Profilbild von Melli910

Melli910

Melli910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Gelungener Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe

2 Freunde für 4 Pfoten (Band 1) - Das Katerkuddelmuddel

“Das Katerkuddelmuddel“ ist das erste Abenteuer der beiden Freundinnen Tilda und Jette und der Auftakt zur Kinderbuchreihe “2 Freunde für 4 Pfoten“.

(Ma)Tilda mit ihrem Tierretter-Gen und ihre Freundin ...

(Ma)Tilda mit ihrem Tierretter-Gen und ihre Freundin Jette stolpern in ein witziges Abenteuer um den kleinen Muskelkater und ein großes Chaos. Ob es den liebenswerten Mädels dennoch gelingt, den Traum ihrer Tierretter-Zentrale zu verwirklichen?

Die kleinen Leser können sich gut mit den Protagonisten identifizieren und schnell in die großartige Geschichte eintauchen. Alle Charaktere werden liebenswert, charmant und kindgerecht gezeichnet, so dass es nicht schwer fällt, sich in sie hineinzuversetzen.

Die kurzen Kapitel mit treffenden Überschriften sind durch altersgerechten Satzbau und die bildhafte Sprache leicht verständlich und flüssig zu lesen. Die humorvolle und heitere Geschichte bleibt durchgehend authentisch und durch die spannenden Ereignisse und die liebevolle und flüssige Erzählweise stets unterhaltsam.

Die genialen detaillierten, schwarz-weiß gehaltenen Illustrationen sind unglaublich gut getroffen. Sie veranschaulichen die Handlung und machen das Buch noch lebendiger.

Ein rundum gelungenes Buch zum Selberlesen für kleine Tierfreunde ab etwa 8 Jahren, das sich allerdings auch für jüngere Kinder zum Vorlesen bestens eignet. Mein Sohn (5) ist total begeistert und hat die Vorlesezeit sehr genossen.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Erfrischender Schreibstil gemixt mit Spannung und sprudeligem Ideenreichtum = riesiger Lesespaß

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Limonaden-Sprudler

Fred erzählt in der Ich-Form “Der Limonaden-Sprudler“, das erste witzige Abenteuer aus der Kinderbuchreihe “Der verrückte Erfinderschuppen“.

In frechem und erfrischendem Schreibstil und durchgehend verständlich ...

In frechem und erfrischendem Schreibstil und durchgehend verständlich und kindgerecht sind die turbulenten Geschehnisse um die drei Freunde Fred, Tilda und Walter verfasst. Die angenehmen kurzen Kapitel lassen sich flüssig lesen. Durch spannende Elemente und frische Ideen wird die Geschichte zu einem wundervollen Leseerlebnis.

Ab der ersten Seite taucht man ein in das rundum gelungene Abenteuer. Die Geschichte sprudelt regelrecht vor Fantasie und Ideenreichtum und die witzigen Einfälle und Lena Hachs Humor zaubern einem nicht nur einmal ein ein Lachen ins Gesicht.

Mit den drei Freunden Fred, Tilda und Walter können sich die jungen Leser gut identifizieren. Sie und all die anderen Charaktere werden detailliert und bildhaft gezeichnet und wirken absolut nachvollziehbar und authentisch.

Die schwarz-weiß gehaltenen herrlichen Illustrationen und das fröhliche Cover sind hervorragend auf den Text abgestimmt, unterstreichen das Geschriebene und begeistern zusätzlich.

Ein riesiger Lesespaß für alle großen und kleinen Erfinder ab etwa 8 Jahren und ein grandioser Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe.

Unterhaltsame Liebesgeschichte - die perfekte Sommerlektüre

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Bei ihrer Rückkehr nach Fool's Gold trifft Maya ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Del. Zu allem Übel sollen die beiden auch noch gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Ob beide sich zusammenreißen und die Vergangenheit hinter sich lassen können?

Alle Plätze und Personen wurden detailreich und bildhaft beschrieben, so dass ich mich bei meiner ersten literarischen Reise nach Fool's Gold sofort in dem Städtchen am Fuße der Sierra Nevada zurecht gefunden habe.

