Cover-Bild Das wilde Herz des Meeres
  • ISBN: 9783931989927
Elena Morgan

Das wilde Herz des Meeres

Golf von Mexiko, 1715:
William Hunter - Pirat, Frauenverführer und berüchtigter Kapitän der Scowerer - kennt weder Gnade noch Furcht. Ruhelos reist er über die Meere der Welt und macht reiche Beute, bis ihm ein schrecklicher Fluch das Leben kostet. Fortan ruhen Williams Knochen in einer Höhle, dazu verdammt, alle hundert Jahre in einer Vollmondnacht zu neuem Leben zu erwachen. Solange, bis eine Frau sein grausames Herz erweicht und ihn spüren lässt, was wahre Liebe bedeutet.
Fuerteventura, 2015:
Hannah flieht nach dem Ende einer desaströsen Beziehung zu ihrer Schwester, um zu vergessen. An der wilden Atlantikküste macht sie einen seltsamen Fund: Uralte Knochen liegen neben Goldmünzen in einer vom Meer umspülten Höhle. Einhundert Jahre sind seit Williams letztem Erwachen vergangen … und die nächste Vollmondnacht steht unmittelbar bevor.

Veröffentlicht am 23.12.2022

wow

Dieses Buch spielt einmal im Golf von Mexiko, 1715 und auf Fuerteventura, 2015. Zwei Orte und zwei Jahre und dort treffen William Hunter und Hannah aufeinander. Hannah mochte ich schon sehr schnell, nicht nur, weil sie auch eine Leidenschaft für Bücher hat. Nein, ihre Art hat mir einfach gefallen. William Hunter lernt man erst später wirklich kennen. Die ersten Szenen waren schon sehr witzig und auch etwas frauenfeindlich, was aber zu der Zeit, aus der er kommt, passte. Mysteriös, magisch, episch, spannend, fesselnd und einfach traumhaft. Dieses Buch war einfach ein Genuss beim Lesen und hat mir nicht nur teilweise das Gefühl gegeben im Urlaub zu sein. Nein, ich konnte auch die Luftfeuchtigkeit auf meiner Haut spüren und die Atmosphäre bei gewissen Szenen spüren. Außerdem musste ich gleich nach dem Beenden, die letzten Seiten gleich noch mal lesen, weil sie eine Seite in mir zum Klingen gebracht haben. Diese Geschichte soll eine Überarbeitung bekommen. Ich bin total gespannt darauf, wie sie sich dann liest.

Veröffentlicht am 27.01.2019

"Das wilde Herz des Meeres" von Elena Morgan

Cover:
Das Cover des Buches ist nicht ganz so meins, jedoch passt es natürlich sehr gut zu der Geschichte.

Das Buch hat mich vom ersten Augenblick so sehr gefesselt!
Der Schreibstil der Autorin ...

Cover:

Das Buch hat mich vom ersten Augenblick so sehr gefesselt!
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr schön, die Kapitel ziehen sich nicht und man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Das Buch hat eine sehr interessante und spannende Geschichte, die unheimlich fesselt und die ich einfach großartig fand. Sie beinhaltet so viel Gefühl und Spannung, vermischt mit Fantasy... Einfach großartig!
Ich habe das Buch gerade eben erst beendet und würde es am liebsten sofort noch ein mal lesen

Fazit:
Ein großartiges Buch, das auf jeden Fall eines meiner Highlights ist! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 30.01.2018

konnte mich überzeugen

Als Hannah nach einer Trennung ihre Schwester auf Fuerteventura besucht, hat sie noch keine Ahnung, dass sich ihr Leben bald sehr verändert wird. Denn ihr scheint es bestimmt zu sein, den Piraten William Hunter des seit 300 Jahren verflucht ist, von seinem Fluch zu befreien.

Bei der Autorin Elena Morgan handelt es sich um das Pseudonym der Autorin Britta Strauss, die im Drachenmond Verlag bereits einige Bücher veröffentlicht hat. Bei Das wilde Herz des Meeres handelt es sich in der erster Linie um einen Liebesroman, der auch viele fantastische Elemente enthält. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Hannah und William erzählt. Hannah ist eine moderne junge Frau, die weiß was sie will. Das Zusammentreffen mit ihr und William beschreibt die Autorin sehr humorvoll, aber auch erotisch. Es knistert sehr zwischen den beiden, aber die Unterschiede sind anfangs doch sehr groß. William ist sehr rauhbeinig und verhält sie erst einmal sehr misstrauisch, was natürlich verständlich ist. Neben der Liebesgeschichte dreht sich alles um den Fluch, der auf William lastet und Hannah spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle bei der Auflösung.
Die Autorin hat ihren ganz eigenen Streibstil, den ich sehr mag. Sie schreibt sehr poetisch und bildlich und konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Käppt´n Ahoi

Wir beginnen in Fuerteventura und begeben uns auf eine Reise, die Schöner nicht sein könnte.

Hannah, liebt alte Bücher - alte Geschichte und insbesondere alte Logbücher die sie in eine Zeit bringen von der man nur Träumen kann. Sie erlebt die Gefühle der Kapitäne auf hoher See und Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihre Vorstellungskraft ist enorm und ihr Wissensdurst unbegrenzt. Wen könnte es also besser treffen als Sie, die auf unglaublich Art und Weise auf William Hunter trifft. Einen Piraten des 1800 Jahrhunderts, der als große Erscheinung in ihr Leben tritt und sie für sich einnimmt und ihre Liebe gewinnt.
Aber der Fluch, der Anfangs nur auf William zu liegen scheint ist größer als angenommen und so nimmt die Geschichte nicht nur einen leichten vorhersehbaren Gang ein. Sondern sie führt uns auch in unbekannte Gewässer die uns zum Ursprung des Fluches führen. In eine ganz andere Welt, einer anderen Zeit - zur gewaltigen, bösen Hexe Marifa - der Fluchweberin.

