MeRei

MeRei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeRei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Spannender und mitreißender Pageturner für Kids!

Forgotten City (Band 1)

Immer wieder auf der Suche nach neuen, spannenden und actionreichen Jugendbüchern, haben wir mit "Forgotten City" auf jeden Fall ein absolutes Highlight gefunden.

Zunächst einmal muss man das wirklich ...

Zunächst einmal muss man das wirklich super gelungene Cover erwähnen. Ein absoluter Anziehungsmagnet. Durch den, je nach Lichteinfall, schimmernden Buchdeckel bzw. -rücken ist man direkt gespannt, was in dem Buch passiert.

Interessant liest sich auf jeden Fall auch der Klappentext, der lesebegeisterte Kids sicherlich sofort anspricht. Mutierte Pflanzen, außer Kontrolle geratene Kreaturen, das Virus "Waste" und nur zwei Überlebende? Wenn das keine Spannung verspricht.

Das Buch liest sich flüssig und ist mitreißend geschrieben, so dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die Spannung wird kontinuierlich gesteigert.
Unvorhersehbare Wendungen, aufregende Ereignisse und manchmal auch ein paar Gruselmomente machen das Buch zu einem wirklichen Pageturner für junge Leser.
Der Autor spielt durch die Beschreibung der unnatürliche Pflanzen- und Tierwelt mit der Fantasie der jungen Leser und lässt diese in Kobi´s Welt eintauchen.

Die Personen in "Forgotten City" wurden authentisch und lebendig beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen und mit ihnen fühlen kann.

Das Ende lässt vermuten, dass es einen weiteren Teil geben könnte, worüber wir uns sehr freuen würden.

Von uns erhält "Forgotten City" 5 Sterne und eine Leseempfehlung für actionbegeisterte LeserInnen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Wohlfühlatmosphäre trotz problematischer Lebenssituation

Weit weg und ganz nah

In "Weit weg und ganz nah" steht die alleinerziehende Mutter Jess mit zwei aussergewöhnlichen Kindern im Mittelpunkt, die es allesamt nicht leicht haben.
Geldsorgen, die Hochbegabung der Tochter und die ...

Geldsorgen, die Hochbegabung der Tochter und die Angst vor einem nächsten Übergriff einiger Nachbarsjungs machen Jess das Leben nicht gerade einfach.
Doch Jess gibt nicht auf und kämpft für ihre Familie. Allerdings macht sie in einem unüberlegten Moment einen großen Fehler. Ob sie eine zweite Chance erhalten wird?

Das Cover ist im gewohnten Jojo Moyes Stil gestaltet, passt zu 100% zum Buch. Wirklich sehr gelungen.

Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, was dem Leser die einzelnen, wirklich sympathischen und authentisch dargestellten Protagonisten näher kennenlernen lässt.
Die unterschiedlichen und besonderen Charaktere sind alle sehr liebenswert und auch lebendig dargestellt.
Ich finde es toll, dass hier jede Figur einen angemessenen Raum erhält und das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen dargestellt wird.

Der Schreibstil ist wirklich super, leicht und flüssig zu lesen. Da möchte man gar nicht mehr aufhören.

Absolute Kaufempfehlung und natürlich 5 Sterne!!!!!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Wäre da nicht die Stranddistel gewesen...

Krabben-Connection

Zunächst einmal muss ich sagen, daß mich das tolle Cover direkt angesprochen hat und ich daraufhin den Klappentext zu "Krabben-Connection" gelesen haben.

"Krabben-Connection" ist ein richtig unterhaltsamer ...

"Krabben-Connection" ist ein richtig unterhaltsamer Regio-Krimi, der durch viele, unterschiedliche Charaktere besticht und die tolle Landschaft inkl. dem Thema Naturschutz nicht zu kurz kommt.

Das Buch liest sich sehr flüssig und leicht.
Gut vorstellbar sind die Protagonisten sowie auch die Nebencharaktere. Alle sind lebendig und realistisch gezeichnet, wenngleich auch ganz unterschiedlich. Da mag man den einen mehr, den anderen weniger und entwickelt entsprechende Sympathien.

