Cover-Bild Wer früher küsst, ist länger verliebt
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.08.2017
Susan Mallery

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Ivonne Senn (Übersetzer)

Vorsicht ist besser als Nachsicht! Nach diesem Motto hat Maya mit ihrem Freund Schluss gemacht - bevor Del Mitchell sie abservieren konnte. Klingt seltsam, erschien ihr damals aber logisch, um ihr Herz zu schützen. Denn wie könnte ein sexy Bad Boy wie Del ein Mann für immer sein? Bei ihrer Rückkehr nach Fool’s Gold läuft sie ausgerechnet ihm in die Arme. Und es kommt noch dicker: Zusammen müssen sie am Werbefilm für ihre Heimatstadt arbeiten! Da muss Maya scharf aufpassen. Oder ist es Zeit, den Sprung ins Ungewisse zu wagen?

"Fool's Gold wohnt ein Zauber inne, dass es zu einem liebevollen Wohlfühlort macht."
Fresh Fiction

"Susan Mallery ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen."
Nr.1-New York Times-Bestsellerautorin Debbie Macomer

"Die beliebte und erfolgreiche Autorin Susan Mallery ist ein Garant für mitreißende Liebesgeschichten."
Booklist

Veröffentlicht am 28.08.2017

Wieder ein Buch aus Fool’s Gold

Maya und Del waren in ihrer Jugend von ca 10 Jahre ein Paar. Doch Maya machte schliss und beider verließen getrennt ihren Heimatort Fool’s Gold. Maya kehrt nach Fool’s Gold zurück als sie eine tolle Anstellung angeboten bekommt. Gleichzeitig kehrt auch Del wegen einer Familienfeier zurück. Natürlich laufen sich beiden über den Weg und Arbeiter sogar an einem Werbefilm für die Stadt zusammen. In den nächsten Wochen verbringen sie gemeinsam viele Stunden mit einander und er klärt sich so mache von früher auf. Wird die Zusammenarbeit auf längere zeit gut gehe? Können sie sich wieder vertrauen und eine Freundschaft aufbauen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, das aber auch kein wunder ist bei Susan Mallery. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und sehr flüssig, unterhaltsam und bildlich geschrieben. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Besonders Maya und Del gefällt mir sehr gut. Schade das sie sich vor 10 Jahren getrennt haben, besonders wenn war erfährt warum. Aber wie waren einfach zu Jung. Toll finde ich wie die Autorin die jetzige Zusammenarbeit schreibt. Man fühlt das Kribbeln zwischen den beiden, aber werden sie sich wieder vertrauen können läst die Autorin gekonnt am Anfang offen, tolle Spannung. Aber die Geschichte um Maya und Del herum finde ich interessant und sehr lesenswert und teil sehr humorvoll geschrieben. Besonders die die 2 alten Ladys haben mir sehr gut gefallen, die man schon aus anderen Geschichte kennt. Aber auch Dels Familie ist sehr interessant.

Ich kann das Buch, wie jedes andere an Susan Mallery, nur empfehlen. Das Buch ist sehr emotional geschrieben, eine gute Mischung als Unterhaltung und Liebe.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Früh verliebt und lang geliebt

Wer früher küsst, ist länger verliebt“ von Susan Mallery,

Wer früher küsst, ist länger verliebt“ von Susan Mallery,

ist ein Buch mit Lerneffekt. Wer kann nicht von sich behaupten hier und da nachtragend zu sein und flunkern wir nicht alle mal, aber wollen nur die Wahrheit hören? Genau so geht es den Protagonisten auch, sie kennen sich seit Zehn Jahren, waren mal ein Paar und treffen jetzt zurück in der Heimat unerwartet aufeinander. Der Schreibstil mit dem wechsel in den Sichtweisen hat die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Das Buch hat sich sehr flüssig und locker lesen lassen. Das wahre Leben ist kein Stück zu kurz gekommen, die Autorin hat sehr natürlich geschehen wieder gegeben was es leicht macht in das Buch einzutauchen. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Romantik und Ernsten Themen. Die Spannungskurve ist stetig gestiegen und die Spannung wurde bis zur letzten Seite hoch gehalten. Ich kann das Buch nur Empfehlen wenn man etwas lesen möchte wo man sieht das eine andere Sicht nicht falsch ist und das man über einiges Reden muss, weil man das Leben sonst schwer macht.