Die Charaktere sind allesamt liebenswert und warmherzig gezeichnet und erlangten auf Anhieb meine Sympathie. Mit den charmanten Beschreibungen der Personen und ihrer Lebensumstände trifft Susan Mallery direkt ins Leserherz.

Durch Mallerys ganz besonderen Schreibstil und ihre angenehme Erzählweise lässt sich das Buch durchgehend sehr zügig und flüssig lesen. Unaufgeregt erzählt sie eine wunderschöne Liebesgeschichte, die herrlich mitreißend verfasst ist ohne kitschig zu wirken. In der kurzweiligen Geschichte dreht sich alles um Geheimnisse, die gelüftet werden, um Freundschaften, Tierliebe und natürlich um die große Liebe mit Höhen und Tiefen.

“Wer früher küsst, ist länger verliebt“ ist die perfekte Sommerlektüre zum Abschalten. Ein toll ausgearbeiteter unterhaltsamer Roman mit Tiefgang und Happy End, für den ich 4 von 5 Sternen vergebe.

Liebenswerte Geschichte mit Herz und Hund

Und dann kam Mr. Willow

“Und dann kam Mr. Willow“ ist ein leichter humorvoller Hunderoman mit einer netten Liebesgeschichte.

Durch den erfrischenden lockeren Schreibstil und die angenehm kurzen Kapitel lässt sich die Geschichte zügig und flüssig lesen. Humorvoll und unterhaltsam beschreibt Anna Saalbach Mirkas turbulentes Leben, das plötzlich völlig aus den Fugen gerät.

Beim Lesen schließt man besonders den süßen Mr. Willow, der in Mirkas Leben purzelt, direkt ins Herz. Mirka ist ein sehr eigenwilliger Charakter. Ihre Entscheidungen sind für mich oft nicht nachvollziehbar, was sie allerdings durch ihre Sympathie wieder wett macht.

Alle Charaktere sind herzlich, allerdings teilweise etwas schwach und oberflächlich beschrieben. Hier und da hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht.

Die Handlung selbst wirkt oft etwas konstruiert und hervorsehbar, was den Unterhaltungswert des liebenswerten Romans allerdings nicht beeinflusst.

Die unterhaltsame Geschichte mit Herz und Hund bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Zeitlose Märchen

Das alte Haus

Im alten Haus nahe dem grünen Wald lebt die Großmutter mit den drei sprechenden Tieren, dem alten Hund Bautz, dem uralten Hahn Krahks und der ururalten Katze Murks. Oft und gern sind die Kinder Peter und Gretel zu Besuch bei der Großmutter. Gemütlich ist es im alten Haus, wenn sie gemeinsam am warmen Ofen sitzen, frisch gebackenen Kuchen essen und den zauberhaften Märchen lauschen, die die Großmutter erzählt.

Man taucht ein in die zauberhafte Märchenwelt um die Hexe Tannenmütterchen, dem kleinen Uhrenmännchen, dem liebenswerten Beerenfräulein und all den anderen Wesen, die rund um den wilden Wald und das alte Haus leben.

Die Märchen eigenen sich wunderbar zum gemeinsamen Vorlesen in kuscheliger Runde, denn das gesamte Buch vermittelt Geborgenheit und lädt zum Träumen ein. Liebevoll beschriebene Charaktere und warmherzige Geschichten machen “Das alte Haus“ zu einem wahren Bücherschatz. Stets ist man gespannt auf die nächsten in bildhafter Sprache verfassten wundervollen und fantasievollen Abenteuer, die abwechselnd von den liebenswerten Bewohnern des alten Hauses und des wilden Waldes erzählt werden.

Eine wunderschöne Sammlung zeitloser Märchen, die die Zuhörer ab etwa vier Jahren und den Vorleser gleichermaßen in ihren Bann ziehen, die Fantasie anregen und in eine wundervolle heile Welt entführen.