Oke Oltmann ist sicherlich nicht der klassische Kommissar, dafür hat er mich mit seiner ulkigen Art oft zum Schmunzeln gebracht, was mir total gut gefallen hat.
Dieser Krimi ist anders, hier steht nicht unbedingt nur der Mord im Vordergrund, was nicht heißen soll, dass dieser vernachlässigt wird, dem ist nämlich nicht so, aber die Natur und die Artenvielfalt, die durch ein großangelegtes Bauprojekt zerstört werden soll, spielt eine ebenso große Rolle. Ich finde es super, dass genau auf dieses Thema aufmerksam gemacht wird.

Patricia Brandt hat es geschafft, mich mit den Einwohnern von Hohwacht mitfühlen zu lassen und mich in die Ermittlungsarbeit von Oke einbezogen. Denn nicht alles ist, wie es scheint.

Mich hat "Krabben-Connection" sehr gut unterhalten und ich würde mich sehr auf ein Wiedersehen mit den Hohwachtern freuen.

Gerne vergebe ich 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Krimifans und die, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Dieses Buch sollte man eher nicht vor einem Escape Room Besuch lesen... ;-)

Raum der Angst

Ein richtig spannender Escape Room Thriller, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt!

Für mich war "Raum der Angst" der erste Escape Room Thriller, den ich gelesen habe und ich muss sagen, dass ich die Umsetzung wirklich gelungen finde.

Die unterschiedlichen Teilnehmer und deren Charakterzüge sind gut gezeichnet und wirken authentisch.
Spannend war auf jeden Fall zu verfolgen, wie sich diese Extremsituation auf die Psyche der Teilnehmer auswirkt. Aber auch die Person "Janus" fand ich sehr gut beschrieben.
Das Buch war von Anfang bis Ende spannend, weil man als Leser direkt miträtseln konnte und es auch für einen selbst so unvorhersehbar war, was als nächstes passieren wird. Da hatte man wirklich Gänsehaut und zum Teil stockte mein Atem. Ich konnte wirklich gut mitfiebern.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Räume sowie die Umgebung wird detailreich und gut vorstellbar beschrieben.

Der Autor hat den Trend der Escape-Rooms erkannt und daraus einen wirklich spannenden, zum Teil blutigen Thriller geschrieben.

Neben den Escape-Room Situationen kommt auch die Beschreibung der Polizeiarbeit nicht zu kurz. Man erfährt im zweiten Handlungsstrang, wie die Suche nach den vermissten Personen vorangeht. Auch dieses Element hält die Spannung durchweg aufrecht. Ich hatte jedenfalls immer den Drang, weiterlesen zu wollen, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und daher vergebe ich 5/5 Sternen. Dieses Buch sollte man eher nicht vor einem Escape Room Besuch lesen...

Veröffentlicht am 18.12.2020

Interssant, informativ, einfühlsam

Zart im Nehmen

Zart im Nehmen war für mich das erste Buch zum Thema Hochsensibilität. Mich hat das Thema schon länger interessiert und ich muss sagen, dass Kathrin Sohst einen tollen Blickwinkel auf das Leben hochsensibler Menschen gibt.

Es wird sehr feinfühlig beschrieben und erklärt. Für mich sind wirkliche viele, gute Informationen in dem Buch enthalten. Ich habe das Buch zwar immer mal wieder zur Seite gelegt, aber nicht, weil es uninterssant war, nein, ich wollte die Informationen wirken lassen.

Das Besondere an dem Buch war für mich, dass die Autorin selbst hochsensibel ist und daher weiß, wovon sie schreibt. Ich finde, dass man das auch in dem Buch spürt.

Ich sehe manche Menschen bzw. deren Verhalten jetzt einfach mit anderen Augen und kann eher nachvollziehen und verstehen.
Das Buch habe ich mittlerweile an jemanden weitergegeben, der sich in Zart im Nehmen wiedergefunden hat. Das Tolle ist jetzt der Austausch zu dem Thema.

Ein einfühlsames Buch für hochsensible Menschen, aber auch für Leute, die einfach mehr über Hochsensibilität erfahren möchten.