustig, magisch und vor allem spannend und Actionreich. Ich war sofort in der Welt und habe an Freyras Seite gekämpft und mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Aber auch die Magie und wie diese hier entstanden ist, die Götter und was das alles mit Freyra auf sich hat, ist richtig toll beschrieben worden.

Cover:

Das Cover ist so schön und zieht einen sofort in den Bann. Ein goldenes Schwert. Im Hintergrund ein schwarzer Drache und dazu der Titel in einer goldenen Schrift. Auch total passend zur Geschichte.

Dieser Einzelband ist so voller Magie, Action, Aufregung und einer Antiheldin die mich voll in den Bann gezogen hat. Wer also Lust auf eine etwas andere Protagonistin hat die auch schwer mit sich zu kämpfen hat, dann solltet ihr euch diese Geschichte nicht entgehen lassen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Träume, Verantwortung & Liebe

London Royals. Der Kronprinz

Die Tänzerin Solave River trifft bei einer Partynacht auf den mysteriösen DJ King, doch hat sie da noch keine Ahnung wie gefragt er ist. King dagegen führt ein Doppelleben, tagsüber ist er der Kronprinz von England und eingeengt in den Pflichten und Erwartungen der Krone. Doch natürlich darf nie herauskommen was er nachts treibt, denn sonst wäre sein Ruf völlig ruiniert. Als Solace und King immer wieder aufeinander treffen und die beiden sich auch näher kommen, ahnt King nicht das Solace einen der bekanntesten Social-Media-Accounts der Stadt hat und sie ihn schneller auffliegen lassen könnte als ihm lieb ist. Können beide ihren Schatten überwinden oder steht dabei doch zu viel auf dem Spiel?

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Solace und ihre Schwester Rosie kennen lernen. Beide reisen nach London um dort an einer renommierten Schule Tanz und Schauspiel zu studieren. Schnell ist klar, die beiden verfolgen einen großen Traum und besonders Solace möchte nichts anderes als mit ihren Tanzkünsten berühmt werden. Als die beiden dann auch noch Poppy kennenlernen, die ebenfalls hier studiert, ist das Trio komplett und es entsteht eine wunderschöne Freundschaft. Die Zeit vergeht, die Mädels haben ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und versuchen nun Jobs zu ergattern. Nur bei Solace gestaltet sich das mehr als schwierig, da jeder nur an ihrem Social-Media-Account interessiert zu sein scheint und ihre Tanztalent dabei völlig untergeht.

Und dann wäre da noch der berühmte DJ King der nachts auf den Partys der volle Renner ist. Dennoch kennt keiner seine wahre Identität und das soll auch so bleiben. Denn hinter der Maske steckt kein geringerer als der Kronprinz von England. Und die Pflichten und Aufgaben eines Prinzen sind alles andere als Musik und Partys.

So treffen schließlich Solace und King auf einer Party aufeinander ohne zu ahnen wer der jeweils andere ist. Und so vergehen Monate ohne das die beiden wieder aufeinander treffen. Doch wie es das Schicksal will kommt es zu einer Partynacht und Solace und King sehen sich wieder. Schnell sprühen wieder die Funken und es kommt zu einem großen Knistern der beiden.

Hier hat mir dann auch der weitere Verlauf sehr gut gefallen. Denn beide haben immer noch ihre Verpflichtungen denen sie nachgehen und ihre Träume weiterhin verfolgen. Auch die Gefühle und die Anziehung zwischen Solace und King sind hier sehr schön rüber gekommen und haben mein Herz höher schlagen lassen. Bis es natürlich zu einem Punkt kommt, wo erstmal Schluss mit der heilen Welt ist. Und diese Wendung hat mich dann auch sehr fesseln können. Wobei ich auch beiden Seiten hier sehr gut verstehen konnte. Zudem dauert es auch nicht zulange und es werden keine unnötigen Dramen gesponnen bis das Problem aus der Welt geschaffen wird.

Das Ende fand ich dann richtig cool und habe besonders die letzten Seiten sehr gefeiert.

Charaktere:

Solace ist eine sehr zielstrebige und ehrgeizige Person. Sie wusste schon sehr früh was sie will und setzt auch alles daran dies umzusetzen. Deswegen mochte ich auch Solace so gerne. Aber sie ist auch eine sehr empathische und freundliche Frau die man einfach gern haben muss.

King hockt wirklich zwischen den Stühlen. Denn einerseits ist er der Kronprinz und seine Aufgaben und seine Verantwortung sind extrem hoch. Dennoch hat er auch eine große Leidenschaft die er nicht so einfach aufgeben kann. Ich mag den charmanten Kerl total gerne und konnte auch seine Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Und dann wären da auch noch meine Dramaqueens Rosie und Poppy. Diese Mädels sind einfach nur so toll und ich könnte mir diese Geschichte nicht mehr ohne sie vorstellen.

Setting:

Das Setting von London gefallt mir einfach total gut. Ich liebe diesen englischen Flair und konnte mir daher auch alles sehr gut vorstellen. Auch wie Isabel das Königshaus beschrieben hat fand ich sehr cool und bildlich.

Schreibstil:

Dieser hat sich super flüssig und leicht lesen lassen. Besonders der Humor von den Mädels hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und auch wie hier die Tanzkarriere von Solace beschrieben wurde, fand ich sehr interessant.

Cover:

Schwarzer Hintergrund und der Titel in einer goldenen Schrift. Schlicht aber doch auch wunderschön.

Eine sehr schöne Geschichte zwischen zwei Menschen die sich entscheiden müssen was sie wollen und ob sie ihre Vergangenheit loslassen können. Mir hat hier die Chemie zwischen den Protas total gefallen und vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.