Micha2006

aktives Lesejury-Mitglied

Micha2006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Micha2006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ida und das Hotel

Villa Amalfi

Es ist bereits der zweite Teil der Villa Amalfi Reihe. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und man findet direkt schnell in die Geschichte rein. Wer das erste Buch noch nicht kennt, kann auch dieses sehr gut lesen, da wichtige Dinge zum Teil wieder reflektiert werden. Natürlich ist der Lesespass noch größer, wenn man den ersten Band kennt. So wie das Buch ausgeht, hoffe ich, es gibt noch weiteren Teil.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Familiengeheimnisse

Das Geheimnis am Ufer des Perlenbachs

Das Buch nimmt einen direkt mit und entführt einen in eine andere Welt. Die Geschichte spielt einmal in der Gegenwart und im Jahr 1927/1928.
Die Hauptperson Mathea ist nach einem Garagenfund auf Spurensuche ...

Die Hauptperson Mathea ist nach einem Garagenfund auf Spurensuche und findet so einiges heraus.
Die Geschichte um diese Geheimnisse ist sehr spannend geschrieben und man kommt kaum davon los, daher 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein Vorbild der modernen Frau

Fräuleinwunder

Die Figur der Elly gefällt einem auf Anhieb. Obwohl sie aus gut behütetem Haus kommt, lehnt sie sich dagegen auf und möchte auf eigenen Füßen stehen und arbeiten. Sie möchte nicht das ihr von ihren Eltern vorbestimmte Leben als Hausfrau und Mutter führen. Dies war damals nicht so einfach wie heute, aber sie erkämpft sich ihren Weg, aber auf nette und sympathische Weise. Auch ihre Freundin schließt man direkt ins Herz und natürlich auch Ellys große Liebe.

Ich mochte das Buch von Anfang an und habe es zügig durchgelesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.

Da freut man sich direkt auf die Fortsetzung

• Thema
Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein gezwungener Neuanfang

Sonne über dem Salzgarten

Das Buch fängt sehr klassisch für die Autorin an. Eine gesresste Hauptperson wird plötzlich ausgebremst und entdeckt eine neue Seite und beginnt einen Neuanfang.

Das ist natürlich ein bewährtes Schema, ...

Das ist natürlich ein bewährtes Schema, macht der Geschichte aber keinen Abbruch.
Manches ist in dem Roman etwas unlogisch, macht aber dem Lesevergnügen kein Problem. Man hat es schnell durchgelesen und freut sich auf die Fortsetzung.

• Thema