Zum Inhalt:

Maya ist nach zehn Jahren wieder in der Heimat bei ihrem Stiefbrüdern, als plötzlich ihre Jugendliebe Del vor ihr steht, welchen sie damals mit Lügen ab serviert hatte. Del zeigt keine alte Wut und die Zusammenarbeit läuft von Tag zu Tag besser. Als bei Beiden die alten Gefühle wieder auftauchen will keiner die neue Freundschaft verlieren und sie schweigen bis Del erfährt das seine Mutter krank ist und Maya es ihm verschwiegen hat.

Veröffentlicht am 24.08.2017

"Das Dream - Team"

Ein wirklich schöner Roman, unterteilt auf 20. Kapitel, mit insgesamt 336 Seiten.

kurzer Plot:
Der Roman ist in wechselnden "Erzähl-Perspektive" geschrieben...

Maya Farlow, Ende 20, ehemalige Reporterin, ...

kurzer Plot:
Der Roman ist in wechselnden "Erzähl-Perspektive" geschrieben...

Maya Farlow, Ende 20, ehemalige Reporterin, beginnt einen neuen Job als Kommunikationsdirektorin, in der Kleinstadt "Fool´s Gold". Maya lebte die letzten Jahre in L.A., und ist jetzt wieder zurück in der Stadt, wo auch ihre Stiefbrüder Zane und Chase leben. Zane ist seit kurzem sogar mit Maya´s bester Freundin Phoebe verlobt.

Delany Mitchell, ihr Ex Freund, ist (auch) zurück in der Stadt. Maya hat ihn vor 10 Jahren verlassen, weil sie noch "zu jung" war und sich selbst nicht besonders "liebenswert" fand.

Nach langer Zeit sehen sie sich nun wieder, denn sie sollen zusammen an dem Projekt "Publicity" einen Imagefilm für die Stadt arbeiten, denn Del hat Erfahrungen als Regisseur.

Del ist aber nur zurück in seinen Heimatort gekommen, um bei dem 60. Geburtstag seines Vaters dabei zu sein. Er hat seine Familie seit Jahren nicht gesehen, und Karriere gemacht... Er hat ein neues Surfboard entwickelt, und seine Firma dann verkauft. In Extremsportlerkreisen genießt er hohes Ansehen.

Elaine, Dels Mom, ist die ganzen Jahre mit Maya befreundet geblieben. Maya erfährt "ein Geheimnis", was Elaine betrifft... diese soll Maya für sich behalten, was ihr immer schwerer fällt...

Del und Maya entpuppen sich als "super Team", was die Zusammenarbeit angeht, aber auch so ist die "alte Sympatie" mehr als vorhanden...

Ein sehr schöner Roman, natürlich mit den Kernthema "Liebe", aber auch Themen wie Freundschaft, Vergebung und Loyalität spielen eine Rolle. Die Protagonisten erzählen die Geschichte sehr schön, und sind sehr sympathisch.

5. Sterne!

Veröffentlicht am 21.08.2017

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Der Schreibstil war sehr bildreich und ließ sich schön flüssig lesen. Auch wenn man die vorherigen Bücher nicht kennt, kommt man super in die Geschichte rein. Die Personen werden ausführlich beschrieben. Daher kommt es einem so vor, als ob man selber schon mal in Fool´s Gold war. Einfach ein ganz toller Roman, den ich sehr genossen habe!!

Veröffentlicht am 19.08.2017

Wieder in Fools Gold

Wer früher küsst , ist länger verliebt von Susan Mallery ist der 24 Band der Fools Gold Reihe .

Maya und Del wollten heiraten , doch sie bekam kalte Füsse und löste die Verbindung . Beide verließen ihre Heimatstadt .

Jetzt 10 Jahre später arbeitet Maya wieder in Fools Gold , sie macht Werbefilme für die Stadt und ihr neuer Partner dabei ist Del. Werden sie eine zweite Chance bekommen ?

Das Cover passt wieder hervorragend in die Reihe , ich mag diese cartoonige Art der Cover Gestaltung .

Susan Mallery hat eine tolle Art Geschichten zu erzählen , es ist ein angenehmer leichter Schreibstil mit einem Klasse Humor .

Man fühlt sich immer als käme man nach Hause in diese gemütliche Kleinstadt und trifft alte bekannte .

Auch wenn es schon der 24. Band der Reihe ist , kann man ihn ohne Probleme unabhängig von den anderen lesen.