Profilbild von Mel_3003

Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Fesselnde Liebesgeschichte

Das war die schönste Zeit

Die Geschichte hebt sich von anderen Liebesgeschichten ab. Mich hat der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart und dem Blickwinkel sowohl von Alison als auch von Dan von Anfang an gefesselt. Ich konnte die Emotionen komplett nachvollziehen und war sehr berührt. Eine rührende Geschichte, die nicht so vorhersehbar ist und das Buch daher bis zum Schluss spannend macht.

Kurzweiliges Lesevergnügen

Das Geheimnis der Themse

Der Roman entführt einen in das magische London im 19. Jahrhundert. Wer London liebt und sich für Geheimgesellschaften, magische Elemente und Detektivgeschichten interessiert, wird diese Geschichte lieben. Sie ist kurzweilig und abwechslungsreich geschrieben. Mir gefiel insbesondere auch die moderne Darstellung der Hauptperson Charlotte. Die Kinderlosigkeit von Tom und Charlotte ist ein weiteres Element, das Abwechslung in die Geschichte bringt.

Emotionaler & berührende Roman

Solange es ein Morgen gibt

Jessica Jackson ist erfolgreich im Beruf, hat einen tollen Freund und viele Freundinnen. Doch dann erhält sie Diagnose Brustkrebs und ihr scheinbar perfektes Leben ändert sich auf einen Schlag. Es folgt eine sehr emotionale und berührende Geschichte um das Leben, Freundschaft, Kinderwunsch und den Tod.

Das Buch ist - aufgrund des Themas unvermeidlich - an einigen Stellen sehr ernst und aufwühlend. Es regt zum Nachdenken an und nimmt einen an einigen Stellen auch ganz schön mit. Gleichzeitig passieren auch schöne und lustige Dinge, wofür insbesondere die neue Freundin von Jess, Annabel, sorgt. Der Schreibstil ist flüssig und lockert die Geschichte trotz des ernsten Themas auf. Die Geschichte wirkt absolut authentisch.

Insgesamt gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung, sofern man mit ernsten Themen sehr gut umgehen kann und auch gerne mal tiefgründigere Geschichten liest.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Moderner Roman

Unser wirkliches Leben

Anna ist eine aufstrebende Opernsängerin, die mit ihrer guten Freundin Laurie zusammenlebt und immer an Geldmangel leidet. Sie lernt Max kennen, der älter als sie ist.

Das Cover des Buches hat mir sehr ...

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und auch den Klappentext fand ich ansprechend. Allerdings ist der Schreibstil der Autorin gewöhnungsbedürftig und ich habe einige Zeit gebraucht, um mich in das Buch zu finden. Man muss sehr konzentriert lesen, um der Geschichte folgen zu können. Anfänglich ist das Buch leider auch etwas langatmig.

Dann jedoch nimmt die Beziehung zwischen Max und Anna an Fahrt auf. In der Beziehung geht es insbesondere um Abhängigkeit und auch Machtunterschiede, vor allem durch Geld verursacht.

Ein sehr moderner Roman um eine toxische Beziehung, den ich jedem empfehlen kann, der sich für diese Themen interessiert und sich auch nicht vor schwierigen Texten scheut!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Solider Thriller

Der Gräber

Das Cover des Buchs gefällt mir gut und passt zum Titel.

Das Cover des Buchs gefällt mir gut und passt zum Titel.

Jedes Jahr am 6. November verschwindet der Gräber mit einem neuen Opfer unter der Erde. Hauptcharaktere sind Lektorin Annika, die ein Manuskript zum Gräber bekommt, und die Polizistin, die den Gräber jagt. Die Figuren sind authentisch, allerdings kann ich mich mit Annika zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr anfreunden. Die Story ist wie ein solider Krimi aufgebaut, den man gut lesen kann. Die kurzen Kapitel haben mir gut gefallen, auch war der Text nicht zu langatmig.

Allein vom Titel her hatte ich mir mehr versprochen und auf mehr vom Gräber selbst gehofft. Das Ende fand ich dann auch leider etwas merkwürdig.

Insgesamt war das Buch ein spannender Roman, den ich in kurzer Zeit gelesen habe. Das Ende hat mich persönlich enttäuscht, das ist in dem Fall aber sicherlich Geschmacksache!