Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine sehr unterhaltsame Geschichte…

Carlotta: Carlotta - Internat und Schneegestöber

Eine sehr schöne, winterliche Geschichte rund um Carlotta und ihre Freunde im Internat.
Diese Reihe kann man gut zwischendurch hören.

Diese Reihe kann man gut zwischendurch hören.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine wirklich schöne Geschichte…

Conni & Co 9: Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee

Das war tatsächlich die allererste Geschichte für mich aus der regulären Conni & Co Reihe. Ich fand die total schön. Und auch die Sprecherin passt in meinen Augen perfekt zu dieser Reihe. Das war definitiv nicht meine letzte Geschichte rund um Conni.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine schöne Rezeptsammlung für jung und alt.

Zwergenstübchen Der große Backzauber

Zwergenstübchen Der große Backzauber ist aus der Feder von Elke Schuster.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Kaufmann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
In diesem ...

Zwergenstübchen Der große Backzauber ist aus der Feder von Elke Schuster.
In diesem Backbuch sind drei Einzelbände als großes Ganzes zusammengefasst. Hier kommt wirklich jeder, der gerne backt auf seine Kosten.
Ob man nun lieber für sich backt oder mit Freunden, ob Kuchen oder Kekse. Selbst Pfannkuchen-Fans kommen hier auf ihre Kosten.
Und als wäre das nicht schon toll genug, regen schön arrangierte Bilder und liebevoll gestaltete Illustrationen die Lust am backen noch zusätzlich an.
Und das Beste: egal ob man Anfänger ist oder schon über größere Erfahrungen verfügt, die Rezepte sind so formuliert, dass sie jeder versteht und anwenden kann.
Fazit
Ich backe nicht oft, aber wenn ich mich dann doch einmal dazu aufraffen kann, darf es nicht zu kompliziert sein. Und genau das bekommt man von diesem Backbuch. Sicher eine Bereicherung für die persönliche Rezeptsammlung.

Einfach nur wunderbar…

Sterne glitzern auch im Schnee

Sterne glitzern auch im Schnee - Ein kleiner Winterroman ist aus der Feder von Meike Werkmeister.

Ich mag die Romane von Meike Werkmeister sehr und als ich gesehen habe, dass es zu Anni & Thies aus Sterne sieht man nur im Dunklen eine Weihnachtsgeschichte geben wird, war mir direkt klar, dass ich sie lesen muss.
Und wie bisher jedes Mal, hat die Autorin mich diesmal nicht enttäuscht. Die Aufmachung und Gestaltung des Büchleins ist so schön und liebevoll, dass man noch mehr in Weihnachtsstimmung kommt beim Lesen als sowieso schon. Die Illustrationen und Sprüche sind so schön.
Auch die Charaktere sind wieder so liebenswert, dass man einfach jeden Einzelnen ins Herz schließen muss.
Oft ist es ja so, dass Bonusgeschichten zu bereits bestehenden Büchern eher enttäuschend sind. Hier ist es das absolute Gegenteil.
Sich in diese Geschichte zu vertiefen ist ein bisschen wie warm eingekuschelt vor dem Kamin zu sitzen und einen Kakao mit ganz viel Sahne und Schokoladenstreuseln zu trinken. Ein absolutes Wohlfühlbuch von der ersten bis zur letzten Seite.
Und wie die Geschichte am Ende aufgelöst fwird, ist einfach nur schön.
Fazit
Sterne glitzern auch im Schnee ist einfach zauberhaft. Ich hab das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen - lediglich unterbrochen von einer kurzen Gassirunde mit unserem Hund.
Wer die anderen Bücher von Meike Werkmeister mag wird diese Geschichte lieben.

Eine nette Geschichte…

Der besondere Zauber von Weihnachten

Der besondere Zauber von Weihnachten ist aus der Feder von Mila Summers.
Ich habe das Buch bei einer Instagram-Verlosung gewonnen.
Ich habe schon öfters Weihnachtsbücher von Mila Summers ...

Der besondere Zauber von Weihnachten ist aus der Feder von Mila Summers.
Ich habe das Buch bei einer Instagram-Verlosung gewonnen.
Ich habe schon öfters Weihnachtsbücher von Mila Summers gelesen oder gehört, und hab mich natürlich riesig gefreut, als ich dieses Buch gewonnen habe.
Ich musste es dann auch direkt lesen.
Der Schreib-und Erzählstil von Mila Summers gefällt mir gut. Und da dürfte es nicht verwundern, dass es kein Problem war, in die Geschichte reinzufinden.
Buchhandlungen als Ort einer Geschichte mag ich nicht zuletzt seit den Filmen E-Mail für dich & Notting Hill total gerne, und so hab ich mich natürlich riesig gefreut, dass die weibliche Protagonistin Sarah eine kleine Buchhandlung in London hat.
Ich finde auch die Idee einer App gut, über die man sich für bestimmte Familienfeiern ein Date organisieren kann, dass einen von den oftmals nervigen Fragen der Familie nach einem Partner, schützt. Zum Glück war das in meiner eigenen Familie nie ein Thema.
Matt bildet in dieser Geschichte das männliche Gegenstück zu Sarah. Aber er verschweigt ihr ein paar wesentlich Details zu seiner Familie, die natürlich für einige Verwirrungen und Missverständnisse sorgen.
Fazit
Der besondere Zauber von Weihnachten ist zwar an manchen Stellen ein bisschen vorhersehbar, ist aber trotzdem kurzweilig und unterhaltsam.