Aber ist es wirklich ein Fluch wenn seiner Liebe seines Lebens begegnet?
Sind die Gefühle echt oder gehören sie vielleicht zu den positiven Umständen, die ein Fluch mit sich bringen kann?
Das alles und viele Fragen mehr stellte ich mir beim "inhalieren" dieses Piratenromans.

Im Pseudonym Elena Morgan schreibt hier unser liebe Britta Strauß einen sehr schönen, spannenden, emotionalen und knisternden Liebesroman der mir richtig unter die Haut ging.

Ganz in ihrem gewohnten Schreibstil, kommt die Geschichte sehr reel und unglaublich witzig rüber. Wer an einen düsteren Piratenroman denkt, indem die Frauen wie Dreck unter den Fingernägel behandelt werden ist hier völlig fehl. Klar, kennt ein Pirat des 18. Jahrunderts es erstmal nicht anders - aber wenn er auf eine Frau des 20. Jahrhunderts trifft wird ihm dieser Zahn ganz schnell gezogen.
Die Kombination der Zeiten und die daraus resultierenden charakterlichen Welten die aufeinander treffen sind fantastisch umgesetzt.
Wir fluchen auf "piratisch" und im Gegenzug wird aber auch der Humor in dieser Form erzählt. Aber auch in unserer heutigen Sprache werden Anekdoten in einem sehr lockeren Schreibstil erzählt.
Je nachdem welcher Charakter uns gerade Sicht der dinge schildert.

Es vergeht kaum ein Kapitel indem es nicht knistert, bis es endlich zur Sache geht.

Die Kapitel wechseln zwischen Hannah und William wodurch man eine tolle Einsicht in beide Zeiten, beiderlei Ansichten und Charakter bekommt.

Und als krönenden Abschluss hat die Geschichte ein Ende was ich wirklich Unglaube schön und sehr gelungen fand. Allein die Tatsachen die dieser kurze Epilog darlegt sind so schön und gehen runter wir Öl.

Wieder einmal hat Britta es geschafft mich zu begeistern, fesseln und zu unterhalten. So gut das ich glatt sagen würde "Ich will auch einen Piraten!" :)

Veröffentlicht am 13.05.2019

unterhalsame Piratenlovestory

Inhalt: Nach dem Ende einer desaströsen Beziehung will Hannah eigentlich nur zur ihrer Schwester um dort Urlaub zu machen. Was sie nicht gedachte vorzufinden ist eine Höhle mit einem uraltem Piratenschatz ...

Inhalt

: Nach dem Ende einer desaströsen Beziehung will Hannah eigentlich nur zur ihrer Schwester um dort Urlaub zu machen. Was sie nicht gedachte vorzufinden ist eine Höhle mit einem uraltem Piratenschatz und faulen Knochen vorzufinden. Sie findet heraus, dass dies die Knochen von dem 300 Jahre lang ruhenden William Hunter sind, der durch einen Fluch einer Hexe dazu verdonnert ist, alle 100 Jahre in einer Vollmondnacht wieder zu leben zu erwachen. Der Fluch kann nur von einer Frau gebrochen werden, die es schafft sein kaltes Herz erwärmen zu können. Als es zur Vollmondnacht kommt verbindet sich das Schicksal der beiden und sie treten eine Reise an, um den Fluch zu brechen und die Hexe zu besiegen.

Meinung

: Wie vom Klappentext her zu erwarten, ist dies hauptsächlich eine Liebesgeschichte vermischt mit ein paar Fantasyelementen. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön und passend gestaltet, gerade William passt für mich perfekt auf´s Cover. Durch Sichtweisen aus William und Hannah bekommen wir einen guten Eindruck über die Gefühlswelt der beiden, während wir sie bei ihrer Reise unter anderem mit Williams Piratenmannschaft begleiten. Auch die Hintergrundgeschichte von William war sehr aufschlussreich, wobei ich bei Hannahs sagen muss, dass nicht wirklich auf ihre vorherige Beziehung eingegangen wird. Wie mir auch bei anderen Charakteren auffällt, die viel zu kurz gekommen sind z.B. die Mannschaft selbst oder auch Hannahs eigene Schwester, die einfach mir nichts dir nichts gegangen ist und ganz zum Ende hin wiederkommt, war jetzt nicht wirklich nötig. Auch Hannahs Schwager wird zwar oftmals erwähnt, wir bekommen ihn aber nie zu Gesicht. Also wenn man die Charaktere einfach so offen im Raum herumstehen lässt, kann man sie auch ganz wegstreichen. Nichtsdestotrotz war die Geschichte anfangs zwar etwas lasch, wurde zum Ende hin aber richtig spannend. Der Umschwung vom letzten Kapitel zum Epilog war dann sogar so unbefriedigend, da man zurück in die Realität gezogen wurde und die Geschichte hinter sich lassen musste, was auch eine gute Art ist ein Buch zu beenden.

Fazit

: Die Geschichte und der Schreibstil der Autorin konnten mich überzeugen, da sie teilweise sehr poetisch und gefühlsbetont geschrieben hat. Die Szenerie rund um Piraten und das große weite Meer, wurden wirklich schön dargestellt. Ich hätte mir nur vorstellen können, ruhig mal ein paar Szenen von eher unwichtigen Charakteren weg zu streichen, wenn diese weitestgehend nicht weiter nennenswert sind oder nicht weiter erwähnt werden.