Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Berührende Liebesgeschichte

Vom Ende der Nacht

Rosie Winters und Will White lernen sich in jungen Jahren kennen und fühlen sich zueinander hingezogen. Doch ein schwerer Schicksalsschlag verhindert, dass die beiden zueinander finden. So bleiben sie über viele Jahre hinweg miteinander verbunden, können einander nicht vergessen und doch werden ihre Lebenswege immer wieder voneinander getrennt.

Die Geschichte von Will und Rosie hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist zugleich packend, aber unaufgeregt und kommt vollkommen ohne Kitsch aus. Die Liebe der beiden zueinander ist über all die Jahre, die vergehen, stets greifbar und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Der Grundton ist eher traurig und dramatisch.

Eine berührende Geschichte über die große Liebe, das Schicksal und verpasste Chancen, die mich sehr bewegt hat. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Zauberhafte Geschichte

Lighthouse Bookshop

In ihrem zweiten Roman nimmt Sharon Gosling uns wieder mit auf eine wunderbare Reise nach Schottland. Mittelpunkt ist ein Leuchtturm, der eine Buchhandlung beherbergt, und seine Stammkunden.

Die Charaktere ...

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, haben ihre Ecken und Kanten und sind dennoch auf ihre Art und Weise sympathisch. Trotz der Unterschiede bilden sie eine tolle Gemeinschaft. Als Gilly, eine kleine Ausreißerin, zu der Gruppe stößt, und Cullen, der Besitzer des Leuchtturms, stirbt, zeigt sich, was Gemeinschaft und Zusammenhalt bedeuten kann.

Ein toller Wohlfühlroman, der nicht einfach eine Liebesgeschichte abhandelt, sondern viele weitere Themen aufgreift und den Zusammenhalt und die Freundschaft als wertvolles Gut im Leben aufzeigt.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Emotionaler Abschluss der Trilogie

Gretas Versprechen

Gretas Töchter Mel, Caro und Jule kehren in ihre Heimat auf das Weingut Freudberg zurück, denn ihr Vater Bruno ist gestorben. Das Verschwinden ihrer Mutter Greta hat die drei seither schwer belastet. Werden sie auf dem Weingut zurück ins Leben finden?

Die Lebensgeschichte von Greta hat mich auch dieses Mal von Beginn an gefesselt. Sie ist bewegend, aber auch unterhaltsam. Die Entwicklung der Töchter und die Rolle, die Greta in ihrem Leben einnimmt, fand ich sehr schön dargestellt. Besonders mochte ich auch das Wiedersehen mit allen wichtigen Charakteren rund um Kirchheim und Gut Freudberg .

„Gretas Versprechen“ hält alles, was ich mir von dem Buch versprochen habe. Ein emotionaler und berührender Abschluss der Trilogie um Greta und ihr Leben.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Tolle Fortsetzung

Der Geheimnishüter von Jaipur

"Der Geheimnishüter von Jaipur" ist die Fortsetzung der Hennakünstlerin. Im Mittelpunkt steht dieses Mal Malik, der mittlerweile erwachsen ist und nun in Jaipur Kontakte knüpfen und sein Wissen erweitern soll. Doch es kommt zu einer Tragödie. In diesem Band gibt es auch ein Wiedersehen mit Lakshmi, ihrem Mann, Nimmi und weiteren Bekannten.

Die Autorin Alka Joshi entführt gekonnt in die Welt Indiens. Die indische Kultur wird mit allen Facetten dargestellt. Insbesondere der starke Einfluss der Gesellschaft wird hervorgehoben. Zudem fand ich die Geschichte des Romans, die vielen Geheimnisse und Intrigen sehr spannend.

"Der Geheimnishüter von Jaipur" ist eine gelungene Fortsetzung, die mir sogar besser als der erste Teil gefallen hat. Ich bin sehr gespannt auf den Abschluss der Trilogie und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Fernweh inklusive

Schwedisch Lappland - ReiseMomente

Der Reiseführer ReiseMoment Schwedisch Lappland stellt 50 Mikroabenteuer vor. Das Format ist klein und handlich und somit perfekt für unterwegs.

Zu Beginn werden die Top 10 Sehenswürdigkeiten sowie einige ...

Zu Beginn werden die Top 10 Sehenswürdigkeiten sowie einige Besonderheiten vorgestellt. Danach wird Schwedisch Lappland in verschiedene Regionen unterteilt und die jeweiligen Highlights aufgezeigt, was die Reiseplanung definitiv erleichtert. Sehr informativ sind auch die kleinen Info-Kästchen zu jedem der 50 Mikroabenteuer. Viele wunderschöne Bilder tragen zur Veranschaulichung bei.

Besonders hervorzuheben ist die persönliche Note, die die Autorin dem Reiseführer gibt. Beim Lesen beginnt man direkt mit dem Träumen vom nächsten Urlaub - Fernweh inklusive.