Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2021

Absoluter Page-Turner

Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Wenn ich ehrlich bin, hat mich das farbenfrohe Cover angezogen und neugierig gemacht. Doch auch die Geschichte, die ich zwischen den Buchdeckeln entdecken durfte, war kunterbunt, ausgefallen und erfrischend neu.
Stellt euch vor, es gäbe ein Kleinanzeigenportal für magische Dinge. Geheim, versteht sich, und nur wenige Auserwählte bekommen exklusiven Zutritt. Unvorstellbar? Dachte ich auch, bis ich Ester Kuhns zauberhafte Geschichte kennenlernen durfte.
Wie der Teleporter, der die Gegenstände zum Tausch in das Portal einsaugt, wurde ich von der Story in ihren Bann gezogen. Besonders hat mir Tobias gefallen, aus dessen Perspektive wir die Geschichte erleben. Er hat einige Hürden zu meistern, die ihm zu schaffen machen und dann tritt auch noch dieses komische Mädchen, die eine Wollmütze im Sommer trägt, in sein Leben. Da scheint Chaos direkt vorprogrammiert. Ich könnte euch natürlich noch einiges verraten, aber das wäre fies, denn ihr solltet euch selbst verzaubern lassen. Mir hat das Buch, das ich tatsächlich an einem Tag gelesen habe, viel Freude bereitet und meine Kids freuen sich auch schon drauf.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Einfach genial

Geistkrieger: Feuertaufe

Was wäre, wenn …? Diese Frage ist generell spannend und lässt viel Raum für Spekulationen und Fantasie. Sonja Rüther hat in ihrem Buch unglaublich viel Ideenreichtum gezeigt.
Die Welt, die sie mit all ...

Die Welt, die sie mit all ihren Regeln und Innovationen geschaffen hat, ist so aufregend und anders. Ich hab mich öfter gefragt, warum es das alles nicht schon lange bei uns gibt. Doch nicht nur der Weltenbau ist faszinierend. Auch die Handlung hält einiges an Spannung und Action für uns bereit. Ich war beeindruckt, mit wie viel Liebe zum Detail sie die Story ausgearbeitet hat. Die einzelnen Plotfäden laden zum Rätseln ein und man kann nicht anders, als zu überlegen, wie was zusammengehört und wer welche Gründe haben könnte.
Auch wenn ich mich zu Beginn erst mit den teilweise sehr fremdartig anmutenden Klängen der Namen akklimatisieren musste, konnte mich das Buch auf ganzer Linie überzeugen. Gut, die eine Protagonistin hat mich ein wenig getriggert, aber wie sämtliche Figuren ist sie einfach anders, hat ihre Geschichte und damit einhergehend auch ihr eigenes Wesen. Vielleicht kann man generell sagen, dieses Buch überzeugt auf vielen Ebenen mit einer unglaublichen Komplexität. Ob nun das Setting, die Handlung, der Erzählstil oder aber die Charaktere – der Auftakt ist ein Page-Turner. Man kann so vieles zwischen den Zeilen entdecken und auf verschiedenste Gesellschaftsszenarien unserer Zeit umlegen. Die Story ist fiktiv und dennoch höchst brisant und aktuell. Man kann viel entdecken und interpretieren oder sich einfach nur gut unterhalten lassen. Ich freu mich in jedem Fall schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weitergeht, denn viele Fragen sind ungeklärt geblieben …
Ich hab diesen Roman sowohl als Hörbuch als auch in Papierform genossen und beides hatte seinen Reiz – vor allem Dank des grandiosen Sprechers. Wirklich toll.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Absolut genial

Geistkrieger: Feuertaufe

Die Welt, die sie mit all ...

Veröffentlicht am 14.12.2021

Einfach fantastisch

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

Ich bin wirklich begeistert. Diese Reihe hat, auch wenn sie leider viel zu kurz war, mein Herz berührt und mich für einige Stunden voller Magie, Spannung und Gefühl davongetragen.
Neben der Sprachfertigkeit, ...

Neben der Sprachfertigkeit, der teilweise poetisch anmutenden Beschreibungen, waren es vor allem aber die Figuren, die dieser Story den besonderen Charme verliehen haben. Ich konnte mich leicht in sie hineinversetzen, war zwar stiller Beobachter, hatte aber dennoch das Gefühl, alles hautnah mitzuerleben, was die Story noch lebendiger machte.
Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, habe gehofft und gebangt. Die Autorin hat wirklich ganze Arbeit geleistet und mich mit geschickten Wendungen immer wieder aufs Neue überrascht.
Wer fantastische Geschichten voller Magie und Gefühl mag, wird sich in diese Dilogie verlieben. Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eine berührende Liebesgeschichte

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod

Ein ausdrucksstarkes Cover und eine ebenso fesselnde Story? Zumindest ab der Mitte des Buches, denn zu Beginn baute sich die Story erst nach und nach auf, was den Lesefluss ein wenig stocken ließ. Doch als die Handlung dann einmal Fahrt aufgenommen hatte, konnte mich die fantastische Liebesgeschichte nicht mehr loslassen. Besonders gefallen hat mir Zoe, die emotional einiges stemmen musste und einem dadurch richtiggehend ans Herz wächst. Und Nate? Was soll ich sagen? Seufz … Er ist einfach nur zum Knutschen, ein Traumtyp eben.
Auch wenn ich mich anfangs etwas schwertat, hat mich die berührende Liebesgeschichte schließlich doch noch überzeugt und ich konnte gar nicht anders, als Seite um Seite zu verschlingen und mit den beiden mitzufiebern. Wer düstere Romantasy mag, wird dieses Buch sicher lieben.