Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

"Der Fluch des Verlangens" von Jeaniene Frost

Der Fluch des Verlangens

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich sehr schön gestaltet. Die Farben und die Schriftart sind hervorragend gewählt, wodurch das Buch natürlich sehr gut zum Rest der Reihe passt.

Meinung: ...

Cover:

Dies ist das vierte und gleichzeitig das letzte Buch der Spin-Off Reihe, in der es um den Vampir Vlad und und der etwas ungewöhnlichen Leila geht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang begeistern können. Die Protagonisten kannte ich natürlich schon von den anderen Büchern, und ich fand sie auch hier wieder sehr sympathisch (aber es wäre ja auch traurig wenn sich in diesem Band etwas daran ändern würde xD).
Die Geschichte findet in diesem Buch wirklich ein sehr schönes Ende: Sie enthält noch einmal alle Faktoren, die ein gutes Buch ausmachen, nämlich Humor, Romantik, Spannung und ein bisschen Action.
Vor allem haben es mir die letzten beiden Kapitel angetan, aber da ich nicht spoilern möchte, sage ich dazu weiter nichts .

Fazit:
Wer die Reihe angefangen hat, muss sie auf jeden Fall beenden, sie ist wirklich unfassbar gut. Wer sie noch nicht gelesen hat, sollte so schnell wie möglich damit beginnen!

Veröffentlicht am 27.01.2019

"Das wilde Herz des Meeres" von Elena Morgan

Das wilde Herz des Meeres

Cover:
Das Cover des Buches ist nicht ganz so meins, jedoch passt es natürlich sehr gut zu der Geschichte.

Das Buch hat mich vom ersten Augenblick so sehr gefesselt!
Der Schreibstil der Autorin ...

Cover:

Das Buch hat mich vom ersten Augenblick so sehr gefesselt!
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr schön, die Kapitel ziehen sich nicht und man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Das Buch hat eine sehr interessante und spannende Geschichte, die unheimlich fesselt und die ich einfach großartig fand. Sie beinhaltet so viel Gefühl und Spannung, vermischt mit Fantasy... Einfach großartig!
Ich habe das Buch gerade eben erst beendet und würde es am liebsten sofort noch ein mal lesen

Fazit:
Ein großartiges Buch, das auf jeden Fall eines meiner Highlights ist! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 12.01.2019

"Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik

Das dunkle Herz des Waldes

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt durch den Wald, der darauf abgebildet ist, wirklich sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und ich habe das ...

Cover:

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und ich habe das Buch verschlungen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch, vor allem gefiel mir hier der Drache ganz besonders.
Die Geschichte an sich finde ich wirklich sehr schön und spannend. Sie hat mich von Anfang an gefesselt.

Fazit:
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen und ist ein Muss für jeden, der Fantasy Bücher liebt!

Veröffentlicht am 06.01.2019

"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

Stolz und Vorurteil

Cover:
Das Cover wirkt durch die Rose und den weißen Hintergrund sehr elegant und ist sehr schön.

Cover:

Zu diesem Buch kann ich nicht sehr viel sagen, nur dass der Schreibstil wirklich toll war, die Protagonisten mir sehr sympathisch waren und mir die Liebesgeschichte zwischen Elizabeth Bennet und Mr. Darcy sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Einfach ein tolles Buch, was man gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 01.01.2019

"After Work" von Simona Ahrnstedt

After Work

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Den Hintergrund finde ich wirklich sehr schön und ich muss sagen, dass ich mir das Buch nur aufgrund des schönen Covers gekauft habe.

Der Schreibstil der ...

Cover:

Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an überzeugen und die Länge der Kapitel waren vollkommen in Ordnung. Die Geschichte war dementsprechend sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten waren mir auch von Anfang an sehr sympathisch, vor allem die männliche Hauptperson Adam, da er sehr ernst und unnahbar wirkt, aber eigentlich auch sehr verletzlich ist, was mir gut gefiel.
Die Geschichte an sich fand ich auch wirklich sehr schön und vor allem auch spannend geschrieben. Ich fand es auch toll, wie die Autorin ein so ernstes Thema wie Sexismus und das Mobben von Übergewichtigen, in diesem Fall vor allem Frauen, mit einbezogen hat. An manchen Stellen war ich sehr gerührt und wurde dadurch nachdenklich.

Fazit:
Ein tolles Buch mit ernstem Hintergrund, der zum nachdenken anregt, und einer tollen Liebesgeschichte.